Die Jacke ist doch cool :cool: :cool: 2004, Miller Lite, müßte Rusty Wallace sein oder ???
So, bevor es morgen mit dem zweiten Xfinit-Rennen der Round of 8 schon wieder weiter geht, hier noch der Bericht vom Kansas Speedway vor zwei Wochen.
200 Runden auf dem 1,5 Meilen oval. Daniel Hemric auf der Pole, daneben Christopher Bell. Justin Allgaier mit Austin Cindric in Reihe 2 und Brendan jones sowie Tyler Reddick in Reihe 3
Green Flag, Hemric übernimmt die Spitze, Bell und Allgaier Side by Side um Position 2. Dann wirds aus Turn 2 kommen wahrlich wild. Allgaier hat Übersteuern und berührt Bell, beide drehen sich und es kommt zum "Big One".
https://www.nascar.com/video/franchi...contenders/#13
Annett, Cindric, Custer, Gallagher und Briscoe mitten drin im Chaos! Ein irrsins Doppelspin von Cindric in der #22 durch die Luft! Mit Allgaier, Bell und Cindric sind gleich drei Play-Off fahrer draußen!
Custers Mustang ist arg lädiert, aber er kann innerhalb der 6 Minuten Crash clock wieder einigermaßen flott gemacht werden. Allerdings ist die Servolenkung ohne Funktion!!
Nach reichlich langer Aufräum-Gelbphase gehts in Runde 12 weiter. beim Restart Hemric und Jones Side by Side. Jones kommt zu weit nach außen und erwischt letzte Reste vom Ölbindemittel, schlingert heftig und kracht in die Wand. Für ihn auch das Aus. Hemric und Reddick können zum Glück ausweichen sonst hätte es den nächsten Massencrah gegeben.
Beim erneuten Restart mit 30 To Go in Stage 1 geht dann Hemric wieder an die Spitze. Hinter ihm gehts 3 Wide die Backstretch entlang, aber alles bleibt "friedlich. Hemric vor Reddick, Preece, Lee und Tifft. In der #2 ist heute John Hunter Nemecheck am Start. Auch er kann, wie schon Chastain, die Chance in einem Top Team wie Chip Gannassi Racing zu fahren ausnutzen. Er arbeitet sich rasch vor. Hinter Hemric und Preece schönes Duell von Nemecheck, Lee und Reddick um Rang 3. Runde 26 erneut Caution. Reifenplatzer bei Gallagher in der #23, Folge des Unfalls von Runde 1. Nach Einschlag in die Wand ist auch für ihn das Rennen beendet.
Custer kommt an die Box und läßt sich Grip-Tape geben um es um sein Lenkrad zu wickeln damit seine Handschuhe nicht so rutschen. Er kämpft weiterhin wie ein Gorilla genen seine Lenkung ohne Servounterstützung!
Beim Restart wieder Hemric vorne, dann Preece und Nemecheck Side by Side um die 2. fast 2 Runden land, dann setzt Nemecheck sich durch. Nemecheck kommt auch an Hemric ran. Hemric kann Nemecheck aber noch abwehren und in ca. 0,3 Sekunden hinter sich halten.
So gewinnt Hemric Stage 1 vor Nemecheck, Preece, Lee, Sadler, Reddick, Tifft, Reed, Ryan Truex und Smithley.
Stage Stops, bei Custer wird an der Servolenkung gearbeitet. Die Crash clock ist ja bereits aufgehoben, also kann er in die Garage fahren um die servopumpe wechseln zu lassen. Williams in der #90 bleibt draußen. Also Hemric auf Rang 2 zum Restart. Schöner Push von Nemecheck an Hemric. Hemric in Führung vor Nemecheck. Williams fällt zurück. Mit 6 Runden Rückstand und neuer servopumpe geht Custer wieder ins rennen. In den Play offs zählt jeder Punkt. Im Verfolgerfeld gehts bis zu 3 Wide. dann in runde 57 Dreher von Avila in der #8, caution.
Restart, Hemric und Nemecheck Side by Side. In Turn 2 geht Nemecheck an die Spitze. dahinter folgen Preece, Reddick und Sadler. Hemric kommt an Nemecheck ran, wieder Side by Side, Nemecheck wehrt den Angriff ab. Er kann sich etwas absetzen und hat mit 5 To go in Stage 2 etwa 1 Sekunde Vorsprung auf Hemric. Final lap Stage 2, Gase und Smithley sind drauf und dran von Preece überrundet zu werden. Für die Beiden geht es um den "Lucky Dog", also der erste Fahrer mit Rundenrückstand zu sein um bei der Stage Caution automatisch zurückgerundet zu werden. Mit Preece geht es 3 Wide. Gase und Smithley berühren sich und drehen Preece. Caution noch vor Stage Ende.
So holt sich Nemecheck Stage 2 vor Hemric, Reddick, Sadler und Tifft. Zum Restart zur Final Stage wieder Hemric und Nemecheck in Reihe 1. Side by Side gehts durch Turn 1. dann geht Hemric an die Spitze vor Nemecheck, reddick, Tifft und Sadler. Runde 107 Sadler und Tifft tauschen die Plätze, Hemric etwa 1 Sekunde vorne. Aber Nemecheck kann sich zehntelweise an Hemric ranarbeiten. In Runde 130 ist er fast dran. Nur noch 0.3 sek. Abstand
Custer kämpft weiterhin gegen seine Lenkung. Der Pumpentausch konnte das Problem nur für kurze Zeit beheben. Die Lenkung arbeitet schon wieder nicht ohne Propbleme. Inzwischen wird er wohl Unterarme haben wie Popeye! Mittlerweile hat er 10 Runden Rückstand.
20 Runden Später gibts Green Flag Pit Stops. Tifft und Sadler sind die Ersten. Super Stop von Hemric, etwas pech bei Nemecheck. Er fährt ein Stück zu weit in seinen Pit-Stall und muß etwas Zurücksetzen sonst gibts nen Penalty: "Pitting outside the box" Also etwas Zeitverlust. das feld sortiert sich langsam, nachdem alle beim Stop waren. Hemric auf Platz 1 gut 3 Sekunden vor Nemecheck, Es folgen Reddick, Sadler und Tifft. Mit 40 To Go sind nur noch 6 Fahrer in der Führungsrunde! Hemric vor Nemecheck, Reddick, Sadler, Tifft und Lee.
Dann in Runde 165 nochmal Caution. Miller bleibt in der Boxeneinfahrt stehen, etwas zu lange draußen geblieben, kein Sprit mehr. Tifft bleibt draußen, die restlichen 5 aus der Führungsgruppe kommen rein. Sadler nur ein Two Tire Stop. Restart 31 To Go, Tifft und Sadler in Reihe 1. Reddick und Hemric in Reihe 2. Hemric pusht Sadler in Front. Hemric auf der 2. Tifft und Nemecheck um Platz 3. Nemecheck an Tifft vorbei. Hemric schafft es außenrum an Sadler vorbei in Führung. Sadler fällt hinter nemecheck zurück. Dann geht es Rundenlang zwischen Hemric und Nemecheck Side by Side. Die Führung wechselt immer wieder zwischen den beiden. Aber Nemecheck ist in der #42 nicht zu stoppen. Der Chip Ganassi Camaro ist superschnell. Mit 26 To Go hat Nemecheck fast 2 Sekunden Vorsprung auf Hemric. Mit 17 To Go sind es dann schon über 4 Sekunden. Custer liegt mittlerweile ganze 18 runden zurück. An der Spitze ändert sich nichts mehr. sadler kommt einfach nich nah genug an hemric ran um noch was erreichen zu können. Zur White Flag hat Nemecheck über 5 Sekunden vorsprung.
Er gewinnt vor Hemric, Sadler, Lee, Reddick, Tifft, Reed, Majeski, Sieg und Clements. Custer landet mit insgesamt 19 Runden Rückstand auf Rang 26.
Bilder/images: NASCAR.com/nbcsports.com/getty images
So, bevor es morgen mit dem zweiten Xfinit-Rennen der Round of 8 schon wieder weiter geht, hier noch der Bericht vom Kansas Speedway vor zwei Wochen.
200 Runden auf dem 1,5 Meilen oval. Daniel Hemric auf der Pole, daneben Christopher Bell. Justin Allgaier mit Austin Cindric in Reihe 2 und Brendan jones sowie Tyler Reddick in Reihe 3
Green Flag, Hemric übernimmt die Spitze, Bell und Allgaier Side by Side um Position 2. Dann wirds aus Turn 2 kommen wahrlich wild. Allgaier hat Übersteuern und berührt Bell, beide drehen sich und es kommt zum "Big One".
https://www.nascar.com/video/franchi...contenders/#13
Annett, Cindric, Custer, Gallagher und Briscoe mitten drin im Chaos! Ein irrsins Doppelspin von Cindric in der #22 durch die Luft! Mit Allgaier, Bell und Cindric sind gleich drei Play-Off fahrer draußen!
Custers Mustang ist arg lädiert, aber er kann innerhalb der 6 Minuten Crash clock wieder einigermaßen flott gemacht werden. Allerdings ist die Servolenkung ohne Funktion!!
Nach reichlich langer Aufräum-Gelbphase gehts in Runde 12 weiter. beim Restart Hemric und Jones Side by Side. Jones kommt zu weit nach außen und erwischt letzte Reste vom Ölbindemittel, schlingert heftig und kracht in die Wand. Für ihn auch das Aus. Hemric und Reddick können zum Glück ausweichen sonst hätte es den nächsten Massencrah gegeben.
Beim erneuten Restart mit 30 To Go in Stage 1 geht dann Hemric wieder an die Spitze. Hinter ihm gehts 3 Wide die Backstretch entlang, aber alles bleibt "friedlich. Hemric vor Reddick, Preece, Lee und Tifft. In der #2 ist heute John Hunter Nemecheck am Start. Auch er kann, wie schon Chastain, die Chance in einem Top Team wie Chip Gannassi Racing zu fahren ausnutzen. Er arbeitet sich rasch vor. Hinter Hemric und Preece schönes Duell von Nemecheck, Lee und Reddick um Rang 3. Runde 26 erneut Caution. Reifenplatzer bei Gallagher in der #23, Folge des Unfalls von Runde 1. Nach Einschlag in die Wand ist auch für ihn das Rennen beendet.
Custer kommt an die Box und läßt sich Grip-Tape geben um es um sein Lenkrad zu wickeln damit seine Handschuhe nicht so rutschen. Er kämpft weiterhin wie ein Gorilla genen seine Lenkung ohne Servounterstützung!
Beim Restart wieder Hemric vorne, dann Preece und Nemecheck Side by Side um die 2. fast 2 Runden land, dann setzt Nemecheck sich durch. Nemecheck kommt auch an Hemric ran. Hemric kann Nemecheck aber noch abwehren und in ca. 0,3 Sekunden hinter sich halten.
So gewinnt Hemric Stage 1 vor Nemecheck, Preece, Lee, Sadler, Reddick, Tifft, Reed, Ryan Truex und Smithley.
Stage Stops, bei Custer wird an der Servolenkung gearbeitet. Die Crash clock ist ja bereits aufgehoben, also kann er in die Garage fahren um die servopumpe wechseln zu lassen. Williams in der #90 bleibt draußen. Also Hemric auf Rang 2 zum Restart. Schöner Push von Nemecheck an Hemric. Hemric in Führung vor Nemecheck. Williams fällt zurück. Mit 6 Runden Rückstand und neuer servopumpe geht Custer wieder ins rennen. In den Play offs zählt jeder Punkt. Im Verfolgerfeld gehts bis zu 3 Wide. dann in runde 57 Dreher von Avila in der #8, caution.
Restart, Hemric und Nemecheck Side by Side. In Turn 2 geht Nemecheck an die Spitze. dahinter folgen Preece, Reddick und Sadler. Hemric kommt an Nemecheck ran, wieder Side by Side, Nemecheck wehrt den Angriff ab. Er kann sich etwas absetzen und hat mit 5 To go in Stage 2 etwa 1 Sekunde Vorsprung auf Hemric. Final lap Stage 2, Gase und Smithley sind drauf und dran von Preece überrundet zu werden. Für die Beiden geht es um den "Lucky Dog", also der erste Fahrer mit Rundenrückstand zu sein um bei der Stage Caution automatisch zurückgerundet zu werden. Mit Preece geht es 3 Wide. Gase und Smithley berühren sich und drehen Preece. Caution noch vor Stage Ende.
So holt sich Nemecheck Stage 2 vor Hemric, Reddick, Sadler und Tifft. Zum Restart zur Final Stage wieder Hemric und Nemecheck in Reihe 1. Side by Side gehts durch Turn 1. dann geht Hemric an die Spitze vor Nemecheck, reddick, Tifft und Sadler. Runde 107 Sadler und Tifft tauschen die Plätze, Hemric etwa 1 Sekunde vorne. Aber Nemecheck kann sich zehntelweise an Hemric ranarbeiten. In Runde 130 ist er fast dran. Nur noch 0.3 sek. Abstand
Custer kämpft weiterhin gegen seine Lenkung. Der Pumpentausch konnte das Problem nur für kurze Zeit beheben. Die Lenkung arbeitet schon wieder nicht ohne Propbleme. Inzwischen wird er wohl Unterarme haben wie Popeye! Mittlerweile hat er 10 Runden Rückstand.
20 Runden Später gibts Green Flag Pit Stops. Tifft und Sadler sind die Ersten. Super Stop von Hemric, etwas pech bei Nemecheck. Er fährt ein Stück zu weit in seinen Pit-Stall und muß etwas Zurücksetzen sonst gibts nen Penalty: "Pitting outside the box" Also etwas Zeitverlust. das feld sortiert sich langsam, nachdem alle beim Stop waren. Hemric auf Platz 1 gut 3 Sekunden vor Nemecheck, Es folgen Reddick, Sadler und Tifft. Mit 40 To Go sind nur noch 6 Fahrer in der Führungsrunde! Hemric vor Nemecheck, Reddick, Sadler, Tifft und Lee.
Dann in Runde 165 nochmal Caution. Miller bleibt in der Boxeneinfahrt stehen, etwas zu lange draußen geblieben, kein Sprit mehr. Tifft bleibt draußen, die restlichen 5 aus der Führungsgruppe kommen rein. Sadler nur ein Two Tire Stop. Restart 31 To Go, Tifft und Sadler in Reihe 1. Reddick und Hemric in Reihe 2. Hemric pusht Sadler in Front. Hemric auf der 2. Tifft und Nemecheck um Platz 3. Nemecheck an Tifft vorbei. Hemric schafft es außenrum an Sadler vorbei in Führung. Sadler fällt hinter nemecheck zurück. Dann geht es Rundenlang zwischen Hemric und Nemecheck Side by Side. Die Führung wechselt immer wieder zwischen den beiden. Aber Nemecheck ist in der #42 nicht zu stoppen. Der Chip Ganassi Camaro ist superschnell. Mit 26 To Go hat Nemecheck fast 2 Sekunden Vorsprung auf Hemric. Mit 17 To Go sind es dann schon über 4 Sekunden. Custer liegt mittlerweile ganze 18 runden zurück. An der Spitze ändert sich nichts mehr. sadler kommt einfach nich nah genug an hemric ran um noch was erreichen zu können. Zur White Flag hat Nemecheck über 5 Sekunden vorsprung.
Er gewinnt vor Hemric, Sadler, Lee, Reddick, Tifft, Reed, Majeski, Sieg und Clements. Custer landet mit insgesamt 19 Runden Rückstand auf Rang 26.
Bilder/images: NASCAR.com/nbcsports.com/getty images
Kommentar