Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungsspezialisten-Antworten gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: Versicherungsspezialisten-Antworten gesucht

    Also Leute, dass mit den 21 Lebensjahren ist, glaube ich, nicht richtig. Bei 3 unterschiedlichen Versicherungen
    in den letzten Jahren waren es jedesmal 27 Jahre des einzutragenen Nachwuchses (sind Fahrer unter 27 Jahren
    berechtigt das Fahrzeug zu führen?nbsp;...) Es spielt auch eine Rolle, ob sie mit im Haushalt wohnen oder nicht und ob sie, neben Deinem, auch noch
    einen eigenen und einen Zweitwagen fahren.

    Kommentar


      #47
      Re: Versicherungsspezialisten-Antworten gesucht

      mann kann nur soviel SF-Rabatt übernehmen, wie man den Führerschein hat..
      bestreitet doch gar niemand
      Mr.Big / Daniel G.

      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

      Kommentar


        #48
        Re: Versicherungsspezialisten-Antworten gesucht

        mann kann nur soviel SF-Rabatt übernehmen, wie man den Führerschein hat..
        bestreitet doch gar niemand
        Lese ich hier aber anders.

        Die Grenze ist im Übrigen mindestens 23 Jahre .....
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #49
          Re: Versicherungsspezialisten-Antworten gesucht

          Also grundsätzlich kann das jede Versicherung regeln, wie sie möchte. In der Regel wird zurzeit das 23 . Lj. abgefragt, bei manchen auch noch das 25. Die Frage nach Fahrern unter 27 hatte ich während meiner 25jährigen Tätigkeit in dieser Branche noch nicht. Heißt aber nicht, dass es das nicht gibt.
          Grundsätzlich muss aber jeder Fahrer angegeben werden. Es gibt Gesellschaften, dort kann man den Fahrer konkret benennen (VHV, Generali), was natürlich billiger ist. Grundsätzlich gibt es nichts, was es nicht gibt. Irgendein Versicherer schert immer aus der Masse aus... Man muss nur wissen wer und in welchem Fall...
          Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

          Kommentar


            #50
            Re: Versicherungsspezialisten-Antworten gesucht

            Lese ich hier aber anders.
            Es ging immer nur um "es kann übernommen werden".
            Die SF-Klasse wird im Rahmen der Übernahme der Fahrerfahrung angepasst.

            Und was die Altersgrenze angeht geht es ja um den zweiten eingetragenen Fahrer.
            Das hat mit der späteren Übernahme der SF-Klasse ja nix zu tun.

            Aber nochmal: Bevor hier anhand von könnte, hätte, wollte diskutiert wird, würde
            ich in so einer Fragestellung immer mit einem Profi reden. Selbst wenn man sich
            teilweise auskennt, kann das sehr nützlich sein. Mir ging es gerade kürzlich so,
            dass ich bei meiner Planung unserer KfZ-Versicherungen etwas nicht bedacht habe.
            Die persönliche Situation muss halt berücksichtigt werden.
            Mr.Big / Daniel G.

            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

            Kommentar

            Lädt...
            X