Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Erfahrungen mit "wir kaufen Dein Auto".

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Erfahrungen mit "wir kaufen Dein Auto".

    Meine Erfahrungen mit "wir kaufen Dein Auto".
    Ich wollte einen 300 C Touring 3,5 verkaufen. Also mal bei WKDA probiert. Im Internet wurde ein Preis von 5300 € genannt. Ohne Zubehör, dies sollte extra gehen. Da da jede Menge war, Gasanlage mit 2 Tanks (1 Jahr alt), 20 Zoll Räder mit 275 Bereifung, AHK, Schiebedach, Gewindefahrwerk, Doppelauspuff, dachte ich, man könnte so auf 6 -6500 kommen. Die Begutachtung lief auch prima,
    man sagte mir jedoch das Fahrzeuge über 200.000 km nur ins Ausland verkauft würden- Laufleistung bis dahin 205000 km. Heraus kam dann die stolze Summe von 4.131 €. Das war natürlich sehr enttäuschend. Auf Nachfrage wurde mir gesagt: Gas ist out, will niemand mehr haben. Ich bot dann an die Anlage und das Fahrwerk auszubauen. Nee geht nicht wäre mit eingerechnet.
    Ende vom Lied: Ich behalte mein Auto.
    Zuletzt geändert von Osterhäsin; 07.02.2018, 15:37.

    #2
    Ist doch nichts Neues, dass solche Portale einen abziehen.
    Lustig ist, dass auf mobile ein Jeep GC mit 235k km von WKDA angeboten wird
    Also ist das alles ein wenig dumm Gerede.

    Gute Entscheidung

    Grüße
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


      #3
      Wobei das mit dem Jeep die neue Verkaufsoption "Wir verkaufen Dein Auto zum Wunschpreis" sein könnte....
      Hab mal sowas in der TV Werbung gesehen.
      Aber besser wirds dadurch sicher nicht!
      Habe denen meinen RCZ vorgestellt und wußte nachher nicht ob ich lachen oder weinen sollte...jetzt steht er noch auf'm Hof und wartet auf den Richtigen.

      Kommentar


        #4
        Nein, das gabs zu der Zeit nicht.
        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


        Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hoolhern Beitrag anzeigen
          Meine Erfahrungen mit "wir kaufen Dein Auto".
          Ich wollte einen 300 C Touring 3,5 verkaufen. Also mal bei WKDA probiert. Im Internet wurde ein Preis von 5300 € genannt. Ohne Zubehör, dies sollte extra gehen. Da da jede Menge war, Gasanlage mit 2 Tanks (1 Jahr alt), 20 Zoll Räder mit 275 Bereifung, AHK, Schiebedach, Gewindefahrwerk, Doppelauspuff, dachte ich, man könnte so auf 6 -6500 kommen. Die Begutachtung lief auch prima,
          man sagte mir jedoch das Fahrzeuge über 200.000 km nur ins Ausland verkauft würden- Laufleistung bis dahin 205000 km. Heraus kam dann die stolze Summe von 4.131 €. Das war natürlich sehr enttäuschend. Auf Nachfrage wurde mir gesagt: Gas ist out, will niemand mehr haben. Ich bot dann an die Anlage und das Fahrwerk auszubauen. Nee geht nicht wäre mit eingerechnet.
          Ende vom Lied: Ich behalte mein Auto.

          Was is letse Breis? ???

          300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

          Kommentar


            #6
            Mein Stiefvater war auch mal in so einer Bude mit seinem alten Cheyenne .... das er nicht draufzahlen wollte war alles ... am telefon wurden ganz andere Beträge genannt als vor Ort. Alles Murks !
            Für diesen Beitrag haben sich:
            46 Mitglieder bedankt.
            141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
            2 wollen ein Kind von mir.


            Kommentar


              #7
              Wundert euch das ?

              Mich nicht ...
              Der
              Tut´s:
              Mazda
              (Version)
              6

              Kommentar


                #8
                Googelt doch mal einfach: Erfahrungen WVDA
                Alles was deren Online Rechner raus spuckt ist nur ein Köder. Nach Besichtigung: - 40%
                Dann haben die aber alle relevante Daten von deinem Wagen inkl Bilder und können selber annoncieren.
                Eine oder andere, der dringend Kohle braucht, gibt sein Auto Zähne knirschend ab.
                Eigentlich sehr klevere Geschäfts Idee, das täglich Deutschland-weit hundert fach funktioniert.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Hatte ähnliche Erfahrungen ... Onlinepreis war OK .... Nach Begutachtung selbstverständlich nicht mehr ... Verdienen eben am Verkauf. Ist für mich OK. Aber wieder einmal eine tolle Geschäftsidee, auf die ich nicht gekommen bin. Gab´ gerade die Tage auf spiegel online einen Artikel. Die Hütte wird mit 2,9 Milliarden bewertet. Krass!!!

                  "Die Firma des Israeli, der Wagniskapitalgeber Target Global, hat mehrere Millionen Euro in das Unternehmen investiert. Knapp ein Jahr ist das her. Auch damals war Auto1 schon ein Einhorn. So heißen Start-ups mit einer Bewertung von einer Milliarde Dollar, die nicht an der Börse sind.
                  Mitte Januar gab der Fonds des japanischen Technologiekonzerns Softbank bekannt, mit 460 Millionen Euro bei Auto1 einzusteigen. Seitdem ist das Unternehmen ein Super-Einhorn. Nach Berechnung der Investoren ist es 2,9 Milliarden Euro wert. Auf der Rangliste der wertvollsten Start-ups in Europa ist Auto1 auf Platz zwei vorgerückt. Nur Spotify aus Schweden wird höher bewertet.
                  Seine Bekanntheit verdankt das Start-up aus dem 21. Jahrhundert einem Medium des 20. Jahrhunderts: dem Fernsehen, wo Auto1 unter der Marke Wirkaufendeinauto.de auftritt. In TV-Spots berichten Kunden, wie "schnell, einfach und unkompliziert" sie ihre Wagen über die Plattform losgeworden seien. Mehr als 300.000 Fahrzeuge hat das Unternehmen 2016 nach eigenen Angaben von Privatleuten erworben und an Autohändler weiterverkauft, in 30 Ländern. Es sei ein Modell, von dem alle Parteien profitierten, sagte Mitgründer Koç im Juni 2017 auf der Bühne der Start-up-Konferenz Noah, bei einem seiner seltenen öffentlichen Auftritte. Die Kunden sparten sich Feilscherei und Papierkram. Und die Händler könnten auf Gebrauchtwagen in ganz Europa zugreifen. Mit diesem Prinzip sei Auto1 innerhalb von fünf Jahren zum europäischen Marktführer aufgestiegen. Tatsächlich ist die Beziehung zwischen dem Unternehmen und dem Autohandel wohl nicht reibungslos."
                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar


                    #10
                    Heftig, dass die 2.9 Milliarden wert sind !!!!
                    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Torcida Split 1950 Beitrag anzeigen
                      Heftig, dass die 2.9 Milliarden wert sind !!!!
                      Tzzzzz

                      Ich bin unbezahlbar

                      Manchmal frage ich mich wie das alles vor 20 Jahren funktioniert hat.

                      Klar das Internet ist toll (wieder Forum beweist), aber früher wurden ja auch Autos gekauft und verkauft usw usw.

                      Klar als Verbraucher habe ich nun eine viel bessere Möglichkeit der Marktanalyse, bin aber auch jede Menge Spinnern ausgeliefert.

                      Naja so ist das mit dem neumodischen Zeug halt
                      300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                      Kommentar


                        #12
                        Ich sag es mal so in Sachen privater Autoverkauft, langweilt diese Erfindung "Internet" dermaßen. Es lässt lauter kuriose und unseriöse Gestalten aus ihren Löchern kriechen und nerven einen.
                        Hab gerade wieder diese "Erfahrungen" machen dürfen. Grausam. Da war es früher echt besser, in die Zeitung rein und fertig.
                        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                        Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                        Kommentar


                          #13
                          Privat erlebt man auch die tollsten Dinge. Ich hab mein letztes Zwischendurchauto bei Mobile eingestellt gehabt für 1200 Euro (ich wollte 800, aber Spielraum muss man ja haben). Da kamen erst mal gefühlte 1000 Anrufe mit was ist letzte Preis, mehrere Leute haben meine Zeit verschwendet, indem sie Besichtigungstermine ausmachten und dann 200 Euro boten (einschließlich des fachmännischen Tritts gegen die neuen Reifen), einer wollte das Auto haben, aber in 12 Raten a 100 Euro abzahlen.
                          Am Ende hab ich es für 750 an eine Frau aus Bayern verkauft, die schon drei von dem Modell hatte, die hat das Auto ungesehen gekauft, wollte nur wissen, ob es fährt (klar, waren noch 18 Monate TÜV drauf) und kam mit Kurzzeitkennzeichen für die Heimfahrt. War zu billig (1200 war schon unterer Rand eigentlich ), aber ich hab's dann lieber dem Fan gegeben, außerdem hatte ich für das Auto selber nur die Reifen bezahlt (ich hatte es beim Reifenhändler aus dem Busch gezogen, weil der Vorbesitzer neue Reifen draufmachen gelassen hatte und sie nicht bezahlen konnte, dafür hat er dann das Auto stehen gelassen) und einen ZR-Wechsel gemacht, also nur 500 drinstecken gehabt.

                          Kommentar


                            #14
                            Nen Kollege war auch bei WKDA und die Summe, die im Netz errechnet wurde, hat er natürlich bei Besichtigung nie genannt bekommen, sondern das Auto wurde nur schlechtgeredet und sie wollten ihm nur die Hälfte zahlen. Natürlich hat er die Kiste wieder mitgenommen.
                            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Tobs79 Beitrag anzeigen
                              (einschließlich des fachmännischen Tritts gegen die neuen Reifen), .
                              So prüft man die Tauglichkeit des Fahrwerks gegen äußere quer eintreffende Hindernisse.

                              Du hast aber auch gar keine Ahnung

                              300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X