Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was heist das nbsp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was heist das nbsp

    Hallo

    Kann mir einer sagen was diese nbsp Abkürzung zu bedeuten hat. Kann ich nichts mit anfangen liest man öfters hier.
    Danke
    Simon
    Dodge Magnum SXT ,Dolce DC26, Midnight Blue Pearl Coat, Hornet Alarmsystem, 10 db Blastin Bob Anlage,Hemi-Fahrwerk mit 35iger Eibachfedern,LED Tail Lights, Kühlerzerstörungshacken, HD-NSL

    Mitleid bekommst Du umsonst, Neid
    musst Du dir erarbeiten

    #2
    Re: was heist das nbsp

    siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C...es_Leerzeichen

    wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Parsingfehler des Browsers der den HTML-Teil nicht versteht. Im Endeffekt is es nur n Leerzeichen.

    Sollte ich mich irrn, bitte berichtigen

    Gruss
    Wolf


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


      #3
      Re: was heist das nbsp

      Hi,

      nbsp steht für Non Breakable Space, d.h. ein Leerzeichen, bei dem kein Zeilenumbruch stattfinden sollte.
      Im HTML Text sollte dies als   stehen. Falls das '&' fehlt, kann der Browser nix damit anfangen und schreibt nbsp als Text hin.

      Guido
      Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

      Kommentar


        #4
        Re: was heist das nbsp

        Und wieso taucht das mal nicht auf und mal doch - speziell, wenn man einen Post editiert hat? Manchmal erscheint's auch, wenn ich nur was angefügt habe und dann speichere.
        Bitte langsam schreiben - bin über 60.<br><br>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; http://pl10621.macbay.de/Zeugs/piano_animated.gif

        Kommentar


          #5
          Re: was heist das nbsp

          Meistens beim Fragezeichen? ? aber nur bei Satzende.
          VIVA LA VIDA                
                                                                        Hansestadt Stralsund

          Kommentar


            #6
            Re: was heist das nbsp

            isn board fehler bei der codierung. sollte euch aber nicht weiter stören.

            die admins werden das schon lang bemerkt haben udn werden das schon irgendwann mal wieder gradebiegen, die arbeiten doch momentan eh am forum.

            lg
            Bilder- & Umbauthread

            Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

            Kommentar


              #7
              Re: was heist das nbsp

              ich habe es meist bei irgendwelchen smileys...daher setze ich immer zweimal nen Leerzeichen, wenn ich nen Smiley mache


              Endlich ohne Holz unterwegs!

              Kommentar


                #8
                Re: was heist das nbsp

                isn board fehler bei der codierung. sollte euch aber nicht weiter stören.
                Stört auch nicht weiter. Wollte nur sicherstellen, daß mein Rechner / Browser / Betriebssystem nicht irgendwo 'n Bug drin hat.
                Bitte langsam schreiben - bin über 60.<br><br>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; http://pl10621.macbay.de/Zeugs/piano_animated.gif

                Kommentar

                Lädt...
                X