Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen gesucht: Radträger für die AHK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen gesucht: Radträger für die AHK

    Hallo Leute,

    In diesem genialen Forum gibt’s ja Antworten zu jedem Thema, deshalb:
    Ich suche nach Erfahrungen mit Fahrradträger auf der Anhängerkupplung.

    Hat jemand von euch sowas?
    Könnt ihr was empfehlen? Soll aber nicht Haus und Hof kosten..
    Wir wollen vorerst nur kurze Strecken damit fahren.
    Ich hab ein Mountainbike und das CityRad meiner Frau;
    Wie sieht es mit abklappbar aus damit man in den Kofferraum (Touring) kommt?

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man so ein Monstrum mit 2 Rädern auf einer runden Kugel festmachen kann. Hält das nur geklemmt oder muss da zusätzlich was am Schaft der Kupplung gemacht werden?

    Danke für eure Antworten.
    MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

    #2
    Re: Erfahrungen gesucht: Radträger für die AHK

    och das geht schon, aber du hast halt lastgrenzen der AHK (Stützlast) und man sollte öfters mal nachschauen ob alles festsitzt.

    für gewöhnlich werden die nur geklemmt, und zusätzlich n Fangseil falls sie fallen. Sind ja auch recht günstig geworden und Bohai mit Abnahmen hat man auch nicht mehr. Ich würde mich da aber an die üblichen Verdächtigen wie Thule halten.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Erfahrungen gesucht: Radträger für die AHK

      Ich hatte eine Thule EuroWay G2. Super einfach, super schnell in der Handhabe und auch
      klein genug, um in den Kofferraum zu passen, während man mit den Rädern auf Tour ist
      und der Wagen am Parkplatz wartet.

      Die kann ich zu 100% empfehlen.
      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
      LINK: Youtube - ElTobbyOB

      Kommentar


        #4
        Re: Erfahrungen gesucht: Radträger für die AHK

        ich habe auch seit 10 Jahren einen Thule. Das Ding ist unkaputtbar, na ja fast..
        Der hat schon einige tausend Kilometer mit 3 großen Rädern auf italienischen Autobahnen hinter sich.
        Hält wie Sau!! Und es gibt's jedes Teil als Ersatzteil....
        Da gabs mal vor Jahren einen ADAC-Test (ADAC - ich weiß :-) ). Im Fahrtest war der Thule der einzige, der auch extreme Ausweichmanöver wegsteckt hat, ohne von der Kupplung zu fliegen.
        Ist halt dafür nicht der Billigste ...

        Kommentar


          #5
          Re: Erfahrungen gesucht: Radträger für die AHK

          Danke, aber Tuhle ist mir für meinen Einsatzzweck ehrlich gesagt zu teuer:
          Direkt vorm Haus geht’s bergauf, und nach 10 km ist "Flachland". Das Stück will ich nicht treten, weil ich bin ja kein Hochleistungssportler
          MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

          Kommentar


            #6
            Re: Erfahrungen gesucht: Radträger für die AHK

            bilder geht erst sonntag - vorher ahbe ich keine zeit!

            im baumarkt gekauft vor 1000 jahren - läuft 6)
            Guckst Du mal:

            DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

            SAVE the DATE:

            - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
            - CTB 2017 in Berlin am 08. September

            Kommentar


              #7
              Re: Erfahrungen gesucht: Radträger für die AHK

              @Sitzheizung: Danke!

              Ein Zwischenbericht:

              Ich hab mir heute einen gebrauchten angeschaut, der wird oft unter dem Namen Twinni Load angeboten. Gibt’s scheinbar von verschiedenen Herstellern, den findet man unter anderen Bezeichnungen auch.

              Der ist aus meiner sicht NICHT zu empfehlen:
              Am Schaft der AHK muss eine zusätzliche Halterung festgemacht werden. Das sieht erstens bescheiden aus (und die AHK ansich is ja schon keine Schönheit) und das aufsetzen auf die Kupplung ist eher fummelig. Zum Festziehen braucht man eine 19er Nuss.

              Die Räder werden mit recht kurzen Halterungen nur an der Tretkurbel fixiert. Im Falle einer Vollbremsung kommen die vielleicht durch die Heckscheibe.

              Der Träger ist fix. Zum Abklappen gibt’s angeblich ein Zusatzteil das man extra kaufen müsste.
              MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

              Kommentar

              Lädt...
              X