Re: Mercedes für den Outdoor-Bereich
Das was ihr hier als Dreck bezeichnet, nennt sich anderswo SUV.
Eine Autogattung, die es in allen möglichen Größen gibt und die nicht nur in Deutschland sehr beliebt ist.
Natürlich begegnet der klassische Geländewagenfahrer einem SUV mit Sprüchen wie
"My Jeep is no SUV and your SUV is not a Jeep" (Kann markenabhängig variieren).
Aber dennoch ist der klassische LKW-artige Geländewagen-Aufbau nicht jedermanns Sache.
Außerdem ist die selbsttragende Karosserie eben doch alltagstauglicher.
Und mögen die Wrangler, G, Defender etc. coole Autos sein, sie sind für Otto Normalbürger, der sich nicht für
jede Situation ein Auto leistet und überwiegend auf der Straße fährt, eher unpraktisch.
Auf der anderen Seite haben die SUV halt nur begrenzten Nutzen im Gelände.
Und ob man jetzt GLK, ML oder GL (bzw. entsprechende Pendants anderer Hersteller) fährt,
hängt wohl vom persönlichen Geschmack und Geldbeutel ab.
Das was ihr hier als Dreck bezeichnet, nennt sich anderswo SUV.
Eine Autogattung, die es in allen möglichen Größen gibt und die nicht nur in Deutschland sehr beliebt ist.
Natürlich begegnet der klassische Geländewagenfahrer einem SUV mit Sprüchen wie
"My Jeep is no SUV and your SUV is not a Jeep" (Kann markenabhängig variieren).
Aber dennoch ist der klassische LKW-artige Geländewagen-Aufbau nicht jedermanns Sache.
Außerdem ist die selbsttragende Karosserie eben doch alltagstauglicher.
Und mögen die Wrangler, G, Defender etc. coole Autos sein, sie sind für Otto Normalbürger, der sich nicht für
jede Situation ein Auto leistet und überwiegend auf der Straße fährt, eher unpraktisch.
Auf der anderen Seite haben die SUV halt nur begrenzten Nutzen im Gelände.
Und ob man jetzt GLK, ML oder GL (bzw. entsprechende Pendants anderer Hersteller) fährt,
hängt wohl vom persönlichen Geschmack und Geldbeutel ab.
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