Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechselt ihr Autoteile selber aus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechselt ihr Autoteile selber aus ?

    Hey !

    Wie ihr sehen könnt, möchte ich paar Meinungen sammeln. Es geht darum, dass ich wissen möchte ob ihr denn an euren Autos jemals etwas selbst gemacht habt oder nur den Fachmann ranlässt ? Spiele mit dem Gedanken, an meinem Golf die Bremsbeläge selber zu wechseln aber irgendwie traue ich mich nicht :d..obwohl ich das nötige Wissen habe.

    Will mir hier etwas Mut annehmen und erst einmal Erfahrungen sammeln.
    Hättet ihr denn paar Tipps oder könnt mir sagen worauf man da achten muss ?

    #2
    Re: Wechselt ihr Autoteile selber aus ?

    Hi,

    ich mache den Ölwechsel und auch Bremsen gerne mal selber.
    Am Besten suchst du dir jemanden der dir nen Blick über die Schulter wirft wenns um sicherheitsrelevante Teile wie die Bremsen geht.
    Nach dem ersten Mal Wechseln fällts dir dann schon deutlich leichter !
    Alles in Allem sind die aber echt einfach zu wechseln.
    Nachher eine Testfahrt und wenn alles passt

    Kommentar


      #3
      Re: Wechselt ihr Autoteile selber aus ?

      Versuche auch möglichst viel selbst zu machen.
      Öl Wechsel, Bremse und die Vorderachsaufhängung
      habe ich beim Dicken schon erledigt.
      Beim Oldtimer darfs, dank überschaubarer Technik,
      auch schon mal Motor und Getriebe sein
      Grüße aus Nidderau

      Kommentar


        #4
        Re: Wechselt ihr Autoteile selber aus ?

        Ich finde es sehr sinnvoll, sich mit der Materie auseinander zu setzen.
        Und das funktioniert noch besser, wenn man eine gewisse Beziehung zu seinem Fuhrpark hat
        Als Meister des Kfz-Handwerks versuche ich auch, nach Möglichkeit alles selber zu machen. Mit der einen oder anderen Schraube bin ich schon per du
        Wenn ich allerdings bei gewissen Arbeiten Wert auf eine Rechnung mit Garantie lege, lass ich auch gern mal den ran.

        Wenn du das notwendige Wissen besitzt, sehe ich nichts, was dagegen spricht. Schau genau hin, mach die Gleitflächen ordentlich sauber, nicht mit Gewalt arbeiten 6)
        Bremse "aufpumpen" nicht vergessen Und mach deinen ersten Bremsversuch vorsichtshalber mit ordentlich Platz nach vorne und bitte nicht im öffentl. Straßenverkehr.
        Wirst sehen, das ist kein Hexenwerk, und macht definitiv Lust auf mehr Schrauberei
        Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

        Kommentar


          #5
          Re: Wechselt ihr Autoteile selber aus ?

          Bei uns ist es teils teils.
          Oft hilft uns auch ein Kumpel.
          Dank Dickipedia gibt es ja auch detaillierte Bilder.

          Kommentar


            #6
            Re: Wechselt ihr Autoteile selber aus ?

            So viel wie geht ohne Hebebühne. Habe leider nur beschränkt platz.

            Sprich: Bremsen, Aufhängung, Auspuff, Service, usw. geht alles selber.

            Wenn man gar keinen Peil hat, würde ichs mir aber zwei mal überlegen.

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X