Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NASCAR!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NASCAR News:

    Kurt Busch wechselt von Stewart-Haas zu Chip Ganassi und übernimmt den Wagen von Jamie McMurray, der seine Rennkarriere mit der 2018er Saison beendet hat. Kurt fährt ab der kommenden Saison den #1 Monster Energy Camaro

    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      ...mein Favorit fährt 2019 nen Camaro, wird spannend...
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder
      5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

      Kommentar


        Die Zeit rennt, jetzt isses schon wieder Freitag!

        Letzten Sonntag, auftakt zur Cup Saiaon 2019 mit dem Klassiker, Daytona 500.

        Mehrere Fahrerwechsel und Neuerungen. Ford setzt jetzt auch den Mustang in der Cup Series ein. Martin Truex Jr. ab sofort in der #19 für Joe Gibbs, Kurt Busch wechselte von Stewart Haas zu Chip Ganassi. Seinen Hauptsponsor Monster Energy hat er mit ins neue Team gebracht. Kurt hat den Camaro mit der #1 übernommen, nachdem Jamie McMurray seine Karriere beendet hat. Jay-Mac fährt zum Abschluß nochmal das Daytona 500 in der #40, ebenfalls von Chip Ganassi Racing. Jimmie Johnsosn hat mit Kevin Meendering einen neuen Crew Chief. Trennung von Chad Knaus nach 17 Jahren! Meendering war bis Ende 2018 Chief von Elliott Sadler bei Jr Motorsports. Knaus übernimmt die Rolle des Crew Chiefs im #24 Team mit William Byron. Und Danny Suarez wechselt von Gibbs zu Stewart Haas und fährt jetzt die #41, die durch den Wechsel von Kurt frei geworden ist. Ryan Newmanhat von Richard Childress zu Roush gewechselt und fährt jetzt den Mustang mit der #6. Das Cockpit von Newman hat Xfinity Fahrer Daniel Hemrick übernommen, jetzt mit der #8! Die Nummer mit der Dale Jr. seine Cup Karriere angefangen hat.

        Das Pace Car ist zum ersten Mal ein Truck, und zwar der brandneue 2019er Chevy Silverado, ehrenhalber pilotiert von Dale Earnhardt Jr! Das "Command" kam vom Defensive End der Houston Texans, JJ Watt. Sack 'em #99!!! Das Fly Over mit den F-16 der Air Force Thunderbirds

        Stage 1&2 jeweils 60 Runden, die Final Stage 80 Runden, Tankfenster etwa alle 45-48 Runden. Byron auf der Pole, daneben Hendrick Teamkollege Bowman. In Reihe 2 Harvick und der amtierende Champion Logano. Kurt geht von Platz 12 aus ins Rennen, Jimmie von der 17 und Chase Elliott von Platz 18.

        Green Flag, Byron bleibt vorne, dahinter Bowman, Logano, Stenhouse und Harvick. Klassisches Superspeedway Racing auf einer äußeren und einer inneren Linie. Es geht hin und her. Runde 17 die ersten Green Flag Pit Stops, ein großteil der Ford teams kommt rein. Das Feld jetzt Single File, dann in Runde 21 die erste Caution nach Reifenplatzer von Corey Lajoie. Jetzt kommt der Rest an die Box.

        Restart in Runde 25, Stenhouse mit Harvick vorne. Die ersten 8 Single File, dahinter 2/3 Wide! Mit 25 To Go in Stage 1 wieder zwei Linien. Kyle Busch, der von Rang 31 gestartret war, jetzt an der Spitze. Runde 4, erneut caution, Stehouse berührt Kurt wenn überhaupt, nur minimal, Dreher von Kurt auch Bubba Wallace und Jay-Mac betroffen. Kurt Camaro ist ziemlich beschädigt, aber er kann mit Rundenrückstand weiterfahren.



        7 To Go in S1, Restart, Kyle Busch wieder an der Spitze. Er bleibt vorne und holt sich Stage 1 vor Bowman, Logano, Suarez, Blaney, Hamlin, Elliott, Larson, Harvick und Jones.

        Restart zu Stage 2, Logano und Suarez vorne, das gesamte Feld 2/3 Wide, so muß Daytona sein! In Runde 74 wieder die Ford Teams als erstes zu den green Flag Stops. Matt DiBenedetto jetzt vor Kyle Busch an der Spitze, dahinter Bowman, Byron, Jones und Elliott. Die Top 6 bleibt weiter draußen, und kann sich bis Runde 95 um fast 40 Sekunden absetzen. Mit 14 To Go in Stage 2 caution nach Kontakt/Dreher vom Mears und Kligerman. Pit Stops, fast alle kommen rein. Zum Restart mit 10 To Go Blaney, Keselowski und Larson vorne, alle drei waren nicht an der Box. Wieder das gesamte Feld 2/3 Wide! Blaney hält die spitzenposition und gewinnt Stage 2 vor Byron, Almirola, Keselowski, Stenhouse, DiBenedetto, Harvick, Suarez, Johnson und Logano.

        Restart zur Final Stage, Byron und Almirola vorne, wieder eine innere und eine äußere Linie. Mit 58 to Go Jimmie auf Rang 2. 44 To go, Beginn der Green Flag Stops. Mit 41 To Go Cody Ware viel zu schnell, Dreher, kurioserweise dreht sich Teamkollege BJ McLeod gleich mit, beide trudeln in die Boxengasse, Die #52 katapultiert die #31 brutal ins Heck von Jimmies Camaro, das wird so aufgerissen, daß der Tankstutzen frei aus dem Auto hängt! Caution. Die Crew von Jimmie bekommt das Auto sogar soweit wieder hin, daß nachgetankt werden kann. Jimmie kann mit Rundenrückstand weiterfahren



        Restart, McMurray und Hamlin vorne. Das Feld wieder 2/3 Wide. 26 To Go Debris Caution, nur wenige kommen rein. Beim Restart Hamlin vor Kyle Busch. Mit 19To Go die nächste caution nach Reifenschaden bei Larson. Restart mit 16 to Go, wieder Hamlin vor Kyle Busch, dahinter Bowyer und DiBenedetto. Die Top 16 jetzt Single File. 14 To Go, Dreher von Keselowski, erneut Caution. Restart, Hamlin wieder an der Spitze, dahinter das Feld 2 Wide. Eine Runde später bricht die Hölle los, nachdem Menard Dibenedetto einen etwas zu heftigen Schubs gegeben hatte. 190 Runden lang ein super Rennen und jetzt doch noch "The Big One" Insgesamt 18 Fahrer verwickelt. Zum Glück nur massive Blechschäden. Red Flag für weit über eine halbe Stunde!




        Dann endlich mit 6 To Go, Restart. Kyle Busch und Hamlin vorne. Aber kaum gings los, war schon wieder großes Chaos. Stenhouse Kollidiert mit Larson und Harvick. Ob da der Vollmond mitgespielt hat?

        Restart mit 2 to Go, noch keine Overtime, aber der Vollmond! Kontakt von McDowell und Byron, der nächste Crash. Und diese mal kann Elliott nicht mehr ausweichen, er kracht voll in die #14 von Bower. Jetzt gibts doch noch Overtime und nochmal Red Flag!

        Overtime restart, Hamlin vorne. Logano kommt nicht an ihn ran, auch Kyle Busch und Jones versuchen vergeblich an Hamlin dranzubleiben. Hamlin gewinnt sein zweites Daytona 500!



        Kyle Busch, Jones, Logano, McDowell, Ty Dillon, Larson, Preece, Jimmie und Chastain auf den Plätzen 2-10.



        Am kommenden Wochenede gehts nach Atlanta. Dort gibts ein neues Arodynamik-Paket, sollte also wieder spannend werden.

        Bilder/images: NASCAR.com/getty images
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          Folds of Honor Quicktrips 500. 325 Runden auf dem 1,5 Meilen langen Atlanta Motor Speedway. Zum ersten mal gibts das neue "Rules Package": Einen 8 Inch hohen Spoiler und auf etwa 550PS gedrosselte Motoren.

          Stage 1&2 jeweils 85 Runden, die Finals Stage dann extralang mit 155 Runden. Tankfenster so etwa alle 54-58 Runden, also viele Green Flag Stops möglich. In der Nacht zuvor viel regen, deshalb eine Competition Caution in Runde 35.

          Almirola auf der Pole, daneben Stenhouse. In Reihe 2 Bowyer und Daytona 500 sieger Hamlin. Kyle Busch mußte nach einem Dreher mit Einschlag im Training auf das Ersatzauto ausweichen und muß vom Ende des Feldes los. Brad Keselowski kämpft noch mit den Nachwirkungen einer Magen-Darm Grippe.

          Green Flag, schöner Push von Bowyer an Almirola, der hält die Spitze.



          Das gesamte Feld 2 Wide. In Runde 10 Almirola, Stenhouse, Larson, Hamlin & Bowyer die Top 5. Weiter hinten sogar 3 und 4 Wide um die Positionen. Funkspruch an Almirola "It's a dogfight back in the field man!" Stenhouse, Larson, Hamlin & Bower innerhalb weniger zehntel Sekunden um Platz 2-5.

          Runde 35, Competition Caution, alle kommen rein. Superstop von Larsons Crew. Er kommt vor Almirola, Harvick und Hamlin wieder auf die Strecke.

          Beim Restart Larson an der Spitze, dahinter wieder 2/3 Wide. Larson Almirola, Hamlin, Harvick uns Kurt Busch die Top 5. In Runde 60 Larson mit 3,5 Sekunden vorne weg. Kurt zwischenzeitlich bis auf P3 vor. Larson bleibt vorne und gewinnt Stage 1 vor Harvick, Almirola, Kurt, Truex, Blaney, Logano, Hamlin, Stenhose und Bowyer.

          Stage Stops, alle wieder an den Boxen. Zum Restart Harvick uns Larson in Reihe 1. Harvick kommt besser weg und geht in Führung, Larson verliert etwas den Anschluß und fällt auf Rang 5 zurück. das Feld wieder 2/3 Wide



          Alle super eng beieinander, das neue Package machts möglich. larson kommt langsam wiedr vor. In Runde 5 Harvick, Truex, Larson, Blaney und Kurt die Top 5. Larson hat das schnellste Auto und geht in Runde 112 in Führung. Harvick, Truex, Blaney und Keselowski komplettieren die Top 5. In Runde 126 beginnt die erste Runde der Green Flag Pit Stops. keine "Ausreißer", nach und nach kommen alle für Sprit und frische Reifen rein. In Runde 129 sind alle durch. larson, Harvick, Truex, Blaney und Hamlin die Top 5.

          18 To Go Stage 2 Harvick kommt an Larson ran, doch der kann mehrmals kontern und bleibt vorne. Mit 8 To Go ist Harvick wieder an Larson dran und dieses Mal kommt Larson etwas quer, so daß Harvick vorbei kommt. Harvick holt sich Stage 2 vor Larson, Truex, Blaney, Hamlin, Kurt Busch, Jones, Kyle Busch und Bowyer. Zu den Stage Stops wieder alle drin.

          Restart zur Final Stage. Harvick und larson wieder in Reihe 1 vor Blaney und Truex. Jetzt erwischt Larson den besser Start und geht an die Spitze, das Feld wieder 2/3 Wide um die Verfolgerpositionen. In Runde 180 larson, Kyle busch, Truex, Harvick und Blaney die Top 5. In Runde 220 dann die nächste Runde Green Flag Stops. Dann 2 Runden später Caution nach Reifenschaden und leichtem Wandkontakt bei der Snickers Creamy #18 von Kyle Busch.



          Jetzt kommen alle auf einmal rein. Larson ist beim Rausfahren in der Boxengasse nen Ticken zu schnell: Mist, Speeding Penalty! Jetzt muß er zum Restart ans Ende des Feldes. Dummer Fehler, bei dem dichten Feld, Sieg verspielt!

          Harvick, Blaney und Truex die Top 3 zum Restart mit 98 To Go. Die Spitze Side by Side, Harvick geht in Führung. Blaney dicht dahinter, 3 Runden später geht er an Harvick vorbei
          auf die 1. Harvick fällt bis auf rang 4 zurück. 75 To go, Blaney, Truex, Logano, Keselowski und Harvick die Top 5. Larson hängt weiter im Mittelfeld fest.

          Mit 55 To Go die nächsten green Flag Stops, doch dann Crash in der Boxengasse. #47 Ryan Preece kommt aus seiner Box ziemlich weit in die Mitte und #52 BJ McLeod zieht viel zu steil und zu früh vor Preece auf seine Box zu. Caution in Runde 273.



          Restart mit 43 To Go. Logano und Kurt vorne. Jetzt geht es bis zu 4 wide um die Positionen. Logano, Kurt, Keselowski, Blaney und Truex die Top 5. Mit 33 To Go Duell der Penske teamkollegen Logano und Keselowski um die Spitze. Keselowski kann sich durchsetzen. Mit 21 to go Pech für den amtierenden Champion. Lose Wheel bei der #22 von Logano, er muß an die Box. Jetzt Keselowski, Truex, Kurt, Hemric und Harvick die Top 5. dann Pech für Cup-Rookie Hemric in der #8 von Richard Childress racing, schleichender Plattfuß. Auch er muß an die Box. Keselowski weiter vorne. Truex, Kurt, Harvick und Bowyer komplettieren die Top 5. Truex hat immer wieder Pech beim Überrunden. Vor Allem Stenhouse macht sich besonders breit und hält Truex unnötig auf.

          2 To Go, jetzt ist Truex an Keselowski dran. zur White Flag nur noch 0,25 Sekunden hinter Keselowski doch der kann gegenhalten und gewinnt das Rennen. Klasse Lesitung, nach seiner Darmgrippe!



          Sein Burn Out dann, wie üblich, mit dem Star Spangled Banner aus dem Fenster. Zum Abschluß dann noch eine Polish Victory Lap







          Dieses Wochenende ist dann das Heimrennen der Busch Brüder in Las Vegas. Der Auftakt zum sogenannten "West Coast Swing", bestehend aus den Rennen in Las Vegas, Phoenix und Fontana (etwa 50 Meilen östlich von LA)

          Bilder/images: NASCAR.com/getty images/nbcsports.com
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            Mopar Drag Racer Leah Pritchett und Matt Hagan werden am Sonntag die Grand Marshals beim Pennzoil 400 auf dem Las Vegas Motor Speedway sein und das "Command" geben

            https://www.shoeracing.com/news/haga...motor-speedway







            Bider/images: shoeracing.com
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


              Pennzoil 400, 267 Runden auf dem 1,5 Meilen langen Las Vegas Motor Speedway. Heimrennen für Kurt und Kyle Busch. Erweitertes Rules Package von Atlants, mit geänderten und größeren Lufteinlässen in der Fahrzeugfront.



              Und der 8" Megaspoiler. Die Oberkante sogar durchsichtig, damit die Sichtbehinderung nach hinter nich zu extrem ist.



              Stage 1&2 jeweils 80 Runden, die Final Stage dann 107 Runden. Tankfenster 58-62 Runden

              NHRA Stars Leah Pritchett und Matt Hagan von Don Schumacher Racing sind Grand Marshals und geben das Command. Ganz klassisch mit "Gentlemen start your engines"

              Harvick auf der Pole, daneben Hamlin, In Reihe 2 Kyle Busch und Austin Dillon. Elliott startet von Rang 12 Kurt leider nur von der 28.

              Green Flag, Harvick und Hamlin Side by Side. Harvick geht an die Spitze, das Feld teilweise 3 Wide. Nach einigen Runden Harvick, Kyle Busch, Hamlin, Dillon und Elliott die Top 5.



              Immer wieder Positionswechsel hinter dem Führenden, in Runde 20 Harvick vor Dillon, Hamlin, Stenhouse und Kyle Busch.
              In Runde 41 beginnen dann die Green Flag Pit Stops. Nur einige wenige Fahrer, darunter Logano, Keselowski Bowman Suarez und Menard bleiben vorerst noch draußen. Dumme Fehler bei den Crews von Larson und Dillon: Die Mechaniker hinter der Mauer, die die alten Räder aufnehmen sollen, stützen sich teilweise mit den Händen in der eigentlichen Pit Box auf dem Boden ab.



              Das ist nicht erlaubt und wird als "too many men over the wall" geahndet, also Durchfahrtsstrafe und Rundenrückstand füe Larson und Dillon!

              Zwischen Jones und Stenhouse wird es immer wieder ziemlich eng.


              Mit 20 To Go ind Stage 1 kommen dann die Letzten zum Green Flag Stop rein. Das feld sortiert sich. Harvick wieder an der Spitze vor Kyle Busch, Stenhouse, Jones und Hamlin.



              Harvick bleibt ungefährdte vorne und gewinnt Stage 1 vor Kyle Busch, Logano, Hamlin Jones, Stenhouse, Truex, Elliott, Suarez und Keselowski.

              Stage Stops, bei Keselowski nur ein 2-Tire Stop, er kommt als erster wieder aus den Boxen. Zum Restart Keselowski und Kyle Busch vorne, in Reihe 2 dann Logano und Harvick. Schöner Push von Logano für Keselowski, der geht in Führung, das Feld wieder 3, teilweise sogar 4 Wide! Das neue Aero-Paket bietet klasse Action, und die Autos bleiben trotz 3/4 Wide und ganz wenig Abstand zwischen den Fahrzeugen sehr gut kontrollierbar.



              Die kleinen "Scharmützel" zwischen Jones und Stenhouse gehen weiter.


              Keselowski, Logano, Harvick, Kyle Busch, Truex und Elliott die Top 6. In Runde 98 fällt Keselowski etwas zurück, und Logano übernimmt die Führung. Etwa zur mitte von Stage 2 wieder Green Flag Pit Stops. Dieses Mal Kyle Busch mit dem blöden fehler: "Too fast entering", also zu schnell in der Boxengasse, Drive Through Penalt und 1 Runde Rückstand! Kurt und Byron sind eine der Wenigen, die nicht stoppen, und auf eine Caution hoffen. Mit 20 To Go in tage 2 immer noch keine Caution in Sicht, also die letzten Green Flag Stops. 15 To Go, Kyle Busch ist superschnell unterwegs, und kann sich aus eigener Kraft zurückrunden. Byron hält bis 12 To Go durch und bekommt nur Sprit.

              Logano holt sich Stage 2 vor Harvick, Truex, Keselowski, Hamlin, Elliott, Almirola, Stenhouse, Bowman und Jimmie.

              Kurt kommt nicht an die Box, somit er zum Restart zur Fina Stage mit Logano vorne. Side by Side gehts los, das Feld wieder 3/4 Wide. Nach 3 Runde immer noch Kurt und Logano Side by Side, im Feld ein wahres Gewimmel, das Scoring und die Kommentatoren kommen mit den vielen Positionswechseln nicht mehr mit! Kurtb und Logano wehseln sich alle paar hunder Meter mit der Spitzenposition ab. Einer der irrsinnigsten Restarts überhaupt! Nach gut 5 Runden kehrt dann etwas Ruhe ein. Kurt, Harvick, Logano, Keselowski und Almirola die Top 5. Harvick kommt immer näher an Kurt ran und kann ihn fast überholen, doch Kurt kontert immer wieder klasse. Mit 80 To Go schafft es Harvick dann doch an seinem ehemaligen Teamkollegen vorbei. Allmählich machen sie die gut 20 Runden älteren Reifen bei Kurt bemerkbar. 70 To Go, Harvick vor Logano, Keselowski, Kurt und Almirola. Mit 62 To Go ist Kyle Busch an Bruder Kurt vorbei, und wieder in den Top 5.

              57 To Go, die letzte Runde der Green Flag Stops. Bowman ist der Erste zum Stop. Es dauert schließlich bis 40 To Go, bis die Green Flag Stops durch sind und das feld sich wieder sortiert hat. Logano, Keselowski, Harvick, Kyle und Kurt Busch die Top 5. Die Positionen hinter Logano und Keselowski wechseln immer wieder durch. Mit 6 To go ist Keselowski am Teamkollegen Logano dran, kommt aber nicht vorbei. 3 To Go Kyle Busch schnappt sich noch Rang 3 von Harvick. White Flag Keselowski mit einem Big Run gleich auf mit Logano, beide haben die Chance zum Sieg.





              Logano kontert noch im letzten Moment und holt sich den Sieg. Keselowski, Kyle Busch, Harvick, Kurt Busch, Stenhouse, Almirola, Truex, Elliott und Hamlin auf den Plätzen 2-10.






              Viva Las Vegas!

              Jetzt am Wochenende gehts zum zweiten "West Coast Swing" Rennen nach Phoenix. Mal sehen, ob "Cactus King" Harvick seinem Spitznamen die Ehre macht.

              Bilder/images: NASCAR.com/getty images
              Zuletzt geändert von CoolCat; 08.03.2019, 18:30.
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


                TicketGuardian 500, wobei die 500 nicht für Meilen sondern für Kilometer stehen! Also 312 Runden auf dem 1 Meilen langen Raceway mit dem sehr breiten "Dog Leg", garant für wilde Fahrsituationen bis zu 5-Wide!



                Stage 1&2 mit je "kurzen" 75 Runden und die Final Stage dann mit 162 Runden. Tankfenster 78-84 Runden. Blaney auf der Pole, daneben Elliott. Hamlin und Kyle Busch in Reihe 2.

                Green Flag, Elliott geht in Führung, aber er war etwas zu übereifrig und war noch vor der Startlinie ein paar Inches vor Pole Sitter Blaney, also "Start Violation" weil Startposition verlassen!



                Mist, das gibt einen Drive Through Penalty! Nur Glück daß Elliott ganz vorne ist, also fällt er "nur ans Ende des feldes und verliert keine Runde. Dumm gelaufen!

                Hinter diesem Anfängerfehler fächert das Feld durchs Dog Leg weit auf. Duch den fehler von Elliott jetzt Blaney, Kyle Busch, Keselowski, Bowman und Byron die Top 5. In Runde 36 wechselt die Führung zu Kyle Busch. Bruder Kurt inzwischen vor auf P4. Elliott kommt nur langsam voran und ist auf Rang 24. Runde 38, erste Caution, Reifenschaden und Dreher von Jones. Bei den Stops Hamlin, Dillon und Jimmie mit nur 2 frischen Reifen.



                Restart Hamlin vorne, Dahinter Side by Side und 3/ Wide durchs Dog leg. kyle Busch mit super Restart gleich an Hamlin dran und zügig vorbei. Kyle, Hamlin, Blaney, Dillon und Jimmie die Top 5. Kyle behält die Führung, dahinter viele Positionswechsel. Hamlin, Blaney, Almirola und Logano auf den Plätzen 2-5. 13 To Go wieder Caution. Keselowski an der Wand, Preece kann gerade noch ausweichen.



                Ein Teil des Feldes kommt an die Boxen. Restart mit 5 to go in Stage 1, Blaney vorne, im Dog Leg geht 5 Wide um die Positionen. Blaney bleibt vorne und gewinnt Stage 1 vor Almirola, Logano, Bowman, Kyle Busch, Larson, Dillon, Byron, Elliott und harvick.

                Nach den Stage Stops Kyle Busch und Harvick zum Restart vorne, wieder 4/5 Wide im Dog Leg. Kyle Busch an der Spitze, dann Bowyer, Harvick, Truex und Hamlin die Top 5. Kyle busch weiter an der Spitze, in Runde 127 3,5 sec Vorsprung. 3 to go in Stage 2, Bowman nach Reifenschaden an der Wand. Stage 2 geht unter gelb zuende. Kyle Busch mit dem Stage Win vor Bowyer, Harvick, Truex, Hamlin, Newman, Jimmie, Logano, Elliott und Kurt.

                Restart zur Final Stage, Kyle Busch wieder vore, im Dog leg "nur" 3/4 Wide. Runde 160 Caution nach Wandkontakt von McDowell in der #34. Im 3 Wide Pulk ist das Gaspedal stecken geblieben! Sein Mustang schlingert, Übersteuern und in die Wand. McDowell unverletzt.

                Restart in Runde 166, Kyle Busch und Bowyer in Reihe 1. Kyle wieder in Führung vor Bowyer, Truex, Jimmie und Logano. Runde 1994, Plattfuß bei der #88 von Bowman.



                Caution, alle kommen rein. Für Jimmie nur ein 2 Tire Stop. Zum Restart Jimmie und Kyle in Reihe 1. Zuerst Side by Side, dann 3 Wide mit Bowyer um die Führung. Kyle setzt sich durch Larson und Elliott mit eien Megaduell um Platz 8 über gut 3 Runden gehts nebeneinender her. Mal Elliott, mal Larson der Bessere. Elliott schafft es shließlich an Larson vorbei.

                Vorne Kyle Busch, Jimmie, Bowyer, Harvick und Truex die Top 5. Runde 219, Dreher von Elliott, Caution.



                Alle kommen rein. Aber wenns jetzt bis zum Schluß keine Caution mehr gibt, könnte es mit ca 90 To Go durchaus eng werden.

                Restart dann mit 87 To Go, Hemric und Dillon vorne, da nur 2 Tire Stops. HArvick und Almirola in Reihe 2. Hemrick übernimmt die Spitze, dahinter 3/4 Wide, doch nach Berührung zwischen Preece und Suarez gleich wieder Caution.

                Restart Almirola vor Hemric, Debris Caution nachdem die #47 von Preece Teile verliert. Harvick und Hemric kommen nochmal an die Box. Restart mit 75 To Go, Almirola und Dillon in Reihe. Es geht 5 Wide um die Positionen, wahnsinns Restart, alles geht gut!

                Almirola, Blaney, Dillon, Kyle Busch und Larson die Top 5. Kyle Busch arbeitet sich langsam vor und es wird etwas ruhiger, da alle versuchen Sprit zu sparen um kurz vor Schluß nicht nochmal für einen "Splash of Sunoco Fuel" an die Box zu müssen. In Runde 268 Blaney vor Kyle B., Almirola, Dillon und Larson. Mit 25 To Go Kyle B. nur noch 0,5 sec hinter Blaney. 18 to go Kyle ist dran, es geht Side by Side.



                3 Runden später ist Busch an der Spitze. Langt der Sprit? Alle versuchen zu sparen. Mit 6 To Go erwischt es die #3 von Dillon "Out of Gas" er verliert seine Top 5 Position.

                Kyle Busch bleibt vorne und gewinnt sein 199 Rennen!!




                Der "Signature Bow" von Kyle Busch zu den Fans:


                Truex, Blaney, Almirola, Hamlin, Larson, Kurt, Jimmie, Harvick und Logano auf den Plätzen 2-10.

                Busch kratzt an der 200er Marke von Richard Petty! Wobei Petty alle 200 Siege in der Cup Series eingefahren hat. Die Siege von Busch verteilen sich auf alle drei NASCAR Serien, Cup, Xfinity & Truck. davon 52 Cup Siege.



                Morgen schon geht es nach auf den Auto Club Speedway nach Fontana CA, dem letzten Rennen des "West Coast Swing"


                Bilder/images: NASCAR.com/getty images
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                  Auto Club 400 auf dem 2 Meilen Oval der Auto Club Speedway in Fontana, Ca. Drittes und letztes Rennen des West Coast Swing. Stage 1&2 jeweils 60 Runden die Final Stage mit 80 Runden. Tankfenster 42-46 Runden, Green Flag Pit Stops also in allen Stages!

                  Das Command dieses Mal von Mötley Crüe. Das Pace Car gesteuert von WWE Wrestler Rey Mysterio. Dillon auf der Pole, Harvick daneben. In Reihe 2 Alirola und Kyle Busch.

                  Auf einer der Pace Laps formiert sich das Feld zu einem "5-Wide Fan Salute"



                  Green Flag, Dillon und Harvick Side by Side, dann wird 3 Wide, auf der Backstretch sogar 4 Wide! Dillon kann die Spitzenposition zunächst halten, dann gehts 3 Wide mit Harvick und Hamlin um die Führung. Hamlin, Dillon, Almirola, Stenhouse und Kylen Busch die Top5. Harvick fällt auf Rang 7 zurück . In den ersten 4 Runden wechselt die Führung 5 mal!!

                  Dann beruhigt es sich etwas, jetzt Almirola, Hamlin, Stenhouse, Kyle Busch und Dillon die Top 5. In Runde 13 Kyle Busch in Front vor Hamlin, Almirola, Dillon und Stenhouse.



                  Runde 27, Blaney als Erster zum Green Flag Stop an der Box, der Rest des Feldes folgt. Nach den Stops Kyle Busch wieder an der Spitze vor Hamlin, Almirola, Logano und Dillon. Mit 5 To Go in Stage 1 qualmt die #3 von Dillon. Nach leichter Wandberührung Tire Rub und Reifenschaden! Caution. Viele kommen jetzt schon rein. Restart mit 1 To Go in Stage 1, hamlin iund Stenhouse in Reihe 1, aber super Restart von Kyle Busch vor auf die Eins. Doch sofort wieder Caution, die #17 von Stenhouse schlingert etwas im Pulk, tuschiert die Wand dreht sich und berührt die #20 von Jones. Die Autos von Byron, Larson und Truex bekommen auch leicht was ab.



                  Stage 1 geht unter gelb zu Ende. Kyle Busch so mit dem Stage Win vor Logano, Keselowski, Harvick, Almirola, Suarez, Jones, Jimmie, Blaney und Hemric.

                  Restart zu Stage 2, Kyle Busch und Logano in Reihe 1. Side b Side gehts durch Turn 1, auf der Backstretch das Feld wieder 3/4 Wide. Busch in Front, aber Logano mit einem klasse Run an Busch vorbei in Führung. Busch kontert sofort und erobert die Führung zurück. Kyle Busch, Logano, Blaney, Almirola und Jimmie die Top 5. Busch rast auf und davon, in Runde 87 hat er gut 3,5 Sekunden Vorsprung. Schönes Penske Team duell un Rang 2 zwischen Logano und Keselowski. Keselowski hat schließlich die Nase vorn. In Runde 91 wieder Green Flag Stops. Nach wenigen Runden waren alle an der Box. Kyle Busch, Keselowski, Jones, Blaney und Logano die Top 5. Busch wieder uneinholbar vorne. Er holt sich auch Stage 2 vor Keselowski, Blaney, Logano, Almirola, Harvick, Jones, Kurt, Hamlin und Elliott.

                  Bei den Stage Stops dann dummer Fehler von Kyle Busch, zu schnell in der Boxengasse! Er muß zum Restart ans Ende des Feldes, verliert aber, weil unter Stage Caution keine Runde. Jetzt kann er zeigen was er drauf hat und was sein Joe Gibbs Camry, diese Mal in Interstate Batteries Grün, her gibt!

                  Restart zur Final Stage, Keselowski und Harvick in Reihe 1. Keselowski geht in Führung, dahinter 2/3 Wide um die Positionen. Auf der Backstretch fächert das Feld sogar 5 Wide auf!

                  Keselowski, Harvick, Elliott, Larson und Logano die Top 5. Kyle Busch, beim Restart so um Rang 20 holt gut auf.



                  Mit 65 To go ist er an den Top 10 dran. 60 To Go, Keselowski, Harvick, Logano, Blaney und Kurt die Top 5. Kyle Busch auf Rang 7. Mit 50 To Go hat Keselowski 4,5 Sekunden Vorsprung. Kyle liegt auf Rang 6 hinter Bruder Kurt. Mit 40 To Go wieder Green flag Stops. Mit 37 To Go, mitten in den Green Flag Stops Debris Caution nach heftigem Reifenplatzer bei der #43 von Bubba Wallace Jr.!



                  Kurzzeitig würfelt es das Feld durcheinender weil die Top 7 zum Zeitpunkt der Caution noch nicht an der Box waren und diejenigen, die Bereits an der Box waren, plötzlich eine Runde Rückstand bekommen haben. Aber nachdem dann alle an der Box waren und die "Lap Down Cars" duch den "Wave Around" wieder in die Führungsrunde am Pace Car vorbeifahren durften, gehts mit 31 To Go wieder los. Kyle Busch und Blaney in Reihe 1, Side by Side durch Turn 1, dann 3/4 Wide. Keselowski zunächst in Führung vor Logano, Harvick, Kyle & Kurt. Dann übernimmt Logano die Spitze.



                  Aber Kyle Busch ist wieder nicht zu stoppen. Mit 25 To Go Kyle, Logano, Keselowski, Harvick und Kurt die Top 5. Kyle Busch baut seine Vorsprung aus. Mit 20 To Go auf 1,5 Sekunden. mit 15 To Go bereits 2,2 Sekunden. Er bleibt uneinholbar vorne und gewinnt sein 53stes Cup Rennen.



                  Kombiniert mit seinen Siegen aus der Xfinty- und Truck-Series ist dies Sieg #200!!! Und das am 17.3 dem St. Patricks Day in einem grünen Rennanzug und einem grünen Auto





                  Gratulation von Bruder Kurt in der Victory Lane:


                  One Happy Family:


                  Logano, Keselowski, Harvick, Blaney, Kurt, Hamlin, Truex, Almirola und Dillon auf den Plätzen 2-10. Morgen gehts dann nach Martinsville auf den "Paperclip" genannten 1/2-Meilen Short Track.


                  Bilder/images: NASCAR.com/getty images; gifs by Steve Luvender
                  Zuletzt geändert von CoolCat; 23.03.2019, 20:00.
                  "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                  Kommentar


                    STP 500, Martinsville. Das erste echte Short Track Rennen der Saison. 500 Runden @ eine halbe Meile. Stage 1&2 jeweils 130 Runden, die Final Stage 240 Runden. Tankfenster 140-150 Runden.

                    Logano auf der Pole, daneben Almirola. Keselowski und Harvick in Reihe 2. Elliott auf Startplatz 7, Kurt Busch leider nur auf der 19.



                    Green Flag, es geht Side by Side durch Turn 1, dann Logano an der Spitze, Almirola und Keselowski um Platz 2. Dahinter will Hamlin auch nach vorne. Elliott auf dem Weg in die Top 5. In Runde 5 Keselowski endlich auf Rang 2 vor. Eine Runde später ein "Bump" von Keselowski an seinem Teamkollegen Logano. Keselowski übernimmt die Spitze.



                    Logano fällt etwas zurück. In Runde 10 Keselowski, Hamlin, Almirola Elliott und Logano die Top 5.



                    Dahinter gehts mit den Positionen hin und her. Logano fällt bis auf rang 7 zurück, Elliott vor auf Rang 3. Nach 60 Runden Keselowski, Hamlin, Elliott, Almirola und Bowyer die Top 5. In Runde 65 Reifenschaden und Wandkontakt von McDowell, erste Caution. Alle kommen an die Box.



                    Zum Restart in Runde 71 Keselowski und Elliott in Reihe 1. Keselowski bleibt vorne, Elliott und Hamlin Side by Side um Platz 2, Elliott hat die Nase vorn. Keselowski, Elliott, Hamlin, Almirola & Logano die Top 5. In Runde 83 mit einem Bump'n'Run Bowyer vorbei an Logano auf Rang 5. Elliott ist Keselowski immer dicht auf den Fersen aber er schafft es nicht vorbei. Keselowski gewinnt Strage 1 vor Elliott, Almirola, Hamlin, Blaney, Bower, Logano, Truex, Kyle Busch und Dillon.

                    Nach den Stage Stops wieder Keselowski und Elliott in Reihe 1 zum Restart. Keselowski wieder vorne. Dahinter Elliott, Hamlin, Blaney und Almirola die Top5. Runde 146 erneut caution. Dieses Mal Debris: Eine Halbachse liegt auf der Strecke. die hat sich bei der #15 von Chastain gelöst und sich durch die Radnabe rauskatapultiert! Aber da es kein Crash war kann alles ohne die 6-Minuten Bregrenzung repariert werden.

                    Restart in Runde 154, wieder Kes und Elliott in Reihe 1, wieder Kes in Führung, und Elliott und Hamlin Side by Side. Hamlin an Elliott vorbei. Kes, Hamlin, Elliott, Blaney und Almirola die Top5. In Runde 185 holt sich Elliott Rang 2 zurück. Ein paar Runden später geht auch Blaney an Hamlin vorbei. Runde 200, Kes, Elliott, Blaney, Hamlin und Almirola die Top5. Im Verfolgerfeld immer wieder schöne Positionsduelle. Harvick und Truex immer wieder dicht an dicht. Bei Kyle Busch, der am Tag zuvor in der Truck Series seinen insgesamt Zweihundertersten Sieg geholt hat, läuft es noch nicht ganz rund. er pendelt zwischen Platz 10/11/12 hin und her.

                    19 ToGo in Stage 2, Blaney schnappt sich Rang 2 von Elliott und kommt auch an Kes ran. Aber der kann sich beim Überrunden immer wieder ganz leicht behaupten. Elliott fällt mit 5 To Go auch noch hinter Hamlin zurück. Keselowski holt sich auch Stage 2 vor Blaney, Hamlin, Elliott, Truex, Almirola, Harvick, Bowyer, Suarez und Logano.



                    Bei den Stage Stops kommt Elliott in der Boxengasse an Hamlin und Blaney wieder vorbei, also zum Restart wieder Kes und Elliott in Reihe 1. Kes bleibt vor Elliott, dahinter Bowyer. Almirola kommt durch Turn 3&4 quer und fällt weit zurück. kle Busch kommt jetzt besser in Fahrt. Kes, Elliott, Bowyer, Truex und Kyle die Top 5. Runde 313, Kontakt zwischen Byron und Ty Dillon, Byron dreht sich, Caution. Alle kommen rein. Bowyer ist zu schnell in der Boxengasse und muß zum Restart ans Ende des Feldes.



                    Restart mit 181 ToGo, Kes und Elliott wieder in Reihe 1. Kyle B. und Truex in Reihe 2. Kes, Elliott, Kyle, Blaney und Truex die Top5. 176 ToGo, Elliott schnappt sich die Führung von Kes. dann Kontakt zwischen #20 Jones und #42 Larson. Die #20 von Jones ist auf der linken Seite vorne und vor Allem hinten stark beschädigt.



                    Aber er schaft es ohne Teile zu verlieren an die Box, keine Caution! 165 To Go, Elliott, Kes, Blaney, Kyle B. und Truex die Top 5. Kurze Zeit später in Runde 371 küßt Tifft nach Reifenschaden die wand. jetzt gibts caution. Alle kommen für frische Reifen und Sprit an die Box. Super Stop von Keselowskis Crew, er geht in den Pits wieder an Elliott vorbei. Restart mit 121 ToGo wie gehabt: Kes und Elliott in Reihe 1. Side by Side gehts durch Turn 1, Kes geht in Führung, dahinter Elliott und Kyle nebeneinander. Kes, Elliott, Kyle B., Blaney und Harvick die Top5. 55 ToGo, erneut Caution. Chastain in der Wand, Bremsdefekt, möglicherweise noch ein später Folgeschaden vom Achsen-Zwischenfall. Alle kommen wieder rein. Als Keselowski aus seinem Pit Stall ausfährt, um ein harr Kontakt zwischen Kyle B und Elliott!

                    45 ToGo, Restart Kes und Kyle in Reihe 1. Elliott und Blaney in Reihe 2. So sortiert sich auch die Spitze mit Hamlin auf Rang 5. Elliott dicht an Blaney dran, mit einem klase manöver geht er, für einen Short Track sehr unüblich, außen rum an Blaney vorbei und macht sich auf die Jagd nach Keselowski. Mit 28 ToGo Dreierduell Kes, Elliott und Kyle busch um die Führung. Doch die Überrundungen helfen kes. er bleibt vor Elliott und Kyle. 10 To Go, Keselowski mit etwa 0.8 Sekunden Vorsprung auf Elliott. Doch Elliott macht Runde um Runde etwas Zeit gut. Allerdings gehen im dann die Runden aus. Keselowski siegt vor Elliott, Kyle Busch, Blaney, Hamlin, Harvick, Bowyer, Truex, Akmirola und Suarez. Nach guten Top5 Plazierungen in den letzten Rennen landet Kurt Busch leider nur auf Platz 12.

                    Keselowski mit seinem obligatorischen "Stars & Stripes" Burnout.



                    Dann folgt eine Polish Victory Lap und ein zweiter Burnout!



                    Glückwünsche von Ryan Blaney zum Gewinn der "Grandfather Clock". Eine derartige Standuhr ist, neben einem Siegerpokal des Rennsponsors, die für Martinsville übliche Siegestrophäe!



                    Dominierende Vorstellung, Keselowski hat 446 von 500 Runde lang in Führung gelegen!



                    Am Sonntag steht dann das O'Reilly Auto Parts 500 auf dem Texas Motor Speedway auf dem Programm.

                    Bilder/images: NASCAR.com/gett images; gifs by Steve Luvender
                    Zuletzt geändert von CoolCat; 29.03.2019, 19:36.
                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                    Kommentar


                      O'Reilly Auto Parts 500. 334 Runden auf dem 1,5 Meilen langen Texas Motor Speedway. Stage 1&2 jeweils 85 Runden, die Final Stage dann 164 Runden. Tankfenster alle 60-64 Runden. Jimmie Johnson auf der Pole, Byron daneben. Elliott und Suarez in Reihe 2. Kyle Busch auf Startplatz 16 und Kurt Busch leider nur auf Platz 30 qualifiziert.

                      Das Command dieses mal vom 1989er Cup Champion Rusty Wallace

                      Green Flag, Jimmie bleibt auf der Eins, dahinter gehts gleich 2/3-Wide um die Positionen. Nach ein paar Runden sortiert sich das Feld. Jimmie, Byron, Suarez, Elliott & Logano die Top 5. Runde 15, starkes Übersteuern bei Jones, Dreher, aber keinerlei Kontakt, ein Super-Save! Aber trotzdem Caution.



                      Die Führenden bleiben draußen. Witer hinten im feld steueren einige die Boxen an. Große Verwirrung beim Team #18: Kyle Busch sollte zum tanken kommen, aber er übersieht sein Pit Sign und muß ohne Nachtanken durch die Boxengasse. Aber wenigstens kostet in dieser Fehler nur eine Position.

                      Restart in Runde 18, Jimmie wieder in Führung, aber Logano, Elliott und Suares 3 Wide dahinter. Jetzt Jimmie vor Logano, Elliott Dillon und Larson die Top 5. Suarez fällt mehrere Positionen zurück. In Runde 27 übernimmt Elliott Rang 2 von Logano. dahinter Dillon. Suarez hat wieder aufgeholt und komplettiert die Top 5. Mit 25 ToGo in Stage 1 dann die geplanten Green Flag Pit Stops. Einige hoffen auf eine Caution und kommen noch nicht rein. Daher jetzt Byron, Truex, Bowyer, Harvick und Keselowski die Top 5. Mit 10 ToGo immer noch keine caution, jetzt wirds knapp mit dem Sprit. Mit 6 ToGo gehts dann nicht mehr und der rest muß an die Box. Mit 3 To Go dann Logano, Jimmie, Elliott, Dillon und Blaney die Top 5. Stage 1 geht an Logano vor Jimmie, Elliott, Dillon, Blaney, Menard, Suarez, Kyle Busch, Larson und Buescher.



                      Stage Stops. Die Spät-Stopper aus Stage 1 bleiben draußen. Für Kyle Busch gibts einen 2 Tire Stop. Keselowski muß ein zweites mal an die Box, plötzlich kein Vortrieb mehr. Wird etwas länger dauern.



                      Restart zu Stage 2. Truex und Kurt Busch in Reihe 1. Dann hinter Truex wildes 3 Wide zwischen Harvick, Kurt und Kyle Busch über gut 2 Runden. Die Positionen wechseln so schnell und oft, daß das Scoring nicht mehr mitkommt!



                      In Runde 100 steht Keselowski immer noch. Jetzt ist das Auto in der Garage. Aber da kein Crash passiert war, gibt es kein Zeitlimit für die Reparaturpause. Kyle B, Truex, Elliott, Logano und Kurt die Top 5. In Runde 108/10 schönes Duell zwischen Kyle und Elliott um die Spitze. Elliott setzt sich durch. Kyle, Truex, Logano und Kurt auf den Plätzen 2-5. 35 To Go in Stage 2. Elliott jetzt über 1 Sekunde vor Logano. dann folgen Kyle, Kurt und Harvick. 3 Runden später läutet Kurt die green Flag Stops ein. Bei Logano gibts nur Sprit, bei Elliott ein 2 Tire Stop. Mit 23 ToGo in Stage 2 kommt Keselowski zurück auf die Strecke. dann Caution. Reifenschaden und Wandkontakt #42 Larson.





                      Dann wirds etwas hektisch, denn im rechten vorderen Radhaus züngeln Flammen. Öl- oder Bremsleitung beschädigt. Wegen des feuers bleibt die Boxengasse recht lange gesperrt. Für Larson ist das Rennen beendet!



                      Mit 12 To Go dann wieder der Restart. Kyle und hamlin vorne. Side by Side gehts durch die ganze Runde. Hamlin geht in Führung, dahinter Kyle B, Blaney, Suarez und Newman. Mit 3 ToGo inStage 2 schnappt sich Blaney Platz 2 von kle, Suarez kommt auch noch an Kyle vorbei. Blaney ist schnell, aber kann Hamlin nicht mehr einholen. Hamlin gewinnt Stage 2 vor Blaney, Suarez, Kyle, Menard, Newman, Stenhouse, Byron, McDowell und Jimmie.

                      Stage Stops, nicht alle kommen rein. Aber Penalties für Hamlin und Harvick, bei beiden "Uncontrolled Tire". Also zum Restart ans Ende des Feldes. Zum restart dann Blaney und Suarez vorne. Side by Side gehts durch Turn 1 & 2. Auf der Backstretch dann das Feld 3 Wide. Blaney, Suarez, Menard, Byron und Kyle B die Top5. 140 To Go, Immer noch Blaney vorne. Dahinter Suarez, Kyle und jetzt Menard und Dillon die Top5. Kurt in den Top 10, aber mit 130 ToGo die meldung "Vibration". er kommt an die Box. Zum Glück, denn einer der Reifen war so stark beschädigt, daß er kurz davor war zu platzen!

                      Mit 116 ToGo wieder Green Flag Stops. Spitzenreiter Blaney kommt als Erster einer kleineren Gruppe die in Runde 155 zum letzten Mal an der Box waren. Doch mit 105 ToGo raucht der Motor von Blaneys #12 ab! Aber keine Caution.



                      Kyle B, Almirola, Hamlin, der sich nach seinem Penalty super nach vorne gearbeitet hat, Jimmie und Elliott die Top5. Mit 98 To Go dann eine weitere Gruppe zum Green flag Stop in den Boxen. Jetzt Suarez, Kyle B, Bowyer, Almirola und Byron die Top5. 84 ToGo, Kyle Busch übernimmt die Spitze, doch 4 Runden später wieder Caution. Wandkontakt/Reifenschaden #8 Hemric.



                      Fast alle kommen wieder rein. Restart mit 74 ToGo, Almirola und Jones in Reihe 1. Side by Side gehts los, Jones auf Rang 1. Dahinter Kyle B, Hamlin, Almirola und Byron die Top5. Kyle geht schnell wieder in Führung, aber mit 58 ToGo kleiner Fahrfehler, er rutscht nach oben, verliert die Führung und fällt auf Rang 4 zurück.



                      Ein paar Runde später nochmal schlingern bei der #18 und jetzt berührt Kyle auch leicht die Wand. er muß an die Box, aber keine Caution. Dieses mal kein Glück im grünen Auto für Kyle!



                      Mit 40 ToGo kommt Elliott zum Grenn Flag Stop. Die Stops ziehen sich wieder, da viele auf eine erneute Caution hoffen. Aber das Rennen bleibt "grün". 22 ToGo, jetz kommen Hamlin, Bowyer, Byron, Jimmie und Suarez. Aber die Top 11 hofft weiter. In Runde 319 gehts dann nicht mehr, der Rest des Feldes stopt unter Grün. Mit 10 ToGo Hamlin, Bowyer, Suarez, Jones und Byron die Top5. Hamlin ist nicht mehr einzuholen und gewinnt nach dem Daytona 500 sein zweites Saisonrennen. Gefeiert wird mit einem dicken Burnout durchs Logo von Rennsponsor O'Reilly und dann noch an den Zuschauern vorbei!




                      Bowyer, Suarez, Jones, Jimmie, Byron, Almirola, Harvick, Kurt und Kyle Busch auf den Plätzen 2-10.



                      Hamlin mit echten "Texas-Trophies":


                      Morgen gehts auf den nächsten Short-Track nach Tennessee ins "Thunder-Valley" auf den Bristol Motor Speedway. Gestern konnte sich Chase Elliott die Pole Position sichern



                      Bilder/images: NASCAR.com/getty images; gifs by Steve Luvender
                      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                      Kommentar


                        Food City 500, ein weiteres 500 Runden Short-Track Rennen auf dem Bristol Motor Speedway, auch "The Last Great Colosseum" genannt.

                        Chase Elliott auf der Pole. Hendrick Teamkollege Byron daneben. Blaney und Jones in Reihe 2. Kyle Busch nur auf Startplatz 17, Kurt Busch sogar nur auf 27.

                        Kevin Harvicks #4 ist zweimal duch die Pre-race Inspection gerasselt. Also Start von ganz hinten plus ein Drive Through Penalty gleich nach dem Start!

                        Nascar Legende Bobby Allison mit dem Command. Und nachdem Darrell Waltrip bekannt gegeben hat, mit dem Ende der Fox Übertragungen diese Saison im Sommer das Kommentatorenmikro an den Nagel zu hängen, wird er ehrenhalber die Green Flag zum Start schwenken und das Rennen mit seinem berühmten "Boogity, Boogity, Boogity, let's go racing boys!" starten.

                        Stage 1&2 je 125 Rundenn die Final Stage dann 250. Tankfenster so um die 150 Runden.




                        Green Flag, Elliott in Front, leichtes Schlingern von Byron, Kontakt mit Almirola. Elliott vor Jones, Bowyer, Blaney und Hamlin. In Runde 2 schon die erste Caution, Stenhouse trifft Kyle Busch, Dreher und die #18 wird auch noch von #47 Preece getroffen. Ziemlich beschädigtes Heck beim Skittles Car.




                        Restart in Runde 8, Elliott wieder vorne. Bowyer, Jimmie, Blaney und Jones auf 2-5. In Runde 17 ploppt die Haube von der#17 von Stenhouse nach oben. Resultat von Zwischenfall mit Kyle B. Stenhouse bekommt die schwarze Flagge, d.h. er muß sofort an die Box, oder er wird nicht mehr gewertet. Er verliert 7 Runden bei der Reparatur.



                        Elliott mit gut 1,5 Sekunden Vorsprung. Almirola muß leider aufgeben, ebenfalls Resultat des Startgetümmels. Die Auhängung an der #10 ist zu stark beschädigt.

                        Runde 3, nächste Caution. Dreher von Preece #47, genau vor Elliott. Elliott wird von Lajoie #32 getroffen und kann den Dreher nich verhindern, aber verfehlt die Mauer nur um Haaresbreite, ein Mega-Save.




                        Allerdings hat bei der Aktion die Servopumpe irgendwas abbekommen, die Lenkung der #9 will nicht mehr so ganz wie sie soll! Elliott fällt auf Rang 4 zurück. ein Großteil konnt an die Box. Hamlin bleibt draußen. Er also zum Restart in Runde 47 vorne. Dann Jones vor Hamlin, Blaney, Bowyer und Logano. Elliott kämpft mit der aussetzenden Servolenkung so um Platz 9/10. Dürfte nen deftigen Muskelkater geben.

                        In Runde 65 muß Jones an die Box, Loose Wheel. Blaney geht an die Spitze. Elliott kommt inzwischen racht gut mit der defekten Lenkung zurecht und liegt auf Rang 6. In Runde 80 Blaney, Bowyer, Logano, Jimmie und Keselowski die Top 10. Kyle Busch kämpft sich langsam in Richtung Top 10. Mit 25 ToGo in Stage 1 liegt er endlich unter den ersten 10. Mit 20 ToGo holt sich Elliott Rang 5 von Teamkollege Jimmie Johnson. mit 14 ToGo in Stage 1 klasse Duell zwischen Blaney und Bowyer. Immer wieder Side by Side, sogar beim Überrunden. Mit 5 ToGo Dreher von Hemric nach Berührung mit Chastain. Außer Bowyer, Ty Dillon und Menard kommen alle an die Box. Restart mit 2 ToGo in Stage 1. Bowyer und Dillon dicht nebeneinender. keiner kann sich absetzen. Mit nur wenigen cm Vorsprung gewinnt Ty Dillon Stage 1 vor Bowyer, Keselowski, Logano, Jimmie, Kyle Busch, Blaney, Menard, Truex und Elliott.



                        Alle kommen nochmal rein. Elliott muß 2 mal an die Box um keine Runde zu verlieren, aber die Lenkung will immer noch nicht.

                        Restart zu Stage 2, Keselowski und Logano in Reihe 1, Kyle B und Jimmie in Reihe 2. Kes geht in Führung, dann folgen Logano, Kyle, Truex und Blaney. Jimmie fällt auf rang 7 zurück. Elliott nur auf P18. In Rude 145 Kes und Logano Side b Side um die Führung. Logano setzt sich durch. Jetzt Logano, Kes, Truex, Kyle B und Blaney die Top 5. In Runde 190 kämpft Elliott wieder heftig mit der defekten Servolenkung. Auf Platz 16 liegend wehrt er sich tapfer gegen die Überrundung. Mehrere Male ist es fast soweit, aber er kann sich noch behaupten. In Runde 210, gehts dann nich mehr, Elliott 1 lap down. Doch Glück im Unglück: Runde 213 nächste Caution nach Dreher von Tifft, Elliott bekommt den Free Pass, also seine Runde zurück!

                        Restart mit 31 ToGo in Stage 2. Logano und Kes wieder vorne. Logano bekommt einen Mega Push von Truex und geht in Führung Kes fällt zurück. Logano, Truex, Blaney, Newman und Kyle B die Top 5. Kurt Busch hat sich inzwischen von Startplatz 27 auf Rang 8 vorgekämpft! Elliott kann sich auch wieder etwas verbessern. Mit 2 ToGo Problemem bei Truex, starke Vibrationen, er muß an die Box, obwohl die mit 2 ToGo in der Stage geschlossen ist. Alos zum Problem auch noch ein Penalt. Er verliert 2 Runden. Stage 2 geht an Logano vor Blaney, Newman, Keselowski, Kyle Busch, Kurt Busch, Buescher, Bowyer, Austin Dillon und Suarez. Elliot beendet Stage 2 auf Rang 12.

                        Nach den Stage Stops Blaney und Logano in Reihe 1 zum Restart zur Final Stage. Blaney, Logano, Kyle, Bowyer und Newman die Top 5. Kurt auf rang 7 und Elliott auf der 9. Runde 270, Debris Caution. Truex verliert nach kontakt mit der #43 von wallace ein Teil der Heckverkleidung.



                        Restart in Runde 277, Blaney wiedr an der spitze. Bowyer und Logano Side by Side und Die Busch Brüder im Duell um Platz 4.

                        195 ToGo, Blaney, Logano, Bowyer, Kurt und Elliott die Top 5. Mit 170 toGo Blaney, Logano und Bowyer innerhalb von etwa 0.5 Sekunden im Duell um die Führung. Elliott ist hinter Kurt und Kyle auf rang 6 zurückgefallen. 150 ToGo das führungstrio immernich dicht beieinander. 3 Runden Später übernimmt Logano die Spitze vor Bowyer. Blaney fällt auf Rang 3 zurück. Elliott büßt eine weitere Position ein und fällt hinter Buescher auf Rang 7 zurück. Die Busch Brüder wieder mal im Side by Side Duell um Platz 4. Mit 143 ToGo touchiert Ragan die Wand, aber keine Caution. In Runde 365 Logano, Bowyer, Blaney, Kurt und Kyle die Top 5. 10 runden später, Bowyer schnappt sich Platz 1 von Logano und erneut Debris Caution. Kurz zuvor Harvick mit Wandkontakt.



                        Alle kommen an die Box.

                        Restart mit 117 ToGo, Bowyer und Kyle B für fast 2 Runden Side by Side. Dann geht Kyle an die Spitze. Dahinter komplettieren Bowyer, Blaney, Logano und Kurt die Top 5. 95 ToGo, Kyle und Bowyer Side by Side um die Führung, Logano dicht dahinter. Mit 90 ToGo leichtes Schlingern bei Kyle, Bowyer übernimmt die Führung. Runde 415, #42 Larson und #52 Currey berühren sich, Larson trifft noch Byron und dreht sich. Caution!



                        Wieder alle zum Stop rein. 2 Tire Stop von Hamlin, er kommt vor Kyle B raus. Aber wie gewonnen so zerronnen: Hamlin zu schnell in der Boxengasse. Penalty, ans Ende des Feldes zum Restart.

                        78 To Go, Restart. Kyle Busch und Bowyer in reihe 1. Kyle geht in Führung Bowyer kommt schlecht weg und fällt zurück. Kyle, Kes, Logano, Bowyer und Newman die Top 5. Dann Newman, Blaney, Elliott und Buescher innerhalb einer zehntel sekunde im Duell um Position 5!

                        69 ToGo, wieder Caution. Bowyer nach leicher Berührung mit Logano in der Wand.



                        Blaney schneidet Newman, der berührt Elliott.



                        Die Front von Elliotts #9 ist rechts Beschädigt. Larson mit demn Free Pass. Elliott kommt insgesamt 3 x an die Box.

                        Retstart 61 ToGo, Kyle und Kes in Reihe 1. Kyle an der Spitze vor Kes, Blaney, Logano und Buescher. Elliott auf Rang 15. Wiedere in Dreierduell um die Spitze. Dieses mal Kyle, Kes und Logano. Die Penske-Fahre Keselowski und Logano gehen an Kyle vorbei. Dahinter Blaney und Buescher noch in den Top5. 47 ToGo, Kurt holt sich Platz 5 von Buescher. Mit 31 ToGo schnappt sich beim Überrunden Logano die Führung von Kes. 22 ToGo, Larson in der wand, caution. Bis auf Kyle und Kurt Busch kommen alle an die Box. Zum Restart mit 16 ToGo die Busch Brothers in Reihe 1. Kyle übernimmt die Führung vor Kurt, Menard, Logano und Bower. Keselowski bekommt eine Durchfahrtsstrafe, da er beim Restart auf der falschen Position gewesen ist! Im Verfolgerfeld gehts bis zu 3 Wide um die Positionen. Wahnsinn!

                        Kurt versucht Alles, um seinen Bruder noch einzuholen, aber es sind nicht mehr genug Runden übrig.



                        Kyle Busch gewinnt zum insgesamt 8ten Mal in Bristol.







                        Vor Bruder Kurt, Logano, Blaney, Hamlin, Menard, Bowyer, Suarez, Newman und Jimmie. Elliott schafft mit seiner arg lädierten #9 noch Platz 11.

                        Kurt gratuliert seinem Bruder. (Hoffentlich ist bald mal Kyle derjenige der seinem Bruder zum Sieg gratulieren muß.)




                        Morgen schon dann das erste Nachtrennen. Mit Richmond wieder ein Short Track. Und nach Ostern kommt dann das absolute Kontrastprogramm auf dem Talldega Superspeedway!

                        Bilder/images: NASCAR.com/gett images; gifs by Steve Luvender
                        Zuletzt geändert von CoolCat; 12.04.2019, 19:52.
                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                        Kommentar


                          Am Wochenende vor Ostern gabs noch mal ein Short Track Race. Dieses Mal das Toyota Owners 400 in Virginia auf dem 3/4-Meilen Richmond Raceway. Stage 1&2 je 100 Runden, die Final Stage 200 Runden und das Tankfenster 110-115 Runden. Außerdem eine Competition Caution in Runde 40 aufgrund von starken Regens in der Nacht und am Morgen.

                          Außerdem eine coole Werbeaktion des Joe Gibbs Toyota Werksteams: Jedem der 4 Fahrer wurde in einem Preisauschreiben ein Toyota-Owner zugelost. Derjenige dessen "Fahrer" im Rennen am besten abschneidet, gewinnt stolze 10.000$!

                          In einer der Aufwärmrunden wieder ein 4-Wide Fan Salute.



                          Die Autos von Hamlin, Almirola, Elliott, Jimmie und Jones sind bei der Inspection durchgefallen, also müssen sie zum Start ans Ende des Feldes. Harvick auf der Pole, Kurt daneben. In Reihe 2 Kyle Busch und Logano.

                          Green Flag.



                          Side by Side gehts durch die erste Runde, Harvick an der Spitze. Das Feld sortiert sich, Harvick, Kurt, Kyle, Logano und Truex die Top 5. DAnn ein schönes Duell zwischen den Busch-Brüdern. Kyle setzt sich in Runde 24 vor Kurt. In Runde 31 zieht Kyle problemlos an Harvick vorbei auf Rang 1. Zur Competition Caution kommen alle rein. Beim Restart Kyle und Harvick vorne. Kyle kommt super weg und geht gleich wieder an die Spitze. Im Feld gehts bis zu 3 Wide um die Positionen. Harvick verliert einige Positionen. in Runde 50 Kyle, Logano, Truex, Buescher und Harvick die Top 5. Mit 45 ToGo in Stage 1 hat Kyle Busch gut 1 Sekunde Vorsprung. In Runde 65 übernimmt Harvick Rang 4 von Buescher. Kurz darauf geht auch Bowyer an Buescher vorbei. Kyle bleibt uneinholbar an der Spitze und sichert sich Stage 1 vor Logano, Truex, Harvick, Bowyer, Keselowski, Kurt, Buescher, Menard und Suarez.



                          Stage Stops, wieder alle an den Boxen. Zum Restart Kyle B und Logano in Reihe 1. Kyle vor Logano, dahinter wieder 2/3 Wide. Im Getümmel berührung zwischen Hemric und Larson



                          Larsons #42 ist links hinten beschädigt, Tire Rub. er muß an die Box und verliert 2 Runden. Kyle, logano, Truex, Keselowski und Harvick die Top 5. In Runde 128 dann Caution. Reifenplatzer bei Larson, das Heck bricht in Turn 1 aus und er kracht in die Mauer.




                          Nachwirkung vom Kontakt mit Hemric zuvor. Bisher läuft die Saison für Larson alles Andere als gut! Er muß aufgeben. Alle kommen für frische Reifen rein.



                          Und dann ein seltener Fehler von Kyle Busch: Zu schnell in der Boxengasse, er verliert Restart-Platz 1 und muß ans Ende des Feldes! Zum Restart in Runde 136 daher Truex und Logano vorne. Truex übernimmt die Führung. Dahinter Logano, Harvick, Kes, und Bowyer. Kyle kommt nur langsam wieder nach vorne. Mit 25 ToGo in Stage 2 bis Rang 16. Mit 8 ToGo ist Logano an Truex dran. Truex kann Logano nicht Paroli bieten.



                          Logano übernimmt die Spitze und gewinnt somit Stage 2 vor Truex, Harvick, Keselowski, Bowyer, Suarez, Kurt, Jones und Menard.



                          Nach den Stage Stops Logano und Truex zum Restart in Reihe 1. Side by Side gehts um die Führung, Logano behält die Nase vorn und zwischen Harvick, Truex und Kes gehts 3Wide um Platz 2! In Runde 215 dann Logano, Truex, Kes, Harvick und Bowyer die Top 5. Mit 165 ToGo schnappt sich Kyle Busch rang 9 von Bruder Kurt. Mit 158 ToGo wieder caution. McDowell kracht nach Reifenschaden rechts hinten ziemlich heftig in die Mauer.




                          Alle kommen wieder rein. Die Crew von Truex legt einen spitzenstop hin und Truex geht so an Logano vorbei.

                          Restart 148 ToGo, Truex und Logano in Reihe 1. Truex kommt spitzenmäßig weg und bleibt in Führung.



                          Im Feld gehts irrwitzige 4Wide um die Positionen. Daß es dabei keinen Crash gegeben hat ist fast ein Wunder! Truex, Kes, Logano, Bowyer und Kyle Busch die Top 5. Mit 133 ToGo geht Keselowski außen rum an Truex vorbei an die Spitze. Hinter den beiden komplettieren weiterhin Logano Bowyer und Kyle die Top 5.

                          Mit 107 ToGo kontert Truex und erobert die Fürungsposition zurück. Mit 95 ToGo schönes Duell zwischen Logano, Kes und Bowyer um Rang 2. Mit 89 ToGo übernimmt schließlich Bowyer Rang 2. 87 ToGo, Truex, Bowyer, Kyle B, Logano und Harvick die Top 5. 3 Runden später beginnen die Green flag Pit Stops. Mit 77 ToGo sind die Stops dann durch. Jetzt Truex, Bowyer, Logano, Harvick und Hamlin die Top 5. Truex setzt sich zunächst etwas ab, aber Bowyer kann wieder leicht aufholen. Mit 23 ToGo ist Bowyer an Truex dran. Immer wieder Side by side, Bumper to Bumper, aber Truex bleibt vorne. Bowyer läßt nicht locker, der Abstand zwischen Beiden nie mehr als 0,5 Sekunden. Logano kann auch aufschließen. jetzt 3 Fahrer innerhalb von weniger als 1 Sekunde. Und immer wieder Überrundungen.



                          Truex kann Platz 1 behaupten. Mit 4 ToGo schnappt sich Logano Rang 2 von Bowyer. Jetzt gehts auf die Jagd nach Truex. Aber Logano gehen die Runde aus, und Truex sichert sich in seinem 81sten Start bei einem Short Track Rennen seinen ersten Short Track Win ) ) ) ! Und ein glücklicher Toyota Owner hat 10.000$ mehr in der Tasche.



                          Gefeiert wird mit einem richtig fetten Burn Out! Er hats so qualmen lassen, daß er den linken Hinterreifen komplett zerstört hat und auf der Felge in die Victory Lane fahren mußte!


                          Logano, Bowyer, Harvick, Hamlin, A Dillon, Keselowski, Kyle, Newman, Menard, Kurt und Jimmie auf den Plätzen 2-12.




                          Morgen gehts dann auf den Talladega Superspeedway. Mit neuem Rules Package: Ein massiver 9-Inch Heckspoiler, ein um 1 Inch erhöhtes Fahrwerk, ein verengter Ansaugtrakt als Ersatz für die bisherige Restrictor Plate, vergrößerte Lufteinlässe vorne und einen 2 Inch weiter überhängenden Splitter.


                          Bilder/images. NASCAR.com/getty images, gifs by Steve Luvender
                          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                          Kommentar


                            Als Nascar Fan muss ich hier mal Deine Beiträge feiern!!!

                            Wenn ich doch mal ein Rennen verpasst habe, kann ich hier wunderbar nachlesen, was passiert ist!

                            Vielen Dank dafür und fetten Respekt! )

                            Let's go Racing, boys....)
                            Gruß, Jens<br><br>2005er Magnum, 5.7l

                            Kommentar


                              Zitat von banditRS Beitrag anzeigen
                              Als Nascar Fan muss ich hier mal Deine Beiträge feiern!!!

                              Wenn ich doch mal ein Rennen verpasst habe, kann ich hier wunderbar nachlesen, was passiert ist!

                              Vielen Dank dafür und fetten Respekt! )

                              Let's go Racing, boys....)
                              Danke


                              Sweet Home Talladega! Geico 500, 188 Runden auf dem Talladega Superspeedway, der in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum feiert. Stage 1 & 2 je 55 Runden, die Final Stage 78 Runden. das Tankfenster 36-40 Runden.

                              Zu den Talladega-Traditionen zählt auch die Vorbeifahrt vom Truck "Old Glory" mit der riesiegen Flagge. Zum ersten mal durchgeführt 2001 zum Gedenken an Dale Earnhardt Sr. und an die Opfer der Anschläge vom 11. September.



                              Austin Dillon auf der Pole, Almirola daneben. Bowyer und Keselowski in Reihe 2. Cup-Rookie Hemric in der dritten Reihe. Hamlin, Kyle Busch, Truex, Jones und Stenhouse müssen wegen "unapproved adjustments" von hinten losfahren. Harvics #4 im Flanell-Look und Elliott mit "Little Cesars Pizza" als neuem Sponsor. Vor dem rennen gabs ein großes Chevy-Meeting, bei dem vereinbart wurde, daß alle Chevy-Teams solange wie möglich zusammenarbeiten wollen, um endlich mal wieder ein "Bowtie" in die Victory Lane zu bringen.



                              Green Flag, Side by Side gehts durch Turn 1. Almirola zunächst vorne. Polesitter Dillon fällt auf Platz 7 zurück. dann kommt Keselowski und geht in Führung. Klasse Leistung von Truex: in Runde 3 schon in den Top 10, und das von ganz hinten! Keselowski, Almirola, Logano, Bowyer und Blaney die Mustang Top 5. Im gesamten Feld gehts 3 Wide um die Positionen und das bei gut 200 MPH! Positionsverschiebungen um bis zu 10 Platzierungen nach vorne oder hinten sind ganz "normal"

                              Runde 10, Blaney, Logano, Keselowski, Wallace und Hamlin die Top 5. Hamlin mußte auch vom Ende des feldes starten! dann Caution. Wallace bumpt Blaney ganz leicht von hinten an, Wallace kommt ins Schlingern, dreht sich durchs Feld und trifft McDowell und Hamlin.



                              Beim Ausweichen kreiselt es dann auch noch Harvick und Bowyer raus. Die #36 von Tifft erwischt es auch noch. Sein Mustang hat ein fettes Stück vom Splitter der #34 in der Front stecken!



                              Alle kommen rein, die Meisten nur zum Nachtanken. Harvicks "Flannel Ford" ist so stark Beschädigt, daß er aufgeben muß.



                              Restart in Runde 17, Logano und Suarez in Reihe 1. Logano geht in Führung, dann guter Push von Kes an Almirola auf der Backstrech. Almirola übernimmt die Spitze, Logano fällt zurück. Almirola, Kes, Truex, Stenhouse und DiBenedetto die Top 5. In Runde 29 Pech für Jimmie, er fährt über ein Stück Debris, Reifenplatzer und heftiges Wandgeschramme. Er muß an die Box. keine Caution. Seine Crew schafft die Reparatur innerhalb der 6 Minuten Crash Clock, aber Jimmie verliert viele Runden. Mit 25 ToGo in Stage 1 Almirola, Logano, Kes, Blaney und Larson die Top 5. 3 Runden Später Larson vor Almirola, Kurt, Kes und Byron. Ein paar Runden drauf Almirola wieder an der Spitze, gefolgt von Kes, Truex, Ragan und Kyle Busch. Mit 14 To Go in Stage 1 dan zum ersten Mal das Feld in Single File. Runde 48, viele Fords kommen zu einem "Splash'n'Dash" an die Box. Bei den Chevys und Toyotas scheint der Sprit bis zum Stage-Ende zu langen. Mit 6 To Go Ty Dillon, Bowman, Austin Dillon, Elliott und Truex die Top 5. T Dillon kann die führung halten und gewinnt zum zweiten mal eine Stage vor Bowman, A Dillon, Elliott, Suarez, Newman, Byron, stenhouse, Kyle Busch und DiBenedetto. Justin Hale bei seinem esten Cup Rennen in der #77 auf einem tollen 11 Stage-Platz. Stage Stops, die Crew von Elliott ist am schnellsten.

                              Zum Restart Elliott und Bowman in Reihe 1. Zunächst Elliott vorne, dann schnappt sich Bowman die Führung. In Runde 65 das Feld wieder Single File. Bowman, Elliott, Byron, Austin und Ty Dillon die Camaro Top 5. In Runde 68 bildet sich hinter Keselowski eine zweite Linie außerhalb der Führenden. In Runde 70 haben sie die führenden Chevys eingeholt, jetzt Keselowski, Logano, Kyle B, Stenhouse und Almirola die Top 5. Und plötzlich ist das gesamte Feld wieder 2/3 Wide, Positionswechsel am laufenden Band! In Runde 75 Ragan, Kyle B, Blaney, Stenhouse und Logano die Top 5. Dann Blaney, Kyle B und Ragan 3 Wide um die Führung. Ragan hat in der Mitte keine Chance und fällt aus den Top 10 raus. Kaum ist Blaney vorne gehts Side by Side mit Stenhouse um die Spitzenposition und das Feld wimmelt 3 Wide. Wahnsinn! Kyle zieht untenrum raus und geht auf Position 1 vor. Dann Kyle Side by Side mit Stenhouse. Kyle fällt mit einem Schlag auf rang 11 zurück, Stenhouse der neue Führende vor Kes, Almirola, Blaney und Logano. Der Oberhammer, in ein paar Runden mehr Action als in einer halben Formel 1 Saison!

                              In Runde 82 kommen dann fast alle Chevys gemeinsam zum Spritfassen unter grün an die Box. Mit 19 toGo in Stage 2 dann der Rest mit ihren green Flag Stops. 13 ToGo in Stage 2 Elliott, Bowman, Byron, Austin Dillon und Larson die Top 5. Die Top 5 bleibt bis 3 ToGo in Stage 2 unverändert, "the Chevy-Train is rolling!" Elliott gewinnt Stage 2.



                              Vor Bowman, Byron, Blaney, A Dillon, Kurt, Larson, Hemric, Logano und Kyle B. Stage Stops.

                              Zum Restart zur Final Stage, Elliott und Bowman in Reihe 1. Reihe 2 mit Kyle & Kyle (Busch vor Larson). Elliott geht in Führung, dahinter Bowman, Larson, Byron und Kurt Busch. Bruder Kyle fällt etwas zurück. Mit 70 ToGo, bildet sich ab Position 6 hinter Blaney wieder eine zeite Linie außen, aber die Chevys weiter vorne. Runde 131 Debris Caution. Alle kommen rein, bei vielen gibts nur einen 2-Tire Stop. Die Chevy Teams konservativ mit 4 frischen Gummis für Alle.

                              Restart mit 52 ToGo, Jones und Blaney vorne. Side by Side gehts los, Jones geht an die Spitze, Blaney fällt zurück. Jones, Almirola, Logano, kes und Buescher die Top 5. Der Erste mit 4 frischen reifen ist Elliott auf Rang 6. 49 ToGo, Logano übernimmt die Führung. dahinter gehts Runde um Runde bis zu 4 Wide auf der Backstretch um die Platzierungen! Mit 45 ToGo Truex, Logano, Ragan, Suarez und Keselowski die Top 5. Es geht weiter mit 3/4 Wide. 37 ToGo, Logano, Kes, Blaney, Kyle B und Stenhouse die Top 5. Eine Runde später dann Green Flag Stops bei den Chevy Teams, "fuel only!". Die Chevys sind durch, dann folgen die Anderen. Jetzt eine zirkusreife Nummer von Keselowski. Er kann beim Einfahren in die Boxengasse geradenoch abbremsen, aber verliert die Kontrolle, Dreher! Den fängt er aber nach 180° hammerartig ab, und "parkt" seinen Mustang mit dem Heck voran fast mittig in seinem Pit-Stall!! Komplett irre! Das Auto steht innerhalb der Markierungen, der Stop ist also regelkonform!



                              Einer der wenigen Chevys die nicht gestopt haben ist Ross "Watermelon-Man" Chastain. Er ist jetzt der Führende und hofft auf eine baldige Caution. Mit 25 ToGo Chastain gut 15 Sekunden vor dem Rest des Feldes mit Logano, Stenhouse, Kyle B, Newman und Almirola auf P2-6. Mit 24 to Go muß Chastain dann zum Tanken an die Box. Jetzt Stenhouse Logano, Kyle & Kurt Busch und Elliott die Top 5. 21 ToGo, Logano schnappt sich die Führung von Stenhouse, dann Almirola, Stenhouse und Suarez 3 Wide um Rang 2. Stenhouse verliert den Anschluß und fällt sogar aus den Top 10 raus. Jetzt Logano, Almirola, DiBenedetto, Kyle und Krt Busch die Top 5. Mit 15 ToGo geht Kurt an seinem Bruder vorbei und zieht Elliott nochn mit. Hinter Logano der Rest des Felde 2 Wide. Die Positionen wechseln wieder am laufenden Band und es geht bis zu 3 Wide. Truex und Blaney ganz dicht beieinander, Blaney schlingert kann sein Auto aber meisterlich abfangen. Darrell Waltrip meint dazu: "That's like sittin on a hot stove peeing icewater!"

                              Truex geht auf Rang 4 vor, Blaney fällt aus den Top 10 raus. Almirola dippt Buescher leich an, der dreht sich weg und kracht hart in die Mauer und wird dann noch von DiBenedetto in der #95 heftig getroffen.




                              Suarez verfehlt das Ganze um Haaresbreite, Glück gehabt! Aber Truex und Haley werden auch noch mit in den Crash verwickelt. Die #95 fängt dann auch noch Feuer. Zuerst Caution, dann Red Flag! Die Fahrer sind aber alle OK! Zum Zeitpunkt der Caution waren Logano, Kyle B, Stenhouse, Kurt und Elliott die Top 5.

                              Nach etwa 10 Minuten gehts wieder auf gelb. Die Führenden bleiben draußen, aber ab Rang 10 kommen alle nochmal an die Box.

                              Zum Restart schöner Push von Stenhouse an Logano. Elliott pusht Kurt, Kyle fällt zurück. Logano an der Spitze, aber Elliott ist an ihm dran. Side by Side gehts um die Führung, 2/3 Wide um die weiteren Positionen. Elliott ist schneller und übernimmt die Spitze. Dahinter dann jetzt Bowman, Preece, Logano und Hemric. Um die weiteren Positionen gehst bis zu 4 Wide . Dann die White Flag, Elliott weiter vorne. Stennhouse ist bis fast and Ende des Feldes zurückgefallen, bekommt heftiges Übersteuern und kracht an die Mauer, noch keine Caution.



                              Aber dann wird megawild! Byron in der 24 bekommt aus Turn 2 kommend einen Schubser von hinten und kreiselt quer durchs feld, die Fetzen fliegen. Larson und Jeffreyy Earnhardt werden richtung innere Mauer geschleudert.



                              Larson überschlägt sich nach dem Mauerkontakt mehrfach. Megakrass!



                              Hier das Video dazu:
                              https://www.nascar.com/video/franchi...i-car-wreck/#3


                              Dann kommt zur White Flag die Caution dazu. Die Spitze biegt derweilen gerade in Turn 3 ein. Aber da eben die weiße Flagge schon draußen war geht das Rennen unter gelb zuende. Keine Overtime! #9 Chase Elliott gewinnt also Talladega



                              Die am Crash beteiligten Fahre sind alle OK. Larson gibt anschließend vor den Infield Care Center, an seiner Cola-Flasche nuckelnd, ganz cool ein Interview: "It was scary, ... it was the longest flip I ever had!"

                              Elliott läßt es derweil ordentlich qualmen!






                              Chevy auf 1, 2, 3, und insgesamt 6 Camaros in den Top 10. Bowtie is Back! Bowman, Preece, Logano, Hemric, Kurt Busch, Newman, Gaughan, Almirola und Kyle Busch auf den Plätzen 2-10.



                              Das war ein absolutes Wahnsinnsrennen!! Der "richtige", von Vielen vorhegesagte/befürchtete "Big One" blieb zum Glück aus. Wobei der Crash in der letzten Runde definitiv einer der krassesten der letzten Jahre war!!


                              Am kommenden Wochenende gehts nach Dover auf die "Monster Mile"


                              Bilder/images: NASCAR.com / getty images / sports.yahoo.com; gifs by Steve Luvender
                              Zuletzt geändert von CoolCat; 02.05.2019, 19:41.
                              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                              Kommentar


                                Im Jahr 2001 gab es hier in Dover eines der emotionalsten NASCAR Rennen: Am 23.9 war es das erste NASCAR Event nach dem 11.September, und im Februar des selben Jahres verunglückte Dale Earnhartd in Daytona tödlich. Das damalige Dover-Rennen wurde von Dale Jr. gewonnen!




                                "Miles The Monster" lädt zum Gander RV 400 auf dem Dover International Raceway.



                                Talladega-Sieger Elliott auf der Pole. Teamkollege Byron daneben. Larson und Logano in Reihe 2. Mehrere Fahrer, darunter Truex und Bowman, müssen von hinten losfahren, da ihre Autos bei der Inspection durchgefallen waren. Doch zunächst gibte eine "Rain Delay". Also alles ein paar Stunden verspätet. Doch gerade als die Fahrervorstellung losgehen soll und die Air Titans die Strecke fast trocken haben, rollt die nächste Schauerfront an und das Rennen wird auf Montagmittag Verschoben.

                                Kleine Kuriosität am Rande. Auf FS1 wurde anstelle des 2019er rennens eine Wiederholung des Rennens von 2018 gesendet. Und irgendwie haben es Einige nicht mitbekommen, daß es eine Wiederholung war, und Harvick bekommt von mehreren Kumpels Glückwünsche zum ersten Saisonsieg! Sogar sein Sponsor "Outback Steakhouse" war verwirrt über den "Sieg" und hatte zunächst die "Free Bloomin' Onion" Aktion für den darauffolgenden Montag angekündigt. Aber dann coolerweise, nach Bemerken des eigenen Irrtums, die Aktion trotzdem aufrecht erhalten!

                                Also Montagmittag-Rennen auf der Monster Mile, die in diesem Jahr ebenso wie Talladega das 50-jährige Bestehen feiert. Aus diesem Anlaß gibt es vergoldete "Miles- The Monster Trophies" für die Sieger.



                                Und wegen des starken Regens bis in den Morgen gibt es in Runde 40 eine Competition Caution. Stage 1&2 je 120 Runden, die Final Stage 160 Runden.Tankfenster 80-86 Runden.



                                Green Flag, Elliot bleibt auf Position 1, dahinter das Feld Side by Side. Elliott, Logano, Larson, Byron und Harvick die Top 5. Nach 10 Runden sind Truex und Bowman schon an den Top 20 dran. In Runde 12 dan ein "Big Moment" für Jimmie und Hamlin. Jimmie kommt nach eine Stups von Hamlin ordentlich ins Schlingern.



                                Auch Kurt Busch dahinter kann einen Dreher geradenoch verhindern. Hätte nen ziemlichen Crash verursachen können. In Runde 25 sind Truex und Bowman kurz vor den Top 15. Elliott mit gut 2 Sekunden Vorsprung vor Logano, Larson, Harvick und Byron. Mit dem neuen Aerodnamikpaket sind die Rundenzeiten im rennen sogar schneller als die Pole-Zeit aus 2018! Dann folgt die Competition Caution. Alle kommen an die Box.

                                Restart in Runde 46, Elliott und Logano in Reihe 1. Elliott wieder vorne. Lasron geht Side by Side an Logano vorbei. Elliott, Larson, Logano, Harvick und Keselowski die Top 5. Mit 43 ToGo in Stage 1 ist Larson an Elliott dran.



                                Der kann sich aber wieder etwas absetzen. 15 ToGo Caution. Stenhouse in der Wand nach Reifenschaden.



                                Alle kommen rein. Bei Logano und Byron ein 2-Tire Stop. Also die Beiden zum Restart vorne. Kes und Elliott in Reihe 2.
                                Mit 10 ToGo gehts wieder los. Logano kommt super weg und übernimmt die Spitze. Elliott verliert leicht. Logano, Kes, Harvick, Byron und Elliott die Top 5. Mit 5ouff in der #77 nach Reifenschaden in der Wand. Er war zuvor nicht an der Box. Weiter hinten im Feld kommen einige rein. Restart mit 1 ToGo in Stage 1. Logano bleibt vorne dahinter 2/3-Wide.



                                Logano gewinnt Stage 1 vor Kes, Elliott, Larson, Harvick, Byron, Bowman, Blaney, Jones und Bowyer. Jetzt kommen von den Führenden nur Logano und Byron an die Box. Alle Übrigen bleiben draußen.

                                Restart zu Stage 2, Kes und Elliott vorne. Keselowski hält die Spitze. dahinter dann Elliott, Harvick, Larson und Bowman. Rnde 160 Kes weit vorne, Harvick und Elliott duellieren sich um Rang 2, Bowman schnappt sich P4 von Larson. Mit 65 ToGo in Stage 2 holt sich Bowman außen rum Rang 3 von Harvick. Kes, Elliott, Bowman, Harvick und Larson die Top 5. Mit 60 ToGo dann Truex als Erster zm Green Flag Stop. Nach und Nach folgt der Rest des feldes. Nachdem die Stops durch sind, Elliott, Bowman, Kes, Harvick und Larson die Top 5. Mit 45 ToGo geht Truex an Larson vorbei auf Rang 5. Truex auf dem Vormarsch. Mit 25 ToGo in Stage 2 geht er außen rum an Kes vorbei. Bowman ist an Elliott dran und übernimmt mit 17 ToGo die Spitze. Jetzt Bowman, Harvick, Elliott, Truex und Keselowski die Top 5. Mit 12 ToGo verliert Elliott seine Position an Truex. Mit 7 ToGo, Bowman, Harvick und Truex innerhalb von weniger als 0,5 Sekunden. Truex schnappt sich rang 2 von Harvick.In der letzten Runde von Stage 2 kommt Bowman zu weit nach oben, Truex zieht vorbei und holt sich Stage 2.



                                Bowman, Harvick, Elliott, Kes, Larson, Blaney, Kyle Busch, Bowyer und Jones auf den Stage-Plätzen 2-10. Stage Stops.

                                Restart zur Final Stage, Truex und Bowman in Reihe 1, Harvick und Elliott in Reihe 2.



                                Truex geht an die Spitze. Bowman, Elliott, Harvick und Blaney komplettieren die Top 5. Kyle Busch schrammt leich an der Wand entlang, keine Caution, aber er muß an die Box. Ebenfalls kurz nach dem Restart berührt auch Hamlin leicht die Wand, kommt aber nicht gleich an die Box. In Runde 265 dann die Quittung dafür: Reifenschaden, Dreher, Caution!



                                Außerhalb der Top 10 kommen einige an die Box. Restart in Runde 270, Truex wieder vorne, dahinter gehts Side by Side um die Positionen. Truex, Harvick, Bowman, Larson und Elliott die Top 5. Truex ist "On The Move", mit 85 ToGo über 2 Sekunden Vorsprung.

                                81 ToGo, wieder Green Flag Stops. Suarez, Jimmie, Kyle Busch und Almirola jetzt vorne. Sie waren bei der letzten Caution drin. Dann folgt Truex auf Rang 5 nachdem die Green Flag Stops durch sind. Mit 54 ToGo war dann das zwischenzeitliche Führungsquartett unter grün an der Box.



                                Jetzt wieder Truex, Bowman, Larson, Harvick und Elliott die Top 5. Truex hat fast 3,5 Sekunden Vorsprung. Mit 28 ToGo überrundet Truex sogar schon Keselowski! Mit 25 ToGo ist sein Vorsprung schon bei über 6 Sekunden. Die Top 5 derweil unverändert. 12 ToGo Truex hat jetz über 8 Sekunden Vosrprung. Truex uneinholbar vor Bowman, Larson, Harvick und Elliott. Rang 1 und 2 von Fahrern belegt, die von ganz hinten gestartet sind. Beeindruckende Vorstellung von Truex und Bowman! Die Top 5 weiterhin wie gehabt. White Flag, Truex mit gut 9 Sekunden vor den Verfolgern. Mit dieser Superleistung gewinnt er nach Richmond sein zweites Saisonrennen.



                                Gefeiert wird mit einem Mega-Burnout!






                                Bowman, Larson Harvick, Elliott, Jones, Logano, Byron, Bowyer und Kyle Busch auf den Plätzen 2-10. Mit Rang 3 endlich mal ein Lichtblick für Larson, und für Bowman das zweite "Runner-Up Finish" in Folge!

                                An diesem Wochenende sind Nachtrennen angesagt. Es geht auf den 1,5 Meilen Kansas Speedway

                                Bilder/images: NASCAR.com / getty images /doverspeedway.com ; gifs by Steve Luvender
                                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X