Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann das passieren.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann das passieren.......

    Komme heute zu meinem Schiff und ein Motor läuft.

    Habe sofort die Maschine ausgestellt und festgestellt, das die andere auch sehr heiß war. Beide Maschinen müssen also gelaufen sein.
    Wie kann das passieren?nbsp; Es war niemand an Bord und die Zündschlüssrl hatte ich bei mir.
    Es sind 2 Diesel mit je 320 Ps

    Das Schiff steht seit 3 Monaten draußen auf Böcken im Winterlager.
    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

    #2
    Re: Wie kann das passieren.......

    kurzschluss am Anlasser?

    Immer Batterien abklemmen dann kann sowas nicht passieren.
    http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

    Kommentar


      #3
      Re: Wie kann das passieren.......

      kurzschluss am Anlasser?

      Immer Batterien abklemmen dann kann sowas nicht passieren.
      Du hast ja Recht. Habe die Batterien zwischen Weihnachten und Neujahr angeklemmt weil ich sie laden wollte. Leider war der Boss nicht da und ich hatte keinen Strom. Darum bin ich heute hin.
      Batterien waren ja wohl doch stark genug das die Maschinen ansprangen.
      Aber WODURCH, WARUM. Vielleicht weiß hier ja ein kfz. Elektroniker wie das passieren kann. Ich habe Angst, das die Motoren im Ar.... sind.
      300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
      Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
      Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

      Kommentar


        #4
        Re: Wie kann das passieren.......

        Aber auch Bootsmotoren haben nen Anlasser, oder?
        Ich tippe auf mechanisches Problem da.

        Bekommen die Motoren ihre Kühlung durchs Wasser?
        Dann kann sein das der nichtlaufende schon was ab hat.

        Aber nicht gleich schwarz malen.
        Vielleicht wollte der "Boss" ja was testen???

        Gruss
        HaJueRue
        http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

        Kommentar


          #5
          Re: Wie kann das passieren.......

          Die haben ein Zweikreiskühlsystem. Das heißt da das Boot nicht im Wasser ist wird das innere System nicht gekühlt.
          Die eine Mascine war ja aus als ich kam. Weil sie fest saß???
          Ich habe natürlich nichts gemacht, gestartet. Weiß ja nicht was passiert ist.

          Da war nichts zum testen vom Boss. Das Boot war ABGESCHLOSSEN. Da ich nicht an Geister glaube muß oder kann
          nur etwas mit der elektronik passiert sein. Frage, ist das überhaupt möglich.
          300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
          Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
          Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

          Kommentar


            #6
            Re: Wie kann das passieren.......

            Wo sitzt der Anlasser? Ist es dort vielleicht möglich das durch die kälte und vereisung
            ein Kurzschluss entstanden könnte?
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Re: Wie kann das passieren.......

              Wo sitzt der Anlasser?nbsp;Ist es dort vielleicht möglich das durch die kälte und vereisung
              ein Kurzschluss entstanden könnte?
              Gute Idee,
              danach werde ich heute mal sehen. Wieder 100 km Hinfahrt. Ich war gestern so geschockt das ich nicht wußte wo ich suchen soll. Man kommt auch kaum irgendwo ran.
              Wo Du schreibst Anlasser kommt bei mir der Gedanke an Marder! Haben die eine Voliebe für Anlasser. Wenn es so sein sollte müssen ja beide Anlasser Appetit gemacht haben
              300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
              Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
              Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

              Kommentar


                #8
                Re: Wie kann das passieren.......

                Falls die beide Motoren liefen, dann ist Wahrscheinlichkeit für Anlasser klein.
                Dann wird das Problem weiter vorne, bei Zündung liegen - Zündschloss und dessen Kabelleitung.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Wie kann das passieren.......

                  Falls die beide Motoren liefen, dann ist Wahrscheinlichkeit für Anlasser klein.
                  Dann wird das Problem weiter vorne, bei Zündung liegen - Zündschloss und dessen Kabelleitung.
                  Du magst Recht haben, aber ob ich da was finde. Und dann noch beide Mascinen!
                  Mir kommt langsam der Gedanke das vielleicht doch jemand an Bord war. Morgen sehe ich mir alles nochmal genau an. Gestern war ich so geschockt von den Motoren das die hinüber sind. Anschließend gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt. Der Versicherung habe ich es vorsichtshalber schon mal gemeldet
                  300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                  Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                  Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Wie kann das passieren.......

                    Heute war ich nochmals auf dem Schiff. Es wurde eingebrochen.

                    Frage. Was kann passieren wenn 300 Ps Dieselmotoren mit Zweikreiskühlung, wobe der äußere Kreislauf keine Kühlung hat 1 Stunde oder länger laufen? Eine der Maschinen war wohl automatisch ausgegangen. Beide waren sehr heiß.
                    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wie kann das passieren.......

                      hi, wollte ich eben grade sagen. ich habe selbst ein boot mit dieselmotor. im winter bei diesen kalten temperaturen kriegst du diese maschinen nicht einfach so zum laufen. du brauchst eine vollgeladene batterie sowie starthilfspray. da muss mit grosser wahrscheinlichkeit jmd nachgeholfen haben. der diesel ist ja selbstzünder, d.h die zündung muss nicht eingeschaltet werden damit er dreht.. aber wer zum teufel macht denn sowas?

                      gruss dp 6)
                      http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Wie kann das passieren.......

                        hi, wollte ich eben grade sagen. ich habe selbst ein boot mit dieselmotor. im winter bei diesen kalten temperaturen kriegst du diese maschinen nicht einfach so zum laufen. du brauchst eine vollgeladene batterie sowie starthilfspray. da muss mit grosser wahrscheinlichkeit jmd nachgeholfen haben. der diesel ist ja selbstzünder, d.h die zündung muss nicht eingeschaltet werden damit er dreht.. aber wer zum teufel macht denn sowas?nbsp;

                        gruss dp 6)
                        Ein Einbrecher der Frust hatte weil er außer 2 Flaschen Whiskey nichts gefunden hat.

                        Doch, die Maschinen springen sofort an. Sind im Sommer aber auch neue Batterien reingekommen. 4 X 180 Ah
                        300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                        Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                        Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Wie kann das passieren.......

                          naja was hat er wohl erwartet? etwa den legendären piratenschatz der whydah oder was?
                          schade.. ich hoffe deinem boot ist nix passiert
                          http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Wie kann das passieren.......

                            Die Polizei schließt nicht aus das ein " MENSCH " an Bord war um etwas zu finden. Vielleicht war ihm kalt und er wollte die Heizung anmachen. Ein Laie weiß bestimmt nicht wo die angeht. Also versucht er mit den gefundenen Schlüsseln die Heizung anzumachen.
                            Wäre auch möglich
                            300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                            Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                            Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Wie kann das passieren.......

                              Was war denn nun mit den Schlüsseln? Hattest du die bei dir oder waren die vor Ort auffindbar?
                              Braucht man die/den Schlüssel nur zum Starten der Maschinen oder bleibt der wie bei Kraftfahrzeugen
                              (ohne Keyless) stecken? Irgendwie finde ich das ganze auch recht seltsam. Aber ohne wirkliche Kenntnisse
                              des Systems wird sich hier niemand ein Bild machen können. Ich lese und schreibe hier auch nur aus reinem
                              Interesse (oder purer Neugier / Sensationslust ... wie es so modern genannt wird). Wie wird denn normalerweise
                              gestartet? Schlüssel auf Position X und dann Anlassserknopf? Oder nur per Schlüssel? Muss der Schlüssel / Knopf
                              gehalten werden, bis die Motoren laufen oder reicht da ein kurzer Startbefehl und der Rest funktioniert automatisch?
                              Gibt es eine Art elektronische Wegfahrsperre?
                              LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                              LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                              LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                              LINK: Youtube - ElTobbyOB

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X