Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD Video Bearbeitungsprogramm gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HD Video Bearbeitungsprogramm gesucht

    Hi Gemeinde!
    Habe mir ne HD Cam von Panasonic gekauft und auch schon im Urlaub fleißig gefilmt!

    Nun sollten die 16 GB Filmszenen geschnitten und bearbeitet werden!
    Hat jemand von euch damit Erfahrung welches bearbeitungsprigramm am besten ist?

    Denn das mitgelieferte HD writer kann man in die Tonne kloppen :-)

    hat jemand einen tipp?!
    Will die geschnittenen Dateien dann über eine Multimedia Festplatte mit HDMI auf mein Fernseher pflastern!
    Grauer 3 Liter CRD Kampfkanister mit dem richtigen ARSCH
    Tuning: K.A.W. Tieferlegungsfedern - Smoked/Clear SML - 68 SMD LED Nebler - 2 x 7 Zol TFT in den Kopfstützen - DVD Player in MK - LED Innenraumbeleuchtung - Startech Türpappen - Startech Schaltkanuf - 100mm Endrohre - 20 SRT Räder - EBC Turbo Groove - EBC Yellow Stuff

    #2
    Re: HD Video Bearbeitungsprogramm gesucht

    Ich mache so etwas mit Pinnacle Studio 14. Ist simpel in der Anwendung und die Ergebnisse passen auch ganz gut.

    Version 14 kann auch schon mit HD umgehen. Version 10 konnte das noch nicht. Weiß aber nicht ab welcher Version das ging.

    Ein bekannter macht die Bearbeitung mit der Nero Suite. Da ist anscheinend bei der Brennersoftware ein Videobearbeitungsprogramm dabei. Habe es mir noch nicht angesehen, aber soll auch ganz gut sein.
    Gruß<br><br>Raimund

    Kommentar


      #3
      Re: HD Video Bearbeitungsprogramm gesucht

      Falls du mit Mac Arbeitest würde ich dir Final Cut entfehlen... 6)
      wens doch hald Windows ist, wäre Sony Vegas Pro ne gute alternative...
      Strebel-Walz AG<br>Car Wrapping<br>Gartenstrasse5<br>CH-8805 Richterswil<br><br>Dodge Magnum SRT 8

      Kommentar


        #4
        Re: HD Video Bearbeitungsprogramm gesucht

        Nee ich hab windows drauf!

        hatte vorher ne mini dv Cam!
        Hatte auch pinnacle Studio 10! Aber das 10 er funktioniert mit hd Movies nicht

        danke schon mal! Wer noch bisschen rumsuchen, Kost ja auch der Dreck :-((
        Grauer 3 Liter CRD Kampfkanister mit dem richtigen ARSCH
        Tuning: K.A.W. Tieferlegungsfedern - Smoked/Clear SML - 68 SMD LED Nebler - 2 x 7 Zol TFT in den Kopfstützen - DVD Player in MK - LED Innenraumbeleuchtung - Startech Türpappen - Startech Schaltkanuf - 100mm Endrohre - 20 SRT Räder - EBC Turbo Groove - EBC Yellow Stuff

        Kommentar


          #5
          Re: HD Video Bearbeitungsprogramm gesucht

          Ich hab auch ne Pana HD cam und schneide die HD Roh-Daten (.2ts) direkt in Adobe Premiere. Da kann man den Mpg4 codec dazu kaufen.

          Hab auch lange gesucht. Hauptkriterium für Adobe war, dass er die Files einbinden kann ohne dass man sie vorher exportieren oder decodieren muss.

          Ist vielleicht nen Test wert.

          LG
          300C Hemi Touring AWD in Starsilber, MJ 2006, Voll, Prins VSI, Nokia 616, SMD TFL, 6000k Xenon Low Beam + Xenon NSW, &quot;zahnloser&quot; Originalgrill, Nachwuchs incl. Kindersitz Gruppe 2 auf Rückbank, Ehefrau V1.0 auf Beifaherersitz, ansonsten alles noch Original...

          Kommentar


            #6
            Re: HD Video Bearbeitungsprogramm gesucht


            "Adobe Premiere Elements" ist 'n recht gutes Programm (empfohlen ab der 4er-Version) und trotz Einsteiger-Version recht vielfältig. (gibt's für kleines Geld in der Bucht; Profi-Version detlich teurer)

            06er CRD Touring

            Kommentar

            Lädt...
            X