Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

drosselung bei winterreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    drosselung bei winterreifen

    moin gemeinde,
    die spacken vom haben mir beim winterreifenwegsel den dicken gedrosselt auf 210km/h. wie bekomme ich den schwachsinn wieder raus. die penner haben es nicht einmal für nötig gehalten darüber zu informieren. das die reifen für nur 210 freigegeben sind weiss ich selber. der rest ist doch wohl meine sache.
    ach ja, ist n 08 hemi.
    gruß jo
    300c  5,7l  sedan  08 modell  10/09 ez  vialle vsi, 11.7l / 100km

    #2
    Re: drosselung bei winterreifen

    kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber den würde ich was erzählen. das würde notfalls vor gericht enden.

    gruß Spawni
    Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

    Kommentar


      #3
      Re: drosselung bei winterreifen

      Was für Vollgasbrains die halten dich wohl nicht für besonders intelligent??? Ich hätt die erstmal zur Sau gemacht, absulut Frech sowas ohne die Erlaubnis des besitzers zu machen...zurück bringen und rückgängig machen lassen
      Wer ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen...wer nichts bewegt, hat auch keine Feinde. Ich muss wohl ziemlich viel bewegt haben!

      Kommentar


        #4
        Re: drosselung bei winterreifen

        Sofort den Mangel abstellen !
        Das würde sich meiner gar nicht Trauen
        VIVA LA VIDA                
                                                                      Hansestadt Stralsund

        Kommentar


          #5
          Re: drosselung bei winterreifen

          Ist das denn tatsächlich bei unseren Autos möglich die Geschwindigkeit am Motor elektronisch
          zu drosseln?
          Ich hatte vor Jahren mal einen Honda, bei dem waren die Winterreifen auch mit einem kleinerem
          Index als notwendig und da haben die mir dann einen Aufkleber (VMax: 190km/h) in das Cockpit
          geklebt. Das hat den Gesetzt dann ja offensichtlich Genüge getan und müsste doch auch bei
          unseren Dicken reichen, oder?
          Volker

          Kommentar


            #6
            Re: drosselung bei winterreifen

            aufkleber ist pflicht, wenn denn auto lt. papiere schneller ist als reifenzulassung
            drosselung würde ich sofort wieder rausmachen lassen... wo gibts denn sowas wahrscheinlich haben sie es dir noch berechnet
            Stefan's
            Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

            Kommentar


              #7
              Re: drosselung bei winterreifen

              Hab beim Punto auch einen Aufkleber drin, bis 240 Km/h !
              Dana die Reifen sind bis 240. :
              VIVA LA VIDA                
                                                                            Hansestadt Stralsund

              Kommentar


                #8
                Re: drosselung bei winterreifen

                Hab beim Punto auch einen Aufkleber drin, bis 240 Km/h !
                Dana die Reifen sind bis 240. :
                das wird der punkt sein karsten.
                jo was hast denn auf den rädern stehen. wenn die dinger nur bis 210 zugelassen sind ist das völlig in ordnung.
                simon
                Dodge Magnum SXT ,Dolce DC26, Midnight Blue Pearl Coat, Hornet Alarmsystem, 10 db Blastin Bob Anlage,Hemi-Fahrwerk mit 35iger Eibachfedern,LED Tail Lights, Kühlerzerstörungshacken, HD-NSL

                Mitleid bekommst Du umsonst, Neid
                musst Du dir erarbeiten

                Kommentar


                  #9
                  Re: drosselung bei winterreifen

                  Wird bei Mercedes standardmäßig so gemacht, kann aber locker im Bordcomputer mit ein paar Tastenklicken beseitigt werden. Geht das im EVIC des 2008er nicht? Ansonsten evtl. in der zweiten EVIC-Ebene?
                  2016er Charger Scat Pack
                  Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                  Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                  Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                  Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                  Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                  Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                  Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                  Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: drosselung bei winterreifen

                    210er Aufkleber Plicht?

                    Als ich meinen Dicken auf den bekannten Winter-Pirellis ausgeliefert bekam, war da kein Aufkleber drin ... die Frage danach wurde mit "ist nicht mehr vorgeschrieben" beantwortet. Ob's stimmt, keine Ahnung, aber ich fahr auf den Winter-Pellen eh nicht schneller als 210 ...
                    Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

                    Kommentar


                      #11
                      Re: drosselung bei winterreifen

                      1. Sticker ist seit kurzem nicht mehr vorgeschrieben, schneller fahren darf man trotzdem nicht. Ferner: Wenns zum Unfall kommt, zahlt u.U. die Versicherung nicht.

                      2. Im EVIC kann man da nix rausmachen.

                      3. Winterreifen und schneller als 210? Hm...
                      _______________________________________________<br >300 CRD Touring&nbsp;&nbsp; SRT-Design&nbsp;&nbsp; EZ 03/2009&nbsp; Mattschwarz (Folie)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: drosselung bei winterreifen

                        3. Winterreifen und schneller als 210 Hm...
                        na klar mein Vredestein hat Geschwindigkeitsindex W nich das mein Treker das schaffen würde aber man weiss ja nie!
                        Ich muss nicht mehr der Schnellste sein... es reicht mir schnell zu sein!!!
                        SRT-Design, 3,0l CRD Dieselpower / 22" SRT Replicas Chrome / KW-HLS 4...Radnabe - Kotflügel 360mm oder höher grins... :-))

                        Kommentar


                          #13
                          Re: drosselung bei winterreifen

                          Der Reifen wird alle Tests bis 210 bestanden haben. Darüber hinaus muss man selber testen, aber würde das denn machen?
                          Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

                          Kommentar


                            #14
                            Re: drosselung bei winterreifen

                            Denen würde ich auf die Finger klopfen. Erstens: das ist nicht denen ihr Eigentum, also kann man da nicht mal eben so dran rum manipulieren! Zweitens: schon mal gar nicht ohne den Kunden davon in Kenntnis zu setzen, und Drittens: dafür berechnet man auch nix, wenn man das schon macht!
                            Aber mal ehrlich: fährt einer von euch allen Ernstes im Winter 210? Gut, noch haben wir keinen Winter, aber da sollte doch der Hinweiskleber genüge tun und den Fahrer "ermahnen".
                            22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                            Kommentar


                              #15
                              Re: drosselung bei winterreifen

                              ich sag mal so Winter is ja nicht gleich Winter! Wenn die Temperaturen deutlich über null sind (in unseren Breiten ja nicht selten) im "Winter" hab ich kein Problem 230 auf der Autobahn zu fahrn! Ist ja eher so das der Winter milder ausfällt als früher!
                              Ich muss nicht mehr der Schnellste sein... es reicht mir schnell zu sein!!!
                              SRT-Design, 3,0l CRD Dieselpower / 22" SRT Replicas Chrome / KW-HLS 4...Radnabe - Kotflügel 360mm oder höher grins... :-))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X