Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NASCAR!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Digital Ally 400 Nachtrennen. 267 Runden auf dem 1,5 Meilen Kansas Speedway. Harvick auf der Pole Bowyer daneben. Byron und Keselowski in Reihe 2. Stage 1&2 jeweils 80 Runden, die Final Stage 107 Runden. Tankfenster alle 58-62 Runden. Insgesamt 11 Teams müssen von hinten los, da sie durch die Inspection nach der Qualifikation gefallen sind. Darunter die Topfahrer Truex, Almirola, Logano, Elliott, Suarez und Larson Außerdem gibts wegen Regen am Morgen eine Competition Caution in Runde 30.



    Green Flag, Harvick geht in Führung dahinter das Feld Side by Side und teilweise schon 3 Wide. Harvick, Bowyer, Kes, Jones und Byron die Top 5. Da so viele Topfahrer von hinten starten mußten gibts schon zu Anfang viele schöne 2/3 Wide Positionsduelle.



    Nach weniger als 20 Runden sind die ersten "Hintenstarter" schon an den Top 15 dran. Harvick gut 2,5 Sekunden vorne weg, dann Bowyer Keselowski, Byron und Menard. Klasse Duell zwischen Kes und Byron um P3. Gut 5 Runden lang immer wieder Positionswechsel, Side by Side Action der Beiden In Runde 27 kann sich Byron dann durchsetzen und eine Runde später schnappt er sich noch Rang 2 von Bowyer. Elliott ist von Startplatz 32 auf Rang 15 vorgefahren.

    Dann die Competition Caution, alle kommen rein. Viele mit einem 2 Tire Stop. Harvicks #4 Team konservativ mit 4 frischen Reifen. Er fällt auf Rang 10 zurück. 2 Tire Stopper Byron hingegen fällt weit zurück und bekommt sogar einen Penalty, weil er den Wagenheber mitgerissen hatte.



    Zum Restart Bowyer an der Spitze. Side by Side gehts wieder los. Im Feld wildes 3/4 Wide Getümmel. Harvick kommt Dank der 4 frischen Gummis wieder weit nach vorne. Bowyer, Bowman, Harvick, Kurt Busch und Byron die Top 5.



    Wenig später Bowyer noch an der Spitze aber Bowman ist hinter Harvick und Kurt zurückgefallen. Einiger Runden darauf geht Harvick wieder in Führung. Jetzt also Harvick, Bowyer, Kurt, Elliott und Bowman die Top 5. Mit 21 ToGo in Stage 1 wieder Pech für Hamlin. Ähnliche Situation wie bereits letztes Wochenende in Dover, Reifenprobleme, an die Wand und dann der Dreher. Caution. Fast alle kommen wieder rein. Wieder viele 2 Tire Stops.



    Restart mit 16 ToGo in Stage 1, Elliott und Newman in Reihe 1, Kyle Busch in Reihe 2. Newman fällt zurüch, Elliott und Busch Side by Side. Im Feld dahinter gehts noch wilder zur Sache als beim letzten Restart. Busch fällt zurück. Elliott, Harvick, Stenhouse, Menard und Larson die Top 5. Dahinter gehts weiter 3 Wide um die Positionen. Mit 7 ToGo geht Harvick an Elliott vorbei an die Spitze. Stenhouse, Larson und Kurt komplettieren die Top 5. Harvick bleibt uneinholbar vorne und gewinnt Stage 1 vor Elliott, Stenhouse, Larson, Kurt Busch, Buescher, Keselowski, Bowyer, Jones und Logano.

    Stage Stops. Kurt jetzt mit nur 2 frischen Reifen, bei der Caution zuvor gabs 4 "Sticker Tires". Zum Restart Kurt und Harvick in Reihe 1. Kurt geht in Führung, dahinter sofort wieder 2/3 Wide um die Positionen. Reddick, Truex, Almirola und Byron sogar 4 Wide! Kurt, Harvick, Bowyer, Elliott und Jones die Top 5. In Runde 92 schnappt sich Harvick die Führung von Kurt und Elliott Rang 3 von Bowyer. In Runde 96 dann auch Elliott an Kurt vorbei. Elliott kann mit Harvick mithalten kommt aber nicht an ihn ran. In Runde 110 hat Harvick etwa 1,5 Sekunden Vorsprung. Elliott. Jones, Kurt und Bowman auf den Rängen 2-5.

    Mit 39 ToGo in Stage 2 beginnen mit Truex die Green Flag Pit Stops. Außer Stenhouse, Kes, Hemric und Reddick waren mit 30 ToGo alle an der Box. Daher Stenhouse, Kes, Hemric, Reddick und mit vierl Abstand dann Harvick die Top 5. Elliott auf Rang 6. Doch das Hoffen auf eine Caution des Führungsquartetts erfüllt sich nicht, mit 17 ToGo gibts dann jeweils 2 Tire Stops unter grün. Jetzt wieder harvick und Elliott vorne. Mit 15 ToGo in Stage 2 geht Elliott an Harvick vorbei an die Spitze. Elliott, Harvick, Jones, Bowman und Buescher die Top 5. Elliott kann sich etwas absetzen. Mit 5 ToGo in Stage 2 Elliott gut 1,5 Sekunden vorne. Elliott holt sich Stage 2 vor Harvick, Jones, Bowman, Stenhouse, Buescher, Kurt Busch, Bowyer, Kyle Busch und Kyle Larson.



    Stage Stops, blöder Fehler von Elliotts Crew am rechten Hinterrad. Er verliert in der Box 6 Plätze. Blane mit einem 2 Tire Stop. Zum Restart Harvick und Blaney in Reihe 1. Side by Side gehts los, die ganze Runde lan, im Feld wieder heftiges 3/4 Wide "Durcheinander". Harvick, Blaney, Stenhouse, Bowman und Elliott die Top 5. Immer wieder gehts 3 Wide um die Positionen, auch in den Top 5, In Runde 173 Jones, Elliott und Blaney 3 Wide um Rang 5. Der 2 Tire Stop rächt sich, Blaney fällt auf Platz 10 zurück. Harvick, Bowman, Stenhouse, Jones und Kyle Busch die top 5. Elliott sechster. Mit 88 ToGo Probleme für Harvick. Eine riesige Windschutzscheiben-Abreißfolie hängt auf der Front seines Mustang. Er muß an die Box und verliert eine Runde.



    Jetzt Bowman der Spitzenreiter. Dahinter Stenhouse, Kyle B, Jones und Elliott. Mit 75 ToGo schnappt sich Kyle B Platz 2 von Stenhouse und Elliott geht an Jones vorbei. 70 ToGo Busch kommt an Bowman ran, der kann sich aber durch Überrundungen wieder etwas von Busch lösen.

    Mit 64 To Go hat Bowman wieder etwa 1,5 Sekunden Vorsprung. 57 ToGo der Vorsprung von Bowman ist jetzt über 3,5 Sekunden. Kes übernimmt Rang 5 von Jones. Bowman, Kyle B, Stenhouse, Elliott und Kes die Top 5. Truex ist mit 51 ToGo wieder der Ertste zum Green Flag Stop.

    Dann mit 48 ToGo mitten in den Green Flag Stops Caution! Newmans Crew ist ein Reifen "abgehauen" und der Steht jetzt mitten im Gras.



    Der Rest des Feldes kann jetzt ohne großen Zeitverlust unter gelb an die Box. Aber trotzdem Fehler von Kyle Busch: Er fährt bei der Anfahrt zu seinem Pit Stall durch zu viele fremde Stalls und bekommt einen Panalty. Zum Restart muß er ans Ende des Feldes. Die Caution dauert etwas länger, da das Feld erst sortiert werden muß. Wer war zum Zeitpunkt der Caution wo und wegen der Green Flag Stops zuvor möglicherweise eine Runde zurück. Ein paar Teams beschweren sich, also mehr Runden hinter dem Pace car als üblich. Mit 1 ToGo ist jeder wo er hin soll und es geht wieder los. Bowman und Elliott in Reihe 1, Bowman geht in Führung, und gleich wieder 2/3 Wide dahinter. Dann geht Elliott an Bowman vorbei. Elliott, Bowman, Stenhouse, Reddick und Bowyer die Top 5. Im Feld immer noch 3- teilweise sogar 4-Wide! Irre, ein Gewimmel wie im Ameisenhaufen!

    Mit 35 ToGo Elliott, Bowman und Stenhouse in weniger als 0,3 Sekunden, aber jeder hält seine Position. Mit 30 ToGo dann noch enger, die Hendrick Teamkollegen Elliott und Bowman innerhalb einer zehntel Sekunde. Mehr als eine Runde lang gehts sogar Side by Side! Elliott kann die Spitze verteidigen. Doch dann mit 28 ToGo wieder Caution. Blaneyy mit Reifenschaden, er hatte ein paar Runden zuvor etwas zu innigen Kontakt mit der Mauer!



    Harvick bekommt als erster Fahrer mit 1 runde Rückstand den Free Pass, zurück in der Führungsrunde. Die Top 6 bleiben draußen, der Rest an die Box.

    24 ToGo Restart, Elliott und Bowman in Reihe 1, wieder die ganze Runde Side by Side, Im Feld 3/4 Wide, der Hammer! Jones, Kyle B und Bowyer im "Dreierpack" an Bueschers #37 vorbei!



    Leiche Berührunge von Busch und Bowyer, Tire Rub bei Kyle, er muß an die Box und verliert sogar 2 Runden. Jetzt sogar Elliott, Bowman und Stenhouse 3 Wide um die Führung! Elliott kommt quer und fällt etwas zurück. Bowman, Keselowski, Jones, Stenhouse und Elliott die Top 5. Fast aus dem Nichts ist Jimmie plötzlich auf Rang 4 vor. Mit 18 ToGo Bowman, Kes und Jones innerhalb von weniger als 1 Sekunde. Dahinter Jimmie und Elliott. Mit 7 ToGo schnappt sich Kes außen rum die Führung von Bowman.



    Auch Jones kann an Bowman vorbeiziehen. Doch mit 5 ToGo Motorschaden bei DiBenedetto, Caution.



    Jetzt gibts Overtime! Ab P5 gehts an die Box. Die Führenden bleiben draußen. Overtime Restart, Kes und Jones Reihe1, Bowman und Jimmie Reihe 2 und Elliott mit Buescher in Reihe 3. Keselowski geht an die Spitze. Bowyer mit eine klasse Restart von weiter hinten, aber Jones blockt Bower ziemlich heftig. Kes, Bowman, Jones, Elliott und Bowyer die Top 5. Kes bleibt vorne, White Flag, keiner kommt mehr an Kes ran. Keselowski gewinnt vor Bowman, Jones, Elliott, Bowyer, Jimmie, Kurt, Larson, Reddick und Buescher.



    Bowman zum dritten Mal in Folge auf Platz 2 und ziemlich enttäuscht!



    Keselowski mit seinem üblichen American Flag Burnout.




    Bowyer ist ziemlich sauer auf Jones wegen des Blocks: "I just should have wrecked him!"




    Keselowski widmet diesen Sieg seinem guten Freund und Mentor, Mike Mittler, der am 11.5 seinem Krebsleiden erlegen war. Mittler war Besitzer der MB-Motorsports Teams in der Truck Series. Er hatte neben Keselowski unter Anderem auch Carl Edwards und Jamie McMurray die erste Chance gegeben.


    Heute nacht steigt dann das alljährliche All Star race auf dem Charlotte Motor Speedway.




    Bilder/images: NASCAR.com / getty images / gifs by Steve Luvender
    Zuletzt geändert von CoolCat; 18.05.2019, 11:13.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      Das alljährliche All-Star Rennen auf dem Charlotte Motor Speedway. ür Nascar-Verhältnisse "nur" 19 Startern ein kleines Feld. Frühere Allstar-Teilnehmer, Champions und Rennsieger der Saison sind automatisch qualifiziert. Dazu gibts noch einen Extraplatz für den Sieger der Fanabstimmung und dann noch die Monster Energy Open. Hieraus gibt es nochmal 3 Startplätze zu vergeben: Die "Open" besteht aus 2 Stages mit je 20 Runden. Die jeweiligen Sieger sind dann fürs All-Star Race qualifiziert und starten dann in der/den noch folgenden Stage(s) nicht mehr. Die Final Stage der Open ist ein 10 Runden Sprint um den Open-Sieg für den letzten All-Star Startplatz. Außerdem gilt in der Monster Energy Open sowie im All-Star Race für jede Stage die Overtime-Regel.

      Es gibt zwar keine Punkte und die Stage-Wins und der Rennsieg zählt auch nichts für die Play-Offs, aber das Preisgeld für den Sieger des All-Sar Race beträgt eine Million Dollar!



      Die Pole zur Open mit 24 Startern hat Cup Rookie Hemric gewonnen. Neben ihm McDowell.



      Green Flag, Hemric hält die Spitze, das Feld 2 Wide. Menard kommt ins Schlingern un tuochiert leicht die Wand, aber keine Caution. Hemric, McDowell, Byron, Ragan und Larson die Top 5. Ragan fällt zurück, Larson und Bowman konnen aufschließen. Mit 16 ToGo in Stage 1 Hemric vor McDowell, Byron, Larson und Bowman. Larson ist stark unterwegs. mit 14 ToGo schnappt er sich Rang 2 von McDowell und kann Bowman mitziehen. McDowell fällt auf Platz 4 zurück. Hemric baut seinen Vorsprung auf fast 2 Sekunden aus. Doch dann mit 4 ToGo heftiger Motorplatzer bei der #53 von McLeod, Pech für Hemric, der schöne Vorsprung ist dahin.



      Viel Öl und Kühlflüssigkeit auf der Strecke, das dauert ein paar Runden. Also gleich in der ersten Stage eine Overtime! Die Top 2 sowie Wallace und Tifft bleiben draußen, der Rest kommt an die Box.

      Restart, Hemric und Larson in Reihe 1. Wallace und Tifft in Reihe 2. Side by Side gehts los, schöner Push von Wallace für Larson, dahinter fächert das Feld auf 3-Wide auf. Larson und Wallace wechseln mehrmals in der Führungsposition, leichte Berührungen. Letzte Runde Stage 1, Byron kommt von weiter hinten und geht Side by Side mit Wallace. Larson fällt auf Rang 3 zurück. Wieder Berührungen, dieses Mal Byron und Wallace. Ein Wahnsinn, keiner kommt am Anderen vorbei. Eigentlich müßte es gleich ein fettes Wreck geben, aber die beiden kleben fast aneinander! Side by Side gehts auf die Stage Flagge zu, Byron hat um wenige cm die Nase vorn, gewinnt Stage 1 vor Wallace, und einen All-Star Startplatz.



      In der Stagepause kommen Larson un Wallace an die Box um kleinere Schäden reparieren zu lassen.

      Restart zu Stage 2. Bowman und Suarez in Reihe 1. Wieder gehts Side by Side los, dann das Feld 2/3 Wide die ganze Runde lang. Schließlich setzt sich Bowman an die Spitze. Dahinter komplettieren dann Suarez, Preece, DiBenedetto und McDowell die Top 5. Schönes Duell zwischen Stenhouse und Larson um Rang 9. Larson kann sich durchsetzen. Mit 13 ToGo in Stage 2 hat sich Hemric wieder auf Rang 5 vorgearbeitet, Larson ist auf P7. Hemric weiter auf dem Vormarsch, er schnappt sich Platz 4 von DiBenedetto. Mit 10 ToGo, Larson fünfter. Suarez schießt zum Führenden Bowman auf. Mit 5 ToGo Bowman, Suarez, Preece, Hemric und Larson die Top 5. Zwischen Preece und Hemric entwickelt sich ein hartes Duell um Rang 3. Preece in der #47 clipt das Heck von Hemrics #8, Hemric kracht in die Mauer. Caution und auch für Stage 2 Overtime!




      Fast alle kommen an die Box, Bowman und Wallace bleiben draußen. Der Schaden an der #8 ist zu groß, Hemric muß aufgeben. Zum Overtime Restart Bowman und Wallace in Reihe 1. Gleich gehts wieder 2/3 Wide los. Wallace vorne, Suarez, Tifft, Larson und Bowman die Top 5. Letzte Runde Stage 2 Suarez kommt an Wallace ran, dann gehts Side by Side, beide berühren sich mehrmals als es auf Start/Ziel zugeht. Kurz vor Start/Ziel kommt Suarez quer, Wallace bleibt vorne und gewinnt mit Stage 2 ebenfalls einen Startplatz im All-Star Race. Larson kommt noch an Suarez vorbei, der wird im Slide noch Dritter.



      Nach den Stops Restart zum finalen 10- Runden Sprint. Larson und Ty Dillon in Reihe 1. Side by Side um die Führung. Dillon vorne, dahinter Larson, DiBenedetto, Preece und Ragan die Top 5. % ToGo, larson geht an Dillon vorbei an die Spitze, Bowman kann sich in die Top 5 vorarbeiten. 4 ToGo, Larson, Dillon, DiBenedetti, Bowman und Preece die Top 5. Kurz vor Schluß, schnapt sich Bowman noch Rang 3 von DiBenedetto. Larson bleibt vorne und hat fast 1 Sekunde Vorsprung. Bowman kann Dillon und Larson nicht mehr einholen. Larson gewinnt die "Open" und ist damit ebenfalls fürs All-Star Race qualifiziert.

      Nach 3 zweiten Plätzen für Bowman in den vergangenen drei Rennen dieses Mal der 3 Rang. Doch er hat die Fanabstimmung für sich entschieden und kommt somit auch ins All-Star Race!



      Das All-Star Race um die Million Dollar besteht aus insgesamt vier Stages. Stage 1 mit 30 Runden die längste, dann Stage 2 und 3 mit je 20 Runden. Die 4 und letzte Stage hat 15 Runden, wobei nur Runden unter grün gezählt werden! Bowyer auf der All-Star Pole, daneben Kyle Busch. Harvick und Austin Dillon in Reihe 2.

      Darrell Waltrip mit einem "Boogity, boogity, boogity, let's go racing for a million bucks, boys!" zur Green Flag. Bowyer hält zunächst die Spitze, dann kommt Harvick an ihm vorbei. Auch Busch an Bower vorbei. Harvick, Kyle B, Bowyer, Truex und Dillon die Top 5. 22 ToGo in Stage 1, Truex geht an Bowyer vorbei, Busch 0,15 Sekunden hinter Harvick. Harvick bleibt zunächst vorne. Mit 14 ToGo die Beiden immer wieder Side by Side, schönes Duell!. Mit 11 ToGo kommt Busch schließlich an Harvick vorbei und kann sich auch leicht absetzen. Jetzt kommt Truex an Harvick ran, wieder ein Side by Side Duell. Mit 5 ToGo in Stage 1 dann Reifenschaden bei Jones nah leichtem Mauerkontakt. Die Fetzen fliegen, Caution und auch hier Overtime in Stage 1.



      Außer Keselowski kommen alle rein. Zum restart Kes und Kyle B in Reihe 1. Polesitter Bowyer in Reihe 2. Keselowski kommt gut weg und geht an die Spitze, dahinter 2/3 Wide um die Positionen. Kes fällt zurück, Busch und Bowyer Side by Side, Harvick kommt außen rum. Aber Busch behält die Nase vorn und gewinnt Stage 1. Ein paar Fahrer kommen in der Stage Pause an die Box.

      Zum Restart Kyle Busch und Harvick i reihe 1. Side by Side gehts los. Logano pusht Busch an die Spitze. Busch, Harvick, Logano, Larson und Blaney die top 5. 18 ToGo Stage 2 Newman rammt Wallace, Newman dreht sich und schlittert durchs Gras



      Zum Glück wurde letztes Jahr beim Bau der Charlotte "Roval" Kurses das echte Gras gegen "Astro-Turf" Kunstrasen ausgetauscht, sonst hätte es bei Newmans Mustan sehr wahrscheinlich die Front weggerissen. Kurz zuvor ein Mega-save von Bowyer nach leichtem Kontakt mit Blaney.

      15 ToGo Stage 2, Restart. Busch und Harvick zunächst Side by Side HArvick geht in Führung. Das Feld 2/3 Wide fällt Busch auf Rang 6 zurück. Harvick, Logano, Larson, Blaney und Byron die Top 5. Mit 11 to Go schrammt Bowman leicht an der Wand entlan, aber keine Caution. Mit 8 ToGo, Harvick gut 1 Sekunde vorne. Blaney geht an Larson vorbei. Auch Byron kann Larson überholen. harvick baut den Vosrprung noch etwas aus und gewinnt Stage 2. Jetzt kommen alle an die Box. Bei Bowyer ein schneller 2-Tire Stop. Zum Restart zu Stage 3 Bowyer und Logano in Reihe 1.

      Wieder Side by Side durch Turn 1. Truex pusht Kes aus Reihe 3, kes gibt den Push weiter an bowyer, Bower geht in Führung. Doch Logano sofort wieder neben Bower. Logano kommt vorbei. Logano, Bowyer, Kes, Kurt Busch und Elliott die Top 5. Mit 16 ToGo "Loose Wheel" bei Harvick, beim Boxenstop geschlampt. Er muß unter grün nochmal reinkommen. Doch unmittelbar danach eine Kettenreaktion, Kyle Busch an Austin Dillon, Dillon an Jones und Jones in der Mauer! Caution.



      Glück für Harvick. Aber Busch und Dillon müssen an die Box um kleine Beschädigungen in Ordnung bringen zu lassen.

      12 ToGo, Restart. Logano und Boywer Side by Side. logano setzt sich durch. Logano, Bowyer, Kes, Elliott und Byron die Top 5. 9 ToGo, Kes, elliott und Byron gehen an Bowyer vorbei. Mit 6 ToGo in Stage 3 schnappt sich Elliott Rang 2 von Keselowski. Wallace geht an Bowyer vorbei auf Rang 5.. § ToGo, Byron geht auch noch an Keselowski vorbei. Logano bleibt ungefährdet vorne und gewinnt Stage 3.

      Logano, Elliott und Kyle Busch bleiben draußen, bei Hamlin und Kurt gibts 2-Tire Stops. Final Stage, jetzt gehts um die Million! Es zählen nur Runden unter grün, 15 an der Zahl.
      Logano und Elliott in Reihe 1. Kyle B pusht Elliott, Side by Side gehts über eine ganze Runde, dann Elliott vorne, kurz darauf Busch. Das Feld jetzt bis zu 4-Wide!



      13 ToGo, Caution nach Reifenschaden und Dreher von Hamlin. Hamlin wird langsamer, Blaney kracht Hamlin ins Heck und Hamlin wird dann noch leicht von Dillon getroffen.



      Hamlin und Truex hatten sich sich zuvor im 4-Wide Getümmel berührt, daraufhin dann der Reifenschaden bei Hamlins #11.

      Zum Restart, Kyle Busch und Elliott in Reihe 1. Logano pusht Eliott aus Reihe 2, Harvick pusht Larson an allen vorbei.



      Larson, Kyle B, Elliott, Harvick und Logano die Top 5. Doch gleich wieder caution nach erneutem Reifenschaden bei Jones.

      Wieder Restart, Larson bleibt vorne, Elliott fällt zurück. Larson, Harvick, Kyle B, Wallace und Dillon die Top 5. Larson hält die Spitze und kann einen kleinen Vorsprung rausfahren. Busch und Harvick Side by Side. Busch geht auf P2 vor und macht sich auf die Jagd nach Larson. doch mit 7 ToGo kommt Busch zu weit nach Außen, schrammt an der Mauer entlang und fällt wiefder auf Rang 3 zurück, keine Caution.



      Larson, Harvick, Busch, Wallace und Logano die Top 5. 4 ToGo Larson weiter in Führung, Logano schnappt sich Rang 4 von Wallace. Larson vor Harvick, Busch, Logano und Wallace.

      Larson fahrt sich fast die Seele aus dem Leib, er kann die Spitze halten und gewinnt schließlich das All-Star Race und die 1.000.000,-- $. Und das nach einem Saisonauftakt, bei dem so ziemlich Alles schief gegengen war was nur schief gehen konnte!



      Larson mit dem Giganten Burn-Out teilweise den Kunstrasen shreddernd, jubelschreiend , und dann winkt Larson mitten im Burn-Out mit dem lenkrad aus dem Fenster!!!!!!!




      Während Larson, mittlerweile wieder mit dem Lenkrad an seinem Platz, den Grandstand weiter einnebelt, geht Bowyer in der Boxengasse fäusteschwingend auf den noch im Auto sitzenden Newman los!!



      Bowyer und Newman waren während des Rennens ein paar mal aneinendergeraten und ziemlich sauer aufeinander und in der Auslaufrunde schubste Newman die #14 von Bowyer in einen Dreher. Bowyer krachte dann noch in die Mauer.





      Mittlerweile schein sich die Situation aber abgekühlt zu haben, denn Newman und Bowyer gaben vor Kurzem eine gemeinsame Autogrammstunde in einer Filiale von "Bass Pro Shops" in Charlotte. Ohne Faustkampf!




      Diese Wochenende ist "Memorial Day Weekend". Montag ist gesetzlicher Feiertag in den USA, daher findet das mit 600 Meilen längste NASCAR Rennen in der Nacht zum Montag, ebenfalls auf dem Charlott Motor Speedway statt.


      Bilder/images: NASCAR.com / getty images / gifs by Steve Luvender
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        Die 60te Auflage des mit 600 Meilen längsten Cup-Rennens, das Coca Cola 600 auf dem Charlotte Motor Speedway steht unted dem Motto "600 Miles of Remeberance". Sämtliche beteiligten Fahrzeuge, auch die Pace Cars und Safety Trucks, Tragen den Namen eines gefallenen Soldaten.

        Dies ist eine jählich wiederkehrende Aktion zum Memorial Day am Montag nach dem Rennen.

        Co-Kommentator Darrell Waltrip hat das 600 insgesamt 5 x gewinnen können. Kollege Jeff Gordon kann 3 Siege aufweisen. Von den aktiven Fahrern hat Jimmie Johnson mit 4 Siegen die höchste Anzahl.

        Außerdem ist das 600 das einzige Punkterennen mit 4 Stages. Die 4 Stages sind mit 100 Runden alle gleich lang. Das Tankfenster beträgt 58-62 Runden. Byron auf der Pole, daneben Almirola. Kyle Bush und Austin Dillon in Reihe 2. Während der Aufwärmrunden gibt es einen 3-Wide Fan Salute.



        Green Flag, Side by Side gehts durch die erste Runde. Byron vor Almirola, dahinter weiter 2/3 Wide. In Runde 3 Byroen, Almirola, Kyle B, Harvick und A Dillon die Top 5. Viele Positionswechsel im Feld dahinter. Busch geht an Harvick vorbei. In Runde 15 Byron, Harvick, Busch, Almirola und Dillon die Top 5. Runde 23, erste Caution, Aus Turn 4 Reifenschaden rechts vorne bei Jones. Ziemlich heftiger Einschlag in der Mauer.



        Alle kommen rein. Zum Restart in Runde 28 Busch und Dillon in Reihe 1. Busch übernimmt die Spitze. Dann mit Harvick, Byron, Dillon und Truex die Top 5. Suarez, Stenhouse und Bowyer 3-Wide um Rang 8 und dann kommt außen rum noch Hemric! Runde 30, Busch und Harvick Side by Side, Harvick kurzzeitig auf Platz 1 doch Busch kontert sofort und geht wieder in Führung. Dann in Runde 48 der nächste mit Reifenschaden. DiBenedetto in der Wand.



        Wieder ein Toyota und wiedewr eine volle Boxengasse. Harvick und Kyle B werden am schnellsten abgefertigt. Almirola bekommt einen Penalty wegen eines "uncontrolled Tire" und Elliott ist zu schnell in der Boxengasse unterwegs, ebenfalls Penalty.

        Runde 55 Restart, das Feld Side by Side. Aus Turn 2 geht Busch an die Spitze, dahinter Harvick, Truex, Byron und A Dillon. Mit 42 ToGo in Stage 1 dann perfektes Side Drafting von Harvick. Er geht an Busch vorbei in Führung und kann sogar noch Truex mitziehen. Mit 38 ToGo geht dann mit dem gleichen Manöver Truex an Harvick vorbei an die Spitze. Jetzt Truex, Harvick, Busch, Byron und Keselowski die Top 5. 27 ToGo in Stage 1, jetzt erwischt es den nächsten Toyota. Ausgerechnet Truex hat den nächste Reifenschaden vorne rechts und schrammt heftig an der Mauer entlang.



        Scheint bei den Toyota Teams ein Problem mit der Fahrwerksgeometrie zu geben. Caution, wieder Viele an der Box. Aber einige bleiben dieses Mal draußen, u.A. Hemric, Bowman und Stenhouse.

        Restart mit 23 ToGo in Stage 1, Hemric vor Bowman. Dahinter dann Stenhouse, Newman und Almirola. Im Feld gehts 3- sogar teilweise 4-Wide um die Positionen. 14 ToGo, nächste Caution. Kyle Busch dipt Stenhouse an, der dreht sich.



        Um ein Haar wird dabei auch noch Kurt Busch getroffen. Jetzt kommen diejenigen an die Box die bei der letzten Caution draußen geblieben waren. 111 ToGo, Restart, die Spitze wider Side by Side dar Rest des Feldes 3/4 Wide! Aus dem Getümmel gleich wieder Caution, Hemric schrammt nach Kontakt mit Bowyer an der Mauer entlang.



        Der nächste Restart. An der Spitze Harvick und Kes Side by Side, dann kommt Kyle Busch aus einem 3-Wide vor auf Rang 3. Kes, Harvick, Busch, Elliott und Hamlin die Top 5. Keselowski gewinnt Stage 1 vor Hamlin, Kyle B, Elliott, Harvick, Byyron, Logano, Jimmie, Truex und Blaney.



        Stage Stops, Kes, Hamlin, Kyle B, Bowyer, Byron und Jimmie bleiben draußen. Restart zu Stage 2, die Sonne beginnt jetzt unter zu gehen. Kes und Hamlin Side by Side, Harvick auf dem Vormarsch, Kyle B fällt bis Rang 7 zurück. Hamlin in Führung, dann Harvick, Kes, Jimmie und Byron die Top 5. In Runde 116 berührt Buescher leicht die Wand, aber keine Caution. In Runde 126 Hamlin, Harvick, Kes, Jimmie und Elliott dei Top 5. Buescher wär wohl besser gleich an die Box gekommen, in Runde 127 folgt der Reifenschaden. Caution. Viele wieder an der Box, aber Einige, darunter Elliott, bleiben draußen. Runde 132, Restart. Elliott und Truex in Reihe 1. Zusammen mit Blaney gehts 3 Wide um die Führung. Elliott fällt etwas zurück. Dafür jetztTruex, Blane und Suarez um die Spitzenposition. Suarez kann nicht mithalten. Jetzt Blaney, Truex, Kes, Elliott und Harvick die Top 5. Dann ein "Big Run" von Keselowski, von Rang 3 geht durch an die Spitze. Runde 137 Keselowski, Blaney, Harvick, Kyle B und Truex die Top 5 Weiter hinten im Feld Berührung zwischen #43 Wallace und #34 McDowell, aber keine Caution.



        Allerdings haben beide "Tire Rub" und müssen an die Box. In runde 145 Keselowski weiter vorne, dann Harvick, Hamlin, Busch und Byron die Top 5. In Runde 158 dann die ersten Green Flag Stops. 2 Runden später mit 40 ToGo in Stage 2 HAmlin in der Mauer. Wieder ein Toyota mit Reifenschaden vorne rechts!. Seine #11 hoppelt funkensprühend an die Box. Aber zum Glück nur leichte Beschädigungen. jeder, der nicht bereits unter grün an der Box war kommt jetzt rein.

        Zum Restart mit 35 ToGo in Stage 2 Byron und Kes in Reihe 1, Jimmie und Harvick in Reihe 2. Die ganze erste Runde gehts Side by Side, keiner bekommt einen Vorteil, dann in der nächsten Runde Kes durch Turn 3 an die Spitze. Kes, Byron, Blaney, Bowman und Larson die Top 5. 25 ToGo, jetzt Kes, Blaney, Bowman, Byron und Elliott die Top 5. Mit 12 ToGo heftiger Reifenschaden nach Wandkontakt bei Preece, erneut Caution. Viele wieder an den Boxen, aber u.A. Bowman, Byron und Larson bleiben draußen. 8 ToGo in Stage 2, Restart, Byron geht in Führung vor Bowman. Kes kommt aus Reihe 6 vorgeschossen auf Rang 4. Dann geht Bowman außenrum an Byron vorbei an dei Spitze. Mit 5 ToGo Bowman, Kes, Byron, Larson und Kurt Busch die Top 5. 3 ToGo, Byron vor Kes, Byron, Kyle B und Elliott. Die Positionen wechseln am laufenden Band. In der vorletzten Runde von Satgeb 2 schnappt sich Kes die Führung von Bowman und gewinnt auch Stage 2 vor Bowman, Kyle Busch, Elliott, Byron, Harvick, Blaney, Kurt Busch, Logano und Larson.

        Dann ein wahrer Gänsehautmoment: Das Pace Car bringt das gesamte Feld in die Boxengasse, die Motoren werden abgestellt, die "Honor and Remember"-Flagge wird ausgebreitet und der Streckensprecher kündigt einen 30 Sekunden "Moment of Silence" für die gefallenen Soldaten an. Totale Sille!




        Danach gehts dann zu den Stage Stops. Die Fahrer auf den Plätzen 3-10 bleiben draußen. Zum Restart zu Stage 3 also Klye B und Elliott in Reihe 1. Busch übernimmt die Spitze vor Elliott, Harvick, Blaney und Truex. Trotz des beschädigten Autos Truex auf dem Vormarsch, zuerst vorbei an Blaney, dann ist Harvick dran. Harvick fällt noch hinter Blaney zurück. In Runde 220 Busch, Elliott, Truex, Blaney und Harvick die Top 5. Schönes Duell zwischen Elliott und Truex, Truex kommt kurz vorbei, doch Elliott kann sofort kontern. Harvick fällt weiter zurück. Logano dagegen kann sich vorarbeiten. In Runde 240 Busch mit über 2 Sekunden Vorsprung auf Elliott. Dann kommt Truex doch an Elliott vorbei. In Runde 246 Busch, Truex, Elliott und Stenhouse die Top 5. Mit 51 ToGo Harvick als Erster beim Green Flag Stop. Mit 50 ToGo die erste Caution in Stage 3. Pech für Harvick, er verliert dadurch kurzzeitig eine Runde, bekommt sie aber durch den Wave Around während der Caution gleich wieder zurück. Currey ist ziemlich eng vor Truex nach unten gezogen. Truex berührt die #52 von Currey, der dreht sich und kracht in die innere Mauer.



        Jetzt kommen alle rein. Bei den Stops keine Positionswechsel. Zum Restart also Kyle B und Truex in Reihe 1. Restart mit 43 ToGo in Stage 3. Busch und Truex Side by Side durch die erste Runde. Aus Turn 4 kann Truex an die Spitze gehen. Doch Busch bleibt dran und geht an Truex vorbei. Mit 41 ToGo wieder Führungswechsel. Jetzt Truex wieder vorne. Truex, Kyle B, Elliott, Blaney und Bowman die Top 5. 25 ToGo in Stage 3, Truex mit 2,5 Sekunden Vorsprung. Kurt Busch holt sich Rang 5 von Bowman. 10 ToGo, der Vorsprung von Truex beträgt jetzt über 4 Sekunden. Truex holt sich ungefährdet Stage 3 vor Kyle Busch, Elliott, Blaney, Kurt Busch, Bowman, Stenhouse, Logano, Larson und Hamlin.

        Stage Stops, die Crew von Elliott arbeitet am schnellsten. Elliott und Truex in Reihe1. Nach dem Restart die Spitze 2 Runden lang Side by Side, dar Rest des Feldes teilweise 3 Wide. Mit 91 ToGo dann caution nach einem Megadreher von Kurt Busch. Nach starkem Übersteuern Berührung mit Blaney und Bruder Kyle.




        Der linke vordere Kotflügel von Kurts #1 Camaro ist am Auspuff von Kyles #18 hängen geblieben und fast komplett abgerissen. Die Busch Brüder müssen beide an die Box.

        Zum Restart mit 87 ToGo Elliott und Truex vorne. Larson pusht Elliott aus Reihe 2. Elliott wieder an der Spitze vor Truex, Blaney, Bowman und Logano. Larson fällt bis auf Rang 9 zurück. In Runde 316 Larson mit einem heftigen Crash. Larson berührt Bowyer im Getümmel, Bowyer landet in der Wand, Larson dreht sich nach innen. Austin Dillon kann nicht mehr ausweichen und beide krachen sehr heftig in die innere Begrenzungsmauer.



        Beim Ausweichen dann noch ein kleinerer Crash zwischen Ty Dillon und Preece. Die nächste Caution.

        Erneuter Restart mit 78 ToGo. Elliott und Truex wieder die ganze Runde lang Side by Side. Aus Turn 4 geht Elliott schließlich in Führung. Elliott, Truex, Blaney, Logano und Newman die Top 5. Mit 72 ToGo schönes Manöver von Keselowski außenrum an Newman vorbei auf Rang 5. 60 ToGo, Elliott und Truex immer wieder dicht bei-/nebeneinender. Elliott kann sich aber noch behaupten, doch Truex läßt nicht locker. Mit 57 ToGo schnappt er sich die Führung von Elliott. Jetzt Truex, Elliott, Blaney, Logano und Kes die Top 5. Mit 50 ToGo hat Truex etwa 2,5 Sekunden Vorsprung. Mit 46 ToGo Bowmen der Erste zum Green Flag Stop. Dann wieder das gleiche Spiel, die Green Flag Stops haben angefangen, dann kommt die Caution. Das ist jetzt Nummer 15! Hamlin mit Reifenschaden, schon wieder. Alle kommen rein.

        Mit 35 ToGo zum restart Truex und Elliott in Reihe 1. Truex geht in Führung, dahinter Elliott und Blaney Side by Side. Elliott fällt auf Rang 6 zurück. Truex, Blaney, Logano, Stenhouse und Kyle Busch die Top 5. Busch hgeht an Stenhouse vorbei. Mit 30 ToGo geht auch Elliott an Stenhouse vorbei. Hinter Truex duellieren sich Blaney und Logano um Rang 2. Jetzt Truex, Logano, Blaney Kyle B, und Elliott dei Top 5. Mit 20 ToGo holt sich Stenhouse Rang 5 von Elliott zurück. 15 ToGo Truex etwa 1 Sekunde vorne, Blaney muß an die Box, merkwürdige Vibrationen, schleichender Plattfuß. Mit 10 ToGo dann Reifenschaden rechts hinten bei der #2 von Keselowski.



        Dreher, mal wieder in die Boxengass rein, aber dieses Mal nicht direkt in seine Box. Die Führenden kommen allesamt für frische Reifen an die Box. Bei Newman ein 2 Tire Stop. Ragan in der #38 bleibt draußen.

        Restart mit 6 ToGo, Ragan und Newman in Reihe 1, Truex und Kyle Busch in Reihe 2 sowie Elliott und Logano in Reihe 3. Ragan geht in Führung, Newman und Busch Side by Side. Dann 4-Wide Wahnsinn um die Führung zwischen Ragan, Busch, Newman und Truex! Truex setzt sich durch und übernimmt die Spitze. Newman fällt zurück. Truex, Logano, Ragan, Busch und Jimmie die Top 5. Mit 3 ToGo kommt Elliott stark innen rum in die Top 5 vor und geht an Jimmie und Ragan vorbei. 2 To Go Truex, Logano, Busch, Elliott und Ragan die Top 5. White Flag im Feld gehts 3/4 Wide um die Positionen. Truex bleibt vorne, Ragan fällt weit zurück. Aus Turn 2 dreht sich Hamlin nach starkem Übersteuern nach innen. Alle kommen vorbei aber die #11 schlägt frontal in die innere Mauer ein.



        Da das Feld sogut wie vorbei ist und die Spitze auf die Checkered Flag zurast keine Cauton mehr.



        Truex gewinnt das 600 vor Logano, Busch, Elliott, Stenhouse, Buescher, Bowman, Jimmie, Byron und Harvick. Tolles Ergebnis für Hendrick Racing, mit Elliott, Bowman, Jimmie und Byron alle 4 Fahrer in den Top 10! Und Truex läßt es derweil, mit Feuerwerksuntermalung, so richtig Qualmen. Nach Reifenschaden und Mauerkontakt in Stage 1 noch zum Sieg gefahren!!!






        Am Sonntag gehts dann zum Pocono 400 auf das dortige "Tricky Triangle", ein 2,5 Meilen Oval mit nur 3 Kurven! Und dem Spruch an der Mauer "What Turn 4"

        Bilder/images: NASCAR.com / getty images / honorandremember.org
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          Pocono Raceway, "The Tricky Triangle". "What Turn 4 ?"



          Drei Linkskurven und drei lange Geraden, 2,5 Meilen lang, die wohl ungewöhnlichste Rennstrecke im NASCAR Kalender. Turn 2, auch "Tunnel Turn" genannt, weil darunter die Zu- und Abfahrt zum Infield durchführt, ist mit 97° fast rechtwinklig und mit mehreren Bodenwellen ziemlich holprig.



          Gander RV 400, 160 Runden. Stage 1&2 je 50 Runden, die Final Stage dann 60 Runden. Tankfenster 38-42 Runden. Aufgrund von Regen in der Nacht zuvor gibts in Runde 20 eine Competition Caution.

          Byron auf der Pole, Kyle Busch daneben. Bowyer und Jones in Reihe 2. Green Flag, Side by Side gehts die Start/Ziel Gerade entlang.



          Byron geht als Erster durch Turn 1. Byron, Busch, Jones, Bowyer und Hamlin die Top 5. Dahinter gehst bereit $ Wide auf Turn 1 zu! In Runde 5 hat Bron etwa 1 Sekunde Vorsprung. Jones an Busch vorbei, dahinter noch Bowyer und Hamlin. Kurz vor der Competition Caution ein Strategie Spiel beim #4-Team von Harvick. Er kommt in Runde 19 zum Reifenwechseln an die Box. Getankt werden darf vor der Comp.Caution nicht. Er bleibt in aber der Führungsrunde und muß dann unter Gelb nur noch Tanken. Zur Comp.Caution kommen alle rein. Bei einigen Teams gibts 2 Tire Stops, u.A. bei Larson, Logano, Jimmie und Suarez. Harvicks Plan hat sich nicht ganz ausgezahlt, für die Führung hat es nicht gereicht, aber er konnte trotzdem ein paar Plätze in den Boxen gut machen. Die 2 Tire Stopper sind zum Restart vorne.

          In Runde 24 gehts weiter, Kes und Larson in Reihe 1. Die beiden ersten Reihen Side by Side, dahinter 3 Wide um die Positionen. Larson, Kes, Suarez, Byron und Logano die Top 5. Runde 30 Caution nach heftigem Einschlag von Austin Dillon in die Mauer. Menard hat die #3 von Dillon leicht von hinten angerempelt, dann der Dreher und ab in die Mauer.





          Für Dillon ist das Rennen beendet. Keine Stops.

          Restsrt mit 18 ToGo in Stage 1 Larson und Kes in Reihe 1. Larson geht in Führung. Dahinter gehts 2/3 Wide durch Turn 1. Larson, Byron, Keselowski, Harvic und Kyle Busch die Top 5. Das Feld zieht sich etwas auseinender und wird zur Single File. Mit 10 ToGo die Top 5 unerändert. Mit 3 ToGo in Stahge 1 kommen unter Anderem Jones, Elliott, Hamlin, Kyle Busch und Bowyer bereits a die Box. mit 2 ToGo vor Stage Ende wird die Boxengasse geschlossen. Larson gewinnt Stage 1 vor Byron, Keselowski, Harvick, Almirola, Blaney, Suarez, Logano, Truex und Menard. Stage Stops, die Frühstopper sowie Keselowski und Truex bleiben bleiben draußen.

          Restart zu Stage 2, Kes und Truex in Reihe 1. Side by Side gehts wieder auf Turn 1 zu. Dahinter das Feld auf 4 Wide aufgefächert. Dann Kes, Truex und Kyle Busch 3 Wide durch die Tunnel Turn um die Führung. Klasse! Busch hat die Nase vorn.



          Dahinter dann Kes, Truex, Hamlin und Bowyer die Top 5. In Runde 58 dann die nächste Caution nach Dreher von DiBenedetto. Truex und Kes kommen zum Tanken an die Box. Restart mit 39 ToGo in Stage 2. Kyle Busch übernimmt die Spitze vor Hamlin, Elliott, Bowyer und Jones. Doch gleich wieder Caution. Starkes Übersteuern bei Tifft, dann der Dreher. Aber er wird zum Glück von niemendem getroffen.



          Weiter hinten im Feld kommen einige Fahrer jetzt an die Box. Mit 36 ToGo gehts wieder weiter. Kyle Busch und Hamlin Side by Side, dahinter sofort wieder 3/4 Wide um die Positionen. Hamlin fällt leicht zurück. Busch, Bowyer, Harvick, Hamlin und Jimmie die Top 5. In Runde 69 schrammt Lajoie in seiner #32 an der Mauer entlang, die Fetzen fliegen, Caution.



          Einige wenige , darunter Truex, kommen an die Box. Nach ein paar Runden unter gelb gehts wieder los. Busch und Bower Side by Side, dahinter gehts 3 Wide durch Turn 1. Bowyer schnappt sich die Führung von Busch. Dahinter dann Harvick, Hamlin und Elliott die Top 5. Mit 26 ToGo geht Busch außen rum an Bowyer vorbei und holt sich die Führung zurück. 15 ToGo in Stage 2, Busch, Bowyer, Harvick, Elliott und Hamlin die Top 5. Busch hat fast 5 Sekunden Vorsprung!

          9 Laps ToGo, Truex und Hamlin an der Box. Bei Truex raucht es ziemlich. Ein, bei Joe Gibbs Racing sehr seltener vorkomender Motorschaden. Truex ist draußen. Kyle Busch hat inzwischen gut 7 Sekunden Vorsprung in seinem #18 "Hazelnut Spread m&m's" Camry. Busch, Bowyer, Harvick, Elliott und Larson die Top 5. Mit 6 ToGo kommen a.A. der führende Busch sowie Hamlin und Bowyer an die Box. Jetzt Elliott, Larson, Jimmie, Bowman und Logano die Top 5. Mit 3 ToGo folgen dann Elliott, Bowman, und Jimmie. Larson ist jetzt wieder der Spitzenreiter. gefolgt von Logano, Byron, Keselowski und Newman. Larson gewinnt so ausch Stage 2 vor Logano, Byron, Keselowski, Newman, Kurt Busch, Wallace, Buescher, Hemric und Suarez. Stage Stops, Logano wird schneller abgefertigt als Larson und kommt vor ihm wieder raus.

          Restart zur Final Stage. Die Frühstopper wieder vorne. Kyle Busch und Harvick in Reihe 1. Das feld fächert sofort auf Hinter Busch und Harvick 3/4 Wide durch Turn 1. Busch immer noch Side by Side durch die Tunnel Turn, dann kann sich Busch durchsetzen. Busch, Harvick, Hamlin, Bowyer und Jones die Top 5. In Runde 107 schrammt Byron leicht an der Wand entlang, aber keine Caution.



          Mit 47 ToGo hat Busch etwa 1 Sekunde Vorsprung. Die Top 5 unverändert. Mit 41 ToGo beginnen die Green Flag Stops. Keselowski ist der Erste in den Pits. 37 ToGo, jetzt ist das Führungsduo drin. Mist! Bei Harvicks Team eine Unachtsamkeit: Uncontrolled Tire, das gibt einen Penalty. der ist unter grün besonders schmerzhaft, denn das bedeutet eine durchfahrtsstrafe und somit Rundenverlust! Da kann Teamchef Rodney Childers nur den Kopf schütteln!



          Suarez, Byron, Kurt, Hemric und Menard jetrzt die Top 5. Sie waren bis jetzt noch nicht an der Box. Mit 25 ToGo Hemric der einzige der noch nicht an der Box war, daher also Hemric, Kyle Busch, Jones, Bowyer und Kes die Top 5. Mit 21 ToGo muß Hemric dann rein. Jetzt Busch, Jones, Bowyer, Kes und Bowman die Top 5. Busch hat gut 3 Sekunden Vorsprung. 18 ToGo Bowman kommt viel zu weit nach oben, er fällt zurück. Hamlin, Elliott und Larson gehen an ihm vorbei.

          Mit 13 ToGo Tunnel Turn, Stenhouse in der Mauer, Caution. Auch für Stenhouse ist das Rennen beendet.



          Die Top 8 bleibt draußen. Zum restart mit 10 ToGo Kyle B und Jones in Reihe 1. Busch wieder in Führung. dahinter gehts 3/4 Wide durch Turn 1 um die Positionen. Im Getümmel Larson an der Wand. Aber keine Caution. Busch, Kes, Jones, Elliott und Bowyer die Top 5. Larson muß nach dem Wandkontakt und etwas später Kontakt mit Bowyer an die Box.



          Bei Harvick auch Probleme. Das Gehäuse des Lenkgetriebes ist angebrochen! Die Top 5 derweilen unverändert. Zur White Flag hat Kyle Busch gut 2 Sekunden Vorsprung. Sieg für "Candy Man" Kyle Busch. Das ist sein 55ster Cup Erfolg. Damit zieht er in der ewigen Sieegrliste mit Rusty Wallace gleich.




          Sein Markenzeichen, die Verbeugung vor den Fans



          Keselowski, Jones, Elliott, Bowyer, Hamlin,Logano, Suarez, Byron und Almirola auf den Plätzen 2-10.




          In der Victory Lane verteilt Kyle Hazelnut Spread m&m's auf dem Kopf von seinem Sohn. Aber der kontert damit, daß er Dad ordentlich mit m&m's bewirft.
          Hier noch die Überreste der m&m's Schlacht



          Am kommenden Wochenende dann das Heimrennen für Keselowski und Jones auf dem Michigan International Speedway.

          Bilder/images: NASCAR.com /getty images / gifs by Steve Luvender
          Zuletzt geändert von CoolCat; 07.06.2019, 17:49.
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            Hab vollkommen verschwitzt, das Michigan Rennen zu posten. Vergangenes Wochenede war ja Pause für die Cup Fahrer. Also mit ziemlich Verspätung noch das Firekeepers Casino 400, das einhundertste Rennen suf dem Michigan International Speedway. 200 Runden auf dem 2 Meilen Superspeedway in Brooklyn Michigan. Stage 1 & 2 je 60 Runden, die Final Stage dann 80 Runden. Tankfenster 48-52 Runden. Bei diesem Rennen gibt es eine ganz besondere Trophäe für den Siegerhersteller, die "Michigan Heritage Trophy".



            Logano auf der Pole, daneben Almirola. In Reihe 2 Harvick und Hamlin. Am Rennsonntag gabs aber vorerst mal eine Rain Delay. Während der Wartezeit fingen Wallace, Blaney und LaJoie an, in der Boxengasse mit einem Footbal hin und her zu spielen.



            Kurze Zeit darauf wurde dann das Publikum mit einbezogen. Wallace und LaJoie sorgen damit für Kurzweil und großartige Unterhaltung!





            Mit über 2 Stunden Verspätung war die Strecke dank der Air Titans trocken. Dann das Command vom Detroit Lions Coach und los gings auf die Einführungsrunden. Doch kurz vor der Green Flag kam es wieder Naß von oben. Zunächst sah es danach aus, als könne es bald wieder losgehen, doch dann zogen erneute Schauer über die Strecke und das Rennen wurde doch auf Montag verschoben.

            Am Montag Nachmittag gings dann endlich los. Für Runde 20 die übliche Competition Caution nach Regenwetter.

            Green Flag Logano hält die Spitze, dahinter das Feld Side by Side. Dann geht Hamlin in Turn 3 außen rum an Logano vorbei in Führung. Hamlin, Logano, Menard, Keselowski und Stenhouse die Top 5. In Runde 4 holt sich Logano Position 1 zurück. Hamlin fällt auch noch hinter Harvick zurück. Jetzt Logano, Harvck, Hamlin, Kes und Almirola die Top 5.

            Harvick immer wieder dicht an Logano dran, doch der behauptet die Spitze. In Runde 15 Logano, Harvick, Almirola, Menard und Hamlin die Top 5. Dann die Competition Caution. bei vielen gibts 2 Tire Stops, einige kommen sogar nur zum Nachtanken an die Box.

            Restart, Logano und Hamlin in Reihe 1. Logano geht wieder in Führung, vor Hamlin, Lones, Almirola und Keselowski. In Runde 30 Logano, Almirola, Hamlin, Jones und Truex die Top 5. In Runde 33 schnappt sich Kurt Busch rang 5 von Truex. Das Feld dicht beieinader, die Top 10 innerhalb von nur 2 Sekunden. Mit 20 ToGo in Stage 1, Kurt mittelweile auf Rang 3 vorgefahren. Dann kommt er mit starkem Übersteuern aus Turn 2 und berührt leicht die Mauer.



            Keine Caution aber Kurt fällt wieder auf Rang 5 zurück. Mit 10 ToGo Logano, Almirola, Bowman, Jones und Kurt die Top 5. Mit 8 ToGo in Stage 1 muß Harvick vorzeitig an die Box. Vibrationen links vorne, ein extrem einseitig abgenutzter Reifen. Also voller Boxenstop und ein Chassis Adjustment. Harvick verliert eine Runde.

            Mit 6 ToGo geht Almirola an Logano vorbei auf Platz 2, doch Logano kann sofort kontern. Bowman nutzt seine Chance und geht ebenfalls an Almirola vorbei. Almirola jetzt nur noch dritter. Logano gewinnt Stage 1 vor Bowman, Jones, Almirola, Kurt, Truex, Larson, Elliott, Menard und Keselowski.



            Bei den Stage Stops bleiben die Positionen zum Großteil unverändert. Also Logano und Bowman zum Restart in Reihe 1. Schöner Push von Jones für Logano. Bowman fällt zurück. Logano, Jones, Truex, Blaney und Bowyer die Top 5. In Runde 70 ziemlich heftiger Wandkontakt von Weatherman in der #51, Caution.



            Viele kommen an die Box. Soll ich rein oder nicht??



            Nur 9 Fahrer bleiben draußen, darunter Logano, Jones, Blaney und Elliott.

            Zum Restart wieder Logano und Jones vorne. Logano hält die Spitze Jones und Elliott fallen zurück. Logano, Blaney, Larson, Keselowski und Bowyer die Top 5. Schönes Duell zwischen Blaney und Larson um Paltz 2. In Rude 85 geht Larson endlich an Blaneyy vornei, doch der kann kurz darauf kontern und geht wieder an Larson vorbei. Das Duell geht weiter, mit 31 ToGo in Stage 2 geht Larson wieder an Blaney vorbei. Jetzt Logano, Larson, Blaney Kes und Bowyer die Top 5. 27 ToGo in Stage 2, beim Überholen leichter Kontakt zwischen den Teamkollegen Bowman und Elliott. Geht zum Glück glimpflich aus! Mit 24 ToGo Elliot an Bowyer vorbei auf Rang 4. Kurz darauf geht auch Jones noch an Bowyer vorbei. Harvick ist mittlerweill wieder auf Rang 8 vorgekommen.

            Mit 15 ToGo in Stage 2 wird es allmählich kritisch mit dem Sprit für dijenigen, die bei der letzen Caution draußen geblieben sind. Mit 8 ToGo kommt Larson rein, eine Runde später Logano, Jones und Kes. Pech für Keselowsi, ein "uncontrolled tire" penalty, Drive Through Strafe und Rundenverlust. Blaney und Elliott kommen auch noch mit 6 bzw. 5 ToGo unter grün an die Box. Jetzt Austin Dillon, Harvick, Truex Kurt und Almirola die Top 5 Letzte Runde, Harvick ist 0,1 Skunden hinter Dillon, doch der kann die Führung zum Gewinn von Stage 2 halten. Dahinter dann, Harvick, Truex, Kurt Busch, Almirola, Kyle Busch, hemric, Byron, Bowman und Buescher.

            Stage Stops, für Einige gibts nur 2 Tire Stops. Restart zur Final Stage, Logano und Elliott in Reihe 1. Jones und Harvick in Reihe 2. Side by Side gehts los. Durch Turn 3 dann Logano Harvick und Elliott 3 Wide! Harvick in Führung, Logano und Elliott fallen zurück. Harvick, Truex, Larson, Almirola und Logano die Top 5. In Runde 70 Berührung von Larson und Logano und ein Mega-Save von Larson.



            Eine Runde später kracht Bower heftig in die Mauer. Austin Dillon, Bower und Jones 3 Wide, dann Kontakt mit Jones und der Dreher mit dem heftigen Einschlag. Um ein Haar hätte es dabei dann Ty Dillon auch noch erwischt.



            Das Mustang Heck sieht fast so aus wie ein Benz CLA

            Restart mit 67 ToGo, Truex und Harvick in Reihe 1. Side by Side gehts los, Harvick an die Spitze. Truex fällt zurück. Harvick, Larson, Logano, Elliott und Kurt die Top 5. Mit 65 ToGo Austin Dillon nach Kontakt mit Byron und Übersteuern in der Mauer. Caution.



            Einige wenige kommen an die Box. 59 ToGo, Restart. Logano und Harvick in reihe 1, Elliott und Larson in Reihe 2. Side by Side gehts wieder los, Dann Elliott, Kurt und Larson 3 Wide. Weiter hinten im Feld gehts sogar 4 Wide um die Positionen! Mit 55 ToGo Harvick, Logano, Truex Suarez und Larson die Top 5. Elliott ist auf Rang 10 zurückgefallen.

            53 ToGo, Harvick und Logano um die Führung, Logano setzt sich durch. Kurt auf dem Vormarsch, zuerst schnappt er sich Rang 5 von Larson, dann geht er auch noch an Suarez vorbei. Harvick kann nicht mit Logano mithalten und er fällt zurück. Kurt dagegen schanppt sich auch noch Rang 2 von Truex. Jetzt Logano, Kurt, Truex, larson und Harvick die Top 5. 45 toGo, Elliott schrammt leicht an der Wand entlang und muß an die Box, aber keine Caution. Dafür Rundenverlust für Elliott. 43 ToGo, Logano, Truex, Harvick, Larson und Suarez die Top 5. Kurt auf Rang 6 zurückgefallen. 41 ToGo, Suarez, Kurt und Larson 3 Wide um Rang 4. Kurt dadurch von der 6 wieder auf Rang 4 vor. Mit 29 ToGo Logano, Harvick, Kurt, Truex und Suarez die Top 5. Eine Runde später beginnen dann die Green Flag Stops. Larson kommt als Erster. Kurz darauf die meisten Anderen. Mit 20 ToGo waren nur Keselowski, Hamlin, Byron, Preece, Stenhouse und Lajoie noch nict zum Stop an der Box. Mit 19 ToGo kommt Kes dann doch noch, aber nur für Sprit. Mit 16 ToGo sind die Grenn Flag Stops dann durch. Logano, Truex Kurt Busch, Kyle Busch und Bowman die Top 5. 6 ToGo, Logano, Truex und Kurt innerhalb von nur 0,5 Sekunden. 3er Duell um die Spitze, doch dann Dreher von Jones ins Gras nach Reifenschaden links hinten.



            Hätte beinahe noch Menard getroffen. Caution mit 5 ToGo, das gibt Overtime.

            Overtime Restart, Logano und Truex in Reihe 1, die Busch Brüder in Reihe 2.



            Logano kommt super weg und geht wieder an die Spitze. Truex und Kurt Side by Side, dahinter gehts aus Turn 2 dann 3 Wide zur Sache! Kurt geht innen an Truex vorbei auf Rang 2. White Flag Logano, Kurt, Truex, Suarez und Kes die Top 5. Logano bleibt vorne und gewinnt. Das ist sein dritter Michigan Sieg von der Pole. Außerdem hat Ford damit nicht nur das erste rennen auf dem Michigan International Speedway gewonnen, sondern auch das Einhundertste





            Diese Wochenende gehts nach Somoma. Erster Road-Course der Saison. Und als besonderes Schmankerl wird seit Langem wieder einmal der Komplette Kurs inklusive des "Carousel" gefahren! Die letzten Jahre wurde immer nur die Kurzanbindung zwischen Turn 4 und 7 genommen.



            Bilder/images: NASCAR.com / getty Images / twitter.com / mispeedway.com / gifs by Steve Luvender
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


              Toyota Save Mart 350, das erste Road Course Rennen der Saison. 90 Runden auf dem wunderschönen Berg und Tal Kurs in Sonoma. Und zum ersten mal seit langer Zeit wieder in voller Länge mit dem Carousel.


              Außerdem die letzte Übertragung vom Fox-Sprts Team. Ab dem kommenden Wochenende ist dann wieder NBC an der Reihe. Als besonderes Dankeschön zu seinem "retirement" gab es einen schönen Rückblick von Darrells Frau Stevie auf seine Karriere:



              Stage 1 & 2 mit jeweils kurzen 20 Runden, die Final Stage dann mit 50 Runden un das Tankfenster zwischen 28 und 32 Runden.

              Larson auf der Pole, Byron daneben. Logano und Elliott in Reihe 2.



              Das letzte "Boogity, Boogity, Boggity" von Darrell Waltrip als Co-Kommentator.



              Green Flag, das Feld geht Side by Side hinauf durch die ersten Kurven. Bergab aus Turn 3 geht Byron in Führung vor Larson, Elliott Logano und Hamlin.



              In der Haarnadel vor Start und Ziel schnappt sich Elliott Rang 2 von Larson. Bei Kurt Busch plötzlich heftiger Tire Smoke vorne links. Muß während der Startphase eine kleine Rempelei gegeben haben.



              Aber zum Glück ist nach ein paar Kurven alles wieder OK! In Runde 5 Byron, Elliott, Logano, Larson und Hamlin die Top 5. Byron baut seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Almirola beim "Curb-Räubern"!



              In Runde 10 sind es bereits über 3 Sekunden Vorsprung für Byron. Larson ist aus den Top 5 rausgefallen. Jetzt Byron vor Elliott, Logano Truex und Hamlin. Wieder ein Überholmanöver in Turn 11, der Haarnadel, Truex geht an Logano vorbei auf Rang 3. Dann Dreher von McDowell in der Einfahrt zum Carousel nach leichetm Kontakt mit Jimmie, aber keine Caution.



              Mit 6 ToGo in Stage 1 geht Truex auch an Elliott vorbei. Byron hat inzwischen über 5 Sekunden Vorsprung. Elliott kann kontern und holt sich Rang 2 von Truex zurück. Mit 3 ToGo kommen Blaney, Bower, Kurt, Keselowski und Stenhouse vorzeitig an die Box. Kurz bevor dei Boxengasse vor der Stage Pause geschlossen wird, kommen Truex, Elliott und Kyle Busch auch noch an die Box. Dadurch gewinnt Byron Stage 1 vor Hamlin, Logano, Larson, Almirola, Buescher, Bowman, Harvick, Menard und Johnson. Stage Stops.

              Restart zu Stage 2 Die Frühstopper Elliott und Truex in Reihe 1. dahinter Kyle Busch und Blaney. Wieder geht es Side by Side bergauf durch Turn 1 & 2. Truex geht in Führung vor Elliott, Blyney, Kyle B, und Bowyer. Truex und Elliott können sich leicht absetzen. Zwischen den Beiden nur 0,5 Sekunden. rang 3 schon mehr als 2 Sekunden dahinter. In Runde 26 geht Kyle Busch an Blaney vorbei. Truex jetzt immer ein paar Zehntel pro Runde schneller als Elliott. Mit 10 ToGo in Stage 2 schon gut 2 Sekunden Vorsprung. Truex, Elliott, Kyle B, Blaney und DiBenedetto die Top 5. Mit 7 ToGo Berührung zwischen DiBendetto und Menard in Turn 11, Menard dreht sich aber wieder keine Caution.



              Schönes Duell um Rang 6 Zwischen Keselowski und Hamlin. Immer wieder Positionswechsel, Side by Side. Kurzzeitig steckt Suarez auch noch seine Nase dazwischen. Dann setzt sich Kes durch, doch Hamlin bleibt dran und kann kontern. Hamlin jetzt auf der 6. Weiter geht es zwischen Kes und Suarez um Position 7. Dann kurz vor der Stagepause wieder vorzeitige Stops, u.A. Bowman, Suarez, Blaney, Harvick und DiBenedetto mit 3 ToGo. Dann, wieder kurz bevor die Boxengasse geschlossen wird kommen Truex, Kyle B und Elliott auch noch an die Box. Hamlin gewinnt Stage 2 vor Kes, Byron, Logano, Stenhouse, Larson, Truex, Elliott, Kyle B und Wallace.

              Zum Restart zur Final Stage wieder Truex und Elliott vorne. Kyle B und Blaney in Reihe 2. Truex kommt super weg, dahinter Elliott und Blaney bergauf um Rang 2. Blaney kann sich durchsetzen. Truex, Blaney, Elliott, Kyle B und Suarez die Top 5. Elliott kann sich Platz 2 von Blaney zurückholen. Runde 47 Busch bumpt Blaney zwischen Turn 3 und 4 und geht vorbei. Truex kann sich wieder zehntelweise absetzen. Mit 40 ToGo sind es wieder gut 2 Sekunden Vorsprung. Truex, Elliott, Kyle B, Blaney und Suarez die Top 5. Runde 51, Busch gegen Elliott um Platz 2. Busch drückt im wahrsten Sinne des Wortes. Nachdem er an Elliott vorbei ist, ist die Schnauze an seinem hellblauen "Hazelnut Spread m&m's" Camry ziemlich deformiert! Dann Verbremser von Stenhouse in der Haarnadel. Er dreht Preece um, aber keine Caution.



              Dichter Verkehr im Carousel.



              Mit 30 ToGo Byron als Erster zum Green Flag Stop in den Pits. Elliott plötzlich ganz langsam in Richtung Box unterwegs. Kein Öldruck mehr! Mit offener Haube steht die #9 für fast 2 Runden in den Boxen, aber nix geht mehr. Mit 28 ToGo muß Elliott leider aufgeben



              Pech für Suarez, der fast durchgängig in den Top 5 bis Top 10 unterwegs war: Beim Boxenstop ein "Uncontolled Tire" Der Penalty unter gründafür: Durchfahrtsstrafe!



              25 ToGo, Kyle Busch war immer noch nicht an den Boxen. Da hofft wohl jemand auf eine Caution. Busch, Hamlin, Truex , Kes und Blaney die Top 5 und keine Caution in Sicht. Truex mit frischen Reifen auf dem Weg zurück an die Spitze.



              Mit 23 ToGo sind die Green Flag Stops dann durch. Truex wieder an der Spitze, mit massiven 8 Sekunden Vorsprung! Kyle Busch, Blaney, Harvick und Jimmie komplettieren die Top 5. Da Busch frischere Reifen hat als Truex kann er Runde um Runde massiv aufholen. Mit 15 ToGo ist er bis auf 3 Sekunden an Truex rangekommen! Truex, Busch, Blaney, Harvick und Hamlin jetzt die Top 5. Logano muß mit Batterieproblemen an die Box. er fällt ziemlich weit zurück, verliert aber dank der hohen Rundenzeiten keine Runde und sortiert sich um Platz 25 wieder ein. Busch verkürzt den Rückstand auf Truex weiter, und entsorgt mal kurz seine Trinkflasche.



              Mit 10 ToGo ist er weniger als 2 Sekunden hinter Truex. Mit 5 ToGo nur noch etwa 1-1,5 Sekunden Rückstand. 4 ToGo, DiBenedetto schnappt sich Rang 4 von Harvick! Mit 3 ToGo Truex, Busch, Blaney, Dibenedetto und Hamlin die Top 5. Kyle Busch kommt jetzt nicht mehr näher als 1 Sekunde an Truex ran. Truex hält die Spitze und gewinnt in Sonoma. Sein dritter Sieg nach 2013 und 2018



              Busch, Blaney, DiBenedetto, Hamlin, Harvick, Newman, Jones, Almirola und Larson auf den Plätzen 2-10. Der vierte Rang ist die bisher beste Platzierung in einem Cup Rennen von Matt DiBenedetto!

              Auf der Auslaufrunde gibts im Carousel schon mal einen vorzeitigen Burnout!







              Am kommenden Sonntag geht es wieder zurück auf ein 1,5 Meilen Oval nach Chicago, genauer gesagt nach Joliet

              Bilder/images: NASCAR.com / getty images / gifs by Steve Luvender
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


                Campingworld 400 auf dem Chicagoland Speedway in Joliet, Illinois, der "Heimat" der Blues Brothers.

                Nachdem sich Fox in Sonoma für diese Saison verabschiedet hatte ist nun bis zum Finale in Homestead wieder das Team von NBC mit Jeff Burton, Rick Allen, Steve Letarte und Dale Earnhardt Jr als Rennkommentatoren sowie Krista Voda, Kyle Petty und Dale Jarret im Studio bzw. der NBC Pit Box an der Reihe.

                Austin Dillon auf der Pole ,daneben Kevin Harvick. In Reihe 2 Rookie Daniel hemric sowie Jimmie Johnson.

                Stage 1 & 2 mit je 80 Runden, die Final Stage dann 107 Runden. Tankfenster so um die 57-60 Runden. Schon vor dem Start recht dunkle Wolken am Horizont, doch die Radarbilder ließen zunächst alles in Ordnun erscheinen.



                Green Flag, Dillon geht an die Spitze, das Feld dahinter zunächst Side by Side dann 3 Wide auf der Backstretch. Durch Turn 2 gehts dann sogar krasse 4 Wide um die Verfolgerpositionen! Dillon weiter in Führung. In Runde 6 hat sich das Feld etws sortiert, Dillon Jimmmie, Harvick, Blaney und Hemric die Top 5. Jimmie kommt an Dillon ran. In Runde 8 zuerst nebeneinander, dann geht Jimmie aus Turn 3 an die Spitze.



                Doch Dillon bleibt dran. Wieder Side by Side, Jimmie hält dagegen und in Runde 10 übernimmt er endgültig die Führung. Doch schon in Runde 1 zucken gigantische Blitze rund um die Rennstrecke! Das Rennen wird abgebrochen, die Autos werden vom Pace Car in die Boxengasse geführt und sofort abgedeckt Die Fahrer, Crews verschwinden in die Trailer/Motorhomes und die Tribühnen werden vorsorglich evakuiert!



                Dann bricht die Wetterhölle los. Zuerst Orkanböen, einige Auto-Cover werden weggerissen und die NBC Pit Box fast volkommen zerfetzt! Jetzt folg sintflutartiger Regen, so daß man kaum noch irgendetwas durch die Kameras erkennen kann! Echt krass!




                Regen und Sturm lassen fast genauso plötzlich nach wie sie begonnen haben. Die Air Titans nehmen die Arbeit auf, um Strecke und Boxengasse schnellstmöglich zu trocknen. Und nach nicht ganz 3 1/2 Stunden gehts wieder los. Viele Fahrer nutzen die möglichkeit für einen "frühen" Boxenstop. U.A. Dillon Jimmie, Hemric bleiben draußen.



                Der Restart dann genaus so wild wie zur Green Flag, Side by Side und dann 3/4 Wide. Dillon wieder an der Spitze. Harvick, der sich frische Reifen geholt hatte, pflügt durchs Feld. Dillon, Harvick, Jimmie, Blaney und Bowman die Top 5. Dillon und Harvick Side by Side um die Führung. Harvick geht vorbei und kann Jimmie und Blaney noch mitziehen. Harvick, Jimmie, Blaney, Dillon und Keselowski die Top 5.

                In Runde 26 schrammt Kyle Busch leicht an der mauer entlang, muß aber nicht an die Box. Gibt auch keine Caution. Bron, der wegen eines Motorwechsels von ganz hinten starten mußte ist super unterwegs und liegt jetzt auf rang 5. Mit 56 ToGo in Stage 1 schnappt er sich sogar Rang 4 von Kes. Mit 40 To Go Die Top 5 Harvick, Blaney, Jimmie, Byron und Kes. 32 ToGo, Bowman kommt als Erster zum Green Flag Stop. ToGo. Jimmie kommt mit 23 ToGo rein. Für ihn gibts nur einen 2 Tire Stop. Jetzt waren nur noch Harvick, Blaney, Byron, Logano und Stenhouse nicht an der Box. Mit 8 ToGo sind die Stops dann endgültig durch. 2 ToGo Caution, Reifenplatzer und Dreher von Bowyer.



                Auch bei Kyle Busch geht ein reifen in Fetzen. Beim Stop zuvor den beschädigten Kotflügel vom Wandkontakt zuvor wohl nicht ausreichen ausgebeult. Stage 1 geht so unter gelb zuende. Hamlin also Stage-Winner vor Kes, McDowell, Jimmie, Dillon, Truex, Harvick, Byron, Bowman und Kurt Busch.

                Nach den Stage Stops gehts mit Harvick und Larson in Reihe 1 zum Restart zu Stage 2. Harvick geht in Führung, dahinter Hamlin, Jimmie und Larson 3 Wide um die Verfolgerplätze. Larson fällt etwas zurück. Harvick, Jimmie, Hamlin, Byron und Jones die Top 5 Dillon kommt an dier Top 5 ran und schnappt sich die 5 von Jones. 66 ToGo in Stage 2 Byron geht außen rum an Teamkollege Jimmie vorbei.Mit 62 ToGo schnappt Byron sich auch noch die Führung von Harvick.



                Jetzt Byron, Harvick, Jimmie, Hamlin und Dillon die Top 5. Kurz darauf nächste Caution. Differentialschaden bei der #77 von Houff, Öl auf der Strecke. Alle kommen an die Box. Pech für Hamlin, Uncontoleld Tire Penalty unter gelb. er muß zum Restart nach ganz hinten, verlert aber keine Runde.

                52 ToGo in Stage 2, Restart. Byron und Harvick vorne. Jimmie und Larson in Reihe 2, Elliott und Dillon in Reihe 3. 5 Chevys vorne! Super Push für bron von Larson, doch mit Jimmie und Harvick gehts 3 Wide. Byron fällt wie ein Stein auf Rang 11 zurück. Harvick, Jimmie, Elliott Larson und Kurt die Top 5. Schönes Duell um die Führung zwischen Jimmie und Harvick, doch Harvick behält die Nase vorn. Mit 26 ToGo Geht Elliott an Jimmie vorbei auf Rang 2. Jetzt Harvick, Elliott, Jimmie, Larson und Bowman die Top 5. Zwischen Elliott, Jimmie und Larson gehts 3 Wide um Rang 2. Dann Tire Smoke bei Suarez nach Berührung mit Hamlin, aber keine Caution. Harvick weiter vorne, dann Jimmie, Elliott, Larson und Bowman. Schönes rundenlanges Duell der Hendrick Teamkollegen Jimmie und elliott. Immer wieder Side by Side, Bumper to Bumper. Jimmie bleibt vor Elliott. Zwischen Larson und Bowman gehts derweil genauso spannend um Platz 4/5.

                6 ToGo in Stage 2 Elliott an Jimmie vorbei, aber Jimmie kann zunächst kontern aber Elliott läßt nicht locker und holt sich schleißlich Rang 2 von Jimmie. Mit 5 ToGo Harvick, Elliott, Jimmie, larson und Bowman die Top 5. Mit 3 ToGo fällt Jimmie etwas zurück, muß wohl Sprit sparen um die Stage Pause zu schaffen. Zuerst geht Larson, dann auch noch Bowman an Jimmie vorbei. Stage 2 geht ungefährdet an Harvick. Elliott, Larson, Bowman, Jimmie, Truex, Byron, Kurt Busch, Kyle Busch und Almirola auf den Plaätzen 2-10.

                Stage Stops und Riesenpech bei elliott. Der Schlauch des Schlagschraubers wird beim Ablassen vom Wagenheber unter dem rechten Hinterrad eingeklemmt. Das kostet massig Zeit und Elliott fällt in die 20er Ränge zurück. MIST! Zum restart Harvick und Larson vorne. Larson übernimmt die Spitze. Harvick, Bowman und Truex 3 Wide um Rang 2. Larson, Harvick, Bowman, Jimmie und Truex die Top 5.



                Im Duell zwischen Kyle Busch und Logano gehts eng zu. Berührung, Busch schlingert, Reifenschaden, er muß an die Box. Derweil Bowman mit einem echten "Big Run"! Zuerst läßt er Harvick fast stehen, dann schnappt er sich auch noch die Führung von Larson. Ein Mega-Move! Jetzt Bowman, Larson, Harvick Jimmie und Almirola die Top 5. In Runde 172 dann Caution. Harvick nach übersteuern an der Mauer.



                Sowohl für Harvick als auch in Stage 1 für Kyle Busch eher ungewöhnliche Fahrfehler!

                Nur Harvick und wenige weiter hinten kommen an die Box. Restart in Runde 177. Bowman und Larson in Reihe 1, Jimmie und Almirola in Reihe 2. Bowman geht an die spitze. Larson und Jimmie Side by Side. Logano kommt super nach vorne. Bowman, Jimmie, Larson, Logano und Almirola die Top 5. Byron jetzt wieder auf dem Vormarsch. Zuerst vorbei an Stenhouse, dann schnappt er sich Rang 5 von Almirola. Mit 74 ToGo Bowman, Jimmie, Larson, Logano und Byron die Top 5. Mit 66 ToGo hat Byron über 2 Sekunden Vorsprung. Das ist der bisher größte Vorsprung, denn heute ein Fahrer hat herausfahren können. 60 ToGo, Larson geht an Jimmie vorbei und Byron hat jetzt gut 3 Sekunden Vorsprung. dann mit 50 ToGo Newman der erste zum Green Flag Stop. Diese mal zieht es sich nicht so wie in Stage 1. Mit 43 ToGo sind die Stops durch. Bowman wieder an der Spitze, dahinter komplettieren jetzt Larson, Logano, Jimmie und Keselowski die Top 5.

                Dann mit etwa 30 ToGo ein kurioses Problem bei Kyle Busch. Durch die beschädigte Karosserie vom Wandschrammer in Stage 1 hat sich inszwischen so viel Gummiabrieb innen im hinteren Bereich seines Skittles Camry angesammlet, daß der durch Auspuffhitze angefangen hat zu kokeln. Es qualmt aus dem Auto als würde ne Horde Hippies ne Party feiern!



                Er Muß an die Box um sein Qualmproblem los zu werden. 25 ToGo Bowman fast 4 Sekunden vorne. Die Top 5 unverändert.

                Bowman muß jetz viele Überrundungen durchführen, die kosten Zeit. Sein Vorsprung schmilzt rapide dahin. Die zu überrundenden fahrer machen dem Führenden Bowman mehr Ärger als den Verfolgern. Larson und Logano kommen immer näher. Mit 10 ToGo ist Larson auf nur 0,25 Sekunden an Bowman dran. Mit 8 ToGo geht Larson an die Spitze.



                Schon wieder "nur" ein zweiter Platz für Alex Bowman?

                Bowman bleib verbissen dran. Larson kann sich nicht absetzen. Mit 6 ToGo die beiden dann wieder Side by Side. Leichte Berührung, aber alles noch im grünen Bereich! Bowman holt sich die Führung zurück!





                Larson bleibt aber dran. Logano, Jimmie und Kes weiter auf den Plätzen 3-5. Bowman bleibt immmer ungefähr 0,5 Sekunden vor Larson. White Flag, Bowman immer noch vorne. er kann Larson abwehren und gewinnt sein erstes Cup Rennen.




                Larson muß sich, wie 2018, mit Platz 2 begnügen. gab zwar ein bisserl "gerempel" zwischen Larson und Bowman, aber so irrsinnig wie das 2018er Finish zwischen "Kyle & Kyle" in der letzten Runde gings diese Jahr nicht zu!

                Hier ein kurzer Rückblick auf 2018:


                Logano, Jimmie, Keselowski, Blaney, Jones, Byron, Truex und Dillon auf den Plätzen 3-110. Nach dem total verpatzten Stop kommt Elliot wenigstens noch auf Platz 11.



                Bowman, total übermütig "versenkt" seinen Camaro beim Burnout im total aufgeweichten Rasen und bleibt stecken!




                Sein Kommentar: "I'm the dumb guy that won the race and got stuck in the mud!"




                Als nächstes geht es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zum zweiten Rennen nach Daytona. Der Sommerklassiker findet immer in der Woche des 4th of July statt.


                Bilder/images: NASCAR.com /getty images / nbcsports.com / gifs by Steve Luvender
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                  Coke Zero Sugar 400, das Sommerrennen auf dem Daytona International Speedway. Traditionell in der nacht von Samstag auf Sonntag in der Woche des 4th of July.

                  Samstagnachmittag, richtiges Sauwetter und keine Besserung in Sicht. Also Start auf Sonntagmittag verschoben.



                  Logano auf der Pole. Kyle Busch daneben. Reihe 2 Keselowski und Harvick. Truex und Hamlin in Reihe 3, Elliott und Kurt Busch in Reihe 4.

                  Trotz des massiven Regens gibt es diese Mal keine Competition Caution wie sonst üblich. Für den späten Nachmittag sind wieder Unwetter vorhergesagt. Stage 1&2 je 50 Runden, die Finals Stage 60 Runden. Tankfenster ca 40 Runden.



                  Green Flag, Side by Side gehts los, Harvick pusht Logano an die Spitze.



                  Kyle Busch fällt etwas zurück Logano vor Harvick und Kes. dann Push von Hamlin für Kyle Busch, das Feld wieder Side by Side. Harvick und Logano wechslen sich in der Führungsposition mehrmals ab. Kyle Busch kommt wieder nach vorne. Laogano, Kyle B, Harvick, HAmlin und Kes die Top 5. Dahinter Side by Side und ab Reihe 5/6 sigar 3 Wide!

                  Viele Positionswechsel, keine kann sich so richtig absetzen, immer wieder gehts Side by Side. In Runde 10 Logano, Harvick, Kes, Truex und Kurt Busch die Top 5. Kyle Busch und Hamlin fallen zeítweise sogar aus den Top 10 raus. Runde 20, Logano, Harvick und Kes unverändert vorne, dann folgen Blaney und Kyle Busch. 5 Runden später Kyle B wieder aus den Top 10 raus. Es geht hoch und runter mit den Platzierungen. Nur Logano, Harvick und Kes halten die Top 3. In Runde 30 Logano, Harvick, Kes, Suarez und Stenhouse die Top 5. Ab Rang 4 die Positionen alle paar Runden anders. Die Top jetzt alles Fords! Ty Dillon ist auf Rang 10 der erste Chevy. Mit 15 ToGo in Stage 1 kommen dann fast alle Fords gleichzeitig zum Green Flag Stop an die Box. Bei den Meisten gibts nur Sprit. Eine Runde später dann die Chevys zum Tanken an der Box zusammen mit ein paar Toyotas. Schreckmoment in der Boxeneifahrt: Hamlin schlingert heftig beim Anbremsen und berührt Teamkollege Kyle Busch. Hästte übel ausgehen können!




                  Mit 12 ToGo in Strage 1 sind die Stops durch. HArvick jetzt vorne, gefolgt von Logano, Suarez, Kes und Stenhouse. Das Feld jetzt Single File im oberen Bereich der Rennstrecke, aber immer nocht dicht beisammen. Mit 6 ToGo schaffen es die Chev Piloten, angeführt von Elliott eine zweite Linie ab Rang 7 zu bilden und den führenden Fords paroli zu bieten. 2 ToGo in Stage 1 Harvick, Logano, Suarez, Kes und Elliott die Top 5. Letzte Runde von Stage 1, Logano geht mit mächtig Schwung an Harvick vorbei, und kann von außen noch Stenhouse und Blaneyy mitziehen.



                  Logano gewinnt Stage 1 vor Stenhouse, Blaney, Harvick, Elliott, Suarez, Bowyer, Hamlin, Keselowski und Truex.

                  Stage Stops, die Crew von Elliott ist am schnellsten. Zum Restart zu Stage 2 Elliott und Stenhouse in Reihe 1, Bowyer und Blaney in reihe 2. Side by Side gehts los, Harvick mit einem coolen Save nach einem Pusch von Kes.



                  Dann ziehen die Fords in der Führungsgruppe nach außen, Elliott "verhungert" ganz alleine und fällt ziemlich weit zurück. Stenhouse, Suarez, Blaney, Logano und Harvick die Top 5. 43 ToGo in Stage 2 Kurt Busch kommt mit richtig viel Schwung an die Ford Führungsgruppe ran zieht bis hinter Stenhouse an Allen vorbei. Stenhouse blockt Kurt aus Turn 4 kommend, aber Kurt bleibt auf seiner Linie, tippt Stenhouse an, der kommt quer und dreht sich in die Boxengasse.





                  Zur Caution Austin Dillon, Bowyer, Kurt, Blaney und Elliott die Top 5. Fast alle kommen zum Nachtanken an die Box.

                  Restart 38 ToGo in Stage 2, Bower und Dillon vorne, dahinter Logano und Elliott. Side by Side geht wieder los, Elliott pusht Dillon an die Spitze. Dahinter Side by Side um die Positionen. Dillon, Blaney, Bowyer, Elliott und Logano die Top 5. Kurz darauf Elliott vor auf Rang 2, gefolgt von Byron, Bowman und Larson. Jetzt führen die Chevys das Feld an. Die Top 10 Single File. Mit 27 ToGo in Stage 2 hat sich Stehhouse von Rang 31 beim Restart schon wieder bis auf Rang 7 vorgearbeitet. 25 ToGo Big Save von Kurt Busch nach leichtem Mauerkontakt.



                  Trotzdem heftiger Kontakt mit der #62 von Gaughan. Aber zum Glück nur minimaler Schaden bei Kurts Camaro.



                  Wieder Caution, aber nur einige wenige weiter hinten kommen rein.

                  22 ToGo, Restart, wieder Side b Side, Dillon vor Bowman, dahinter dann 3 Wide! Dillon, Bowman und Byron die Top 4. Wallace, Kes, und Harvick 3 Wide um Rang 5. Die Platzierungen wecsheln im Sekundentakt. Mit 20 TGo in Stage 2 Dillon, Bowman, Elliott, Byron und Larson die Top 5. Mit 18 ToGo die nächste caution. Harvick pusht Kes, Kes schlingert und kracht an die Mauer.




                  Im Gewirr trifft Suarez noch Hemric.



                  Keselowski ist aus dem Rennen. Harvick kann weiterfahren, muß aber mehrmals an die Box.

                  14 ToGo in Stage 2, Dillo und Bowman vorne dahinter Elliott und Bron. Dillon geht wieder in Führung, vor Byron, Bowman, Elliott und Larson. Kurzzeitig wirbelt Stenhouse die Top 5 durcheinander, dabei fällt Byron auf Rang 3 zurück. Stenhouse Side b side mit Bowman um Rang 2. Aber Stenhouse fällt wieder zurück. Dillon weiter vorne vor Bowman, Byron, Elliott und Larson. Der dritte Rang von Byron ist eine klasse Leidtun, denn Byron mußte nach dem Wechsel auf das Ersatzauto von ganz hinten starten! Mit 10 toGo dann die erste Gewitterwarnung.

                  Könnte also sein, daß das Rennen mit Stage 2 zuende geht. Wenn Stage 2 beendet ist, kann das Rennen entweder mit dem Ergebnis von Stage 2 beendet werden, oder dann jederzeit später, ohne daß das Rennen komplett zuende gefahren werden muß.

                  Die Top 7 jetzt allesamt Chevys. Mit 6 ToGo formiert siech hinter Bowyer außen eine zweite Linie mit Fords. Stenhouse und Logano hinter Bowyer. Logano schiebt Bowyer mächtig an. der kommt bis zu Dillon vor. Die beidenn jetzt Side by Side um die Führung. Bowyer und Stenhouse gehen an Dillon vorbei. Mit 3 ToGo ist dillon wieder dran. erneut Bowyer und Dillon Side b Side um die Spitze. Klasse Action. 2 ToGo Dillon wieder vorne. Bowyer fällt zurück. Jetzt Dillon, Bowman, Byron, Elliott und Bower die Top 5. So geht auch auf die Letzte Runde von Stage 2.



                  Dillon bleibt vor Bowman, Byron, Elliott, Bowyer, Larson, Jimmie, Stenhouse, Wallace und Logano. Bis jetzt ein ziemlich gleichwertiges Duell der Camaros und Mustangs. Die Toyotas haben bis jetzt nicht viel zu melden!

                  Stage Stops, die Gewitterwolken am Horizont werden immer dunkler. Bei Logano, Newman und Jones gibt nur 2-Tire Stops. Kyle Busch schießt über seine Box hinaus und muß zurücksetzen.



                  Restart zur Final Stage. Logano und Newman in Reihe 1, Jones und Dillon in Reihe 2. Dillon pusht Newman an die Spitze. Dann geht Dillon mit mächtig Schwung an Newman vorbei in Führung. Dillon, Jones, Logano, Elliott und Newman die Top 5. Dahinter gehts im Feld bis zu 3 Wide um die Positionen. Auch die Führenden schenken sich nichts Hinter Dillon gehts immer wieder Side b Side um die Verfolgerplätze Logano gegen Stenhouse, Jone gegen Elliott. Irre, jeder will so schnell wie möglich nach vorne, falls das gewitter kommt und Dillon will den regen so schnell wie möglich! Runde 110, Dillon und Logano in einem packenden Duell um die Führung. Dann kommtb Menard fast aus dem nichts und mischt plötzlich auch vorne mit: Dillon, Logano und Menard 3 Wide um die Führung. Logano fällt zurück und dann ist Hamlin wieder da! Mit einem Dive Down Manöver kommt er von ganz oben nach unten durch und übernimmt die Spitze. Mit 47 ToGo Hamlin, Dillon, Jones Elliott und Bowyer die Top 5. Die Top 10 Single File. Mit 45 ToGo wieder hinter Bowyer auße eine zweite Linie. Hamlin, Dillon, Jones, Elliott und Byron die Top 5. Bower außen auf dem Vormarsch. Dann passiert es., Runde 119 der "Big One" radiert fast die Komplette Top 15 aus dem Feld:







                  Dillon und Bower Side by Side, dann Dillon knapp vor Bowyer. Dillon schlingert leicht, muß nach unten korrigieren um nicht abzufliegen. Bowyer läßt nicht locker, erneute Berührung. dann bricht das Chaos los, Dillon quer durchs Feld. Insgesamt 17 Autos sind in den Crash verwickelt! Neben Bowyer und Dillon sind auch Elliott und Blaney aus dem Rennen.





                  Kurt, Byron, und Jimmie kommen unbeschadet durch.

                  Mit 36 ToGo dann die Boxengasse offen. Die dunklen Wolken kommen immer näher. Kurt bleibt draußen, dahinter gehts für viele zu Nachtanken. Kurt hofft auf den Regen. doch dann kommt das Signal Lights Out am Pace Car 1 ToGo bis zum Restart. Kurt kommt jetzt doch noch zum Nachtanken an die Box. Ein Riesenfehler! Kurt zurück auf der Strecke, und die Lichter am Pace Car gehen wieder an. Blitzschlag!

                  Die Regel besagt, wenn im Umkreis von 8 Meilen um die Rennstrecke Blitzeinschläge registriert werden muß das Rennen aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden. Die Autos in die Boxengasse, Fahrer, Crews in die Motorhomes und die Zuschauer müssen von den Tribühnen. Nach dem letzten registrierten Blitzschlag startet die 30-Minütige "Lightning-Clock". Wenn während dieser Zeit nichts mehr passiert, wird das Rennen fortgesetzt.

                  Zum Zeitpunkt des "Blitz-Abbruchs" Justin Haley in der #77 auf Rang 1! Nachdem sich das Gewitter anscheinend wieder etwas beruhigt hat beginnt es allerdings in Turn 3/4 etwas zu Tröpfeln. Die Blower und Air Titans legen los. Viele Zuschauer kommen zurück auf die Tribühnen und Bubba Wallace packt wieder den Football aus!



                  Dieses mal gelingt ihm ein sensationeller NFL-Style One-Handed Catch!



                  Nach etwa 45 heißt es Fahrer zurück zu den Autos. Alle Zeichen stehen auf Restart und kurt hat scheinbar doch wieder eine Chance!. Doch als es losgehen soll kommen die nächsten Blitze. Die Lightning-Clock startet erneut und dann kommt die dicke Regenfont. Justin Haley steht jetzt im Mittelpunkt im Pressebereich.



                  Stage 2 ist gewertet, also kann das Rennen abgebrochen werden. Doch noch besteht die Chance die Strecke zu trocken. das Gewitter ist durch und Flutlicht gibts auch. Doch dann wird der Regen wieder stärker und es steht fest: Kurt Busch hat sich verzockt und Justin Haley wird zum Sieger erklärt.




                  Mit nur einer Führungsrunde unter gelb! Da Haley aber nur einige wenige Rennen in der Cup Series bestreitet, das war sein erst drittes Cup-rennen, qualifiziert ihn dieser Sieg nicht zur Teilnahme an den Play-Offs.

                  Byron, Jimmie, Ty Dillon, Newman, Lajoie, Almirola, DiBenedetto (bester Toyota fahrer!), Tifft und ein frustrierter Kurt Busch auf den Plätzen 2-10. Kurioses Finale eines coolen Superspeedway Rennens. Typisch Daytona eben!

                  An diesem Wochenende geht es zum nächsten Nachtrennen auf den 1,5 Meilen Kentucky Speedway.


                  Bilder/images: NASCAR.com / getty images / gifs by Steve Luvender
                  "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                  Kommentar


                    Quaker State 400, 267 Runden Nachtrennen auf dem Kentucky Speedway. Dieses mal ohne Wetterkapriolen. Stage 1 & 2 jeweils 80 Runden, die Final Stage dann 07 Runden. Tankfenster 62-64 Runden.

                    Suarez auf der Pole, Almirola daneben. Keselowski und Kurt Busch in Reihe 2, Harvick und Hemric in Reihe 3.

                    Das "Command" vom ehemaligen Crew Chief und jetzigen Fox Sports Kommentator Larry McReynolds





                    Green Flag, schöner Push füe Suarez von Kes, Suarez in Führung, dahinter das Feld Side by Side Suarez vor Almirola, dann Harvick, Kes und Kurt 3 Wide um Rang 3! Jetzt Suarez, Almirola, Harvick, Kurt und Kes die Top 5. Kyle Busch setzt sich gegen Bowyer um Rang 9 durch. In Runde 10 die Top 3 innerhalb von weniger als einer Sekunde. Zu Platz 4 schon über 2 Sukunden Abstand. In Runde 20 bereits die ersten Überrundungen, Almirola kommt näher an Suarez ran, Harvick verliert etwas den Anschluß. Schönes Duell zwischen Truex, Kyle Busch un Logano um Platz 8. Logano geht außen zuesrt an Kyle vorbei und schnappt sich dann auch noch Truex. Die Top 5 unverändert. Zwischen Elliott und Stenhouse um Platz 11 ebenfalls ein rundenlanges Duell. Elliott kommt immer wieder ran, kurzzeitig sogar vorbei, aber Stennhouse kann immer wieder klasse kontern. Logano weiter auf dem Vormarsch. Zuerst vorbei an hemric, dann schappt er sich Rang 6 von Austin Dillon. In Runde 40 kommt Bowyer als erster zum Green Flag Stop. Aber vorerst folgen ihm nur wenige an die Box. Mit 34 ToGo dann Pech für Elliott, Reifenschaden. Er muß nochmal komplett rum um an die Box zu gelangen. MIST, Rundenverlust! Entweder im Getümmel den Reifen angeschlitzt oder über Debris gefahren. Caution! Ganz schön zerfetzt, das Teil!



                    Jetzt kommen alle rein, für viele gibts 2 Tire Stops. Bei Suarez gibts 4 frische Reifen, dafür verliert er allerdings viele Plätze. Für Keselowski und Kurt gibts sogar nur Sprit. Daher zum Restart mit 29 ToGo in Stage 1 die Beiden auch vorne. Almirola und Harvick in Reihe 2. Side by Side gehts durch Turn1 uns 2. Auf der Backstrech dann teilweise 3 Wide. AUs Turn 4 kommend geht Kurt an die Spitze. Noch bevor sich das Feld richtig sortiert hat, gibts mit 26 ToGo erneut Caution nach Dreher von Lajoie in Turn 4. Glück für Elliott, er bekommt als erster mit einer Runde Rückstand die Runde zurück.

                    Restart, 21 ToGo in Stage 1, die Busch Brüder in Reihe 1. DAs Feld fächert sofort auf. Durch Turn 2 gehts 3/4 Wide!. Kurt setzt sich auf der Backstretch durch und übernimmt aus Turn 3 wieder die Führung. Kurt Busch, Logano, Kyle Busch, Hamlin und Almirola die Top 10. Mit 18 ToGo wieder caution nach Kontakt zwischen Cassill in der #00 und Currey in der 51. Beide mit heftigen Querstehern. Zum Restart, Kurt und Logano vorne.



                    Die ganze Runde gehts Side by Side . Ab Reihe 4 wieder 3 Wide. Nach über einer Runde klasse Slide Job von Logano vorbei an Kurt in Führung. Doch Kurt kontert sofort und hölt sich die Spitzenposition zurück. Kurt, Logano, Kyle, Hamlin und Almirola die Top 5. Die 4 frischen reifen für Suarez haben sich alles ander als ausgezahlt. Er steckt außerhalb der Top 15 fest und kommt nicht voran. Kurt kann seinen Vorsprung zehntelweise ausbauen und ist mit 2 ToGo eine knappe Sekunde vor Logano. Die Top 5 unverändert. So holt sich Kurt Stage 1 vor, Logano, Bruder Kyle, Hamlin, Almirola, Harvick, Stenhouse, Truex, Hemric und Menard.

                    Stage Stops, u. A für Kyle B, Menard, Suarez, Jones, Wallace Jr und Jimmie gibts 2 Tire Stops. bei einigen sogar nur Sprit. DAhe zum Restart zu Stage 2 Stenhouse und Bowyer in reihe 1. Dillon und Newman in Reihe 2. Sofort nach dem Restart gehts teilweise 3 Wide durch Turn 1 & 2. weiter hinten im Feld sogar bis zu 4 Wide! Stenhouse übernimmt die Spitze vor Bowyer, Newman, Dillon und Kyle B. Dann klasse Duell zwischen Newan und Dillon. Mehr als 3 Runden gehts Side b Side um Rang 3. Newman behält schließlich die Nase vorn. Dann geht Kyle B auch noch an Dillon vorbei. Kle auf der Jagd nach newman,. In Runde 98 schnappt er sich Rang 3 von Newman. Busch weiter auf dem Vormarsch. Zuesrt ist Bowyer dran, dann gehts an Stenhouse vorbei an die Spitze. Jetzt Kyle B, Stenhouse, Bower, Newman und Dillon die Top 5.

                    Mit 52 ToGo Suarez als erster zum Grenn Flag Stop an der Box. Dann ein dummer Fehler: Zu schnell in der Boxengasse. Das gibt unter grün eine Durchfahrtsstrafe. kle Busch hat mittlerweile über 3 Sekunden Vorsprung. Außer Stenhouse und Logano kommt vorerst keiner aus den Top 10 an die Box. Logano wollte eigentlich auch nicht, aber ein schleichender Plattfuß rechts hinten zwingt in früher an die Box als geplant. Mit 35 ToGo in Stage 2 Klye B, Bowyer, Dillon, Hamlin und Bowman die Top 5. Mit 31 ToGo ist Busch schon 7 Sekunden vorne! Dann beginnen doch die Green Flag Stops. Bei Keselowski gibts Motorprobleme. Möglicherweise eine gebrochene Ventilfeder. Aber er fährt weiter. Kes wird dann sogar von Kyle Busch noch überrundet. Zwischenzeitlich Klye, Hamlin, Kurt, Jones und Menard die Top 5. Für die meiste gibts wieder nur einen 2 Tire Stop oder soagr nur Sprit. Mit 18 To waren nur wenige noch nicht zum Stop unter grün drin . Kyle B, Hamlin, Jones, Almirola und Larson jetzt die Top 5. Pech für Hamlin, bei seinem Stop ein Uncontoled Tire Penalty. Das Feld ziemlich auseinendergezogen. Mit 11 ToGo in Stage 2 kommt schließlich auch der Führende Kyle Busch an die Box. Die Green Flag Stops sind durch und Kyle behält sogar die Führung. vor Jones, Dillon, Bowyer und Logano. Kyle Busch holt sich Stage 2 vor Jones , Dillon, Logano, Bowyer, Larson, Kurt, Blaney, Menard und Almirola.

                    Stage Stops, Kurt und Bower bleiben draußen, für Kyle Busch gibts nur Sprit. Mit über 100 Runden in der Final Stage müssen alle sowieso nochmal an die Box.

                    Restart zur Final Stage, Bowyer und Kurt vorne. Side by Side gehts los, dann mit Almirola sogar 3 Wide. Bowyer geht in Führung vor Byron, Almirola, Kyle und Kurt Busch. Die Busch Brüder Side by Side um Rang 4. Kurt setzt sich gegen Kyle durch. Dann das Aus für Dillon, er bekommt den 4 Gang nicht mehr rein. Bowyer und Byron duellieren sich um die Führung und die Busch Brüder weiter um Rang 4. Die Top 5 stabilisiert sich. Bowyer vor Byron, Almirola, Kurt und Kyle. Dann in Rinde 180 Caution nach Dreher von Jimmie. Im Positionskampf mit Logano gerät Jimmie ins schlingern. Dann bricht das Hack seiner #48 aus und er kann den Dreher nich verhinder. Berührung mit Logano gab es aber keine! Von den Topfahern kommt aber noch keiner an die Box. Zu Früh!

                    Restart mit 83 ToGo, Bower und Byron Side by Side. Auf der Backstrech wirds wieder 3/4 Wide Wild! Kurt schiebt sich auf Rang 2 vor Bron auf der 3. Doch dann gibts für ihn die Black Flag! Er hat sich beim Restart von Bowyer überrumpeln lassen und einen Frühstart hingelegt, Durchfahrtsstrafe! Jetzt Bower, Kurt, Kyle Logano und Almirola die Top 5. Mit 74 ToGo geht Kurt an Bowyer vorbei an die Spitze. Doch Bower kann sofort kontern und holt sich diem Führung zurück. Mit 65 ToGo versucht es Kurt erneut, wieder bleibt Bowyer vorne. Dann ist Kyle B auch noch mit im Spiel. Bower, Kurt und Kyle im Duell um die Spitzenposition. Doch die Top 5 bleibt unverändert. Doch Kurt gibt nicht auf. Mit 62 ToGo geht er schließlich doch an Bowyer vorbei. Dann beginnen die Green Flag Stops. Mit 53 ToGo kommt Kurt rein. Kurzzeitig so Bruder Kyle an der Spitze. Diese Mal Truex zu schnell in der Boxengasse! Jetzt Newman,, Suarez, Menard, Buescher und DiBenedetto die Top 5. Allerdings war von ihnen noch keiner an der Box.

                    Mit 20ToGo sind die Stops durch. Logano, Kyle, Jones, Hamlin undKurt die Top 5. Mit 17 ToGo geht Kurt an Hamlin vorbei auf Rang 4. Mit 10 ToGo Logano, Kyle, Jones, Kurt und hamlin die Top 5. Mit 6 ToGo nochmal Caution. Plattfuß bei der #43 von Wallace Jr, Dreher. Aus den Top 10 kommt keiner an die Box. Die Caution Laps ticken runter und es steht fest: OVERTIME!

                    Restart zum 2 Lap Shoot-Out. Logano und Kyle in reihe 1, Jones und Kurt in Reihe 2. Side by Side gehts lost Klye Busch geht in Führung. Logano fällt etwas zurück. Kurt, Kyle und Jones jetzt 3 Wide um die Spitze! Kyle hat die Nasde vorn. White Flag, Final Lap, Kurt geht nach außen, Führungswechel, dann die Busch Brüder Side by Side, Kyle kontert, leichte Berührung, Tire Rub, Qualm, bei der Monster #1 von Kurt! Wieder die Brüder Side by Side. Ein Wahnsinn! Irre! Kyle vorne, Kurt kommt wieder außen rum, Side by Side, Kyle schlingert leicht, und dann geht Kurt aus Turn 4 in Führung und gewinnt sein erstes Saisonrennen. Ein absolutes Wahnsinnsfinish!!




                    Hier der Clip zum genießen:



                    Jetzt folgt ein echter Monster Burn Out. Kurt flippt fast aus! Als sich die Wand aus reifenqualm etwas verzogen hat, klettert Kurt auf das Dach seines Camaro, Riesenjubel. Dann folgt der "Dive" in die Hände seiner Crew!!





                    Nach der falschen Entscheidung doch an die Box zu kommen bei der Blitz und Regen Lotterie in Daytona vergangene Woche, ein doppelt süßer Moment für Kurt und seine Crew

                    Auf dem Weg in die Victory Lane sitzt die ein Teil der Crew mit auf dem Auto. Ganz Old School!




                    Diese Mal nur Platz 2 für Kyle.



                    Kyle, Jones, Larson, Hamlin, Bowyer, Logano, Suarez, Newman und Buescher auf den Plätzen 2-10.

                    In der Victory Lane gabs noch einen Anruf von Kurts Teamchef Chip Ganassi:






                    Diese Wochenende geht Short Track Racing nach Loudon, New Hampshire, auf die "Magic Mile"


                    Bilder/images: NASCAR.com / getty images / gifs by Steve Luvender
                    Zuletzt geändert von CoolCat; 19.07.2019, 19:17.
                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                    Kommentar


                      Foxwoods Resort & Casino 301 auf der "Magic Mile" in Loudon New Hampshire. Die Siegertrophäe ist traditionell ein lebender Riesenhummer. Diese Jahr kann sich der Sieger auf ein Exemplar von stolzen 22 Pfund (~10kg) freuen. Die Scheren haben ungefähr die Größe vom Kopf von Rutledge Wood!



                      Stage 1 & 2 je 75 Runden, die Finals Stage 151 Runden. Tankfenster 80-85 Runden. Keselowski auf der Pole, daneben Kyle Busch. Kurt Busch und Jones in Reihe 2, Blaney und Truex in Reihe 3. Newman, Hamlin, Byron, Larson und Bowman müssen nach Problemen im Qualifying in ihren Ersatzautos von hinten starten. Bowman mußte sogar auf das eilig auf die #88 um-folierte Ersatzauto von Jimmie Johnson umsteigen nachdem er mit seinem Ersatzwagen zu allem Übel auch noch einen Crash hingelegt hatte!

                      Green Flag, Kes geht in Turn 1 an die Spitze, aber Kyle Busch bleibt dran. In Turn 2 geht er innen an Kes vorbei. Kyle B vor Kes und Jones, dann Truex und Kurt Side by Side. Nach 5 Runden hat sich Larson von ganz hinten auf Rang 21 vorgearbeitet. Auch Hamlin ist bereits auf dem Weg in die Top 20. In Runde 10 hat Kyle B schon über 1 Sekunde Vorsprung. Runde 16, Blaney schnappt sich Rang 5 von Kurt. Jetzt Kyle Busch, Keselowski, Truex, Jones und Blaney die Top 5.



                      Runde 28 die ersten Überrundungen, Kes kommt an Busch ran. Über mehrere Runden ein klasse Side by Side Duell der Beiden, aber Busch kann Kes abwehren. Runde 35, beim Überrunden von Wallace in der #43 überrumpelt Kes Busch und übernimmt die Spitze, doch Busch kontert sofort mit einem tollen Crossover-Move, Bush wieder vorne. Aber Kes hat genügend Schwung um sofort wieder an Busch außen rum vorbeizukommen. Truex ist ebenfalls ran gekommen und geht auch noch an Busch vorbei. Die Top 5 jetzt Kes, Truex, Kyle B, Jones und Blaney. Hamlin mittlerweile auf rang 14, Larson knapp dahinter auf der 16. Jetzt Kes und Truex Side by side um die Führung. Truex hats fast egschaft, da kracht Austin Dillon nach einem Reifenschaden heftig in die Mauer. Caution! Funkensprühend gehts für Dillon an die Box.



                      Alle kommen an die Box. Für Stenhouse und Jones gibts einen 2 Tire Stop. Die Beiden also zum Restart in Reihe 1, dahinter Keselowski und Kyle Busch. Restart mit 25 ToGo in Stage1, Jones kommt gut weg, Stenhouse fällt zurück. Kyle Busch aus Turn 2 unten rum an Jones vorbei an die Spitze. Busch, Jones, Almirola, Bowyer und Kes die Top 5. Kyle Busch kann sich Runde um Runde um einige Zehntel absetzen. Kes versucht mehrmals an Bowyer vorbeizukommen, aber Bowyer kann immer wieder kontern. Mit 7 ToGo Pech für Larson, Lose Wheel, er muß erneut an die Box und verliert eine Runde. Mit 5 ToGo in Stage 1 wieder Reifen-Probleme. Da stimmt wohl mit der Spur/Radaufhängung was nicht! Busch über 2 Sekunden vorne. Ihn kann keiner mehr einholen und er gewinnt Stage 1 vor Jones, Almirola, Bowyer, Keselowski, Truex, Blaney, Harvick, Hamlin und Suarez.

                      Stage Stops, bei mehreren gibts jetzt 2 Tire Stops. so auch für Kyle Busch. Larson bleibt draußen und bekommt die Runde zurück. Bei der #3 von Dillon wird mächtig gearbeitet, er verliert viele Runden. Zum Restart zu Stage 2 Busch und Kes wieder vorne. Busch übernimmt aus Turn 2 erneut die Führung. Dahinter Keselowski, dann Kurt Busch und Truex Side b Side um Rang 3. Kurt behält die Nase vorn. Kyle Busch, Keselowski, Kurt Busch, Truex und Almirola die Top 5. Mit 60 ToGo in Stage 2 hat Kyle schon wieder gut 1,5 Sekunden Vorsprung. 39 ToGo in Stage 2, Suarez und Hemric berühren sich, Drehre im Duett, Hemric kracht in die mauer, Caution.



                      Alle kommen rein, die 2 Tire Stops werden immer mehr. Jones und Bowman kollidieren leicht in der Boxengasse. Zum Restart Harvick und Hamlin in Reihe 1 dahinter Bowyer und Kyle B. Die #9 von Elliott steht immer noch als es zum Restart geht. MIST! gerissener Wasserpumpen-Riemen. Die Mechaniker frustriert. Elliott verliert viele Runden!



                      Harvick geht in Führung vor Kyle Busch. Doch aus Turn 3 hat Busch genügend Schwung um an Harvick vorbeizugehen. Hamlin geht auch noch an Harvick vorbei. Jetzt Busch, Hamlin, HArvick, Almirola und Bowyer die Top 5. Kurz darauf holt sich Harvick Rang 2 von Hamlin zurück. Mit 11 Runden Rückstand kann Elliott endlich wieder auf die Strecke. 30 ToGo Stage 2, Almirola schnappt sich Rang 3 von Hamlin. Dreier-Duell zwischen Hamlin, Bowyer und Kes um Rang 4

                      Die Top 5 jetzt Busch, Harvick, Almirola, Hamlin und Keselowski. Busch wieder fast 2 Sekunden vorne. Mit 14 ToGo die nächste Caution. Nach Berührung mit Jones, Reifenschaden bei Stenhouse, und der kracht heftig in die Mauer.



                      Die Topfahrer außer Almirola kommen erneut an die Box. Zum Restart so Almirola und Newman in Reihe 1. Kyle Busch als erster von den Fahrern, die an der Box waren auf Rang 10. Restart mit 7 ToGo in Stage 2. Almirola kommt super weg und übernimmt die Spitze. Almirola vor Logano, Newman, Byron und Larson. Etwas weiter hinten im Feld Kurt Busch, Bowyer und Truex 3 Wide! Bowyer kommt ins schlingern, berührt Truex und dreht sich dann auch noch in die Mauer. Sofort wieder Caution.




                      Mit 2 ToGo gehts zum Shoot-Out um Stage 2. Almirola kommt wieder super weg. Logano bleibt an ihn dran. Dann folgen Newman, Byron und Kyle Busch. Almirola bleibt vorne und gewinnt Stage 2 vor Logano, Newman, Byron, Kyle Busch, Hamlin, Larson, Harvick, Menard und Kurt Busch.

                      Stage Stops. Bei Kyle Busch dazert der Stop etwas länger. Er hatte in der letzten Runde von Stage 2 leichten Kontakt mit Larson, Tire Rub, also muß am Kotflügel gearbeitet werden. Hamlin und Harvick kommen als erste aus der Box. In Reihe 2 Kurt und Keselowski. Restart zur Final Stage. Side by Side gehts los, aus Turn 2 Hamlin in Führung. Aber sofort Harvick wieder neben ihm. Hamlin behält die Nase doch vorn. Hamlin im Ersatzauto vom Ende des Feldes gestartet und jetzt an der Spitze! Also jetzt Hamlin, Harvick, Kurt, Kes und Buescher die Top 5. Bei Jimmie auch Keilriemenprobleme! Bei seiner #48 keine Servolenkung mehr. Bei Elliott die Wasserpumpe und jetzt bei Jimmie die Lenkung. Da hat bei Hendrick wohl jemand geschlampt! Jimmie verliert insgesamt 12 Runden!

                      Kyle Busch in Runde 169 auf Rang 10. Er kommt nur langsam wieder nach vorne. An der Spitze bleibt alles unverändert. In Runde 198 Die Top 4 immer noch Hamlin, Harvick, Kurt und Kes. Jones liegt jetz auf Rang 5. Kyle Busch auf Rang 7. Runde 214, die #18 von Kyle Busch hat ziemlich Übersteuern. Das Auto schlingert und kylye kann der Mauer nicht mehr ausweichen. Caution! Alle kommen an die Box. Diese Mal sogut wie alle mit 4 Tire Stops.

                      Restart mit 82 ToGo, Hamlin und Kes in Reihe 1, Kurt und Jones in Reihe 2 und Harvick auf der 5. Side by Side gehts los. Im getümmel Berührung von Larson und Bowman. Larson dreht sich durchs Feld. Um ein Haar hätte es Kyle Busch erwischt! Gleich wieder Caution. Der nächste Restart mit 77 ToGo. Hamlin und Jones vorne. Kes und Blaneyy in Reihe 2, Kurt und Harvick in Reihe 3. Hamlin übernimmt wieder die Führung. Blaney und Jones Side by Side. Jones fällt leicht zurück. Hamlin, Blaney, Kes, Jones und Harvick die Top 5. Mit 74 ToGo klasse Side by Side Duell zwischen Jones und harvick um rang 4. Harvick schaft es innen rum an Jones vorbei auf die 4. In Runde 236 Hamlin fast 2 Sekunden vorne, die Top 5 unverändert. Hamlin baut seinen Vorsprung zehntelweise aus. 56 ToGo Harvick kommt an Keselowski ran. Immer wieder gehts Side by Side um Rang 3. Mit 50 ToGo immer noch kein Glück für Harvick. Er kann Kes nicht Knacken. Mit 36 ToGo Dreher von Larson, nachdem der rechte Hinterreifen in Fetzen geht. Caution. Nur Hamlin, Jones und Truex bleiben draußen. Der Rest kommt zum 2 Tire Stop.

                      Restart mit 30 ToGo. Hamlin und Jones in Reihe 1, dann Truex. Ab Harvick auf der 4 die Fahrer die gestopt haben. Mega restart von Harvick. Er übernimmt die Führung. vor Jones, Hamlin, Blaney und Truex. Dann Jones und Hamlin Side b Side um P2. Hinter Blaney ein Auf und Ab zwischen Truex, Logano, Newman, Keselowski und Kyle Busch. Mit 17 ToGo Harvick, Hamlin, Jones, Blaney und DiBenedetto die Top 5.Dahinter dicht beieinander Truex, Newman, Logano und Keselowski.

                      Mit 10 ToGo die Top 5 unverändert. Harvick mit nur 0,5 Sekunden vor Hamlin. 5 ToGo Harvick und Hamlin immer noch dicht hintereinader. White Flag, letzte Runde. Hamlin bumpt Harvick aus Turn 1 kommend und geht innen gleichauf durch Turn 2. Auf der Backstretch Harvick leicht vorne. Hamlin geht nach außen. Side by Side gehts durch Turn 3. Dann erneut leichte Berührung, Hamlin dipt Harvick rechts hinten an, Harvick schlingert leicht, sogar leichter Tire Rub bei der #4 aber Harvick bleibt vorne. Er holt sich den ersten Sieg der Saison! Endlich!





                      Hamlin, Jones, Blaney, DiBenedetto, Truex, Newman, Kyle Busch, Logano und Keselowski auf den Plätzen 2-10.

                      Ungewöhnliches Manöver von Harvick: Bevor es auf Start/Ziel zur Checkered Flag und dem Interview geht, fährt er in die Boxengasse, um von den Officials kontrollieren zu lassen, daß alle Radmuttern sicher sind! Nur ja nicht jubeln und hinterher gibts Saures!

                      Dann gehts gegen die Fahrtrichtung "polish style" an den Grandstands vorbei zum Interview.



                      Da er auf den Motor aufpassen soll gibts nur einen kleinen Burnout auf dem Weg in die Victor Lane zum Riesenhummer.






                      Hamlin in seinem Interview "... I didn't want to completely screw him ... shit, second sucks..."




                      Am kommenden Wochenende geht es zum zweiten Renne auf das Tricky Triangle nach Pocono.

                      Bilder/images: NASCAR.com / getty images / gifs by Steve Luvender
                      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                      Kommentar


                        Gander RV 400, das zweite Saisonrennen auf dem Pocono Raceway. 160 Runden sind auf dem "Tricky Triangle" zu absolvieren. Harvick auf der Pole, Logano daneben. Almirola und Jones in Reihe 2, die Busch Brüder Kyle und Kurt in Reihe 3. Mehrere fahre müssen sich zum Start hinten anstellen, da die Autos duch die Pre race Inspection gefallen sind. DArunter Austin Dillon, Jimmie, Blaney und Byron. LArson und Elliott müssen ebenfalls ans Ende des Feldes, da sie nach Crashes im Training auf ihre Ersatzautos umsteigen mußten.

                        Stage 1& 2 je 50 Runden, die Final Stage 60 Runden. Das Tankfenster so um die 40 Runden +. Stops also in allen Stages nötig. Brexton, der Sohn von Kyle Busch, vor dem Rennen




                        Green Flag, die ersten Reihen Side by Side.



                        dahinter fächert das Feld auf der extrem breiten Start/Ziel-Geraden 5/6 Wide auf! Harvick übernimmt die Spitze vor Logano. 3 Wide gehts durch die Tunnel Turn. Hamlin, Kyle Busch und Jones immer noch 3 Wide um Rang 3 zurück auf Start/Ziel. Harvick vor Logano, Busch, Hamlin und Jones in die zweite Runde. Sofort Busch, Hamlin und Jones wieder 3 Wide, Jones geht unten rum auf Rang 3. Jetzt Harvick, Logano, Jones, Busch und Hamlin die Top 5. Runde 4, Tire Rub rechts hinten bei Keselowski nach leichter Wandberührung in Turn 3. Er muß an die Box.

                        In Runde 10 Harvick, Logano, Busch, Jones und Hamlin die Top 5. Harvick hat fast 2 Sekunden Vorsprung. 36 ToGo in Stage 1, Hamlin schnappt sich Rang 4 von Jones und Bowman konnt als Erster zum Green Flag Stop an die Box. 30 ToGo Larson in den Top 10 nachdem deutlich jenseits von Startplatz 20 aus ins Rennen gestartet war. 2 ToGo Kyle Busch und Jones kommen ünter grün an die Box. bei Jones ein 2 Tire Stop. Dann folgen Truex und Bowyer. Harvick, Hamlin, Almirola, Larson und Hemric die Top 5. Die Green Flag Stops ziehen sich ziemlich hin. Alle paar Runden kommen 2, 3 Fahrer an die Box. Larson geht außen rum an Almirola vorbei auf Rang 3. Dann kommt er an die Box. Bei Jimmie wär der Green Flag Stop beinahe schief gegangen!



                        18 ToGo, die Top 10 war noch nicht an der Box. Dahinter Kyle Busch der erste mit frischen Reifen. 12 ToGo in Stage 1 jetzt kommen auch Harvick und Hamlin an die Box, die Green Flag Stops sind durch. 10 ToGo, Kyle Busch mit fast 5 Sekunden Vorsprung an der Spitze. Hinter ihm komplettieren Logano, Harvick, Truex und Larson die Top 5. 9 ToGo, Larson kommt mit leicht schlingerndem Auto aus Turn 1 und Hamlin geht an ihm vorbei. Mit 6 ToGo schnappt sich Hamlin auch noch Rang 4 von Truex. Busch weiter an der Spitze. Ungefährted holt er sich Stage 1 vor Logano, Harvick, Hamlin, Truex, Larson, Jones, Almirola, Kurt Busch und Bowyer.

                        Srage Stops, nur die "Spät-Stopper" aus Stage 1 bleiben draußen. Zum Restart die Top 8 aus Stage 1 also vorne. Harvick kommt gut weg und geht an die Spitze. Das Feld fächert wieder jenseits von 5/6 Wide auf.



                        Das Feld geht 3/4 Wide durch Turn 1! Harvick, Newman, Hamlin, Menard und Kyle B die Top 5.Runde 58, Busch geht an Menatrd vorbei auf rang 4. Hamlin schnappt sich Rang 2 von Newman. 1 Runde später geht Busch auch an Newman voebei. Harvick wieder fast 2 Sekunden vorne, dann folgen Hamlin, Busch, Newman und Menard. Kyle Busch weiter auf dem Vormarsch. Er ist der Schnellste im Feld. Zuerst gehts an Hamlin vorbei, dann macht er sich auf die Jagd nach Harvick. Mit 2 ToGo in Stage 2 der Führungswechsel. Busch, Harvick, Hamlin, Larson und Truex jetzt dei Top 5. Mit 22 ToGo kommt Harvick zum Green Flag Stop an die Box. Elliott hinter den Top 5 bestehend aus Kyle B, Hamlin, Larson, Truex un dLogano auf Rang 6. Auch er, wie Larson im Ersatzauto klasse unterwegs. Doch in Runde 83 wieder Riesenpech für Elliott. Aus Turn 1 kommennd Reifenplatzer rechts Vorne ohne Vorwarnung. Er kracht genau bei den reporten in die Mauer!



                        MIST, muß wohl über irgendwas drübergefahren sein! Und er muß nochmal komplett rum um an die Box zu gelangen. Caution mit 16 ToGo in Stage 2. Bis auf Kyle Bush kommen alle Top-Plazierten Fahrer rein. Elliott muß leider aufgeben. Die #9 ist zu stark demoliert!



                        13 ToGo, Restart. Kyle Busch geht an die Spitze. 3/4 Wide gehts durch Turn 1. Busch, Harvick, Hamlin, Jimmie und Stenhouse die Top 5. Im Verfolgerfeld reihenweise tolle 2/3 Wide Positionsduelle. Mit 9 ToGo dann plötzlich eine Weather-Caution. Auf Teilen der Strecke beginnt es kurz zu regnen! Das feld hinter dem Pace Car bleibt aber noch auf der Strecke. Der leichte Schauer verzieht sich genauso schnell wie er gekommen war und die Strecke bleibt befahrbar. 5 ToGo Restart zum Sprint um Stage 2. Busch und Harvick in Reihe 1, Jimmie und Hamlin in Reihe 2. Die vorderen Reihen wieder Side by Side, dahinter 4/5 Wide auf Turn 1 zu. Busch in Führung, Jimmie auf Rang 2. Hamlin fällt auf Rang 6 zurück. Busch, Jummie, Harvick, Logano und Truex die Top 5. Dahinter geht das Feld geht 3 Wide durch die Tunnel Turn. 3 ToGo Dreher und Wandkontakt von Blaney. Suarez mit übersteuen in die #12 von Blaney. Blane schrammt an die Wand. Beide mit Tire Rub. Kyle Busch schafft es gerade noch vor der Caution noch an die Box. Stage 2 geht unter geld zuende und Jimmie gewinnt so Stage 2 vor Harvick, Logano, Truex, Hamlin, Dillon, Jones, Keselowski, Bowman und Larson.

                        Nach den Stage Stops Restart zur Final Stage. Jeder muß in der Final Stage noch einmal an die Box. Harvick und Logano in Reihe 1, Hamlin und Truex in Reihe 2. Harvick und Logano Side by Side, dahinter wieder 3/4 Wide. Hamlin und Harvick kommen gleich auf aus Turn 1. hamlin geht an die Spitze. Harvick und Logano Side b Side aus Turn 3 um die Verfolgerplätze. Hamlin, Logano, Harvick, Jones und Larson die Top 5.

                        Runde 114 heftiger Einschlag in die Mauer von Preece nach Reifenplatzer und starkem Übersteuern in Turn 1. Wieder genau bei den Reporten wie Elliott zuvor.



                        Die #7 von Preece hats noch heftiger erwischt als die #9 von Elliott.



                        Alle außer Kyle Busch kommen an die Box, mehrere 2 Tire Stops oder auch nur zum Nachtanken. Restart mit 42 ToGo. Kyle Busch und Jones in reihe 1, hamlin und Truex in reihe 2. Das gesamte Joe Gibbs Racing Team also vorne! Busch geht in Führung vor Jones, Truex, Keselowski und Hamlin. Harvick nur auf rang 13. 38 ToGo, Berührung zwischen der #21 von Menard und er #38 von Ragan in Turn 3. Ragan schrammt an die Mauer aber es gibt keine Caution.

                        Busch weiter vorne, er war in Runde 98 zum letzten Mal an der Box, der Rest des Feldes in Runde 115. 30 ToGo, die Top 5 unverändert. Harvick mittlerweile mit Rang 9 wieder in den Top 10. Mit 26 ToGo kommt Busch zu einem 2 Tire Stop unter grün an die Box. Jetzt Jones, Truex, Hamlin, Keselowski und Harvick die Top 5. Die Positionen ändern sich kaum weil jeder der mit 45 ToGo, also in Runde 15 an der Box war, versucht Sprit zu sparen um nicht doch nocheinmal an die Box kommen zu müssen.

                        Mit 17 ToGo wagt Hamlin einen Angriff auf Truex und holt sich so Rang 2. Er hat die ganze Zeit auf rang 3 wohl genug Sprit geapart, denn kurz drauf übernimmt er von Jones die Spitze.Mit 14 ToGo Hamlin, Truex, Harvick, Jones und Kes die Top 5. Mit 8 ToGo bleibt Bilicki in der #53 auf der Strecke stehen, Caution. Die Top-Plazierten bleiben draußen. Track-Position ist jetzt megawichtig. Und unter Caution läßt sich wieder wertvoller Sprit sparen. Restart mit 4 ToGo, Hamlin und Truex vorne. Hamlin geht wieder in Führung. das Feld fächert irrwitzige 7/8 Wide auf! Hamlin vor Jones und Truex und dann kracht es, Caution. Kurt Busch dreht sich in die Mauer.



                        Im Positionsduell von Stenhouse umgedreht. Auch die #34 von McDowell ist mit beteiligt. Bowyer schafft es mit den letzten tropfen Sprit an die Bix. Und es gibt Overtime!

                        Zum Overtime Restart Hamlin und Jones in Reihe 1, Larson und Truex in Reihe 2. Los gehts, Hamlin wieder in Führung.



                        Larson hängt außen fest, fällt leicht zurück und schrammt sogar noch leicht an der Wand entlang. White Flag, Hamlin, Jones, Truex, Byron und Larson die Top 5. Hamlin hält die Spitze und gewinnt in Pocono.



                        Jones, Truex, Byron, Larson, Harvick, Hemric, Keselowski, Kyle Busch und Blaney auf den Plätzen 2-10.

                        Zum Burnout kommt der Kameramann zuerst nicht mit und muß dann mehrmals in Deckung gehen!








                        Diese Wochenende gehts zum zweiten Road Course Rennen der Saison nach Watkins Glen, NY.


                        Bilder/images: NASCAR.com / getty images / gifs by Steve Luvender
                        Zuletzt geändert von CoolCat; 02.08.2019, 19:46.
                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                        Kommentar


                          "Go Bowling at the Glen", zweites Road Course Rennen der Saison auf dem Watkins Glen International Raceway. Gefahren wird derzeit noch die verkürzte Strecke mit der "Inner Loop" Schikane aber ohne den sogenannten "Boot". Streckenlänge 2,454 Meilen/Runde. Aber da seit dieser Saison in Sonoma wieder der volle Kurs gefahren wird, wird auch für Watkins Glen in Erwägung gezogen, den gesamten Kurs mit ca 3,4 Meilen/Rd zu fahren. Wär echt klasse!



                          Stage 1&2 jeweils 20 Runden, die Final Stage 50 Runden. TAnkfenster 31-34 Runden. Elliott auf der Pole, daneben sein Hendrick Teamkollege Byron. In Reihe 2 Kyle Busch und Truex, in Reihe 3 Larson und Hamlinund in reihe 4 Kurt Busch und Jimmie Johnson. Im team von Jimmie gibt es seit diesem Rennwochenende mit Cliff Daniels einen neuen Crew Chief.

                          Pre-Race Impressionen





                          Green Flag.



                          Side by Side gehts auf Turn 1 zu. Elliott bleibt vorne dahinter Byron, Kyle Busch, Truex und Hamlin. larson fällt hinter Jimmie auf Rang 7 zurück. Runde 2, Side by Side Duell zwischen Byron und Busch um Rang 2. Aus turn 1 kommend dann der Dreher von Busch. Glück gehabt, Truex und Jimmie können gerade noch ausweichen, Busch fällt auf Rang 10 zurück. Jetzt Elliott, Byron, Hamlin, Jimmie und Larson die Top 5. Runde 4, Larson und Truex im Duell um P5 bergauf durch die "Esses" genannten Kurven 2-4 . Truex geht an Larson vorbei. In der sechsten Runde hat Elliott bereits einen Vorsprung von gut 3 Sekunden. Bron und Hamlin immer wieder im Zweikampf um Rang 2. In Runde 9 schnappt sich Hamlin Rang 2 im Inner Loop. Elliott jetzt fast 5 Sekunden vorne! In Runde 11 Elliott, Hamlin, Byron, Truex und Jimmie die Top 5. Kyle Busch hat sich wieder bsi rang vorgearbeitet.

                          Mit 8 ToGo in Stage 1 schnappt sich Truex Rang 3 von Byron und Kyle B geht an Jimmie vorbei auf Rang 5 3 ToGo jetzt kommen einige Fahrer vor Stage-Ende an die Box, darunter Keselowski, Harvick, Logano, Bowman, Bowyer und Blaney. 2 ToGo, die Boxengasse ist jetzt geshlossen, Byron verpaßt die Inner Loop Schikane und räubert heftig durchs Gras. Fast alle Lufteinlässe sind total verstopft, das könnte Überhitzungsprobleme geben. Er muß bis zum Stage-Ende durchhalten, denn wenn er jetzt noch an die Box kommt gibst ne Durchfahrtsstrafe! Elliott weiter unangefochten vorne. Er gewinnt Stage 1 vor Hamlin, Truex, Kyle Busch, Byron, Jimmie, Larson, Jones, Kurt Busch und Almirola.

                          Stage Stops, Larson bleibt draußen, sonst kommen fast alle Rein. Für Keselowski, Logano und Blaney gibts noch mal einen "Fuel Top Off". Zum Restart Larson und Harvick in Reihe 1. Elliott als Erster mit komplettem Boxenstop auf Platz 7.



                          Larson geht in Führung vor Harvick, Bowyer, Elliott und Bowman. Dann, aus den Esses komment Truex durchs Gras an Keselowski und Hamlin vorbei in den Inner Loop.



                          Runde 26, Elliott geht an Bowyer vorbei auf Rang 3. eine Runde später ist dann Harvick dran. Jetzt Larson, Elliott, Harvick, Bowyer und Bowman die Top 5. Toller Zweikanmpf zwischen den Penske Teamkollegen Logano und Blaney um Rang 13. Immer wieder Side by Side. Dann aus Turn 7 kommend geht Blaney auf Start/Ziel schließlich an Logano vorbei. Mit 11 ToGo in Stage 2 kommt Larson unter grün zum Tanken und reifenwechsel an die Box. Elliott jetzt wieder der Spitzenreiter vor Harvick, Bowyer, Bowman und Truex. Truex ist superschnell unterwegs. Mit 9 ToGo geht er in Turn 1 zuerst an Bowman vorbei und eine Runde später ebenfalls in Turn 1 auch noch an Bowyer.

                          Mit 8 ToGo dann die erste Caution, die #77 von Sorensen qualmt ziemlich. Geplatzte Servopumpe! Einige wenige Fahrer kommen an die Box. Die Top 12 bleibt draußen. Restart mit 5 ToGo, Elliott und Harvick in reihe 1, Elliott geht wieder in Führung. Truex schnappt sich Rang 2 von Harvick durch die Esses. Elliott, Truex, Harvick, Bowyer und Hamlin die Top 5



                          Dann Larson, Suarez und Ty Dillon 3 Wide durch Turn 7 auf die Start/Ziel Gerade, da geht alles gut. Aber kurz vor der letzten Runde wieder Caution. Wallace dreht sich in Turn 5 in die Reifenstapel nach Berührung mit Kyle Busch. Sein Camaro ist zwar am Heck etwas beschädigt, aber er kann weiterfahren. Stage 2 geht so unter gelb zuende. Damit holt sich Elliott auch Stage 2 vor Truex, Harvick, Bowyer, Hamlin, Kes, Bowman, Jones, Blaney und Jimmie. Nur wenige kommen zum Stage Stop rein, u.A. Jimmie und Suarez. Die meisten der Topfahrer wollen mit nur noch einem Stop in der Final Stage durchfahren.

                          Restart zur Final Stage Elliott und Truex in Reihe 1. Wieder geht Elliott in Führung, Truex bleibt ihm aber dicht auf den Fersen. Elliott, Truex, Harvick, Bowyer und Keselowski die Top 5. Elliott immer so 0,3-0,6 Sekunden vor Truex. Platz 3 nach wenigen gefahrenen Runden schon fats 3 Sekunden dahinter. . Runde 50, schleichender Plattfuß bei Newman, aber keine Caution. Die Top 5 unverändert. Dann Hemric und Ty Dillon auf dem Weg in den Inner loop Side b Side, beinahe kracht es. Dillon räubert durchs Gras und Hemric dreht sich in die Auslaufzone. Aber es gibt keine Caution. In Runde 56 Elliott immer noch knapp vor Truex. Die beiden sind megaschnell unterwgs. der Abstand zu Rang 3 beträgt fast 9 Sekunden!

                          In Runde 58 kommt Harvick als erster zum Green Flag Stop. Nach und nach kommen alle rein. In Runde 59 kommt der Führende Elliott. Truex bleibt noch draußen und übernimmt voresrt die Spitze. Eine Runde später kommt dann Truex an die Box. Elliott ist aber schnell genug, und ist wieder an der Spitze.

                          In Runde 61 dann Caution nach einem heftige Scharmützel zwischen Kyle Busch und Bubba Wallace! Die beiden Side by Side auf Start/Ziel. Gedrücke und geramme, keiner gibt nach. Dann dreht Wallace Busch um, und der fliegt ab!




                          Fast zeitgleich, Berührung von Jimmie und Blaney in Turn 5, Jimmie dreht sich. Ebenfalls fast zeitgleich hat Bowyer nen Platten.

                          Zum Restart Elliott und Truex wieder vorne. Elliott durch Turn 1 hauchdünn vorne. Truex drückt.



                          Erste Berührung der beiden in die Esses hinein. Dann gehts mit mehrfachen leichten Berührungen durch die Esses durch. Dale Jr, überschlägt sich fast am Mikro: "...Side by side throgh the esses, you don't do that!"

                          Elliott hält dagegen und behauptet die Spitzenposition. Sowohl die #9 von Elliott als auch die #19 von Truex haben leicht ondulierte Kotflügel. Elliott ist etwas besorgt wegen des linken hinteren Reifens. Bei beiden kurzzeitig minimaler Tire Rub, aber das wars dann zum Glück auch. Elliott, Truex, Hamlin, Harvick und Jones jetzt die Top 5. Mit 23 ToGo geht Jones im Inner Loop an Harvick vorbei. Elliott und Truex wiedr nur um wenige zehntel sekunden getrennt.Mit 18 ToGo Elliott und Truex immer noch dicht hintereinender. rang 3 schon wieder über 3 Sekunden dahinter.16 ToGo, Blaney schnappt sich Rang 5 von Harvick.

                          10 ToGo, Elliott und Truex weiter nur 0,3-0,6 Sekunden auseinender. P3 jetzt schon 6 Sekunden dahinter. Ein Hammerduell zwischen Elliott und Tuex. Im vergangenen Jahr gings zwischen den Beiden auch schon so zur Sache

                          Truex kann im Inner Loop immer wieder bis auf etwa 0,2/3 Sekunden aufschließen, aber Elliott kommt besser aus Turn 5.



                          Auch aus Turn 7 und über Start/Ziel kommt Truex nicht nah genug an Elliott ran um in Turn 1 etwas zu versuchen. Bergauf durch die Esses dann wieder etwa 0,6 Sekunden Abstand. Truex versucht allesmögliche, aber Elliott belibt fehlerfrei! Mit 5 ToGo Elliott immer noch an der Spitze. Allerdings wird der Abstand jetzt nich mehr größer als 0,4 Sekunden. Beide immer noch mit einem irrsins tempo. Mit 3 ToGo liegen die beiden schon fast 9 Sekunden vor Rang 3! Absolut megaspannend, jedes Mal wenn Truex fast an Elliott dran ist kann er wieder kontern und vorne bleiben. Truex beißt sich an Elliott die Zänhe aus! White Flag, letzte Runde Elliott hält immer noch um die 0,3 Sekunden Virsprung, auch seine letzte Runde bleibt fehlerfrei. Ein absolutes Wahnsinnsduell der Beiden.

                          Elliott gewinnt nach seinem ersten Cup Sieg im letzten Jahr also jetzt "Back to Back" in Watkins Glen. Auf der Auslaufrunde gibts dann im Inner Loop einen ersten Burn Out für Daddy Bill Elliott, der, wie bereits im Jahr zuvor, an diese Stelle für Sohn Chase als Spotter tätig war.



                          In der Auslaufzone von Turn 6, wo ihm letztes Jahr der Sprit ausgegangen war und er von Teamkollege Jimmie Johnson zurück zu Start/Ziel geschoben wurde, folgt Burn Out Nummer 2. Auf Start/Ziel dann der dritte aber eher zaghafte Burn Out.





                          Im Siegerinterview Elliott dann "... I ran out of gas again!" und mit riesigem Dank an die jubelnde Menge. Seine #9 muß also wieder in die Victory Lane geschoben werden.





                          Dort gibts sowohl vom Team Chef Rick Hendrick, "Mr. H", als auch von Vater Bill Umramung und Gratulation.


                          Dieses Wochenende gehts dann zum zweiten Rennen auf den Michigan International Speedway.


                          Bilde/images: NASCAR.com / getty images / ap / longisland.news12.com / sports.yahoo.com / racingnews.co / gifs by Steve Luvender
                          Zuletzt geändert von CoolCat; 09.08.2019, 19:54.
                          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                          Kommentar


                            Das passende T-Shirt hab ich logischerweise auch gleich bestellt Gab sogar nen 25% Extra "Burn-Out" Rabatt



                            https://www.fanatics.com/nascar/o-35...470-3715318076

                            Kommt aber erst anfang/mitte September

                            Bild/image: fanatics.com
                            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                            Kommentar


                              Um ein Haar wäre es eine Horrornachricht geworden:

                              Auf dem Weg nach Bristol TN, zum kommenden Rennwochenende, ist gestern nachmittag das Flugzeug von Dale Earnhardt Jr. von der Landebahn abgekommen und in Flammen aufgegangen!!!

                              Beide Piloten, sowie Dale Jr., seine Frau Amy und deren Tochter Isla Rose konnten das brennede Wrack noch rechtzeitig verlassen!!! Alle konnten das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.







                              Da waren mächtig viele Schutzengel am Werk!

                              Den Bericht zum Consumers Energy 400 gibts dann morgen.

                              Bilder/images: nbcnews.com / wsoctv.com
                              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                              Kommentar


                                Consumers Energy 400, zweites Saisonrennen auf dem Michigan International Speedway.Stage 1&2 je 60 Runden, die Final Stage 80 Runden und das Tankfenster 46-48 Runden. Also Stops in allen Stage s nötig. Keselowski auf der Pole, harvick daneben. Byron und Bowman in Reihe 2, Bowyer und Elliott in Reihe 3. Kyle Busch nur auf Startplatz 22 und Truex muß zum Start ans Ende des feldes, da seine #19 durch die Pre Race Inspection gefallen war.



                                Green Flag Keselowski bleibt vorne. Es folgen Harvick, Bowman, Byron und Logano. Elliott verliert 2 Plätze. In Runde 2 gehen Logano & Blaney an Byron vorbei. Jetzt Kes, Harvick, Bowman Logano und Blaney die Top 5. Truex pflügt durchs Feld und ist in Runde 5 bereits auf Position 15! Jimmie gut in den Top 10 plaziert, aber dann in Runde 15 beim Überholversuch an Bowyer Übersteuern und Mauerkontakt in Turn 2. Die Folge ein schleichender Plattfuß. Jimmie muß an die Box und verliert sogar 2 Runden, da sich der Reifen um die Hinterachse gewickelt hatte und auch noch am hinteren rechten Kotflügel gearbeitet werden muß.




                                Runde 24, Kes, harvick, Logano, Hamlin und Blaney die Top 5. 2 Runen später muß Jimmie erneut an die Box, anscheinen hat die Aufhängung doch auch etwas abbekommen. Hamlin geht an Logano verbei auf Rang 3. Dann in Runde 33 Plattfuß rechts vorne bei Harvick, er muß unplanmäßig an die Box. Elliott kommt in Runde 36 zu seinem Green Flag Stop an die Box. Truex ist mittlerweile hinter Kes, Hamlin, Logano und Blaney auf Position 5! In Rungde 39 übernimmt Hamlin die Spitze von Keselowski. Kurz darauf geht Truex an Blaney vorbei auf Rang 4.

                                Runde 43, jetzt kommen viele zu ihrem Green Flag Stop. Larson ist zu schnell in der Boxengasse, Drive Through Penalty! Für Truex gibts nur Sprit. In Runde 49 dann sind die Stops unter grün durch. Die Top 5 jetzt Truex!, Logano, Hamlin, Keselowski und Byron. hamlin ist jetzt der Schnellste im Feld. Zuerst schnappt er sich innen rum Rang 2 von Logano, dann gehts auf die Jagd nach Truex. Hamlin kommt zehntelweise ran. Beim Überrunden kommt Truex zu weit nach oben, Hamlin geht an die Spitze. Dann muß Hamlin Wallace in der #43 überrunden, das nutzt Truex aus und holt sich die Führung zurück. Truex und Hamlin immer wieder Side by Side. Es dauert bis 3 ToGo in Stage 1, daß Truex sich die Führung endgültig zurückholt. Truex wehrt in der letzten Runde von Stage 1 nochmals einen Angiff von Hamlin ab und gewinnt Stage 1 vor Hamlin, Kes, Logano, Byron, Harvick, Blaney, Bowman, Elliott und Almirola.

                                Stage Stops, bei vielen gibts 2 Tire Stops. Zum restart Kes und Hamlin vorne. Side by Side gehts los. Keselowski geht in Führung. Dahinter Hamlin, Bowman, Jones und Byron. 3 Wide Positionsduell um Rang 5 zwischen Byron, Truex und Kurt Busch. Truex kann sich durchsetzen und Byron fällt bis auf Rang 9 zurück. Truex geht auch noch an Jones vorbei. In Runde 69 schnappt sich dann Truex Position 3 von Bowman. Jetzt Kes, Hamlin, Truex, Bowman u d Kurt die Top 5. Die Top 3 innerhalb von etwa 0,5 Sekunden.Hamlin und Truex immer wieder Side b Side. In Runde 74 übernimmt Truex rang 2 von hamlin. Kurz darauf geht Kurt an Bowman vorbei auf Position 4.

                                36 ToGo in Stage 2, Kes immer noch in Führung aber Hamlin geht außen rum wieder an Truex vorbei aber Truex kann kontern. Die Top 5 jetzt Kes, Truex, Hamlin, Kurt und Bowman. Mit 30 ToGo in Srtage 2 ist Truex an Keselowski dran. Durch Turn 3/4 geht Truex dann unten rum an Kes vorbei in Führung. An der selben Stelle geht 1 Runde später auch Hamlin an Kes vorbei. Kes verliert dann Position 3 auch noch an Kurt. Die Top 5 jetzt Truex, Hamlin, Kurt, Kes und Bowman. Mit 14 ToGo in Stage 2 läutet Bowyer die Grenn Flag Stops ein. Für Truex gibts wieder nur Fuel Only! Jetzt alle Joe Gibbs Racing Fahrer in den Top 5. Truex vor Hamlin, Kyle Busch, Jones und Bowman als erster nicht Gibbs Fahrer. Runde 115, Caution. Pech für Kes Reifenplatzer rechts hinten, aber er kann seinen Mustang mit einem Mega Save abfangen. Funkensprühend gehts an die Box.




                                Einige kommen noch mal an die Box. hamlin läßt Sprit nachfüllen und für Harvick gibts einen 2 Tire Stop. Jetzt gibt einen 1 Lap Shootout um Stage 2. Restart mit 1 ToGo. Truex und Kyle vorne, Jones und Kurt dahinter. Side b Side gehts los, Jones pusht Kyle Busch an die Spitze. Kyle, Truex, Kurt, Logano und Jones die Top 5 auf der Jagd nach dem Stage Win. kyle Busch bleibt vorne und sichert sich Stage 2 vor Truex, Kurt, Logano, Jones, Elliott, Blaney, Byron, Bowyer und Menard. Weiter hinten im Feld gehts währenddessen noch hoch her. Austin Dillon kommt auf Start/Ziel quer daher und Almirola in der Wand. Aus Turn 4 kommend Kontakt zwischen Almirola in der #10 und Hemrick in der #8 Die beiden schiebt es dann noch in die #3 von Dillon. Ist zum Glück kein Big One draus geworden!




                                Stage Stops, einige bleiben draußen. Zum Restart zur Final Stage Kurt und Logano in Reihe 1, Blaney und Byron dahinter. Side by Side gehts durch Turn 1 & 2, dann geht Logano an die Spitze. Die Top 5 Logano, Kurt, Byron, Blaney und Larson. In Runde 137 erneut Caution nach Dreher und Wandkontakt von Bod in der #53. Einige weiter hinten kommen an die Box. Restart mit 65 ToGo, Logano und Kurt vorne, Logano geht wieder vor kurt in Führung. dahinter Blaney, Byron und Larson 3 Wide um die Verfolgerpositionen. Im Getümmel kommt Bowyer nach leichtem Kontakt mit Menard quer aund kracht in die Mauer. Menard und Bowyer waren zu dem Zeitpunkt mit Preece und Jones 4 Wide unterwegs! Also gleich wieder Caution. Bowers #14 ist ziemlich mitgenommen. Er muß leider aufgeben!



                                Zum Restart dann wieder Logano und Kurt vorne, Blaney und Byron dahinter. Side by Side gehts wieder los, Logano leicht vorne, Blaney pusht Kurt. Auf der Backstretch wieder Side by Side, so gehts noch ne ganze Runde lang. Dann Logano, Blaney, Kurt, Harvick und Buescher die Top 5. In Runde 145 übernimmt Hamlin Rang 5 von Buescher. Runde 14 erneut Caution nach Dreher von Stenhouse. Jetzt kommen alle an die Box. Viele Fuel Only oder 2 Tire Stops. Bei Kes der Funkspruch "We didn't get it full!" Könnte also eng werden mit dem Sprit. Der Restart mit 48 ToGo liegt gerade noch so im Tankfenster!

                                Blaney und Kes vorne, dahinter Logano und Bowman. Logano puscht Blaney an die Spitze, dahinter Side by Side. Dann versuchts Logano, doch Blaney blockt. Side by Side gehen beide über Start/Ziel. Aus Turn 2 kommend auf der Backstretch schnappt sich Logano die Führung. Logano, Blaney, Menard, Kes und Harvick die Top 5. Mit 45 ToGo gehen Kes und Harvick an Menard vorbei.

                                Mit 42 ToGo schnappt sich Hamlin Rang 5 von Menard. Logano, Blaney, Kes, Harvick und Hamlin jetzt die Top 5. Mit 28 ToGo geht Harvick zuerst an Kes, dan an Blaney vorbei. Blaney bekommt die Anweisung Sprit zu sparen. Er läßt sich bis Rang 5 zurückfallen. Logano immer noch an der Spitze vor Harvick, Kes, Hamlin und Blaney. 18 ToGo, Logano und Harvick Side by Side um die Führung. In Turn 4 geht Harvick zunächst an Logano vorbei, doch der kontert sofort. Side by Side gehts über Start/Ziel. Dann aus Turn 2 auf die Backstretch geht Harvick endgültig an Logano vorbei an die Spitze. Mit 13 ToGo hat Harvick gut 1,5 Sekunden Vorsprung auf Logano. Mit 12 ToGo muß Keselowski zum Tanken an die Box. Harvick, Logano, Hamlin, Blaney und Elliott die Top 5.

                                Mit 8 ToGo schnappt sich Truex Rang 5 von Elliott. Auch Larson geht an Elliott vorbei. Die #9 muß auch sprit sparen. Mit 4 ToGo erwischt es Logano, auch er muß doch noch zum Tanken an die Box. Mit 2 ToGo Havick, Hamlin, Truex, Larson und Blaney die Top 5. Final Lap, ein wahres Sprit-Drama! Blaney, Kurt und Buescher werden langsam! Harvick weiter vorne.

                                Harvick gewinnt sein zweites Saisonrennen vor Hamlin, Larson, Truex, Suarez, Kyle Busch, Preece, Byron, Elliott und Bowman.



                                Hamlin mit dem "Congrats"-Bump.



                                Dann wieder was typisch NASCAR-amerikanisches. Harvick holt seinen Sohn Keelan in der Boxengasse ab, macht nen Burnout, ein High Five mit Dad und schickt ihn dann, die Checkered Flag abzuholen.





                                Dann gehts für den Bub zurück ins Auto und ab zum "Familien-BurnOut" Nummer 2.








                                In der Nacht von heute auf morgen ist dann das Night Race in Bristol angesagt. Dale Jr hat ja zum Glück, wie seine Familie und die Piloten, den Crash mit seinem Flugzeug heil überstanden, aber er wird das Wochenende mit Frau und Tochter verbringen und dieses Mal nicht als Co-Kommentator beim Rennen sein.


                                Bilder/images: NASCAR.com / getty images / nbcsports.com / gannett-cdn.com / gifs by Steve Luvender
                                Zuletzt geändert von CoolCat; 17.08.2019, 19:45.
                                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X