Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NASCAR!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Jacke ist doch cool :cool: :cool: 2004, Miller Lite, müßte Rusty Wallace sein oder ???

    So, bevor es morgen mit dem zweiten Xfinit-Rennen der Round of 8 schon wieder weiter geht, hier noch der Bericht vom Kansas Speedway vor zwei Wochen.

    200 Runden auf dem 1,5 Meilen oval. Daniel Hemric auf der Pole, daneben Christopher Bell. Justin Allgaier mit Austin Cindric in Reihe 2 und Brendan jones sowie Tyler Reddick in Reihe 3

    Green Flag, Hemric übernimmt die Spitze, Bell und Allgaier Side by Side um Position 2. Dann wirds aus Turn 2 kommen wahrlich wild. Allgaier hat Übersteuern und berührt Bell, beide drehen sich und es kommt zum "Big One".



    https://www.nascar.com/video/franchi...contenders/#13

    Annett, Cindric, Custer, Gallagher und Briscoe mitten drin im Chaos! Ein irrsins Doppelspin von Cindric in der #22 durch die Luft! Mit Allgaier, Bell und Cindric sind gleich drei Play-Off fahrer draußen!




    Custers Mustang ist arg lädiert, aber er kann innerhalb der 6 Minuten Crash clock wieder einigermaßen flott gemacht werden. Allerdings ist die Servolenkung ohne Funktion!!



    Nach reichlich langer Aufräum-Gelbphase gehts in Runde 12 weiter. beim Restart Hemric und Jones Side by Side. Jones kommt zu weit nach außen und erwischt letzte Reste vom Ölbindemittel, schlingert heftig und kracht in die Wand. Für ihn auch das Aus. Hemric und Reddick können zum Glück ausweichen sonst hätte es den nächsten Massencrah gegeben.



    Beim erneuten Restart mit 30 To Go in Stage 1 geht dann Hemric wieder an die Spitze. Hinter ihm gehts 3 Wide die Backstretch entlang, aber alles bleibt "friedlich. Hemric vor Reddick, Preece, Lee und Tifft. In der #2 ist heute John Hunter Nemecheck am Start. Auch er kann, wie schon Chastain, die Chance in einem Top Team wie Chip Gannassi Racing zu fahren ausnutzen. Er arbeitet sich rasch vor. Hinter Hemric und Preece schönes Duell von Nemecheck, Lee und Reddick um Rang 3. Runde 26 erneut Caution. Reifenplatzer bei Gallagher in der #23, Folge des Unfalls von Runde 1. Nach Einschlag in die Wand ist auch für ihn das Rennen beendet.



    Custer kommt an die Box und läßt sich Grip-Tape geben um es um sein Lenkrad zu wickeln damit seine Handschuhe nicht so rutschen. Er kämpft weiterhin wie ein Gorilla genen seine Lenkung ohne Servounterstützung!

    Beim Restart wieder Hemric vorne, dann Preece und Nemecheck Side by Side um die 2. fast 2 Runden land, dann setzt Nemecheck sich durch. Nemecheck kommt auch an Hemric ran. Hemric kann Nemecheck aber noch abwehren und in ca. 0,3 Sekunden hinter sich halten.

    So gewinnt Hemric Stage 1 vor Nemecheck, Preece, Lee, Sadler, Reddick, Tifft, Reed, Ryan Truex und Smithley.

    Stage Stops, bei Custer wird an der Servolenkung gearbeitet. Die Crash clock ist ja bereits aufgehoben, also kann er in die Garage fahren um die servopumpe wechseln zu lassen. Williams in der #90 bleibt draußen. Also Hemric auf Rang 2 zum Restart. Schöner Push von Nemecheck an Hemric. Hemric in Führung vor Nemecheck. Williams fällt zurück. Mit 6 Runden Rückstand und neuer servopumpe geht Custer wieder ins rennen. In den Play offs zählt jeder Punkt. Im Verfolgerfeld gehts bis zu 3 Wide. dann in runde 57 Dreher von Avila in der #8, caution.

    Restart, Hemric und Nemecheck Side by Side. In Turn 2 geht Nemecheck an die Spitze. dahinter folgen Preece, Reddick und Sadler. Hemric kommt an Nemecheck ran, wieder Side by Side, Nemecheck wehrt den Angriff ab. Er kann sich etwas absetzen und hat mit 5 To go in Stage 2 etwa 1 Sekunde Vorsprung auf Hemric. Final lap Stage 2, Gase und Smithley sind drauf und dran von Preece überrundet zu werden. Für die Beiden geht es um den "Lucky Dog", also der erste Fahrer mit Rundenrückstand zu sein um bei der Stage Caution automatisch zurückgerundet zu werden. Mit Preece geht es 3 Wide. Gase und Smithley berühren sich und drehen Preece. Caution noch vor Stage Ende.



    So holt sich Nemecheck Stage 2 vor Hemric, Reddick, Sadler und Tifft. Zum Restart zur Final Stage wieder Hemric und Nemecheck in Reihe 1. Side by Side gehts durch Turn 1. dann geht Hemric an die Spitze vor Nemecheck, reddick, Tifft und Sadler. Runde 107 Sadler und Tifft tauschen die Plätze, Hemric etwa 1 Sekunde vorne. Aber Nemecheck kann sich zehntelweise an Hemric ranarbeiten. In Runde 130 ist er fast dran. Nur noch 0.3 sek. Abstand

    Custer kämpft weiterhin gegen seine Lenkung. Der Pumpentausch konnte das Problem nur für kurze Zeit beheben. Die Lenkung arbeitet schon wieder nicht ohne Propbleme. Inzwischen wird er wohl Unterarme haben wie Popeye! Mittlerweile hat er 10 Runden Rückstand.

    20 Runden Später gibts Green Flag Pit Stops. Tifft und Sadler sind die Ersten. Super Stop von Hemric, etwas pech bei Nemecheck. Er fährt ein Stück zu weit in seinen Pit-Stall und muß etwas Zurücksetzen sonst gibts nen Penalty: "Pitting outside the box" Also etwas Zeitverlust. das feld sortiert sich langsam, nachdem alle beim Stop waren. Hemric auf Platz 1 gut 3 Sekunden vor Nemecheck, Es folgen Reddick, Sadler und Tifft. Mit 40 To Go sind nur noch 6 Fahrer in der Führungsrunde! Hemric vor Nemecheck, Reddick, Sadler, Tifft und Lee.

    Dann in Runde 165 nochmal Caution. Miller bleibt in der Boxeneinfahrt stehen, etwas zu lange draußen geblieben, kein Sprit mehr. Tifft bleibt draußen, die restlichen 5 aus der Führungsgruppe kommen rein. Sadler nur ein Two Tire Stop. Restart 31 To Go, Tifft und Sadler in Reihe 1. Reddick und Hemric in Reihe 2. Hemric pusht Sadler in Front. Hemric auf der 2. Tifft und Nemecheck um Platz 3. Nemecheck an Tifft vorbei. Hemric schafft es außenrum an Sadler vorbei in Führung. Sadler fällt hinter nemecheck zurück. Dann geht es Rundenlang zwischen Hemric und Nemecheck Side by Side. Die Führung wechselt immer wieder zwischen den beiden. Aber Nemecheck ist in der #42 nicht zu stoppen. Der Chip Ganassi Camaro ist superschnell. Mit 26 To Go hat Nemecheck fast 2 Sekunden Vorsprung auf Hemric. Mit 17 To Go sind es dann schon über 4 Sekunden. Custer liegt mittlerweile ganze 18 runden zurück. An der Spitze ändert sich nichts mehr. sadler kommt einfach nich nah genug an hemric ran um noch was erreichen zu können. Zur White Flag hat Nemecheck über 5 Sekunden vorsprung.



    Er gewinnt vor Hemric, Sadler, Lee, Reddick, Tifft, Reed, Majeski, Sieg und Clements. Custer landet mit insgesamt 19 Runden Rückstand auf Rang 26.





    Bilder/images: NASCAR.com/nbcsports.com/getty images
    Zuletzt geändert von CoolCat; 02.11.2018, 18:42.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      501 Meilen also 334 Runden auf dem Texas Motor Speedway.



      Am Freitag wurde dort ein 7-Eleven im Infield eröffnet, doppelt so groß wie ein "üblicher" 7-Eleven, und es gab "Free Slurpees"



      Vor dem Rennen dann ein eine Gedenkminute für Mari Hulman George, der ehemaligen Vorsitzenden des Indianapolis Motor Speedway, die am 3 November verstorben ist!

      Ryan Blaney auf der Pole, daneben Clint Bowyer. Kevin Harvick und Denny Hamlin in Reihe 2. Kurt Busch auf Startplatz 7 und Chase Elliott leider nur auf der 16.

      Bei Martin Truex mußte der Motor gewechselt werden, also Start von ganz hinten. Ebenso Aric Almirola, bei seinem Auto gab es "unapproved body modifications". Außerdem wurde für Runde 30 eine "Competition Caution" angesetzt, da es in der nacht zuvor starken Regen gegeben hatte, der die Strecke "grün" gewaschen hatte.

      Green Flag,



      Blaney übernimmt die Spitze. Bowyer dahinter. Aber er hat in Turn 2 zu wenig grip, kommt zu weit nach oben und berührt Hamlin.



      Zum Glück kein Crash, aber beide Autos mit Tire Rub und minimalen Beschädigungen. Beide fahren vorerst weiter, aber Hamlin fällt bis Rang 25 zurück. In Runde 7 ist Truex schon auf Platz 22 vorgefahren. In Runde 10 kommen dann sowol Hamlin alsauch Bowyer an die Box bevor es Reifenschäden gibt. beide fallen 2 Runden zurück. hamlin muß sogar nochmal rein, um die Beschädigung nachbessern zu lassen. Der Reifen hatte immer noh an der Karosserie geschleift.

      Runde 20 Harvick ist Blaney dicht auf den Fersen, aber Blaney kann sich bis zur Competition Caution behaupten. Bei Harvick nur ein Two Tire Stop. Zum Restart Harvick und Kurt in Reihe 1. Keselowski und Kyle Busch müssen sich hinten einreihen, sie waren zu schnell in der Boxengasse.

      Restart, Harvick an der Sitze, dahinter Kurt, Jones Stenhouse und Blaney. Logano ist an Blaney dran und überholt ihn. Runde 50, Truex ist in den Top 10 auf Rang 7. Elliott auf der 9. Harvick mit 3 Sekunden Vorsprung weiter in Front. Logano af dem Vormarsch, schönes Duell mit Kurt um Platz 2. Kurt kann sich behaupten. Dann schnappt sich Blaney den dritten Rang von Logano. Mit 15 to Go in Stage 1 fällt Logano auch noch hinter Jones zurück. Auch Truex holt Logano ein. Almirol auf dem Weg in die Top 10. Kyle Busch kommt auch wieder voran, mit 2 To Go geht er an Elliott vorbei auf Rang 8.

      Harvick gewinnt Stage 1 vor Kurt, Jones, Blaney, Truex, Logano, Kyle Busch, Menard, Elliott und Almirola. Stage Stops. Logano kann ein paar positionen gut machen. Zum restart Harvick und Kurt in Reihe 1, dahinter Logano. Harvick und Kurt Side by Side, Kurt außen fast vorbei, aber Harvick hält dagegen. Von Turn 3 in 4 Geht Harvick dann wieder in Führung. Dann Kurt Side by Side mit Logano um P2. Logano an Kurt vorbei. Runde 96, dreher von Byron in der #24: Berührung von Stenhouse und Jimmie, und Byron drückt es in den Dreher.



      Die Führenden bleiben alle draußen. Beim Restart in Runde 101, Harvick und Logano Side by Side. Harvick wieder an der spitze. dahinter Logano, Kurt, Blaney und Truex.

      45 To Go, Jones als erster zum Green Flag Pit Stop. In den nächsten Runden kommen die meisten Anferen auch rein. Logano und Kurt bleiben noch draußen. Bei Kyle Busch starke Vibrationen, er muß nochmal an die Box, loose Wheel. Er fällt 2 Runden zurück. Mit 20 To go in Stage 2 kommen dann auch Logano und Kurt an die Box. das Feld sortiert sich wieder. Harvick wieder vorne. Er holt sich ausch Stage 2 vor Blaney, Truex, Keselowski, Logano, Almirola, Jones, Kurt, Suarez und Elliott.

      Stage Stops, bei Loagano und Kurt nur Two Tire Stops. Zum Restart Logano und Keselowski in Seihe 1. Side by Side gehts in Turn 1. Keselowski geht in Führung. Es folgen Logano, Kurt, Blaney, Harvick und Truex. Kurt an Logano vorbei, Blaney schnappt sich Logano und kurt, dann Geht Logano wieder an Kurt vorbei, und das alles in weniger als 2 Runden. Jetzt Keselowski vor Blaney und logano. Team Penske P1-P3, dann Kurt auf Rang 4. Aber harvick auf dem Vormarsch.

      In Runde 222 nur noch 17 Fahrer in der Führungsrunde. Keselowski, Blaney, Harvick, Logano und Truex die Top 5. Mit 110 To Go, Reifenschaden bei Suarez, Wandkontakt, Caution. Zum Restart Logano und Blaney in Reihe 1. Logano übernimmt die Spitze vor Harvick und Blaney. Harvick kommt an Logano ran, aber Logano behält die Nase vorn. Truex meldet über Funk Vibrationen, bleibt aber vorerst draußen. Mit 87 To Go muß Truex aber rein. Und dann "Zusatz-Pech", Penalty. Er ist durch zu viele fremde Pit Stalls gefahren, Durchfahrtsstrafe. " Runden zurück.

      81 To Go, mittlerweile ist Harvick wieder an Logano dran und dieses Mal geht Harvick vorbei auf Rang 1. Blaney nutzt die Chance und geht auch noch an Logano vorbei. Bei elliott läuft es nicht richtig, nur Rang 7. Mit 60 To Go nur noch 14 Fahrer in der Führungsrunde. Harvick hat fast 4 Sekunden Vorsprung. Mit 57 To Go nochmals Green Flag Pit Stops. Etwa nach 10 Runden sind alle durch. Truex ist draußen geblieben und holt sich 1 runde zurück. jetzt hofft er auf eine Caution! Harvick wieder 4 Sekunden vorne, dahinter Blaney, Almirola, Logano, Jones und Kurt. 37 To Go Truex bekommt die ersehnte Caution. Dreher von david Starr. Truex bekommt als Lucky Dog die Runde zurück. Restart, Harvick und Blaney Side by side bis Turn 3. Dann geht Harvick wieder in Führung vor Blaney und Kurt. Larson hat sich heimlich, still und leise auf rang 4 Vorgearbeitet. 28 to go, nächste Caution. buescher in der #37 schrammt an der Wand entlang, Dibenedetto in der #32 muß ausweichen und dreht sich. Und das alles genau vor Truex. der kommt mit Glück unbeschadet durch!




      Restart mit 24 To Go, Harvick und Blaney wider in Reihe 1. Side by Side gehts durch Turn 1. Diese mal aber hat Blaney die Nase vorn. Harvick, Larson, Logano und Kurt komplettieren die Top 5. Harvick kommt schnell an Blaney ran. Mit 20 To Go hat Blaney nur noch 0,1 Sekunden Vorsprung. Harvick drückt. Mit 16 To Go geht er an Blaney vorbei. Nach 2 Runden ist er schon über eine Sekunde vorne weg. Mit 7 To Go sind es schon über 2 Sekunden. Harvick zieht auf und davon. Doch dann mit 3 To Go Dreher von Gase in der #51, Caution! Auch Suarez mit Schaden.



      Jetzt gibts Overtime! Kyle Busch ist der Lucky dog.

      Overtime Restart. Harvick, Blaney Reihe 1. Larson, Logano Reihe 2. Larson pusht Blaney, aber Harvick mit einem super restart außen rum in Führung. Blaney auf P2, dann Logano und Larson. White Flag Harvick weiter vorne vor Blaney und Logano.

      Harvick gewinnt sein 8. Saisonrennen und ist für die Championship 4 in Miami fest qualifiziert!




      Er geht auf eine "Polish Victory Lap". dann folgt eine SUPERCOOLE Nummer: Als er sich die Checkered Flag bei Start/Ziel abholt, hebt er einen Jungen, der ein Handy hält, aus dem Publikum und macht mit ihm ein Selfie vor dem rennwagen. Zu guter Letzt bekommt der Junge auch noch die Checkered Flag.



      https://www.nascar.com/video/franchi...g-young-fan/#1

      danach kommt dann der Texas-Sized burnout!





      Blaney, Logano, Jones, Larson, Elliott, Kurt, Almirola, Truex und Dillon auf den Plätzen 2-10. Nächstes Wochenende das letzte Round of 8 Rennen auf dem umgebauten ISM Speedway in Phoenix. Wenn Elliott noch in die Championship 4 will, muß er Phoenix gewinnen, mit Punkten alleine klappt das leider nicht mehr.


      Bilder/images: NASCAR.com/nbcsports.com/getty images/autoweek/texasmotorspeedway
      Zuletzt geändert von CoolCat; 05.11.2018, 19:51.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        ...der Kurt hat sich diesmal auch gut geschlagen...was ist eigentlich mit Logano?? keiner mag ihn mehr oder ?? Ford ist dieses Jahr sehr gut unterwegs...
        5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

        Kommentar


          Ja, Ford hat ein Spitzenjahr6) Und das mit dem fast schon "uralten" Fusion6) Mal sehen wie es 1019 mit dem Mustang laufen wird.

          Bei Chevy gabs ja etwas Anfangsproblemem mit dem neuen Camaro.

          Aber auch für Kurt wird es sehr schwierig sich noch mit Punkten für Miami zu qualifizieren. Er ist -25. Außer Truex oder Bruder Kyle kriegen in Phoenix massive Probleme. Ein Sieg wär natürlich besser.

          Chase ist schon -39 Punkte hinter Platz 4. Das ist definitiv ein "Must Win" für Phoenix!

          Nach der Nummer mit Truex in Martinsville hat Logano momentan eh schnon schlechte Karten.

          Und gestern hat sich Almirola ein paar Mal beschwert. Seiner Meinung ging Logano etwas zu forsch mit ihm um, da er, Logano, ja schon fix für Miami qualifiziert ist. Also hat Logano schon mal mindestens 2 Gegner in Miami, die, wenns drauf ankommt, nicht zimperlich sein werden
          Wobei, derartige Aktionen wird wohl jeder machen, wenns um den Sieg und dann noch um die Chanpionship 4 geht.

          "God created bumpers... and bumpers were made for bumping!"
          Dale Earnhardt Sr

          Hey Martin, drive like my dad:
          https://www.nascar.com/video/franchi...-quit-clean/#5

          So lange nicht sowas entsteht wie 2015, wo Matt Kenseth Joey Logano wirklich voll abgeschossen hat, und später ja auch bestraft wurde.


          Wird wohl schnell wieder vergessen werden, wenn Miami erst mal gelaufen ist
          Letztes Jahr in Martinsville wurde Hamlin noch ausgebuht, nachdem er Chase kurz vor Schluß "umgedreht" hatte. Wurde natürlich vor den diesjährigen Rennen nochmal aus der Kiste geholt, aber alles halb so wild!
          Zuletzt geändert von CoolCat; 05.11.2018, 15:03.
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            ...sehr böse sowas...
            5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

            Kommentar


              NASCAR News:

              Martin Truex Jr. fährt ab nächster Saison für Joe Gibbs Racing!


              https://www.nascar.com/news-media/20...s-racing-2019/

              Er übernimmt zusammen mit seinem Crew Chief Cole Pearn die #19 von Danny Suarez. Im Sommer wurde ja bekannt gegeben, daß das #78 Furniture Row Team von Barney Visser zum Ende der Saison 2018 aufhören wird.

              Gerüchte um den Wechsel von Truex zu "Coach" Gibbs gabs ja schon länger. Das #78-Team hatte eine Technik-Allianz mit Joe Gibbs Racing seit dem Wechsel von Chevy zu Toyota 2016.

              Somit verliert allerdings Suarez seinen Platz bei Joe Gibbs


              Außerdem gibt es schlechte Nachrichten zu Kevin Harvick. Bei der Post Race Inspection wurde festegestellt, daß der Spoiler von Harvicks #4 nicht den Regeln entsprochen hat. Er bekommt 40 Punkte abgezogen, und der Sieg gilt nicht mehr als Qualifikation für die Championship 4! Außerdem fällt er im Play Off Ranking auf Platz 4 zurück, nur 3 Punkte über dem Cut Off! Crew Chief Rodney Childers bekommt eine Strafe von 75.000 Dollar aufgebrummt und ist für die beiden nächsten Rennen gesperrt!
              https://www.nascar.com/news-media/20...xas-40-points/

              Die Teams von Blaney und Jones wurden ebenfalls aufgrund von regelverstößen bestraft. Deren Strafe hat allerdings keinen Einfluß auf die Play Offs.
              https://www.nascar.com/news-media/20...y-infractions/

              Die 40 Punkte Abzug bei harvick lassen vor allem die Chancen von Kurt steigen es doch noch in die Championship 4 zu schaffen. Er ist nun mit nur 3 Punkten im Minus unter dem Cut Off auf Rang 5. Und der Rückstand von Chase Elliott hat sich dadurch auf -17 verringert.
              https://www.nascar.com/playoff-stand...ar-cup-series/


              Bild/image: NASCAR.com
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


                Bevor es in ein paar Stunden in Phoenix schon wieder weiter geht, hier noch das Xfinity rennen vom Texas Motor Speedway. Auch hier das zweite Rennen der round of 8. Christopher Bell auf der Pole, Shane Lee daneben. Cole Custer und Tyler reddick in Reihe 2, Justin Allgaier und Ryan Preece in Reihe 3.

                Auch hier vor dem Start ein "Moment of Silence" für die verstorbene Mari Hulman-George.

                Green Flag, Bell und Lee Side by Side.



                In Turn 2 krasses Übersteuern bei Bell, Dreher, keine Berührungen.



                Auch #23 Gallagher und #42 Nemecheck drehen sich beim Ausweichen. Caution. Bell muß an die Box um neue Reifen zu bekommen. In Runde 5 Restart. lee und Reddick Side by Side, die ganze Runde lang, dann geht Lee an die Spitze. 2 Runden später kommt er von der Ideallinie ab nach oben, Reddick, Custer, Hemric und Allgaier gehen an ihm vorbei. Bell der beim Restart von Position 32 losgefahren ist, fährt schon wieder in den Top 15! Runde 14, die #66 pflügt durchs Gras, Debris Caution.

                Restart in Runde 18, bzw. 27 to Go in Stage 1, Hemric und Custer in Reihe 1. Hemrick pusht Reddick an die Spitze. Aber gleich wieder Caution! Sieg in der #39 kommt quer und drückt die #11 Ryan Truex in Turn 2 an die Wand.



                Und das genau vor Bell, der kommt mit Glück unbeschadet durch.

                Restart, Reddick und Hemric vorne. side by Side gehts durch Turn 1. In Turn 2 hat hemric die Nase vorn. Dahinter Tifft, Custer, Sadler und Allgaier. Bell in den Top 10. Langsam kann Bell sich weiter vorarbeiten. Mit 13 To Go auf P8. Hemric hat ca. 2 Sekunden Vorsprung auf dei verfolger. Custer mittlerweile an Tifft vorbei auf Rang 2, und er kommt an Hemric ran. Der Vorsprung schmilzt. 8 to Go, Bell jetzt auf rang 6. Hemric zieht wieder etwas an und kann die 2 Sekunden Abstand wieder herstellen. Mit 5 To Go, Bell an Tifft vorbei auf P5, mit 2 To go dann auch noch an Sadler vorbei auf P4. hemric weiterhin vorne.

                Er gewinnt Stage 1 vor Custer, reddick, bell, Sadler, Tifft, Allgaier, Preece, Nemecheck und Jones. Stage Stops. Restart zu Stage 2. Hemrick und Reddick in Reihe 1, Custer und Sadler dahinter. Bell in den Boxen auf Rang 8 zurückgefallen.

                Side by Side gehts durch Turn 1 und 2, dann gehen Reddick und Sadler an Hemric vorbei. Auf der Backstrech geht 3, 4 Wide zur Sache! Bell fällt auf Rang 10 zurück und Custer, Nemecheck und Allgaier ziehen auch noch an Hemric vorbei. Reddick, Custer, Sadler, Nemecheck, Allgaier und Hemric die Top 6. In den nächsten 15 Runden wechseln die Positionen hinter Reddick und Custer am laufenden Band. Da kommt das Scoring kaum mit! Custer nur noch 0,2 Sekunden hinter dem Führenden Reddick. Reddick kann kontern und wieder ein paar Zehntel zugewinnen. Schönes Duell zwischen Allgaier und Hemrick um Platz 3. Allgaier hat schließlich genug und macht die Tür zu. Hemric immer noch nur etwa eine halbe Sekunde vor Custer. Bell kommt wieder etwas voran. In Runde 76 holt er sich P6 von Sadler. 10 to Go Strage 2, beim Überrunden Dreher von Gase in der #35, genau vor Reddick und Custer. Custer geht an Reddick vorbei, Caution. Die Top 3 bleibt draußen, aber von Hemric an, gehts ab an die Boxen. das gibt einenSprint um Stage 2.

                Restart 5 to Go, Custer und Reddick in Reihe 1, Allgaier auf Position 3. Hemric und Bell auf der 9 bzw. 10. Custer und Reddick Side by Side über fast 2 runden. dann geht Custer an die spitze. 2 To Go, Allgaier auf Rang 2 an Reddick vorbei. Custer bleibt vorne. Er gewinnt Stage 2 vor Allgaier, Preece, Reddick, Bell, Sadler, Tifft, Hemric, Clements und Jones. Jetzt kommen Custer, Reddick und Allgaier an die Box.

                Restart zur Final Stage. Bell und Sadler in Reihe 1. Wieder side by Side, bell kommt an Sadler vorbei. Tifft hinter sadler. Und gleich wieder Caution. Jones in der #19 kommt zu weit nach oben und berührt Annett in der #5. Allgaier kommt mit Glück an beiden vorbei.

                Restart mit 100 To Go. Bell vor Sadler, Tifft und Hemric Side by Side dahinter. gallagher in der #23 kommt heftig quer aus einem 3, 4 Wide Pulk. Wieder genau vor Allgaier, aber zum Glück wieder nix passiert! Keine Caution. In Runde 111 hat Bell etwa 0,6 Sekunden Vorsprung auf Sadler. Hemric, Tifft, Custer und Allgaier komplettieren die Top 6. Bell kann sich etwas absetzen, in Runde 115 fast 1,5 sekunden vorne und Hemric geht an Sadler vorbei.

                Dann mit 74 To go, Reifenplatze bei Bobby Earnhardt in der #66, Caution. Alle kommen rein. Aber Pech bei Custer, einer seiner Mechaniker ist "over the wall too soon", also über die Boxenmauerals Custer noch zu weit von seinem Pit Stall weg war. Zum Restart muß er also ans Ende des Feldes.

                70 to Go, Restart. Jones und Hemric in Reihe 1, Bell und Sadler in Reihe 2. Jones übernimmt die Spitze vor Hemric, Allgaier, Tifft und Bell. sadler fällt zurück. Nur 3 Runden später erneut Caution: Cindric kommt zu weit hoch, tippt Bell an, der verliert zu viel Grip und dreht sich in die Wand.



                Die Aufhängung ist leider so stark beschädigt, daß Bell aufgeben muß! Cindric kann weiterfahren.

                Restart mit 63 To Go, Hemric und Allgaier in reihe 1. Side by Side gehts durch die ganze runde. und schon wieder Caution. Dieses mal die Gibbs Teamkollegen Preece und Jones in Turn 2. Für Preece ist das Rennen beendet. Jones kann weiterfahren. Zum erneuten Restart wieder Allgaier und Hemric in Reihe 1, wieder Side by Side. Dann Hemric vor Allgaier, Tifft, Nemecheck und Sadler. 53 To Go, nochmal Caution nach Dreher auf der Backstrech von Gase in der #35.

                Restart 49 To Go, Hemric und Allgaier in reihe 1. Jetzt gehts es mehr als 2 Runden Side by Side. Schließlich hat Allgaier die Nase vorn. Hemric, Tifft, Nemecheck, Custer und Sadler die Top 6. Mit 40 To Go ist Hemric an Allgaier dran. Reddick geht an Sadler vorbei. Schönes Duell zwischen Allgaier und Hemric um die Führung. der Abstand schwank zwischen 0,2 und 0,5 sekunden. nemecheck kann zu den Beiden aufschließen. Mit 27 to go geht nemecheck an Hemric vorbei. Custer mittlerweile auf P4. Die führeden waren das letzte Mal in Runde 127 zum Tanken an der Box. Könnte eng werden mit dem Sprit! 16 To Go Nemecheck schnappt sich die Führung von Allgaier. Die ersten funksprüche, daß der Sprit nicht bis zum Schluß ausreichen wird. Dann mit 13 To Go die erlösende Caution. Wieder sind zwei Teamkollegen aneinandergerumpelt. Dieses mal die Roush #16 Reed und #60 majeski. reed muß aufgeben. Die führenden kommen alle rein.

                Restart mit 7 To Go. Custer und Reddick in Reihe 1. 7 der 8 Play Off Fahrer in den Top 9. Custer und reddick Side by Side, reddick geht in Führung. dann schiebt Lee Hemric in einen Dreher, nochmal caution! Zum Glück schlägt Hemric nirgends an, aber er muß trotzdem an die Box wegen Bremsplatten.

                Restart mit 3 To Go. Ein Supersprint zur Checkered Flag. Reddick und Custer vorne. Sadler pusht Reddick in Führung. Dadurch fällt Sadler hinter Custer, Cindric und Nemecheck auf Rang 5 zurück. Reddick bleibt vorne.

                White Flag, Reddick immer noch an der Spitze, aber Custer kommt ran. Auf der backstrech berühren sich Custer und reddick.





                Custer kommt noch an Reddick vorbei und gewinnt vor Reddick, Cindric, Nemecheck, Allgaier, Jones Tifft, Sadler, Gallagher und Hemric.




                Bilder/images: NASCAR.com/nbcsports.com/getty images


                In wenigen Stunden gehts dann um die verbleibenden 3 Plätze für die Championship 4. Bell kann es nur noch schaffen, wenn er gewinnt. Auch für Allgaier wirds eng. Er hat 12 Punkte Rückstand auf den 4 Finalplatz
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                  Ausscheidungsrennen für die Final 4 auf dem ISM Speedway in Phoenix. Eine besonderheit in Phoenix ist das sogenannte "Dog Leg", eine Kurve deren ebener Innenbereich voll befahren werden darf.



                  Harvick auf der Pole und Elliott daneben. Stenhouse und Blaney in Reihe 2, Kyle Busch und Bowman in Reihe 3. Kurt nur auf Startplatz 14.



                  Green Flag, Harvick übernimmt die Spitze, dahinter Elliott, Blaney, Jones und Kyle Busch. Kurt ist gut unterwegs. In Runde 15 an Truex vorbei auf dem Weg in die Top 10. Elliott die ganze Zeit dicht hinter Harvick, Abstand immer so um die 0,5 Sekunden. Die Verfolger ab Blaney bereits über 2 Sekunden hinter den Führungsduo. Runde 31 Kurt ist auf Rang 9, Elliott immer noch 0,5s hinter Harvick. 25 To Go Stage 1 Kurt auf Rang 8. Das Führungsduo mittlerweile fast 3,5s vor den Verfolgern.

                  Harvick, Elliott, Blane, Hamlin, Kyle Busch, Keselowski, Larson, Kurt, Jones und Bowman die Top 10. Truex nur auf Rang 13. Kurt kommt weiter voran. Zuerst an Larson vorbei dann an Bruder Kyle auf Rang 6 vor. mit 7 To Go schnappte kurt sich auch noch Rang 5 von Keselowski. dann 3 To Go Stage 1, Plattfuß bei Harvick.



                  Er rumpelt langsam um die Strecke und schafft es an die Box. Allerdings sind die Pits ab 2 To Go vor Stage Ende geschlossen. Also gibts zu allem Überfluß auch noch einen Penalty. Elliott gewinnt Stage 1 vor Blaney, Hamlin, Kurt, Keselowski, Larson, Kyle Busch, Jones, Bowman und Almirola.

                  Stage Stops. Harvick bleibt natürlich draußen. Zum Restart Kurt und Elliott in Reihe 1. Harvick mit einer Runde Rückstand am Ende des Feldes. Elliott übernimmt die Spitze, aber Kurt kontert. Side by Side durch Turn 2. Aus Turn 3 geht Kurt an Elliott vorbei. Kurt, Elliott, Blaney, Keselowski und Kyle Busch die Top 5. Harvick mit Rundenrückstand auf rang 28. harvick muß zusehen der Erste zu werden, der eine runde Rückstand hat um bei einer Caution der Lucky Dog zu sein. In Runde 93 ist es soweit, Harvick ist auf der Lucky Dog Position. Dann Glück für Harvick, Runde 96, Caution. Dog Leg, Reifenschaden bei Logano, Dreher und er kracht in die Wand.



                  Hinter dem Dreher von Logano rumpelt Suarez beim Ausweichen der #6 von Kenseth ins heck. Suarez ist draußen, Kenseth kann weiterfahren.

                  Restart, Runde 103, Kurt und Elliott vorne. Kurt geht wieder an die Spitze, Elliott und Blaney Side by Side. Beinaher Berührung der Beiden. Elliott geht auf P2. Blaney dann nor Keselowski und Kyle Busch. Dahinter gehts bis zu 4 Wide durchs Dog Leg. Keselowski geht an Blaney vorbei auf Rang 3. Kurt etwa 0,5s vorne. Jetzt ist Keselowski hinter Elliott her. 37 To Go in Stage 2, keselowski an Elliott vorbei.. Harvick hat sich mittlerweile auf Position 16 vorgearbeitet. Jetzt gehts in Richtung Top 10. 17 To Go Stage 2, wieder ein Reifenschaden, jetzt bei Bowyer. Heftiger Einschlag der #14 in die Wand!



                  Der linke Hinterreifen total zerfetzt und das Auto stark demoliert. das Aus für Bowyer. Die Führenden kommen an die Box. Harvick und truex bleiben draußen. Dann Pech für kurt. er hat bei der einfahrt in die boxen das Pacecar überholt. Penalty!



                  Zum Restart muß er ans Ende des Feldes. Zum Restart Harvick und Truex vorne. Truex geht in Führung. dahinter Kyle Busch und Harvick. 7 To Go kyle Busch geht an Truex vorbei an die Spitze. Kurt auf rang 26 mit 1 Runde Rückstand. Elliott auf P9. 3 To Go Stage 2, Kyle Busch, Truex , keselowski, Harvick und Larson die Top 5. In der letzten Runde von Stage 2 geht Keselowski noch an Truex vorbei.

                  Kyle Busch gewinnt Stage 2 vor Keselowski, Truex, Harvick, Larson, Dillon, Elliott, Blaney, Byron und Almirola. Stage Stops ein Großteil kommt, zum Teil erneut, an die Box. So auch Elliott. bei ihm gibts nur frische Reifen für Rechts. Kyle Busch, Keselowski und Hamlin bleiben draußen.

                  Restart zur Final Stage, Kyle Busch und Keselowski vorne. Busch übernimmt die Spitze. Es geht 3 wide durchs Dog leg. Hinter Busch Keselowski, Hmalin, Blaney, Kenseth und Elliott. Harvick und Truex Side by Side um Rang 10. Harvick kann sich schließlich durchsetzen. In Runde 165 geht Elliott an Kenseth vorbei.130 To Go, Kyle Busch, Keselowski, Blaney, Hamlin, Elliott, Larson, Harvick, Almirola, Truex und Bowman die Top 10.

                  Mit 119 to Go schappt Elliott P5 von hamlin. jetzt geht es hinter Blaney her. 6 Runden Später geht Elliott auch an Blane vorbei. 99 To Go, Kyle Busch o,7s vor Keselowski und Elliott 0,5s hinter Keselowski. Wieder 6 Runden später, elliott an keselowski vorbei.. Mit 92 To Go muß hamlin an die Box, schleichender Plattfuß. 87 To Go, Elliott übernimmt die Spitze von Busch. 1 Runde darauf beginnen dei Green Flag Pit Stops. Kyle Busch, Almirola und Harvick sind die Ersten.

                  Und dann Dreher von Berryhill ind er #97, genau vor der Boxeneinfahrt. Er kommt zwar wieder in Gang, aber Dreher mitten vor den boxen während der green flag Pit Stops, es gibt sofort Caution! Glück für Kurt, er ist der Lucky Dog und bekommt die Runde zurück.

                  Jetzt kommen alle rein. Diese mal Pech für Elliott, er sit zu schnell in der Boxengasse, penalty, zum Restart ans Ende des Feldes. Retart mit 78 To Go, Keselowski und Blaney voren. keselowski eht in Führung, Blaney fällt zurück. Keselowski, Truex und Jones die Top 3. Kurt, Hamlin und Kyle Busch im Duell um Position 8. Teilweise 3 Wide! Mit 72 to Go ist dem Trio Kurt, Denny & Kyle dann Ragan in der #38 im Weg. Harvick tippt Ragan an, Dreher von der #38!



                  Kyle Busch kommtnochmal für frische Reifen an die Box.

                  Restart, 70 to Go, Keselowski und Truex in Reihe 1. Kurt auf der 8, harvick auf der 9 und Elliott auf Rang 13. Keselowski in Front. 4/5 Wide gehts durchs Dog Leg! Irre! Kurt auf Rang 6, Harvick P9 und Elliott auf der 11.

                  50 To Go, nächte Caution, wilder Abflug von Stenhouse, sein Auto brennt sogar! Fast alle kommen rein. Kurt belibt draußen. Für Elliott und Harvick gibts nur einen 2-Tire stop.



                  In Runde 268 gibts dann die red Flag wegen der Aufräumarbeiten zum Crash von Stenhouse. Zu viel Öl auf der Strecke! Nach etwa 15 Minuten wieder zurück auf gelb.

                  Restart, 45 To Go, Jones und Kurt in reihe 1. 4 Wide durchs Dog Leg um die Führung! Dann passiert es: Hamlin hat zu wenig Grip, rutscht vor Jones nach oben und drückt Kurt in die Wand.



                  Kurt kreiselt durchs Feld und triff die #9 von Elliott genau hinter dem rechten Vorderrad. Bei Elliotts Auto wird die rechte Seite voll aufgerissen.



                  Bowman wird auch noch mit in den Ufall verwickelt, frontschaden. Kurt und Chase "humpeln" an die Box. damit ist für beide die Championship 4 erledigt.
                  HEUL!
                  Es wird wild gehämmert und gesägt! Für Kurt ist das Rennen sogar komplett vorbei. Die 6 Minuten Crash Clock reichen nicht aus um dei #41 wieder flott zu machen. Bei Elliott läufts etwas besser. Seine #9 rollt wieder rechtzeitig, aber mit 3 runden rückstand und arg ramponiert! Kurt mit Teamchef Tony Stewart:



                  Restart 38 To Go, Jones und Busch in Reihe 1. Side by Side gehts über die ganze Runde. Jones vorne, dann wieder Side by Side, diese Mal Busch vorne. Jones, Larson, Truex und Harvick komplettieren die Top 5. Almirola auf dem Vormarsch in richtung Top 5.Mit 30 To Go Busch, Larson, Harvick, Almirola und Jones die Top 5. In Runde 286 nächste Caution. Motorschaden mit Feuer bei Bowman, wohl eine folge des Unfalls mit Frontschaden zuvor!



                  Wieder viel Öl auf der Strecke, also wieder Red Flag! Nach etwa 10 Minuten wieder gelb und nächster Restart mit 21 To Go. Busch und Harvick in Reihe 1 Almirola und Truex in Reihe 2. Kyle busch übernimmt die Spitze. Die Stewart-Haas Teamkollegen Almirola und Harvick Side by side um Position 2. Pikantes Detail: Sollte Almirola gewinnen kommt er in die Champ.-4 und Harvick ist raus! Almirola bleibt vor Harvick. Doch der vormarsch von Almirola wird gestoppt, 18 To Go nächste Caution: Berryhill in der #97 schrammt an der Wand entlang.

                  13 To Go, Restart. Busch und Almirola in Reihe 1, Harvick und Keselowski in Reihe 2. Busch und Almirola Side by Side, dann kommt Almirola etwas zu weit nach oben, Busch vorne und Harvick schappt sich Platz 2. Busch, Almirola und Harvick kurzzeitig sogar 3 Wide! Dann kommt Almirola doch wieder an Harvick vorbei. Auch Keselowski schnappt sich Harvick noch. Busch ist gut 1 Sekunde vorne weg. Mit 10 To Go geht auch Larson an Harvick vorbei. Almirola kommt einfach nicht an die Spitze ran. 5 To Go, Larsongeht an Almirola vorbei auf P3. keselowski 0,6s hinter Busch. So gehts zur White Flag und durchs Ziel.



                  Kyle busch gewinnt vor Keselowski, Larson, Almirola, Harvick, McMurray, Kenseth, Dillon, Byron und Wallace.





                  Somit steht die Championship 4 fest: Die "Big 3" Kyle Busch, Martin Truex Jr und Kevin Harvick, sowie Joey Logano fahren in Miami um den Titel!

                  Bilder/images: NASCAR.com/nbcsports.com/getty images/foxsports.com
                  Zuletzt geändert von CoolCat; 12.11.2018, 12:39.
                  "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                  Kommentar


                    ...war mal wieder sehr spannend, aber dass mein Kurt das Pacecar überholt...Anfängerfehler...
                    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                    Kommentar


                      Blöd, aber kann passieren. Genau wie das Speeding von Chase. Viel mistiger ist, daß es unsere Beiden, Kurt und Chase, rausgecrasht hat Hatten beide wirklich gute Chancen es doch noch in die Champ.-4 zu schaffen.

                      Irgendwie fände ich es cool wenn Truex das Double schaffen würde 6) Ne Championship Trophy als Abschiedsgeschenk für das #78er Team. So wie in 2012 Keselowski mit Dodge in deren letztem Jahr bei NASCAR.

                      Könnte "interessant" werden, wenn Truex und Logano sich in Miami duellieren müssen. Oder wenn Logano es mit Almirola zu tun bekommt. Almirola hat in Miami nix zu verlieren. Entsprechende Andeutungen gab es ja von Aric
                      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                      Kommentar


                        NASCAR Legende und NASCAR Hall of Fame Mitglied David Pearson ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Er war in den späten 60er Jahren 3 x Grand National Champion und fuhr insgesamt 105 Siege ein.



                        Am bekanntesten dürfte sein Mercury mit der #21 bei den Wood Brothers sein. Das rot/weiße Design mit der goldenen #21 wird seit einiger Zeit von den Wood Brothers wieder verwendet. Letzte Saison fuhr Ryan Blaney in diesem #21 Design seinen ersten, und für die Wood Brothers den 99sten Sieg ein.



                        Bilder/images: NASCAR.com/2009 RacingOne
                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                        Kommentar


                          ...traurig aber so ist das Leben, wann ist man schon alt genug zum sterben...
                          5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                          Kommentar


                            35 Rennen, etwa 13.000 Meilen, sind absolviert. In den letzten 400 Meilen der Saison geht es zwischen Kyle Busch, Kevin Harvick, Joey Logano, und Martin Truex Jr um den Titel.



                            Vor dem Start eine Gedenkminute für den verstorbenen David Pearson.

                            Denny Hamlin auf der Pole, Kyle Busch daneben. Martin Truex Jr mit Brad Keselowski in Reihe 2 sowie Joey Logano und Kurt Busch in Reihe 3. Kevin Harvick nur aus Startplatz 12.

                            Vor der Green Flag noch eine lustige Panne, der Fallschirmspringer, der vor jedem Rennen mit einer riesigen Stars & Stripes Flagge auf das Infielt zusteuert wird von einer Windböe erwischt, landet im Fangzaun hängend und muß von Streckenhelfern "befreit" werden.




                            Außerdem verliert die #95 während der Einführungsrunden auch noch Öl! Nach mehreren Extrarunden, bis die Verschmutzung bereinigt ist, geht es endlich los!



                            Green Flag, Hamlin geht an die Spitze. Kyle Busch und Truex Side by Side. Truex fällt leicht zurück. Hamlin, Kyle Busch, Keselowski, Logano, Truex und Kurt die Top 6. Harvick auf Rang 1. In Runde 10 Harvick auf Rang 7 vorgefahren. hamlin führt mit 1,5 Sekunden vor Kyle Busch. 10 Runden später hat Hamlin seinen Vorsprung auf gut 3 Sekunden ausgebaut. Truex schnappt sich rang 4 von Keselowski. Auch Harvick geht an Keselowski vorbei. Die Championship 4 jetzt hinter Hamlin auf den Plätzen 2-4. Schönes Duell zwischen Truex und Harvick um Position 4. In Runde 25 geht Harvick an Truex vorbei und arbeitet sich an Logano ran. In Runde 33 geht Havick an Logano vorbei auf Rang 3.

                            In Runde 36 läutet Larson die Green Flag Pit Stops ein. Nach und nach folgt der Rst des Feldes. Allerdings bleibt Truex ein paar Runden zu lange draußen. Als mit 34 To Go in Stage 1 die Stops durch sind, ist Truex auf Rang 9 zurückgefallen. Mit 32 To go geht harvick an Hamlin vorbei in Führung. harvick kann sich gleich leicht absetzen. 22 To Go, auch Kyle Busch geht an Hamlin vorbei. Harvick hat mittlerweile 5 Sekunden Vorsprung. Truex kommt nur langsam voran, jetzt P6.

                            Larson fährt seit einigen Runden ganz oben an der Wand lang und kann mächtig Zeit gut machen. Mit 15 To go geht er an Hamlin vorbei auf Rang 3. Larsons Rundenzeiten sind mehrere Zehntel schneller als die der Führenden. Mit 11 To go schnappt er sich Platz 2 von Kyle Busch. Truex schafft es bis auf Rang 5. Larson ist fast 0,5s schneller als Harvick. Aber es reicht nicht mehr. Harvick gewinnt Stage 1 vor Larson, Kyle Busch, Logano, Truex, Hamlin, Almirola, Jones, Keselowski und Kurt.



                            Stage Stops. Schlechter Stop bei Kyle busch, er verliert 6 Positionen! Zum Restart harvick und Larson in Reihe 1. Truex und Logano in Reihe 2. Kyle Busch nur auf Rang 9.

                            Harvick und Larson Side by Side, larson geht in Führung. Auch Logano geht an Harvick vorbei. Larson, Logano, Harvick, Kurt und Truex die Top 5. Kyle Busch auf rang 8.

                            Runde 90 Truex geht an Kut vorbei auf P4 und Logano übernimmt die Spitze von Larson. Harvich folgt dicht dahinter auf Rang 3. Larson "wandert" wieder nach oben an die Wand.

                            Runde 100, Logano, Larson, Harvick, Truex, Almirola, Kurt Busch, Kyle Busch, Bowyer, Newman und Keselowski die Top 10 Larson macht an der Wand entlang wieder Zeit gut. In Runde 105 übernimmt er wieder die Führung. Eine Runde später geht harvick an Logano vorbei. Larson kann sich leicht absetzen. Runde 114 Truex schnappt sich Platz 3 von Logano. Larson hat über 2,5s Vorsprung.

                            In Runde 118 Larson weieder der erste zum Green Flag Pit Stop. In Runde 125 sind die Stops durch. Larson über 4 Sekunden vor Harvick. Truex, Logano, Almirola, Kurt, Kyle Busch, Bowyer, Keselowski und Elliott komplettieren die Top 10. Runde 139, Suarez schrammt an der Wand entlan und verliert ein Karosserie-Teil. Debris Caution. Alle kommen rein. Larson und Harvick zum Restart in Reihe 1. Dahinter Truex und Logano in Reihe 2 sowie Kyle Busch und Almirola in Reihe 3.

                            Restart 15 To Go Stage 2. Larson geht an die Spitze gefolgt von Harvick, Logano, Kyle Busch und Truex. Im Verfolgerfeld geht es 3/ Wide um die Positionen.

                            Larson und Harvick Side by Side. Harvick übernimmt sie Spitze. 10 To Go, Truex schnappt sich Platz 4 von Kyle Busch und Larson zieht seine Kreis wieder an der Wand entlang. Er kann zu harvick aufschließen. In der letzten Runde von Stage 2 zieht Larson außen rum in Turn 4 an Harvick vorbei und gewinnt Stage 2 vor Harvick, Logano, Truex, Almirola, Kyle Busch, Kurt Busch, Hamlin, Jimmie und Bowyer.




                            Stage Stops, die Crew von Logano ist am schnellsten, er kommt als erster zurück auf die Strecke. Logano und Harvick in Reihe 1, Truex mit Kyle Busch in Reihe 2 und Larson nebe Almirola in Reihe 3.

                            Restart zur Final Stage. Logano und Harvick Side by Side, Harvick hat die Nase vorn. Harvick, Logano, Truex, Larson und Kyle busch die Top 5. Harvick und Larson Side by Side, Truex dicht auf. Supermanöver von Truex, er kann an Harvick und Larson vorbeiziehen.

                            Einige Runden später, Larson wieder oben an der Wand entlang. Er kommt an Harvick ran und zieht mit 90 to außen rum vorbei auf Rang 3. (0 to Go, Logano, Truex, Larson, Harvick, Kyle Busch, die Top 5. Larson macht wieder zeit gut und kommt an Truex ran. Er zieht wieder außen rum vorbei. Jetzt Platz 2 für Larson. Doch mit 74 To go passeirt es dann. larson schrammt mit dem rechten Hinterrad zu kräftig an die Wand Kotflügel beschädigt, Reifen Platt!




                            Caution! Alle kommen rein. Wieder schlechter Stop bei Kyle Busch. er verliert wieder mehrere Plätze und kommt nur auf rang 9 aus den Boxen.



                            Zum Restart Logano und Truex vorne, Hamlin und Harvick in Reihe 2. Kyle Busch auf P9 und Larson muß von Rang 20 wieder los.

                            Restart mit 68 To Go. Logano truex Side b Side, jetzt ein Martinsville-Flash! Geht das gut? Leichet Berührung, aber alles bleibt fair! Logano kurz vorne, dann Truex. Wieder Side by side.



                            Jetzt geht Logano an die Spitze. Harvick und Hamlin Side by Side um Rang 3. Harvick vor Hamlin. Kyle Busch mittlerweile wieder auf Rang 5. Harvick kommt an Truex ran. Mit 60 To Go Logano, truex, Harvick, Kyle Busch, Hamlin, Almirola, Bowyer, Elliott, Kenseth und Newman die Top10.

                            Perfekt, die Championship 4 auf den ersten 4 Plätzen! 52 To Go Truex ist an Logano dran. Mit 50 To Go geht es wieder Side by side zur Sache. Wieder alles cool. Schönes Side drafting von Truex, er schnappt sich die Führung von Logano. Ein paar Runden später hat Truex etwa 1,5s Vorsprung. Truex, Logano, Harvick , Hamlin &, Kyle Busch die Top 5.
                            38 To Go, wieder Green Flag Pit Stops. Super Stop bei Logano, er geht in den Boxen an Truex vorbei.

                            Kyle Busch bleibt noch draußen. Mit 35 To Go war der Rest des Feldes war zum Service drin. Nur Busch nicht. Er muß jetzt auf eine Caution hoffen, denn der Sprit wird nicht bis ins Ziel reichen! 4 Runden später Glück für Busch. Suarez erneut mit Reifenschaden. Folge einer Kettenreaktion. Ragan berührt Keselowski, Keselowski berührt Suarez und dann gibts nur noch den Dreher!



                            Jetzt kommen alle nochmal rein.das wird ein Shoot-Out um den Titel! Wieder Perfekt.



                            Kyle Busch mit Truex in Treihe 1, Logano und Harvick in Reihe 2. Restart 15 To Go. Truex kopmmt super weg und geht an die Spitze. Dahinter Kyle Busch, Logano und Harvick. Busch und Logano Side b Side um platz 2. Logano ist der Schnellere. Jetzt macht er sich auf die Jagd nach Truex. Und dem Titel?

                            Logano ist superschnell. Unglaublich! Das Auto mist perfekt abgestimmt und läuft wie auf Schienen! Er läßt Truex keine Chance und zieht außen rum vorbei.



                            9 To Go Logano über 1 sekunde vorne, und er baut den Vorsprung aus. Logano ist nicht mehr einzuholen. In der letzten Runde über 2 sekunden Vorsprung. Checkered Flag, das ist der Titel für Joey Logano!



                            Er legt einen irrsins Burn Out hin, das Auto kocht über und der platzende Reifen zerfetzt den linken Kotflügel!!!







                            Es folgen Truex, Harvick, Kyle Busch, Keselowski, Kenseth, Elliott, Bowyer, Almirola und Kurt Busch auf den Plätzen 2-10.









                            Und Joey hat seinen kleinen Sohn doch noch in die Trophy gesetzt



                            Die drei "Verlierer" natürlich extrem enttäuscht. Vor Allem Truex sehr emotional!



                            Nur zu gerne hätte er dem #78-Team zum Abschied einen zweiten Titel beschert! Nächstes Jahr wird Truex die #19 von Joe Gibbs Racing steuern. Das Team von Barney Visser schließt, wie schon berichtet, seine Pforten komplett!

                            Bilder/images: NASCAR.com/nbcsports.com/getty images
                            Zuletzt geändert von CoolCat; 19.11.2018, 19:45.
                            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                            Kommentar


                              Toller Bericht, spannendes Rennen lange Nacht... :-)
                              5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                              Kommentar


                                Danke

                                Stimmt, war ne lange Nacht. Bin erst so gegen eins in die Falle

                                Die beiden Xfinity Rennen, Phoenix und das Finale vom Samstag liefere ich noch nach.


                                Jetzt ist dann erstmal Winterpause angesagt bis 17.02.2019. Dann gehts mit dem Daytona 500 wieder los
                                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X