Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparkassen APP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sparkassen APP

    Hat jemand von Euch eine Sparkassen APP.

    Wie Ihr wißt bin ich ja kein PC Fachmann. Trotzdem erwarte ich von einer APP für eine Bank, das ich damit die wichtigsten Daten auswerten kann. Nicht das ich ein Schreibgerät nutzen um die Zahlen auf Papier auszurechnen.

    Nach vergeblichen Versuchen zB. meinen Jahreskraftstoffverbrauch zu errechnen wurde mir von einem Banker gesagt, das ich eine Auswertung nur monatlich vornehmen kann.
    Bei einer von der Bank entwickelten APP für Kunden! Habt Ihr die gleichen Erfahrungen?
    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

    #2
    Re: Sparkassen APP

    Hab ne spk app aber nur für banking und kontokontrolle, das meiste mach ich mittlerweile über paypal vor allem US Käufe!
    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

    Kommentar


      #3
      Re: Sparkassen APP

      ne Sparkasse ist keine Bank, daher würd ich von der App auch nicht soviel erwarten xD
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Re: Sparkassen APP

        ne Sparkasse ist keine Bank, daher würd ich von der App auch nicht soviel erwarten xD
        Vermutlich hast Du Recht. Ist doch aber ein Witz. Ich kann meinen Ausgaben jede Menge Kategorien zuordnen aber keine Auswertung von bis machen.
        Also ein Blatt Papier, die monatlichen angaben notieren und mit einem Rechner ausrechnen.
        300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
        Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
        Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

        Kommentar


          #5
          Re: Sparkassen APP

          Spaßkasse wird diese auch umgangssprachlich genannt
          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

          Kommentar


            #6
            Re: Sparkassen APP

            Ich weiss nicht, ob das was mit der Sparkasse zu tun hat.
            Und ich weiss auch nicht, ob andere Banken-Apps das können, hab sowas noch nie versucht.

            Aber um Felder auszuwerten, muss die App in der Lage sein, nach identischen Daten zu suchen.
            Da frage ich mich schon, wie das geht, nur nach Tankbelegen zu differenzieren.
            Mr.Big / Daniel G.

            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

            Kommentar


              #7
              Re: Sparkassen APP

              Dafür gibt es Buchhaltungssoftware und elektronische Fahrtenbuchprogramme, damit kann man alle Ausgaben erfassen, bzw. Tankvorgänge und gefahrene KM, dementsprechend dann Verbrauch etc pp usw.
              Ein Bankapp ist immer noch für die Kontoverwaltung konzipiert, für Auswertungen gibt es Kassenbuchprogramme. Damit kann man meist auch elektronische Kontoauszüge importieren und automatisieren. Aber ob die dir den Durchschnittsverbrauch errechnen? Da musst du wohl auch über Fahrten- oder Tankbuch gehen.

              Falls das zu technisch ist: Stift und Papier, das funktioniert immer
              Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

              Kommentar


                #8
                Re: Sparkassen APP

                spritmonitor.de ? mindestens so alt wie die Sparkassen
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Sparkassen APP

                  2 Mitarbeiter der Bank haben mich an2 Tagen angerufen um mir zu erklären, das meine Wünsche nicht möglich sind und haben mich auf meine Fragen zugelabert. Wie so oft wird viel geredet wen man nicht weiß wie es geht. Das wollte ich mir nicht mehr antun und habe aufgegeben.
                  Meine geduldige Frau hat sich das ganze in Ruhe angesehen. Es geht doch.
                  Rubriken den einzelnen Buchungen zuordnen. Dann die gewünschten Monate von bis auswählen und die Gesamtsummen erscheinen.
                  Wie das geht steht aber nirgends beschrieben.

                  Ihr habt Recht. Von einer Sparkasse kann man nichts erwarten.

                  300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                  Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                  Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Sparkassen APP

                    Nochmal: Man kann nur etwas sortieren, wenn gleiche Merkmale vorhanden sind.
                    Wenn zb einmal an der Tankstelle mit ec-Karte gebucht wird und der Buchungstext lautet "Aral Frankfurt"
                    und das andere mal wird mit Kreditkarte gezahlt und der Buchungstext heisst "Esso Hamburg",
                    dann haben die beiden Buchungen keine Gemeinsamkeiten.

                    Deswegen muss man die Buchungen manuell einer Rubrik zuordnen, was Deine Frau wohl gemacht hat. Dann hast Du
                    scheinbar die Rubrik als Gemeinsamkeit und kannst die Summe ziehen. Aber ob das so doll ist?

                    Das hat aber nix mit der Spk zu tun, sondern schlicht mit Einsen und Nullen
                    Mr.Big / Daniel G.

                    Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Sparkassen APP

                      Nochmal: Man kann nur etwas sortieren, wenn gleiche Merkmale vorhanden sind.
                      Wenn zb einmal an der Tankstelle mit ec-Karte gebucht wird und der Buchungstext lautet "Aral Frankfurt"
                      und das andere mal wird mit Kreditkarte gezahlt und der Buchungstext heisst "Esso Hamburg",
                      dann haben die beiden Buchungen keine Gemeinsamkeiten.

                      Deswegen muss man die Buchungen manuell einer Rubrik zuordnen, was Deine Frau wohl gemacht hat. Dann hast Du
                      scheinbar die Rubrik als Gemeinsamkeit und kannst die Summe ziehen. Aber ob das so doll ist?

                      Das hat aber nix mit der Spk zu tun, sondern schlicht mit Einsen und Nullen
                      Das ist klar, die Rubriken hatte ich hinterlegt. Habe ich aber auch geschrieben.

                      Man muß auf einen Monat den Finger halten und dann über die anderen Monate bis zum gewünschten streichen, Dann gehts.
                      Die Online Mitarbeiter der Sparkasse sagten, das geht nicht!!!
                      300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                      Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                      Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Sparkassen APP

                        Tja, das ist halt blöd, wenn das die Mitarbeiter nicht wissen.
                        Aber überforderte und/oder schlecht ausgebildete Mitarbeiter sind leider auch kein Alleinstellungsmerkmal der Sparkassen.
                        Mr.Big / Daniel G.

                        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Sparkassen APP

                          Tja, das ist halt blöd, wenn das die Mitarbeiter nicht wissen.
                          Aber überforderte und/oder schlecht ausgebildete Mitarbeiter sind leider auch kein Alleinstellungsmerkmal der Sparkassen.
                          Da hast Du Recht, schlecht ausgebildete Mitarbeiter.

                          Es wird aber immer vom guten SERVICE geschrieben, nicht nur bei den Sparkassen.

                          Das Wort SERVICE sollte im deutschen Sprachgebrauch keine Verwendung mehr finden. Den gibt es nämlich kaum noch.
                          300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                          Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                          Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Sparkassen APP

                            Stimmt. Aber das hat auch einen Grund. Auch wenn wir jetzt abschweifen....
                            Schau Dir mal Deine zweite Heimat Thailand oder vergleichbare Länder an.
                            da gibt es überall guten Service. Warum? Weil die Dienstleister, die den Service anbieten,
                            dafür ausreichend bezahlt werden, um sich die Servicemitarbeiter leisten zu können.
                            In Deutschland dagegen haben wir ein im Vergleich dazu extrem hohes Gehaltsniveau.
                            Dagegen will aber jeder alles immer möglichst billig. Das folgt dann schlichtweg dazu, dass Service
                            für viele Unternehmen nicht mehr rentabel ist und mehr und mehr reduziert wird.
                            Mr.Big / Daniel G.

                            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Sparkassen APP

                              Ich muß Dir leider wiedersprechen. Eine preiswertere und effektivere Werbung als guten Service gibt es nicht.

                              Ein freundliches Lächeln und wenn möglich das Eingehen auf den Wusch des Kunden bewirkt sehr viel.

                              Ein Restaurant das lauwarme Speisen serviert hat bestimmt nicht das Problem mit schlecht bezahlten Mitarbeitern sondern mit Gleichgültigkeit.
                              Ich könnte hier eine nicht endende Aufzählung von schlechtem Service machen, aber jeder von uns erlebt diesen ja täglich.
                              Das hat selten etwas mit schlechter Bezahlung zu tun aber mit Gleichgültigkeit und Desinteresse.

                              Was Thailand oder Asien betrifft liegt es bestimmt nicht an guter Bezahlung sondern an den Menschen die Freundlichkeit mit in die Wiege gelegt bekommen.

                              300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                              Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                              Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X