Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

maximale Zuladung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    maximale Zuladung

    Hallo an alle 300C Fans.

    Ich hab mal gelesen, daß der 300C nur eine maximale Zuladung von irgendwas um die 370kg hat. Jedoch habe ich auch mal davon gelesen, daß er 570kg maximale Zuladung hat. Welcher Wert ist denn nun der richtige? Vorallem würde es mich für den 3.5 V6 Touring mit Allradantrieb interessieren.

    mfg Koyote

    PS: Wirklich schickes Forum.

    #2
    Re: maximale Zuladung

    @ Koyote

    vielen Dank für Deine Vorstellung.



    Cu Jens

    Kommentar


      #3
      Re: maximale Zuladung

      Oh sorry, daß ich mich nicht vorgestellt hab.
      Ich bin Christian ( Koyote ), neu im Forum und find den 300C schick.

      Ja da steht auch das er eine maximale Zuladung von 375kg hat, daß ist aber sehr dünn find ich!
      Kann man sich bei solch einem Fahrzeug ja fast garnicht vorstellen.

      Kommentar


        #4
        Re: maximale Zuladung

        Ja da steht auch das er eine maximale Zuladung von 375kg hat, daß ist aber sehr dünn find ich!
        Ja, wenn du dann eine Gasanlage einbaust und den Gastank voll hast, dann kann du einen Jockey suchen,
        der deinen Dicken dann fährt - sonst ist er überladen

        Oder du kaufst einen Sedan, dann kann du auch noch selbst fahren - der kann mehr schleppen 6)
        Volker

        Kommentar


          #5
          Re: maximale Zuladung

          Ja da steht auch das er eine maximale Zuladung von 375kg hat, daß ist aber sehr dünn find ich!
          Kann man sich bei solch einem Fahrzeug ja fast garnicht vorstellen.
          ... ist aber leider so. Geht aber auch noch ein wenig anders ...

          https://www.300c-forum.de/index.php/topic,2275.0.html

          ... und der gute Gaseinbauer macht eine Auflastung automatisch mit der Eintragung mit. (... und das, obwohl meiner ein D.-dorfer ist *wunder*)
          Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

          Kommentar


            #6
            Re: maximale Zuladung

            Die Zuladung wird, meines Wissens nach, immer ohne den Fahrer berechnet. Soll heißen, dass der Fahrer als Gewichtsgröße schon im Fahrzeuggewicht enthalten ist.
            Dann brauchst Du also nur den Jockey als Beifahrer

            Ingo
            Sie sind der Doc, Doc...

            Kommentar


              #7
              Re: maximale Zuladung

              Die Zuladung wird, meines Wissens nach, immer ohne den Fahrer berechnet. Soll heißen, dass der Fahrer als Gewichtsgröße schon im Fahrzeuggewicht enthalten ist.
              Dann brauchst Du also nur den Jockey als Beifahrer
              Korrekt ... aber das Thema hatten wir ja auch schon so 5-10 Mal :
              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

              Kommentar


                #8
                Re: maximale Zuladung

                Die Zuladung wird, meines Wissens nach, immer ohne den Fahrer berechnet. Soll heißen, dass der Fahrer als Gewichtsgröße schon im Fahrzeuggewicht enthalten ist.
                Dann brauchst Du also nur den Jockey als Beifahrer
                Korrekt ... aber das Thema hatten wir ja auch schon so 5-10 Mal :
                Rischtisch ! Und einfach mal bei mir auf dem Blog suchen nach Auflastung. Meiner geht nämlich bis 2.500 kg *Ätsch* Und Ihr könnt mit dem original Gutachten von Chrysler eure HEMIS und 3,5 auch noch mal um ca. 60 kg Auflasten lassen. 6)
                Gruß Jens

                www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

                Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

                Kommentar


                  #9
                  Re: maximale Zuladung

                  Ich habe meinen auch auf 2500Kg auflasten lassen.Dank Jens denn er war der Vorreiter bei den CRD.Es wird aber die Anhängelast um die Erhöhung herabgesetzt das sollte man bedenken.Ich habe es beiden gleich Gutachter wie Jens machen lassen.

                  Gruß Peter
                  300 C  CRD Touring  Mod. 5.06 Mineral Gray Metallic Vollaust. Standheizung,Webasto Hot Shot,Ahk, ,Tagfahrleuchten,2500Kg Gesamtgw. ,Mopar Mesh Grill,Spurverbreiterung vo+hi 60mm,KW Tune,großer Ladeluftkühler.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: maximale Zuladung

                    Ich habe meinen auch auf 2500Kg auflasten lassen.Dank Jens denn er war der Vorreiter bei den CRD.Es wird aber die Anhängelast um die Erhöhung herabgesetzt das sollte man bedenken.Ich habe es beiden gleich Gutachter wie Jens machen lassen.

                    Gruß Peter
                    Dann sind wir ja schon zu Dritt : Was hast Du bezahlen müssen ? Stell doch auch von Dir mal die Datei ( Scan ) zum Download. Kannste mir auch via Mail zusenden. Irgendwann wird dann auch mal Chrysler das Gutachten der HEMI´s usw. um den CRD erweitern.
                    Gruß Jens

                    www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

                    Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

                    Kommentar


                      #11
                      Re: maximale Zuladung

                      Ich habe eine Kopie meiner Zulassung zu der Tuningfirma geschickt wo du dein Gutachten hast machen lassen und der gleiche TÜV-Gutachter hat dann die Bescheinigung ausgestellt,habe nur das Pech gehabt das die Erhöhung von der Anhängelast abgezogen hat.Auf telefonischer Nachfrage warum bei das Gutachten so ausgestellt wurde sagte er er hätte damals einen Fehler gemacht.Den Preis weiß ich nicht mehr war aber nicht billig.

                      Gruß Peter
                      300 C  CRD Touring  Mod. 5.06 Mineral Gray Metallic Vollaust. Standheizung,Webasto Hot Shot,Ahk, ,Tagfahrleuchten,2500Kg Gesamtgw. ,Mopar Mesh Grill,Spurverbreiterung vo+hi 60mm,KW Tune,großer Ladeluftkühler.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: maximale Zuladung

                        Ah ok.. KHL also. :

                        Egal wie.... bist nun schon deutlich mehr auf der sicheren Seite. Denn bei Anhängerbetrieb zählt die Stützlast auch zur "Zuladung". Und wie man unschwer errechen kann, könnte eine 4 köpfige Familie mit Wohnwagen eigentlich nicht im Dicken auf Reise gehen. Ist wie damals bei der großen S-Klasse von Daimler. 4 Pers. und Zuladung ein Aktenkoffer. Voll Schwachsinn, was da die Konstrukteure sich so leisten. Wie gesagt, gibt auch ein Gutachten von Chrysler direkt. Leider eben ohne den CRD. Den hatten die vollkommen vergessen. Klar... Zulassungszahl 2007 ca. 2500 x CRD und ca. 450 Benziner... Ich sag mal nix weiter.
                        Gruß Jens

                        www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

                        Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

                        Kommentar


                          #13
                          Re: maximale Zuladung

                          Und das Beste is ja das der Dicke Richtig was wegschleppt !

                          Im Urlaub sitzen vorne 200 kg und die hinteren Sitze und Kofferraum sind bis oben Voll !
                          Schätze mal so 500 Kg sind im Urlaub drin und das Fahrverhalten ist dabei Super !
                          VIVA LA VIDA                
                                                                                        Hansestadt Stralsund

                          Kommentar


                            #14
                            Re: maximale Zuladung

                            Wenn ich in 2 Wochen im Urlaub fahre sind das locker 500kg. Kofferraum bis zum letzten qcm voll + Dachkoffer mit 4 kompletten Skiausrüstungen.
                            Aber warum sollte ich das eintragen lassen?
                            Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

                            Kommentar


                              #15
                              Re: maximale Zuladung

                              Weil in der Zulassung Leergewicht 1945-2030 kg und Zulässige Gesammtmasse 2360 kg steht !
                              Das sind , je nach Austattung des Fahrzeugs, zwischen 330-415 kg Zuladung inkl. Personen.
                              VIVA LA VIDA                
                                                                                            Hansestadt Stralsund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X