Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kickdown/Drehzahlbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kickdown/Drehzahlbereich

    Hallo liebe User,

    ich hab ein Problem mit meinem CRD:

    nachdem ich jetzt die ersten 1500 km runter habe in denen ich ihn recht sanft behandelt habe und nur bis max. 3500 upm gedreht habe wollte ich ihm jetzt auch mal die Sporen geben...

    ABER:

    selbst wenn ich den Schaltstick nach links drücke und das Gaspedal voll durchtrete geht er nicht über 3700 upm... er übernimmt dann sofort wieder selbst die Kontrolle...

    Bevor ich mich jetzt in der Werkstatt blamiere, frage ich lieber mal zuerst hier ob das denn normal ist oder ob er irgendwie spinnt?

    Liebe Grüße
    successines


    #2
    Re: Kickdown/Drehzahlbereich

    Hallo Successines,

    ich fahre zwar einen Hemi, habe aber vor dem Kauf auch einen Diesel Probe gefahren.
    Dieser hat auch bei knapp 4.000 U/min geschaltet.

    Gruß
    Virgil

    Kommentar


      #3
      Re: Kickdown/Drehzahlbereich

      Hi succesines,du darfst nicht vergessen,das du einen Diesel fährst.Er hat zwar gutes Drehmoment aber keine hohen Drehzahlen.Er dreht von unten herraus und braucht deswegen keine hohen Umdrehungen.Wenn es dir aber nicht reicht musst du zum Benziner zurückgreifen,dann hast du Drehzahlen.Weiterhin viel Spass mit dem "Dicken".Ride on,tbc.

      Kommentar

      Lädt...
      X