Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC Autotest-Sensation: Verbrauch 30% unter Norm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ADAC Autotest-Sensation: Verbrauch 30% unter Norm

    Da druckt der ADAC in der aktuellen Motorwelt einen "Testbericht" vom
    Toyota RAV4 Hybrid, der mit 145 kW eine Spitze von 180km/h schafft.

    Toyota gibt einen Mischverbrauch von 5,1l/100km an, der ADAC ermittelt
    auf der "Ökorunde" 6,7l/100km.

    Bis hier nichts überraschendes aber laut Toyota verbraucht er im Stadt-Normzyklus
    4,9l/100km.
    Der ADAC hat im "strengeren" und "realistischeren" ADAC-Öko-Test einen Wert von
    3,4l/100km im Stadtverkehr ermittelt.

    Nein, es ist kein Plug-in-Hybrid!
    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    #2
    Re: ADAC Autotest-Sensation: Verbrauch 30% unter Norm

    ja leck mich fett.
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


      #3
      Re: ADAC Autotest-Sensation: Verbrauch 30% unter Norm

      Da gilt vermutlich das gleiche, wie bei allen anderen
      Hybrid-Modellen von Toyota. Die erzielen in der Stadt
      (und nur da) schon seit vielen Jahren sehr günstige
      Verbrauchswerte. Außer Orts und erst recht auf der
      Autobahn verliert sich das dann konzeptbedingt.

      Für den, der weit überwiegend in der Stadt unterwegs
      ist, gibt es tatsächlich kaum was sparsameres. Und
      sehr haltbar sind diese Mühlen noch obendrein.

      Ich will trotzdem keinen .
      Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
      Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

      Kommentar


        #4
        Re: ADAC Autotest-Sensation: Verbrauch 30% unter Norm

        Da gilt vermutlich das gleiche, wie bei allen anderen
        Hybrid-Modellen von Toyota. Die erzielen in der Stadt
        ... .

        Ich will trotzdem keinen .
        ... 30% unter Werksangabe?

        Wenn mir 180 km/h Höchstgeschwindigkeit reichen, kann ich mir ein historisches
        Fahrzeug mit 100PS anschaffen und brauche kein Gutmensch-Mobil mit fast 200 Pferden.
        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

        Kommentar


          #5
          Re: ADAC Autotest-Sensation: Verbrauch 30% unter Norm

          das isn geländewagen, oder zumindest mehr geländegängig als einkaufswagen wie Tiguan. Wenn du dir sowas historisch holen würdest, willst du damit freiwillig nicht mehr als 100 fahren von daher passen 180 für das Teil schon.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: ADAC Autotest-Sensation: Verbrauch 30% unter Norm

            Ich fahre zZ ein CM vom ADAC , Opel Astra Kombi , EZ 2016 , ca 10000km , 140PS , bei 120km/h auf der Autobahn pendelt sich der Verbrauch bei , ca 7L ein , bei 200km/h , 17L und das dauert bis der die 200 erreicht , ja gut , ich bin ein bisschen verwöhnt , ich fahre sonst einen schnellen CRD.
            Augen auf beim Autokauf

            Kommentar


              #7
              Re: ADAC Autotest-Sensation: Verbrauch 30% unter Norm

              Hey Leute,

              was regt ihr euch über die Höchstgeschwindigkeit auf, das Fahrzeug soll in erster Linie Sprit sparen. Diese 180, sind abgeregelte 180

              Im Herbst wird Toyota noch einen drauf setzen, dann Kommt der C-HR, mit der Technik, vom Prius 4, der soll dann noch ein wenig sparsamer sein :


              [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tiogF2WA7C0[/youtube]
              V8 Jage nie,was du nicht töten kannst,Hubraum statt Hochdrehzahlkonzept. Und denkt dran: Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Glücklichkeit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. Zudem bedeutet Querfahren,das man die Mücken auf den Seitenscheiben hat.

              Kommentar


                #8
                Re: ADAC Autotest-Sensation: Verbrauch 30% unter Norm

                na geil, auch so eine absolute Nullnummer wie GLE oder X6. Was will man mit diesen Teilen? Die können nix, weder schnell noch viel platz noch nicht einmal Gelände. und zum Prollen sind sie auch nicht schick.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: ADAC Autotest-Sensation: Verbrauch 30% unter Norm

                  du triffst es auf den Punkt Cosmic

                  Kommentar


                    #10
                    Re: ADAC Autotest-Sensation: Verbrauch 30% unter Norm

                    da schließe ich mich dir an.

                    Wobei der GLE AMG hat schon was.
                    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                    Kommentar


                      #11
                      Re: ADAC Autotest-Sensation: Verbrauch 30% unter Norm

                      ... dann Kommt der C-HR, mit der Technik, vom Prius 4, der soll dann noch ein wenig sparsamer sein :

                      ... als Normverbrauch oder ADAC Öko?
                      Wenn ADAC ÖKO, kann man das produzierte Benzin sicherlich verkaufen,
                      dann gibt es nicht nur Negativ-Zinsen, sondern auch negativen Verbrauch?
                      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X