Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall mit "Autopilot" Fahrassistent!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfall mit "Autopilot" Fahrassistent!

    oder autonomes fahren für jeden?



    Frage an Alle... soll oder wird das wirklich unsere Zukunft?

    Brauchen wir dann überhaupt noch Fahrschulen?nbsp;

    (alles andere lasse ich mal unkommentiert)

    Jens

    Das Thema "Tesla" war schon in der Diskussion, finde den Thread auf die schnelle aber nicht.

    Mal ehrlich....wenn ich merke das ich auffahre, muss ich doch reagieren!

    Oder schaltet das System da auch ab?

    Das ist fast so abenteuerlich wie mit den ersten Airbus Joystick Erfahrungen...
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    Re: Unfall mit "Autopilot" Fahrassistent!

    ist mal wieder ein guter aufreisser.. ist bereits geklärt. der wagen wurde vom bus abgeschossen wie es oft täglich passiert.

    bin selbst heute 700km (davon ca. 500 mit Autopilot) ohne Probleme gefahren 6)
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


      #3
      Re: Unfall mit "Autopilot" Fahrassistent!

      6) genau Hotrod ... Das wird die Zukunft sein ...
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: Unfall mit "Autopilot" Fahrassistent!

        hmmm, bei mir sitzt im Auto auch ein Pilot
        nämlich ich selbst!! Das wird sich auch nicht ändern, wenn ich drin sitze. Zumindest solange ich noch Herr meiner Sinne bin

        Kommentar


          #5
          Re: Unfall mit "Autopilot" Fahrassistent!

          Wenn es zuverlässige autonome Fahrzeuge gibt,
          wird sich der Alkohol- und der Gaststättenumsatz
          sicherlich wieder deutlich erhöhen.
          Dann gibt es wieder mehr stadtbekannte Trinker
          als anonyme Alkoholiker und Integration und
          Sozialverhalten werden voran getrieben.
          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

          Kommentar


            #6
            Re: Unfall mit "Autopilot" Fahrassistent!

            Das wird mit mit Sicherheit nicht passieren, denn auch beim autonomen Fahren muss der "echte Fahrer" jederzeit in der Lagen sein, einzugreifen.

            Ich kann mir gut vorstellen, dass in naher Zukunft (autonomes Fahren oder nicht) der Promillewert des Fahrers darüber entscheidet, ob das Fahrzeug startet, oder nicht 6)
            Die Firma Dräger aus Lübeck hat da ein paar nette ins Fahrzeug integrierte "Wegfahrsperren" im Programm
            Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

            Kommentar


              #7
              Re: Unfall mit "Autopilot" Fahrassistent!

              Das wird mit mit Sicherheit nicht passieren, denn auch beim autonomen Fahren muss der "echte Fahrer" jederzeit in der Lagen sein, einzugreifen.

              Ich kann mir gut vorstellen, dass in naher Zukunft (autonomes Fahren oder nicht) der Promillewert des Fahrers darüber entscheidet, ob das Fahrzeug startet, oder nicht 6)
              Die Firma Dräger aus Lübeck hat da ein paar nette ins Fahrzeug integrierte "Wegfahrsperren" im Programm
              nöö, entweder autonom oder nur Assistent.
              Sehr bald werden Straßenbahnen und Flugfeldbusse fahrerlos unterwegs sein!
              In einigen Jahren werden zunächst LKW fahrerlos betrieben werden,
              dann folgen Taxis in begrenzten Stadtbereichen und dann fahrerlose Fahrzeuge für
              alle. Die heutigen Einschränkungen sind erforderlich, da die Systeme noch
              nicht fehlerlos funktionieren können!
              Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

              Kommentar


                #8
                Re: Unfall mit "Autopilot" Fahrassistent!

                Die heutigen Einschränkungen sind erforderlich, da die Systeme noch
                nicht fehlerlos funktionieren können!
                Wenn sie dann jemals fehlerfrei funktionieren... Gibt es denn fehlerfrei überhaupt?
                Man wird sich sich wohl nie darauf verlassen können, wollen oder dürfen. Jedes System wird einen "Notfallplan" haben müssen.
                Was heißt, dass am Ende wieder der Mensch steht, und eingreift. Alternativ würde das Fahrzeug bei einem Defekt einfach stehen bleiben.

                Fahrerlose Strassenbahnen halte ich für sehr gefährlich, es sei denn, die Trassen werden so umgebaut, dass deren Wege nicht von Fußgängern oder Tieren gekreuzt werden können.
                Irgendwelche Hochbahnen, die 6m über dem normalen Strassenverkehr laufen, könnten möglicherweise fahrerlos betrieben werden, wenn die Bahnsteige in den Haltestellen entsprechend gesichert sind. Bsp.: Bangkok
                Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                Kommentar


                  #9
                  Re: Unfall mit "Autopilot" Fahrassistent!

                  naja, mein 3. Auge hat mich gestern gerade mal wieder vor einem
                  Auffahrunfall (rechts geschaut und vorne wurde gebremst) bewahrt.
                  Freue mich schon auf die nächste Karre, die dann auch dem Verkehr,
                  zumindest im Stau, folgt.

                  Selbst bei Jeep sehe ich die Fortschritte. Bei meinem 2013er hat sich
                  der Autopilot immer bei über 180 km/h verabschiedet (Fehlerauslesung:
                  Schiess bekommen). Bei dem 2015er bis 200 km/h kein Problem ... und
                  glaubt mir, ich habe eine schnelle Reaktion trotz meines "hohen" Alters,
                  aber wenn und wie der GC die Ramme reinhaut ... RESPEKT. 6) 6)
                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X