Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann und möchte ein Mopped zusammenbauen in NRW !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann und möchte ein Mopped zusammenbauen in NRW !?

    Salve
    Irgendwie wird alles zu Scheisse was ich am Mopped anpacke. 3 Dinge wollte ich machen, 3 Dinge gingen voll in die Hose.
    Ist leider wohl nicht so meines die Schrauberei.
    Neue Repro-Bremshebel passten nicht auf den Lenker und klonk .. der Guss gebrochen.
    Lenkkopflager vernickelt, in den Rahmen geschlagen , rutschen nicht ganz durch.
    Kugellager falsch eingesetzt, Gitterrahmen verbogen ...alle Kugeln verteilt ... ich befürchte das geht so weiter

    Vielleicht findet sich hier jemand der gegen Bezahlung meine Ronco 40 komplettiert.
    Die Teile sind zum Großteil da und alle gepulvert, lackiert, repariert oder neu. Ein aufgebauter Motor steht hier. Kabelbaum fehlt in neu, der Alte ist vorhanden.
    Schrauben, Achsen, Ständer etc neu verzinkt.
    Es fehlen ein paar Schrauben, Kette und die hintere Felge ist noch nicht gemacht.

    Erbarmt sich jemand und macht aus all den schönen neuen Teilen ein Mopped ?

    Mir ist der gepulverte Rahmen auch schon ein paar mal umgekippt, noch mal und ich kann den auch wieder zum pulvern bringen ... irgendwie läuft nichts wie es soll und der Kumpel der mir helfen wollte kommt auch zu nix.

    Doofe Situation ....

    Vielleicht hat jemand auch einen Kontakt zu einer Mopped-Bude die sowas macht. ich habe hier 2 Motorradwerkstätten angemailt und nicht einer hatte zumindest die Muße
    mir zu antworten.

    Gruss
    Tom
    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.



    #2
    Re: Wer kann und möchte ein Mopped zusammenbauen in NRW !?

    Mein Arbeitskolleg schraubt an so was rum hier bei uns im Lager in Düsseldorf...

    Ob er Lust hat weiß ich nicht... kann den mal am Montag fragen
    Der
    Tut´s:
    Mazda
    (Version)
    6

    Kommentar


      #3
      Re: Wer kann und möchte ein Mopped zusammenbauen in NRW !?

      Das wäre prima wenn du ihn mal fragen könntest.

      Für diesen Beitrag haben sich:
      46 Mitglieder bedankt.
      141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
      2 wollen ein Kind von mir.


      Kommentar


        #4
        Re: Wer kann und möchte ein Mopped zusammenbauen in NRW !?

        Leider hat mein Mech abgesagt... zum einem weil er i. M. mit seinen 3 Karren zugange ist
        zum anderen weil man wohl Spezialwerkzeug braucht
        Der
        Tut´s:
        Mazda
        (Version)
        6

        Kommentar


          #5
          Re: Wer kann und möchte ein Mopped zusammenbauen in NRW !?

          Spezialwerkzeug ... nöööö. Motor ist komplett überholt worden. der Rest sind alles metrische Werkzeuge.

          Aber das mit den eigenen Baustellen verstehe ich, hat der Mensch der mir die montieren wollte leider auch ???

          Für diesen Beitrag haben sich:
          46 Mitglieder bedankt.
          141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
          2 wollen ein Kind von mir.


          Kommentar


            #6
            Re: Wer kann und möchte ein Mopped zusammenbauen in NRW !?

            Lenkopflager in gepulverten Rahmen passt meist nicht wenn die Lagersitze Pulver abbekommen haben.
            wenn du das entfernts dann dürften die wohl reingehen und schlecht passende Repro Teile sind Heutzutage leider die Regel lass dich davon nicht Abbringen Kabelbaum ist auch machbar
            wenn der alte da ist den auf eine Holzplatte nacgeln und den eneun darauf nachbauen sowas macht richtig Spaß wichtig ist wirklich gute Werkzeug und Kabelschuhe zu benutzen am besten zusätzlich Verlöten in der Aktuellen Oldtimer Markt oder Praxis war erst ein artikel dazu.
            Los kopf hoch das bekommst du zusammen auch wenn es nicht so schnell geht wie du denkst (da liegt auch meist das Problem mach langsam und in Ruhe und du wirst sehen das flutscht)

            Kommentar


              #7
              Re: Wer kann und möchte ein Mopped zusammenbauen in NRW !?

              Spezialwerkzeug ... nöööö. Motor ist komplett überholt worden. der Rest sind alles metrische Werkzeuge.

              Aber das mit den eigenen Baustellen verstehe ich, hat der Mensch der mir die montieren wollte leider auch ???

              Ja ... sorry. Er macht grade seine zwei Harleys und hat noch ne Suzi mit Termin...
              Das mit dem SpezialWerkzeug sagte er alles mit einpressen... ich hab davon aber keinen Schimmer was er meint
              Kann man so eine Ronco nicht für kleines Geld kaufen und dein Zeug dann für Ersatzteile verwenden?
              Der
              Tut´s:
              Mazda
              (Version)
              6

              Kommentar


                #8
                Re: Wer kann und möchte ein Mopped zusammenbauen in NRW !?

                @Seppi1604: Ich werde mal rumfragen wer bei uns in der Ecke eine Presse hat, die Schalen bekomme ich wohl auch nicht mal eben mehr raus .. mein Versuch mit dem Gummihammer ist ja dezent gescheitert. Den Kabelbaum gehe ich mal an ... aber für die Montage .....
                Im Notfall hat Cosmic sich netterweise angeboten

                @dtmv6: In einem anderen Thread hatte ich mal ein paar Bilder eingestellt. Die Ronco ist von 1979 , die gibts nicht mehr. Malaguti ist schon lange Pleite.
                Für ein Heidengeld habe ich noch viele NOS Teile aufgegabelt und einige Repros. Ich hatte 1984 eine Ronco 25 als Mofa. Vor einigen Jahren bin ich dann über eine Ronco 40 gestolpert.
                Die Teileversorung ist unterirdisch, es gibt eine kleine Scene die mal Teile nachmacht und tauscht oder verkauft. Leider sind da auch ein paar Spinner bei .. die haben die Teile und passende Mondpreise.

                Aber alles wird gut ....
                Für diesen Beitrag haben sich:
                46 Mitglieder bedankt.
                141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                2 wollen ein Kind von mir.


                Kommentar


                  #9
                  Re: Wer kann und möchte ein Mopped zusammenbauen in NRW !?

                  hast du das hier gesehen?
                  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...4656-241-16677

                  Ist doch so´n Gerät wie deine, oder?
                  Der
                  Tut´s:
                  Mazda
                  (Version)
                  6

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Wer kann und möchte ein Mopped zusammenbauen in NRW !?

                    Jo ... Kleinanzeigen, eBay, Google und das Netz habe ich im Griff
                    Wie gesagt, ich habe alle Teile hier, Rahmen und Schwinge gepulvert, Gabel lackiert mit einlackierten Aufklebern, Tank restauriert mit Epoxy von innen , lackiert mit Dekor, neue Sitzbank, neue Plastikteile, gebrauchter Auspuff neu gepulvert, neuer Tacho, Lenker gepulvert, Schrauben neu verzinkt, überholten 2. Motor beschafft, Stoßdämpfer überarbeitet (super geworden!) etc, pp .... da brauche ich nicht wirklich ne komplette Karre.

                    Ist halt auch die Geschichte das ich genau dieses Mopped aufbauen will ...
                    Für diesen Beitrag haben sich:
                    46 Mitglieder bedankt.
                    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                    2 wollen ein Kind von mir.


                    Kommentar


                      #11
                      ... und keine 4 Monate ist die "Bella moto" fertig.
                      Ein fettes Dankeschön an Stephan der sich der Sache angenommen hat und manche Stunde in seiner Halle verbracht hat. Es hat ja nicht wirklich gewundert, aber es gab wohl viele Hürden zu überwinden da es für die Ronco 40 so gut wie nichts an Ersatzteilen gibt und selbst die Teile einer Ronco 50 nicht unbedingt passen müssen. Mit viel Enthusiasmus und gutem Willen hat der in guten 3 Monaten den Aufbau durchgepeitscht. Ich hätte sicherlich nach einem Viertel der Strecke resigniert und als Projekt verkauft.
                      Es fehlen noch schöne Felgen und derAuspuff wird noch lackiert. Wenn man bedenkt, dass das Schätzchen nun fast 40 Jahre auf dem Buckel hat ....
                      Ist schon geil .. mit 15 hatte ich eine Ronco 25 und mit 50 nun eine Ronco 40. Fehlt noch das Versicherungsschild, ein Spiegel und ein Helm .... Testfahrten auf dem Acker ergaben: Ürädikat Hammer .. läuft wie Sau.


                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 6 Bilder
                      Für diesen Beitrag haben sich:
                      46 Mitglieder bedankt.
                      141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                      2 wollen ein Kind von mir.


                      Kommentar


                        #12
                        Glückwunsch und viel Freude da mit.
                        Gruß
                        V8 Jage nie,was du nicht töten kannst,Hubraum statt Hochdrehzahlkonzept. Und denkt dran: Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Glücklichkeit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. Zudem bedeutet Querfahren,das man die Mücken auf den Seitenscheiben hat.

                        Kommentar


                          #13
                          Traum meiner Jugendzeit..... http://customrodder.forumactif.org/t158-fantic-chopper


                          auch eine Malaguti....lang ist es her.....

                          Jens
                          Zuletzt geändert von dragvette; 14.08.2017, 01:12.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #14
                            Sehr schön6), der (Fahrrad)Tacho geht aber nur bis 100?
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Dragvette: Sehr schöner Link ... diesen Shopper habe ich nie gesehen, war wohl seinerzeit schon rar.

                              Tacho bis 100 hat also Luft ... ist doch nur ne 40iger .... eingetragen mit 49 ccm und 40 km/h.

                              Für diesen Beitrag haben sich:
                              46 Mitglieder bedankt.
                              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                              2 wollen ein Kind von mir.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X