Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Mannheimer Fraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: An die Mannheimer Fraktion

    Wenn der G natürlich 10, 15 Jahre vom Vorbesitzer auf Verschleiß Gefahren wurde, ist das klar, warum jetzt alle Teile auf einmal getauscht werden wollen. Wenn man dabei auf ne Werkstatt angewiesen ist, dann gute Nacht. Der 461 ist normalhin ein Selbstschrauberauto. Und die Materie ist kein Hexenwerk.
    Dein Bruder soll sich mal nen kompletten Tag mit dem Auto befassen. Drunterlegen, anfassen, hier und da gucken und dann wird das schon. Denn beim nächsten Auto kann genau das gleiche passieren. Ein Wrangler oder Defender hat auch seine Macken und Problemstellen.

    Kommentar


      #17
      Re: An die Mannheimer Fraktion

      Hab vorhin mal einen Stopp bei O&K gemacht. Die haben einige auf den ersten Blick gut aussehende Autos. Der Benz war nicht dabei.

      Leider hatte der Typ, der meiner Vermutung nach zu dem Laden gehört, mehr Interesse gehabt, sich mit irgendwelchen scheinbar Bekannten zu unterhalten. Aber wer weiss, vielleicht waren es auch Kunden. Aber einen kurzen Hinweis an mich hätte ich dann schon erwartet. Insofern habe ich mit niemandem gesprochen.
      Mr.Big / Daniel G.

      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

      Kommentar


        #18
        Re: An die Mannheimer Fraktion

        Super, vielen Dank. Mein Bruder schaut sich jetzt einen anderen an (in der Nähe von Hamm glaube ich). Ma gugge... Der Stern auf der Haube scheint ihm sehr wichtig. :
        Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

        Kommentar


          #20
          Re: An die Mannheimer Fraktion

          Wenn ich ihm den vorschlage, kommt er wahrscheinlich vor lachen nicht in den Schlaf! Trotzdem danke!
          Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

          Kommentar


            #21
            Re: An die Mannheimer Fraktion

            Den Niva finde ich für diesen Zweck auch richtig gut. Als reines Waldauto zum verranzen und überall durchkommen optimal.
            Und der Wertverlust in Euro ist minimal. Wenn man Platz hat, das Ding irgendwo hinzustellen, solange es nicht im Wald benötigt wird,
            ist das super!

            Bei allem, was preislich in die Richtung Benz, Land/Range Rover etc. geht, würde ich mir auf jeden Fall einen Kadaverkorb auf die AHK montieren
            bzw. nur mit Hänger in den Wald fahren. Die Hunde stinken den Wagen i.d.R. genug voll, da muss nicht noch das tote Wild drin liegen.
            Mr.Big / Daniel G.

            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

            Kommentar


              #22
              Re: An die Mannheimer Fraktion

              Einen Kadaverkorb hat er schon. Den würde er sicherlich weiter nutzen wollen. Wenn man den NIVA als Zweitwagen fahren würde, wäre das sicher eine Alternative.
              Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

              Kommentar


                #23
                Re: An die Mannheimer Fraktion

                Kurzes Update:
                Mein Bruder sucht nun doch bei Jeep! Heute ist er einen 2008er Commander Probe gefahren, morgen ist ein 2007er Grand Cherokee dran. Ich hatte ihm noch einen 2010er Wrangler Sahara empfohlen (mein Favorit) ist ihm aber für den alltäglichen Gebrauch nix. Von der Probefahrt mit dem Commander war er ziemlich enttäuscht, weil die Windgeräusche wohl ziemlich heftig waren. Außerdem soll dem Diesel ab 140 km/h der Durchzug gefehlt haben. Preislich liegen sie alle dicht beieinander. Welchen würd t ihr bevorzugen (alles Diesel)?
                Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

                Kommentar


                  #24
                  Re: An die Mannheimer Fraktion

                  Grand Cherokee kommt den Wünschen wohl am nächsten

                  Was kostet der 2007er denn, reine Neugier

                  Kommentar


                    #25
                    Re: An die Mannheimer Fraktion

                    In der Overland Version 21.900 bei 95.000 km incl. Standheizung. Die 100.000er Inspektion bekommt er noch dazu. Gutes Angebot?
                    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

                    Kommentar


                      #26
                      Re: An die Mannheimer Fraktion

                      Ich sehe den bei etwa 19000,-€, Overland hin oder her.....

                      Ich hatte den Markt vor Jahrefrist genau beobachtet, weil ich den GC SRT8 auch etwas interessant fand.

                      Kommentar


                        #27
                        Re: An die Mannheimer Fraktion

                        Der Drops ist gelutscht! Er hat jetzt den Kaufvertrag unterschrieben. Nach der Probefahrt war mein Bruder hin und weg. Für 21.900€ incl. Standheizung, Unterbodenschutz und der 100T Inspektion ist ein nun seiner! Ich denke mal, damit kann er leben und hoffe, er hat dieses Mal etwas mehr Glück!
                        Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

                        Kommentar


                          #28
                          Re: An die Mannheimer Fraktion

                          Na Glückwunsch 6)

                          Was passiert mit dem G? In Zahlung gegeben?

                          Kommentar


                            #29
                            Re: An die Mannheimer Fraktion

                            Nee, den hatte er vorher schon verschleudert. Hauptsache weg...
                            Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X