Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Router Tauschen - kann mir bitte jemand helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Router Tauschen - kann mir bitte jemand helfen

    Also, ich habe (dummerweise, (wird sich noch zeigen)) meinen Anbieter gewechselt. Jetzt hab ich im halben Haus kein Wlan.
    Die Vögel sagen, die können da nix machen. Bis auf Ratschläge, worauf ich auch ohne die gekommen bin.
    Das heisst:
    Position des Routers soweit möglich verändert, Funkkanal geändert, max. Sendeleistung auf 100% gestellt
    (wobei ich mich frage, warum man die überhaupt reduzieren kann?!) Und die haben mir dann noch überflüssigerweise zu einem
    Repeater geraten.

    Mit dem alten Router lief alles wunderbar. Da hatte ich im halben Garten noch besten Empfang und der ist gut 1000qm gross.
    Jetzt habe ich mir überlegt einfach den alten wieder anzuschliessen. Das ist doch, glaube ich, möglich?!
    Ich weiss nur nicht wie ich den einrichten kann. Der alter Router ist ne easybox und der neue ne Fritzbox.

    Kann mir da bitte einer vom Fach mal sagen, ob das möglich ist und wie ich das machen kann?

    KW V1 Inox + Status Dystany 22&quot; Chrome/Black + 10db Blastin Bobs (Mandrel bends) + &quot;Seriengrill&quot; + Altenglisches &quot;A&quot; als Logo Vorne/Hinten/Lenkrad + Komplette LED Umrüstung Innen/Aussen (ausser Heckleuchten) + schwarze SML + Hurst Pistol Grip Shifter + Heck gecleant + Fussraumbeleuchtung + Headlight &amp; Foglight Covers<br>[URL=https://www.300c-forum.de/index.php/topic,36077.0.html]Meine Bilder

    #2
    Re: Router Tauschen - kann mir bitte jemand helfen

    Grundsätzlich kannst du Easybox für andere Anbieter nutzen wenn es den mit deinem neuem Vertrag (DSL; Voip) kompatibel ist.
    Welche Easybox und welche Anbieter hast du jetzt?
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: Router Tauschen - kann mir bitte jemand helfen

      Welche Fritzbox ist es..?

      Fahre damit hier alles inklusive Kameras...
      [eBay=310318805292]Habe externe Antennen dran...[/ebay] Nehme an, das Du eine 7490, 7390 oder 7362 SL hast...

      Kann dir nähere Tipps geben wenn ich weis, welches Modell das ist...

      Bei mir läuft alles perfekt...

      Baue dir das auch um...

      Kommentar


        #4
        Re: Router Tauschen - kann mir bitte jemand helfen

        Vorher war ich bei Vodafone mit einer easybox 602 und jetzt 1&1 mit der fritzbox 7312.
        KW V1 Inox + Status Dystany 22&quot; Chrome/Black + 10db Blastin Bobs (Mandrel bends) + &quot;Seriengrill&quot; + Altenglisches &quot;A&quot; als Logo Vorne/Hinten/Lenkrad + Komplette LED Umrüstung Innen/Aussen (ausser Heckleuchten) + schwarze SML + Hurst Pistol Grip Shifter + Heck gecleant + Fussraumbeleuchtung + Headlight &amp; Foglight Covers<br>[URL=https://www.300c-forum.de/index.php/topic,36077.0.html]Meine Bilder

        Kommentar


          #5
          Re: Router Tauschen - kann mir bitte jemand helfen

          Und du willst easibox mit 1&1 betreiben? Für DSL geht das ohne weiteres, für den VOIP fraglich.
          Hängt davon ab ob du komplett zu 1&1 gewechselt hast, oder Telekom Grundanschlus + 1&1 fürs Internet dazu.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Re: Router Tauschen - kann mir bitte jemand helfen

            du kannst die Easybox auch einfach dahinter klemmen.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Router Tauschen - kann mir bitte jemand helfen

              Da kann denke ich nur eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Defekt vorliegen. Ich habe seit Jahren hier mehrere Fritzboxen (zu Hause, Büro, Eltern, Nachbarn) im Einsatz (Teils als Telefonanlage mit mehreren Anschlüssen oder als schnödes WLAN mit wirklich sehr guter Reichweite). Die funktionieren alle klaglos mit minimanlen Wartungsaufwand und teils unterschielichen Providern. Neben der wirklich guten Hardware (allerdings nicht preiswert) ist der gute Support und Updates auch für alte Modelle zu loben. Ich kann dir nur raten versuche das Problem mit der Box mit dem Support zu lösen, wenn die einmal läuft wirst du deine Freude dran haben.
              Auch geil ist das Uptate auf neue Boxen, einfach die Konfig der Alten sichern - bei der Neuen einspielen - fertig
              2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

              Kommentar


                #8
                Re: Router Tauschen - kann mir bitte jemand helfen

                @Tastenchef
                Schon mehrfach probiert. Der Router wurde sogar schon einmal getauscht, weil der Support den verdächtigt hat.
                Den 2. haben wir gemeinsam eingerichtet, dennoch keine Besserung. Die Fritzbox die es zu dem Vertrag gab scheint auch eine eher
                minderwertigere Ausführung zu sein, hat man mir gesagt.

                @Cosmic
                Das klingt zu einfach um wahr zu sein. Wie mach ich das und denkst du, das bringt soviel wie ein "echter" Repeater?
                KW V1 Inox + Status Dystany 22&quot; Chrome/Black + 10db Blastin Bobs (Mandrel bends) + &quot;Seriengrill&quot; + Altenglisches &quot;A&quot; als Logo Vorne/Hinten/Lenkrad + Komplette LED Umrüstung Innen/Aussen (ausser Heckleuchten) + schwarze SML + Hurst Pistol Grip Shifter + Heck gecleant + Fussraumbeleuchtung + Headlight &amp; Foglight Covers<br>[URL=https://www.300c-forum.de/index.php/topic,36077.0.html]Meine Bilder

                Kommentar


                  #9
                  Re: Router Tauschen - kann mir bitte jemand helfen

                  das bringt dir insofern soviel das du zumindest gleiche Gegebenheiten wie vorher hast. Wenn dir das reicht würd ich da garnicht groß rumexperimentieren, rein theoretisch musst du nichtmal groß was machen, probies aus.

                  Kabel vom Lanport der Fritzbox in Lanport der Easybox und das Ding so wie es ist wieder danebengestellt. ggf mal das Wlan der Fritzbox abstellen (Taste Auf der Box drücken) und probieren.

                  Sendeleisteung der Fritzboxen ist sehr unterschiedlich, und grade diese Geräte der Provider sind in den günstigen Tarifen mal mehr als mies. Ist aber auch ne nervige Politik mit ihren 5000 unterschiedlichen Kennzeichnungen, vor ein paar jahren gabs genau eine, seit Kabel dann zwei und mittlerweile 5 verschiedene je nach Anbindung (ADSL, VDSL, KABEL)....

                  ich hab mir n Accesspoint von TP-Link besorgt mit ordentlichen Antennen und OpenWRT fähig, das ding hängt direkt daneben und funkt mit genug Leistung
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Router Tauschen - kann mir bitte jemand helfen

                    Alles klar, vielen dank. Werd's nachher mal ausprobieren...
                    KW V1 Inox + Status Dystany 22&quot; Chrome/Black + 10db Blastin Bobs (Mandrel bends) + &quot;Seriengrill&quot; + Altenglisches &quot;A&quot; als Logo Vorne/Hinten/Lenkrad + Komplette LED Umrüstung Innen/Aussen (ausser Heckleuchten) + schwarze SML + Hurst Pistol Grip Shifter + Heck gecleant + Fussraumbeleuchtung + Headlight &amp; Foglight Covers<br>[URL=https://www.300c-forum.de/index.php/topic,36077.0.html]Meine Bilder

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Router Tauschen - kann mir bitte jemand helfen

                      Hab auch nen accesspoint. Läuft perfekt
                      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X