Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NASCAR!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...eigentlich schon immer mein Traum...ich werde berichten!
    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

    Kommentar


      Ein kurzer Ausflug in die IndyCar Serie: Gestern abend wurde von der Familie von Robert Wickens sowie seinem Team Schmidt-Peterson Motorsports ein Detailliertes Statement zu seinen Verletzungen herausgegeben.



      Ein Wahnsinn, was ihm alles zugestoßen ist. Er befindet sich weiterhin im IU Health Methodist Hospital und soll in Kürze in eine Rehabilitationsklinik verlegt werden.

      #getwellwickens

      BETTER. STRONGER. FASTER!




      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        Dieses Wocheneden wars erstmal nix mit NASCAR Total verregnet.



        Zuerst wurde das Xfinity Rennen auf Heute verlegt, und gestern dann auch kein Cup Rennen. Dafür ist heute ein "Double Header" angesetzt

        Um 10:00am Ortszeit wird das Xfinity Rennen gestartet und danach um 2:00pm dann das Brickyard 400

        Bild/image: NASCAR.com/getty images
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          Nach einem verregnetem Wochenende ging es gestern endlich los. Da es weder freies Training noch ein Qualifying gab, wurde entsprechend der Fahrerwertung gestartet. Außerdem wurden zwi Competition Cautions, für Runde 10 und Runde 30 angesetzt.

          In den Einführungsrunden Dale Jr. am Steuer des Camaro Pace Cars. Zum Start also Kyle Busch und Kevin Harvick in Reihe 1. Busch geht an die Spitze dahinter Harvick, Kurt Busch und Joey Logano. 2/3 Wide auf der Gegengeraden mit Topspeeds von 203 MPH.



          Harvick und Bowyer kommen 1 Runde vor der ersten Competition caution zum Reifenwechsel an die Box. Pech für Harvick, einem seiner Mechaniker kommt ein Reifen aus, "uncontrolled tire" Durchfahrtsstrafe. Zur Comp.Caution dann volle Boxengasse.

          Bowyer und Hamlin zum Restart in reihe 1, Hamlin kommt besser wg und auck Kyle Busch geht noch an Bowyer vorbei. Martin Truex Jr. mußte von ganz hinten losfahren, er hatte in den Einführungsrunden Bremsprobleme festgestellt. Mit 33 To Go in Stage 1 hatte er allerdings schon 21 Positionen aufgeholt. Hamlin weiter vorne, Kyle Busch und Bowyer in rundenlangen duell um Rang 2. Kyle kann die Angiffe von Bowyer immer wieder abwehren. Hinter den Beiden Kurt auf Rang 4. Mit 20 To Go schafft Bowyer endlich das Überholmanöver. Harvick und Kurt kommen vor der zweiten Comp.Caution an die Box. Mit 19 To Go dann die zweite Comp.Caution. Viele lassen nur die rechten Reifen wechseln. Beim Restart die Kurt Busch und Kevin Harvick in Reihe 1. Bowyer kommt aus Reihe 3 super weg und geht Side by Side mit Kurt durch Turn 1. Kurz darauf Truex qualmend mit aufgebogener Motorhaube in langsamer Fahrt. Caution. Seine Bremsprobleme waren größer als angenommen, die linke vordere Bremsscheibe war geplatzt und hat die Motorhaube durchschlagen. Ausfall.



          Miese Woche für Truex, nachdem mitte letzter Woche sein Team "Furniture Row" um Owner Barney Visser bekannt gegeben hatte, zum Ende der Saison den Betrieb einzustellen. Eine erneute Championship zum Abschied wär schon richtig cool. So wie 2012 Brad Keselowski für Dodge in ihrer letzten Saison!

          Restart, 5 To Go Stage 1, Kurt und Bowyer Reihe 1, zusammen mit Hamlin gehts 3 wide durch Turn 1! Kurt zunächst an der Spitze, doch dann Bowyer mit perfektem Side Drafting vorbei an Kurt. Kyle Larson schnappt sich Rang 4 von Kyle Busch. Bowyer gewinnt Stage 1 vor Kurt, Hamlin, Larson und Brude Kyle. Ein Teil bleibt in der Stage Pause draußen. Das mischt das Feld etwas durcheinander. Zum Restart zu Stage 2 Paul Menard und Kyle Busch in Reihe 1. Kyle geht in Führung und menard fällt auf Rang 3 hinter Harvick. In Runde 57 erneut Caution. Bubba Wallace Jr bricht der Wagen aus, er schießt durchs Gras, dreht sich, kann aber den Kontakt mit der Mauer verhindern. Allerdings kann David Starr dem unkontrollierten Auto von Wallace nicht mehr ausweichen und kracht voll in ihn rein.



          Ziemliche Schrecksekunde, dar Abflug von Wallace hatte im Anfang größe Ähnlichkeit mit seinem brutalen Mauercrash in Pocono ende Juli!

          Restart mit 36 To Go in Stage 2 Kyle busch und Harvick in Reihe 1, Byron und Hamlin in Reihe 2. Auf der Backstretch 3 Wide. 3 Runde später im Getümmel kontakt zwischen #47 Allmendinger und #88 Bowman, beite knallen ziemlich hart in die Begrenzungsmauern, wieder Caution.



          Für Allmendinger ist das Rennen vorbei. Die Crew von Bowman bekommt das Auto innerhalb der 6 Minuten Crash Clock auf Minimalgeschwindigkeit. Er kann mit einigen Runden Rückstand weiterfahren.

          Beim Restart Harvick und Byron in Reihe 1 Harvick geht an die Spitze. Hamlin, Almirola, Larson und Blaney gehen an Byron vorbei. Mit 25 To Go Harvick fast 3,5 sek. vorne. Mit 24 To Go Dreher, Reifenschaden bei Yeley in der #23. Sein Auto ist im Burt Reynolds Tribute Design, mit dem Trans Am "Screaming Chicken" auf der Haube und eine "BAN ONE" Nummernschild hinten.



          Nur wenige kommen an die Box. Zum Restart Harvick und Blaney Side by Side. Harvick vorne, dahinter Bowyer, Blaney und Hamlin. Mit 11 To Go kommt Harvick unter grün an die Box. Mit 4 To Go in Stage 2 dann die Führenden ebenfalls unter grün. Part Time Fahrer Matt Kenseth super unterwegs. Er liegt jetzt in Führung. Kleiner Fehler bei Kyle Busch, er kommt nen Ticken zu spät an die Box. Mit 2 To Go in den Stages wird die Boxengasse geschlossen. Er überfährt die Boxeneinfaht nur Sekunden nachdem der Führende Kenseth zum 2 To Go die Start Ziel Linie überfahren hatte. Penalty!

          Kenseth holt sich Stage 2 vor Elliott, Jones, Logano und Kurt.

          Restart zur Final Stage. Byron und Bowyer in Reihe 1. Bowyer geht a die Spitze, Hamlin und Larson gehen an Byron vorbei, Byron fällt weiter zurück. Kenseth, beim Restart nur um Rang 16, stark. Mit 45 To Go wieder auf Rang 8. Mit 41 To Go muß Kyle Busch mit schleichendem Plattfuß an die Box und verliert kurzzeitig eine Runde. Bowyer fürt. Mit 34 To Go fangen die Green Flag Pit Stops an. Hamlin ist der Erste. Fast alle kommen in den nächsten Runden rein. Bowyer kommt ein paar Meter hinter Hamlin wieder raus. Hamlins "Short Pitting" hat sich gelohnt. Leider Riesenpech bei kenseth. Der Wagenheber macht Probleme und er verliert beim Stop eine Runde. Keselowski an der Spitze, er kommt immer noch nicht an die Box. Schließlich 15b Runden nach allen anderen kommt sein letzter stop. Jetzt wieder Hamlin und Bowyer vorne. 18 To Go, Debris caution. Ein ziemlich großes Blechstück liegt auf Start/Ziel. Einige Fahrer, darunter Elliott, Larson und Kyle Busch holen sich nochmal frische Reifen. Die Führenden bleiben draußen. Restart hamlin und Bowyer in Reihe 1, dahinter McMurray und Harvick. Kurt in Reihe 3.

          Hamlin vor Bowyer und McMurray. Dahinter Jones, Keselowski und Kurt. Keselowski kann die 15 frischeren Reifen perfekt nutzen und arbeitet sich nach vorne. Nur noch Hamlin ist vor ihm. Dann mit 7 To Go Late Caution nach hartem Crash zwischen Landon Cassill in der #00 und Jeffrey Earnhardt in der #96.



          Restart zum 4 Lap Shootout. hamlin und Keselowski Side By Side, leichet berührung, wieder Side by Side. Klasse Duell. Keselowski kann die besseren reifen erneut voll ausspielen und geht mit 2 To Go in Führung. Er holt sich ungefährdet nach Darlington das zweite "Crown Jewel Race" in Folge. Super Strategie von seinem Crew Chief Paul Wolfe die Reifen so spät erst zu wechseln.



          Jones, Hamlin, Harvick, Bowyer, Kurt Busch, McMurray, Kyle Busch, Menard un Newman auf den Plätzen 2-10.

          Cooler Burnout von Keselowski auf der Start/Ziel-Geraden. Wie üblich mit der amerikanischen Flagge. Aber seine Bremsen kreischen echt furchtbar!








          Und dann noch das "kissing of the bricks". Nur seine kleine Tochter wollte nicht.



          Er holt den ersten NASCAR Sieg für Team Pesnke in Indianapolis. Allein beim Indy 500 war Pesnke 17 mal Erfolgreich. Außerdem ist dieser Sieg der 499ste Sieg für Team Penske insgesamt!

          Die "Reguläre" Saison ist nun vorbei. "Regular Season Champ" ist Kyle Busch.



          Jetzt folgen die sogenannten "Play Offs": Die Top 16 Fahrer werden alle auf 2000 Punkte gesetzt plus die "Play Off Points" die es für Stage Wins (1 Play Off Punkt), Rennsiege (5 Play Off Punkte) und nochmal 15 Zähler extra für den Regular Season Champ gibt.


          https://galleries.nascar.com/gallery...off-drivers#/0

          Es gibt insgesamt noch 10 Rennen in drei "Play Off" Runde a 3 Rennen plus das Finale in Homestead. Nach jedem dritten Rennen scheiden jeweils vier Fahrer aus den Play Offs aus. bis für Homestead nur noch 4 Fahrer übrig bleiben, die dann um den Cup Titel fahren. Wer von den Vieren in Miami dann als Bestplazierter über Start/Ziel geht, wird der Cup-Champion 2018.

          Alledings scheiden die Fahrer immer nur aus der Wertung aus! In den 10 Playoff-Rennen sind jeweils imme alle 40 Fahrer am Start. Ein Sieg läßt einen automatisch in die nächste Play Off Runde weiterkommen, ansonsten gehts nach Punkten weiter.

          Xfinty gibs etwas später. Muß das Rennen selbst noch nachholen.

          Bilder/Images: NASCAR.com/nbcsports.com/getty images/twitter/brownsvilleherald.com
          Zuletzt geändert von CoolCat; 11.09.2018, 13:12.
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            ...naja bei mir nur zum Teil war nämlich am Samstag zu einem RTL Event eingeladen worden in Daytona Essen Kart Bahn, durfte dort auch eis US Team des NASCAR Camping World Truck Series kennen lernen ( die Jennifer Jo Cobb und Justin Kunz) ansonsten steht das große halbfinale der Nascar Whelen Euro Series vor der Tür, eigentlich wollte ich dort mitfahren aber da es zu kurzfristig und mit 10K "Startgeld" im Moment auch zu teuer für mich ist, werde ich dort "nur" als Zuschauer aufkreuzen, natürlich wrd ich ein paar Bilder liefern und berichten! So long...
            5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

            Kommentar


              Zitat von casey Beitrag anzeigen
              ..., durfte dort auch eis US Team des NASCAR Camping World Truck Series kennen lernen ( die Jennifer Jo Cobb und Justin Kunz) ...
              6)


              Das Xfinity Rennen in Indianapolis war ja quasi "Vorprogramm" zum Brickyard 400. Gleich mehrere Fahrer, Austin Dillon, Chase Elliott, Ryan Blaney, JJ Yeley, Ross Chastain und David Starr sind in beiden Rennen gestartet! Mal so 250 Meilen vor und dann noch 400 Meilen nach dem Mittagessen!

              Wegen des Regens an den Tagen zuvor eine Competition Caution in Runde 10. Justin Allgaier und Ryan Blaney in Reihe 1.



              Green Flag, die Beiden Side by Side durch Turn 1. DAnn geht Allgaier nach vorne und zieht Jr. Motorsports Teamkollege Sadler mit. Blaney fehlt etwas Schwung und er fällt bis auf Rang 8 zurück. Schönes Duell zwischen Sadler und Hemrick um Rang 2, Sadler behält die Nase vorn.



              Ty Dillon und Cole Custer kommen eine Runde vor der Comp. Caution an die Box zum Reifenwechseln. Der Rest des Feldes dann zur Comp. Caution. Bei tyler Reddick gibts nur frisches Gummi auf der rechten Seite. Zum Restart Ty Dillon und Custer in Reihe 1. Dillon geht in Führung, dahinter Custer und Allgaier Side by Side. Allgaier geht zuerst an Custer vorbei dann außen rum auch an Dillon. Eine Runde später kontert Dillon ebenfalls außen rum. Jetzt wieder Dillon vorne. Vor Allgaier, Custer und Tifft. Mit 13 To Go wieder Führungswechsel. Allgaier geht wieder an die Spitze. Er zieht Custer mit Dillon jetzt auf Rang 3.

              Dann Dreher nach Übersteuern von Hightower in der #66, einem der letzten verbliebenen Dodge Challenger im Xfinity Feld. Beim Restart das Führungstrio 3 Wide durch turn 1. Allgaier übernimmt wieder die Spitze vor Reddick und Dillon. In Turn 3 bricht Ty Dillon das Heck aus, er rumpelt an Sadler dran beide drehen sich in die Wand. Aus für Sadler. Dillon muß ein paar Runden später ebenfalls aufgeben.



              Beim Ausweichen erwischt es dann auch noch Boyd und Cindric. Beide müssen durchs Gras. Das ist so naß, das sich die Splitter tief eingraben und bei beiden die Front so stark beschädigen, daß Kühler und Schläuche mit abreißen. Für die beiden ist damit ebenfalls Schluß. Die Aufräum und Säuberungdsarbeiten ziehen sich ziemlich hin, vie Öl, Dreck und Debris.

              Also gibts mit 1 To Go in Stage 1 einen Supersprint. Allgaier und Custer Side by Side die ganze Runde lang. Auf der Start/Ziel geraden wirds dann komplett irre!!!. Nemecheck und Precce scheren nach innen bzw außen aus und es geht 4 Wide auf die Start/Ziel-Linie zu!!! Foto-Finish zum Stage Win, echt der Hammer! Nemecheck gewinnt Stage 1 mit 13/1000 Sekunden Vorsprung vor Preece!! Custer auf Platz 3 und der in Turn 4 noch vorne liegende Allgaier nur Vierter. Zwischen 1 und 4 waren es ganze 36/1000 Sekunden!



              Bei den Stage Stops mehrere mit nur frischen rechten Reifen.

              Restart zu Stage 2. Reddick und Tifft in Reihe 1. Reddick nach gutem Push von hemrick auf rang 1 Dahinter Tifft und Hemric Side by Side. Bell und Austin Dillon dahinter ausch Side by Side. Kontakt zwischen Bell und Tifft, zum Glück kein Crash. Hemrick übernimmt die Spitze und zueht Austin Dillon mit. Im Feld gehts 2/3 Wide um die Positionen über viele Runden. mit 15 bto Go in Stage 2 gehts erst mal Single File dahin. Mit 10 To Go wirds wieder etwas wilder, wieder 2/3 Wide durchs Feld. Platz 1 & 2, Hemric und Austin Dillon, nur 0,2 Sekunden auseinander. Mit 3 To Go wieder einige Früstopper, darunter auch Dillon, Tifft und Elliott. Hemric bleibt draußen, Stage Points und nen Playoff Punkt einsammeln. Hemric holt sich ungefährdet Stage 2. Um Rang 2 Bell und Allgaier Side by Side, Bell behält die Nase vorn. Custer und Preece auf den Rängen 4 & 5.

              Bei den Stage Stops ist die Crew von Allgaier am schnellsten. Er kommt vor Hemric und Bell wieder raus.

              Restart zur Final Stage. die Frühstopper Dillon und Tifft in Reihe 1. Side by Side gehts durch die komplette Runde Auf der Frontstrech bekommt Tifft einen schönen Push von Elliott. Beide gehen an dillon vorbei. Auch Allgaier schnappt sich Dillon noch. Wieder 2/3 Wide um die Positionen im Feld. Klasse Renn-Action. Mit 29 To Go, Custer will Blaney überholen und übersieht dabei den fast neben ihm fahrenden Jones in der #19. Auch sein Spotter erkennt das Ganze einen Sekundenbruchteil zuspät. Custer dreht sich ins nasse Gras. Das zerfetzt die Front von seinem Mustang total. Er dreht sich zurück auf die Strecke. Zum Glück können alle ausweichen. Teilweise aber nur im cm Abstand! Caution. Nur wenige kommen an die Box. Die Führenden bleiben alle draußen.



              Restart, 23 To Go, Elliott und Allgaier in reihe 1, dahinter Bell und Tifft. Elliot geht in Führung. Im Feld wieder 3 wide Action. Die Atos dicht an dicht. Dann in Turn 3 Preece neben Nemecheck. der schlinget etwas, keine Berührung mit Preece, aber die Positionen der Autos so, daß das Heck von Preece nicht mehr ausreichen luft auf den Spoiler bekommt, sein Heck bricht voll aus, er dreht sich quer durchs Feld und schlägt brutal in einen Reifenstapel an einer inneren Maueröffnung.



              Er bleit unverletzt aber die #18 ist Schrott! Red Flag! Nach etwa 10 Minuten gehts auf wieder auf gelb.

              Restart mit 17 To Go, Elliott und Bell vorne. Dahinter Allgaier und Tifft. Allgaier pusht Elliot an die Spitze. Allgaier Side by Side mit Bell. Allgaier ist der schnellere. Er schnappt sich auch Elliott und geht wieder in Führung. Zusammen mit Reddick, Tifft und Bell gehts um die Top 5 Positionen. Die Fünf hätten unter einem Handtuch platz. "NASCAR Racing at its best!!" Hemric und Blaney mischen jetz auch noch mit. Bell fällt etwas zurück. Mit 7 To Go Allgaier, Reddick, Blaney, Elliott, Hemric und Tifft die Top 7. Reddick versucht es immer wieder an Allgaier vorbeizukommen, doch Allgaier kontert jedes Mal perfekt. Er bleibt vorne, Whit Flag, noch 2,5 meilen durchhalten. Dann ist es geschafft, Allgaier gewinnt in Indianapolis. Sein fünfter Saisonsieg!



              Reddick, Blaney, Elliott, Hemric, Tifft, Bell, A.Dillon, Briscoe und Jones auf den Plätzen 2-10.




              Bilder/images: NASCAR.com/nbcsports.com/getty images

              Am kommenden Wochenende gehts in die Heimat der Busch Brüder, nach Las Vegas. Für die Cup Fahrer das ersrte Play-Off Rennnen. Für die Xfinity Jungs ist Las Vegas das "Regular Season Finale" Die Xfinity Play-Offs beginnen dann eine Woche später in Richmond.
              Zuletzt geändert von CoolCat; 12.09.2018, 19:17.
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


                Im Rahmenprogramm für die am Sonntag startenden NASCAR Play-Offs auf dem LasVegas Motor Speedway gabs gestern in Downtown Las Vegas den "NASCAR Burnout Boulevard"








                Den "Nose to Nose" der Kumpels Ryan Blaney und Chase Elliott gibts nochmal extra



                Denny Hamlin hats etwas übertrieben



                Bild/image: NASCAR.com/@dennyhamlin/Twitter
                Zuletzt geändert von CoolCat; 14.09.2018, 19:35.
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                  Las Vegas, Heimrennen für die Busch Brüder und erstes Play-Off Race.Heißes Wochenende Temperaturen um 38°C. Eric Joes auf der Pole daneben Joey Logano. Denny Hamlin Kyle busch, Kevin Harvick, Ryan Blaney, Chase Elliott und Kurt Busch auf den Startplätzen 3-8.

                  Green Flag, Jones zunächst auf der 1, In Turn 3geht Logano an die Spitze Jones und Kyle Busch Side by Side. Blaney fällt estwas zurück.Die erstern 25 Runden viele schöne Positionsduelle. Kyle Busch geht außen rum an Logano vorbei in Führung. Harvick gut unterwegs, er arbeitet sich vor und geht um Runde 35 in Führung. In Runde 38 läutet Keselowski die Green Flag Pit Stops ein. Bis auf Regan Smith, Micheal McDowell und David ragan kommen alle rein. Smith zunächst in Führung, Harvick hinter den Dreien auf Rang 4. Die "echte" Führungsgruppe um Harvick holt die drei Nicht-Stopper allmählich ein. Harvick in Führung, dann Truex, Kurt, Logano Kyle Busch und Larson. Larson stark, er schnappt sich Kyle Busch außen rum und macht sich auf die Jagd nach Logano. Wieder außen rum, jetzt ist er auf Rang 4. In Runde 55 waren schließlich alle an den Boxen. Truex geht aan Harvick vorbei in Führung, Larson superschnell immer an der Wand entlang vor auf rang 3. Dann mit 10 To Go in Stage 1, Plattfuß, aber zum Glück kein Platzer, Larson muß an die Box und verliert 1 Runde. Der erste Play-Off Fahrer mit Problemen. Truex weiter vorne. Ergewinnt auch Stage 1 vor Harvick, Bowman, Kurt, Elliott und Kyle Busch.

                  Zu den Stage Stops bleibt Larson draußen und holt siech die runde zurück. Truex, Bowman und Elliott die Top 3 aus den Boxen. Beim Restart Truex vorne dahinter Bowman und Kurt. Runde 90, Stenhouse schrammt an der Wand entlang, Debris Daution. Glück für Larson, er kann jetzt mit allen Anderen gleichzeitig Reifen wechseln. Kyle busch muß zweimal stoppen, an einem Rad nicht alle Muttern festgezogen, aber zum Glück vor dem Restart bemerkt.

                  Restart, Truex und Bowman Side by Side, dahinter 3 Wide! Larson auf Rang 22 zum Restart. Truex vorne, Bowman fällt etwas zurück. Harvick und Keselowski auf den Rängen 2 & 3. In den Autos inzwischen Temperaturen bis fast 70°C! Rasende Brutkästen! 49 To Go in Stage 2, erneut Caution nach Wandkontakt von Ty Dillon. Wieder volle Boxengasse, und Eispacks und Wasserflachen sind genauso dringend gefragt wie frische Reifen. Keselowski und Truex zum Restart vorne. Beide Side by side, in Turn 3 dann Keslowski vorne. dahinter Truex, Kurt, Harvick und Logano. Mit 36 To Go in Stage 2 geht Truex an die Spitze. Eher ruhige Single File Racing. Jamie McMurray arbeitet sich langam in Richtung Spitzengruppe vor. Mit 13 To go gehen McMurray und Bowman außen rum an Harvick vorbei, dann heftiger Reifenschaden bei Harvick rechts vorne. Ihn zieht es hoch an die Mauer, Erik Jones, der Harvick ebenfall außen rum Überholen wollte, ist zu schnell, kommt nich rechtzeitig nach unten und kracht Harvick voll ins Heck, Aus für Beide.



                  Gleich zwei Play-Off Fahrer aus dem Rennen. Beide mega frustriert. Wieder alle an die Box. 4 Runden Sprint zum Stage Ende, Keselowski und Truex vorne. Keselowski geht an die spitze und holt sich Stage 2.

                  Obwohl erst vor ein paar Runden alle an den Boxen waren, wieder fast alle rein für frische Reifen und Eispacks. Kyle Busch, McMurray und Larson die einzigen die nicht reinkommen.

                  Restart zur Final Stage, Larson vor McMurray und Busch. Dann Keselowski und Truex. Keselowski kommt schnell nach vorne und will die Führung. In Runde 178 geht er schließlich an Larson vorbei auf Rang 1. 6 Runden später, Byron an der Wand, Caution. wieder volle Boxengasse. Restart 80 To Go, Keselowski und Larson vorne. Logano pusht Teamkollegen Keselowski. Larson fällt hinter Truex und Blaney auf Rang 5. 70 to Go, Truex übernimmt die Spitze. Keselowski kontert. Dann beim Überrunden geht Truex wieder in Führung. 64 To Go, Larson wieder schneller, Zuerst an Blaney, dann an Logano vorbei auf Rang 3. 55 To Go, McMurray Reifenschaden, dreher, Wandkontakt. Genau vor Elliott. Dem fehlen nur einige cm um McMurray zu verfehlen, aber es kracht heftig. beide draußen.






                  Caution, Boxenstops. Keseloeski, Logano Trux und Larson die Top 4 zum Restart. Truex pusht Logano, Logano vorne, dann Keselowski und Truex. 35 To Go, wieder Caution. Schleichender Plattfuß bei Kyle Busch, Dreher ins Gras. zum Glück gräbt sich der Splitter nicht voll ein. Die Front bleibt fast unbeschädigt.



                  Boxenstops, wieder Keselowski, Truex, Logano und Larson vorne. Zum Restart Larson, Keselowski und Truex 3 Wide! Larson vor Truex und Keselowski. Larson kann einen kleinen Vorsprung halten. 21 To Go Hamlin zu schnell, Übersteuern, Dreher ins Gras. bei ihm gräbt sich der splitter ein, Front zerfetzt.



                  Jetzt sind schon 9 Play-Off Fahrer von Problemen oder Ausfall betroffen!

                  Die Teams haben alle frishen Reifen aufgebraucht, also keine Stops mehr. Restart 17 To Go. Keselowski geht an die Spitze, dahinter 3 wide. Stenhouse kommt vor Allmendinger quer, leichte Berührung, Stenhouse dreht sich durchs Feld und kracht in die Mauer. Wieder Caution.



                  Zum Restart wieder Keselowski, Logano, larson und Truex vorne. Keselowski vor larson. Blaney kommt super weg auf Rang 3. larson verliert ein paar Plätze. Keselowski vor Truex und Blaney. Die Hitze verlangt jetzt ihr Tribut: mit 9 To Go gleich 3 Reifenschäden auf einmal. Jimmie, auf Rang 6 liegend, Bowyer und Bowman. Restart "wie üblich".

                  Dann mit 6 To Go Larson an Truex vorbei auf Platz 3. Debris Caution. Restart 2 To Go, noch keine Overtime, Logano, Keselowski Side by Side. Kurz vor der White Flag Crash! Kontakt Ragan und McDowell. McDowell dreht sich und reißt Kurt Busch mit.



                  Auch Bowyer mit betroffen. Die Strecke blockiert, Red Flag. Nach etwa 10 Minuten wiedr gelb und Overtime!

                  Restart Truex pusht Keselowski an die Spitze. White Flag, Keselowskiauf und davon. Larson riskiert Alles. Zentimeter von der Wand weg geht er in Turn 3 an Truex und Logano vorbei von 4 auf 2.



                  Keselowski mit dem dritten Sieg in Folge. Sieg #500 für das Team von Roger "The Captain" Penske.




                  Larson, Truex, Logano und Blaney auf den Plätzen 2-5


                  Bilder/images: NASCAR.com/nbcsports.com/getty images/fosports.com


                  Xfinity gibts etwas später. Aber soviel vorweg, das Rennen war ebenfalls vom Feinsten. Am kommenden Wochenende gibts Play-Off Runde 2 für die Cup Series und den Play-Off Auftakt der Xfinity Series. Beides Nachtrennen auf dem Short Track von Richmond.
                  "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                  Kommentar


                    ...war ein sehr spannendes Rennen, sehr cooler Bericht!!!

                    ich durfte das letzte Nascar Wochenende beim Team Racing Total verbringen! Viele Emotionen, Spaß und more! Anbei einige Bilder falls Jemand mehr Informationen möchte einfach schreiben :-) Natürlich sind es nicht die gleichen Dimensionen wie in den USA aber genauso spannend!!
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 14 Bilder
                    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                    Kommentar


                      Coole Sache

                      Hätte beinahe vergessen, Jimmie Johnson feiert heute seinen 43sten Geburtstag. Die Regular Season lief beim 7-Time Champion ja leider nicht so toll, aber zumindest ist er in den Play-Offs. Somit hat er, seitdem es das Chase/Play-Off Format gibt, noch keine Play-Offs verpaßt 6)

                      Gestern liefs ja anfangs echt gut, teilweise Top 5, bis halt der Reifenschaden kamÄrger

                      Clint Bowyer hatte bei einem Interview zu den Play-Offs über Jimmie gesagt: "Please don't wake up the sleeping giant!"

                      Hier gibts ne schöne Bildergalerie mit allen seinen Siegen:
                      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                      Kommentar


                        ...ja dann happy birthday...meinen kurt haben se rausgeschossen... :-( war gut unterwegs...
                        5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                        Kommentar


                          Zitat von casey Beitrag anzeigen
                          ....meinen kurt haben se rausgeschossen... :-( war gut unterwegs...
                          Ja leider! Wie Chase Elliott Mal sehen, Richmond wird bestimmt ähnlich turbulent

                          Ich bin ja auf den Road Course in Charlotte, das "Roval", übernächste Woche gespannt. Bei den Tests vor ein paar Monaten gings da schon heiß her6)

                          Hier die Streckenführung. Die Streckenlänge beträgt 2.28 Meilen.



                          Bild/image: NASCAR.com

                          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                          Kommentar


                            Besser spät als nie , hier der Bericht Xfinity Bericht zu Las Vegas:

                            Letztes Xfinity-Rennen der Regular Season. Ab jetzt starten keine Cup-Driver mehr. Cole Custer auf der Pole,neben ihm Austin Cindric. Elliott Sadler & Christopher Bell in Reihe 2. Und entegen der "Unkenrufe" von Kevin Harvick, daß Ross Chastain wohl keinen Platz mehr bei einem Top Team bekommen würde, startet Chastain nochmals in der #42 von Chip Ganassi Racing aus Reihe 3 mit Shane Lee.



                            Green Flag, Custer geht in Front, dahinter Sadler, Chastain und Bell. Chastain schnappt sich in Runde 2 Rang 2 von Sadler und schließt zu Custer auf. Chastain übernimmt die spitze. Runde 5, 3 Wide durch Turn 4 im Verfolgerfeld. Annett schlingert, berührt Preece. Preece kann seinen Wagen wieder unter Kontrolle bringen, aber Annett dreht sich und landet im Gras. Der Splitter gräbt sich ein und das Rennen ist für ihn vorbei.

                            Zum Retstart Chastain und Custer vorne. Side by Side gehts durch Turn 1 und 2. In Turn 3 hat Chastain die Nase vorn. Bell geht auf die 2 dahinter Custer und Sadler. Runde 18 Reddick streift nach heftigem Übersteuern die Wand, aber zum Glück kein Tire Rub, keine Caution. Über mehrere Runde ein schönes Side by side Duell zwischen Allgaier und Hemric. hemrich geht an Allgaier vorbei auf Rang 6. An der Spitze hat Chastain eine knappe Sekunde Vorsprung. Klasse! Mega Slide von Lee in der #3, auch er schrammt an die Mauer. Auch nur minimaler Schaden, keine Caution.

                            Chastain kann sich zehntelweise absetzen und hat mit 3 To Go in Stage 1 über 1,5 Sekunden Vorsprung. Sadler schafft es vorbei an Custer auf Rang 3.

                            Chastain gewinnt ungefährdet Stage 1 vor Bell, Sadler, Custer, Hemric und Allgaier. Der sympatische Wassermelonen-Farmer aus Florida ist in der #42 wieder super unterwegs!

                            Stage Stops, auch die #42 Ganassi Crew ist super drauf. Chastain behält die Spitze. Sadler kommt als Zweiter aus den boxen. dahinter Custer und Bell.

                            Restart zu Stage 2 Chastain und Sadler Side by Side wieder bis durch Turn 3, dann geht Chastain wieder in Hührung. Hemric von 5 auf 2. sadler fällt auf den dritten rang zurück. Dann Custer, Allgaier und Bell. Allgaier und Bell Side by Side über 2 Runden, dann klasse Side Drafting von Allgaier, er geht an Bell vorbei. In Runde 62 hat Chastain schon fast wieder 1 sekunde Vorsprung. 3 Runden später Crash zwischen Reed und Tifft in Turn 4. Tifft mit starkem Übersteuern genau vor Reed und der kann nicht mehr ausweichen, Caution. Für beide ist das Rennen vorbei. Keine Boxenstops bei den Führenden. Zum Restart Chastain und Hemric in Reihe 1. Hemric bekommt einen Megapush von Custer und geht an die Spitze or Chastain, Custer und Bell. Aber in der nächsten Runde ist Chastain schon wieder gleich auf. Side by Side gehts um die Führungsposition. Chastain machts außen rum und baut die Führung gleich wieder aus. Stage 2 geht auch an chastain. dahinter Custer, Hemric, Bell Allgaier und Sadler.

                            Stage Stops, bei der #42 läuft wieder alles perfekt. Als Fürender rein und auch wieder raus. Bei Custer hingegen etwas "holprig". Er verliert 5 Plätze. Zum restart Chastain und hemric in Reihe 1. Side by side durch turn 1 Chastain wieder der Spitzenreiter, dahinter 3 wide um die Verfolgerplätze. Chastain ist nicht zu stoppen. In runde 115 über 2 sekunden vorne. dann folgen Hemric, Allgaier und Reddick. In Runde 124 ernwut Caution nach Dreher von Preece.

                            Zum Reifenwechsel ist es etwas zu früh. Beim Restart geht Chastain wieder an die Spitze, dahinter Allgaier. Dieses mal kann sich Chastain nicht gleich absetzten. Allgaier hält mit und kann Chastain sogar überholen. doch der kontert sofort und holt sich die Führung zurück. Custer auf Rang 3 Dahinter Hemric, Bell und Sadler im Duell um Platz 4. Chastain und Allgaier wieder Side by Side, Allgaier geht wieder nach vorn. Custer schließt auf. Der Abstand zwischen den drei führenden schwankt zwischen 0,3 und 0,6 sekunden. Action pur, und das rundenlang! Mit 51 To Go geht Chastain mit richtig Schwung dieses Mal unten rum an Allgaier vorbei in Führung. Custer und Allgaier side by Side um Rang 2. Custer vor Allgaier. Jetzt Chastain und Custer Side by Side, Custer an Chastain vorbei, doch sofort wieder der Konter von Chastain. Allgaier schließt jetzt auf, und die Drei wieder in einem klasse Duell um die Führung. dann kann Chastain beim Überrunden die entscheidenden Zehntel rausholen und sich etwas absetzen. Mit 40 to Go sind es dann knapp 1,7 Sekunden Vorsprung. Custer und Allgaier wieder Side by Side. Ebenfalls beim Überrunden geht Allgaier dann auf Rang 2 vor.

                            In Runde 175 kommen die ersten zum Green Flag Pit stop rein. In der nächsten Runde Caution, Dreher von Miller in der #01. Jetzt wird die Boxengasse voll. Zu Restart wieder Chastain und Allgaier vorne. side by Side gehts durch Turn 1 bis 3. In Turn 4 geht Chastain wieder vor Allgaier an die Spitze. Dahinter 3 Wide. Im Getümmel mit Reddick und Bell kommt Chase Briscoe mit dem #60 Mustang quer, fliegt ab, schlägt hart an der Innenmauer ein und schleudert mit allen vier Rädern in der Luft zurück. Zum Glück kracht niemamnd nachträglich in das Wrack. Briscoe ist arg durchgeschüttelt aber OK!



                            Restart mit 13 To Go, Chastain kommt super weg und führt wieder vor Allgaier. Wieder 3 Wide im Verfolgerfeld. Und wieder kracht es. Reddick und Hemric wollen zu viel. Lee wird auch mit in den Crash verwickelt.

                            6 To Go, nächster Restart. Chastain und Allgaier in reihe 1 Chastain bekommt einen Push von bell und übernimmt sofort wieder die Führung. Allgaier, Custer und Bell dahinter. Chastain ist jetzt nich mehr zu stoppen. Er baut seinen Vorsprung um fast eine halbe Sekunde pro Runde aus und gewinnt schließlich sein erstes Xfinity Rennen.



                            Mit dem Sieg qualifiziert Chastain sich außerdem noch für die Play Offs. Allerdings muß er dort wieder für sein reguläres Team JD Motorsports #4 starten.



                            Allgaier, Custer, Bell und Sadler auf den Plätzen 2-5. Mit dem zweiten Platz sichert sich Justin Allgaier die Regular Season Championship.



                            Auf der Auslaufrunde gibts noch ein Thumbs Up von Allgaier für Chastain. Nach dem obligatorischen Burn out gehts dann noch auf die Rasenfläche seines Sponsors DC Solar, die er mit einigen Donuts "dekoriert".
                            https://www.nascar.com/news-media/20...g-opportunity/

                            Und in der Victory Lane gabs sogar noch eine Wassermelone:



                            Bilder/images: NASCAR.com/nbcsports.com/getty images


                            Weiter gehts schon heute nacht in Richmond. Dort wird Dale Jr nochmals beim Xfinity Rennen in einem seiner Jr Motorsports Camaros an den Start gehen. Hier noch dalle 12 Xfinity Play Off Fahrer.
                            Zuletzt geändert von CoolCat; 21.09.2018, 11:39.
                            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                            Kommentar


                              geile Bilder...Yeah...hier noch ein Paar von meinem am Hockenheimring schlechte Qualität aber man kann ihn erkennen, macht ne gute Figur wie ich finde!
                              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                              Diese Galerie hat 5 Bilder
                              5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                              Kommentar


                                Zitat von casey Beitrag anzeigen
                                ...macht ne gute Figur wie ich finde!
                                Stimmt!

                                Zweites Play Off Rennen. 400 Runden in die Nacht auf dem Richmond Raceway, ein 3/4-Meilen Short-Track. Kevin Harvick auf der Pole, Denny Hamlin daneben. Martin Truex Jr und Ryan Blaney in Reihe 2, Kurt geht aus Reihe 3 ins Rennen. Bruder Kyle muß nach ganz hinten: Nach einem kleinen Unfall im Training gab es "Unapproved Adjustments" Also Startplatz 39 für den m&m's Piloten

                                Green Flag, Harvick geht an die Spitze, Truex und Hamlin Side by Side. Blaney fällt zurück und Kurt geht auf Rang 3 vor. Harvick und Truex dicht beienander, dahinter Kurt und Hamlin.



                                Kyle Busch pflügt durchs Feld, in Runde 25 schon in den Top 20. Über die nächsten Runden Harvick und Truex immer wieder Side by side aber Harvick bleibt vorne.Truex läßt sich etwas zurückfallen um die Reifen für en nächsten Angriff zu schonen. In Runde 41 ist es dann soweit, mit Schwung geht Truex an Harvick vorbei an die Spitze und setzt sich um ca 1 Sekunde ab. Inszwischen ist Keselowski auf Rang 4 vorgefahren und ist in einem schönen Duell mit Kurt um Rang 3. Keselowski schnappt sich schießlich Kurt und geht auf Drei vor.

                                Runde 53, Stenhouse tippt Hamlin an, der kommt quer und schafft dann den Supersave, kein Dreher, keine Caution aber ein Bremsplatten!


                                Er muß unplanmäßig an die Box und verliert eine Runde.

                                Mit 30 To Go in Stage 1 ist Kyle Busch jetzt auf Rang 12. Hamlin ist mit den frischen reifen über 1 Sekunde schneller als der Rest des Feldes. Harvick kommt immer wieder an Truex ran, aber nicht vorbei. Harvick, Truex Keselowski, Kurt, Almirola, Larson, Elliott, Bowman Jones und Logano die Top 10. Hamlin kommt schnell an den Führenden Truex ran und kann sich mit 25 To Go zurückrunden. Chase Elliott kommt auch langsam vorwärts, mit 7 To Go schnappt er sich rang 4 von Kurt. Stage 1 geht an Truex vor Harvick, Keselowski, Elliott und Kurt. In den letzten Stagerunden kommt Hamlin sogar noch bis Rang 9 vor!

                                Zu den Stage Stops kommen alle rein. Truex und harvick zum Restart in Reihe 1, Elliott dahinter. Truex kommt super weg, dahinter Harvick, Almirola, Elliott un Kurt. Elliott fällt weiter zurück. Sein Auto braucht ungefähr 25 Runden, damit es richtig gut läuft. Mit 57 To Go in Stage 2 kommt Elliott dann wieder voran, bis auf rang 5. Mit 45 to Go kommen Logano, Blaney, Bowyer und ein paar Andere unter grün an die Box für frische Reifen. 26 Runden vor Stage Ende geht Elliott an Keselowski vorbei auf Rang 4. Truex ungefährtdet vorne. 10 To Go, Logano rundet sich zurück. Auch Blaney und Bowyer schaffen es wieder in die Führungsrunde. Truex gewinnt auch Stage 2. bei den Stage Stops ist die Crew von Elliott am schnellsten. Riesenpech für Truex. Ein Mechaniker vergißt einen Reifen mitzunehmen, der steht frei rum: Penalty Tire Viaolation! (Beim Boxenstop dürfen die Treifen nie weiter als eine Armlänge von einem Mechaniker entfertn sein um zu verhindern, daß Reifen wegrollen können, sonst gilt das als "uncontrolled tire") also muß sich Truex zum Restart ganz hinten einreihen. Aber unter gelb verliert er wenigstens keine Runde (unter grün wäre das ein Drive Through penalty geworden).



                                Restart, Elliott und Harvick vorne, dahinter Almirola und Keselowski. Elliott zunächst vorne, doch Keselowski kommt super von 4 auf 1 vor. Dahinter Elliott , Almirola, Harvick, und fast aus dem Nichts Austin Dillon auf Rang 5. Truex auf Rang 16 nach seinem Penalty. Dieses mal fällt Elliott nich wieder zurück. In Runde 244 Keselowski und Elliott Side by Side um die Führung. Elliott geht an Keselowski vorbei. In Runde 266 die ersten Green Flag Pit Stops. Nach und Nach kommen alle rein. Elliott wartet etws zu lange. Runde 273, das feld sortiert sich wieder. Kelesowski, Kyle Busch, Harvick, Almirola. Elliott nur auf Rang 5. Truex kratzt schon wieder an den Top 10. Kyle Busch kommt langsam an Keselowski ran. Etwa 15 Runden später übernimmt Kyle die Führung.

                                Erstaunlich friedliches Rennen für einen Short Track. Stage 1 & 2 ohne cautions und auch in der Final Stage bisher keine "gelben" Zwischenfälle. 75 To Go die zweite Runde Green Flag Pit Stops wird von Kurt, Blaney und Logano eingeläutet, doch dann das Pech: CAUTION! Matt Kenseth in der #6 berührt beim Überrunden die #96 von Jeffrey Earnhardt. Dreher von Earnhardt. Unter Gelb kommen alle rein und Kurt & Co verlieren verlieren 1 Runde.



                                Restart 67 To Go Kyle und Keselowski vorne, dahinter Harvick, Almirola und Elliott. Kyle und Keselowski Side by Side. 58 To Go Keselowski übenimmt die Spitze aber Kyle bleibt dran.. 48 To Go, die Beiden wieder Side by Side. Harvick kann aufschließen. Keselowski bleibt vorne. truex arbeitet sich auch wieder in richtung Top 5. Keselowski und Kyle immer wieder Side by Side, mit 38 to Go geht Kyle dann wieder in Führung. Keselowski hat seinen Reifen etwas zu viel zugemutet. 23 To Go, er fällt auch hinter Harvick, Almirola und Truex zurück. Beim Überrunden von Menard, Keselowski, Menard und Elliott 3 Wide. Elliott schnappt sich Keselowski. Elliott weiter auf dem Vormarsch, Keselowski fällt bis auf rang 9 zurück. Kyle Busch weiter in Führung. Truex inzwischen auf Rang 3 Mit 3 To go geht Elliott an Almirola vorbei auf Rang 4. Busch ist nicht mehr einzuholen. Er gewinnt sein 7 Saisonrennen und löst auch das Ticket in die nächste Play off Runde.




                                Harvick, Truex, Elliott, Almirola, Dillon, Larson, Johnson, Keselowski und Bowyer auf en Plätzen 2-10
                                Dieser Sieg ist der 50ste von Kyle Busch in der Cup Series!



                                Bilder/images: NASCAR.com/nbcsports.com/getty images

                                Das erste Xfinity Play Off Rennen gibst später. Am kommenden Wochenende gibts das erste Cut Off Race auf dem neuen "Roval" in Charlotte!
                                Zuletzt geändert von CoolCat; 24.09.2018, 12:41.
                                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X