Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple Macbook gekapert .....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apple Macbook gekapert .....

    Moin zusammen,

    bin ja kein Apfelfreund, aber meine Tochter. ;-) Die hat sich jetzt aber ganz offensichtlich einen Virus eingefahren.

    Sobald Safari geöffnet wird, ist der Mac blockiert und dadurch, dass der Virus einen Druckauftrag startet,
    können keine Programme mehr gestartet werden und Safari blockiert einen Restart des Rechners (wie
    der trotzdem geht habe ich schon raus gefunden, löst aber mein Problem nicht ;-) )

    Ein Fall für den Apple-Store oder kann man da auch noch was selber hindrehen?

    Danke für jeden Tip!
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

  • #2
    https://workupload.com/file/ukkTL3Y Die Ansage kommt dann ständig ....
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


    • #3
      Sagen die Apple User nicht immer: "Bei Apple gibts keine Viren"". Kann da leider nicht helfen. Bin PC`ler

      Kommentar


      • #4
        Das war auch mein 1. Gedanke ......
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


        • #5
          Ich würde vorerst einmal versuchen das System zu wiederherstellen, dafür beim neustart Befehlstaste (⌘)-R und weiter nach anweisungen.
          Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

          Kommentar


          • #6

            JavaScript deaktivieren (Safari-Menü-Präferenzen-Sicherheit-Webinhalte, haken raus bei JavaScript) und dann einen Scanner drüber laufen lassen, sollte funktionieren

            Google mal nach Ransomware
            Zuletzt geändert von peter05; 08.11.2017, 13:35.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ollli Beitrag anzeigen
              Sagen die Apple User nicht immer: "Bei Apple gibts keine Viren"". Kann da leider nicht helfen. Bin PC`ler
              Das hat sich in den letzten Jahren scheinbar geändert. Ein Vorteil, der leider nicht mehr in diesem Maße vorhanden ist, seit sich die Macs auch etwas mehr für Fremdsoftware öffnen.
              Ich kann leider auch keinen Tip geben, da ich scheinbar gut geschützt bin. Nutze auf meinem Mac die Avast Security.

              Mr.Big / Daniel G.

              300C Limousine - MY 2008 - schwarz
              DIESEL-POWER

              Kommentar


              • #8
                Setz mal den Safari zurück

                hier noch was von Apple: https://discussions.apple.com/docs/DOC-8071
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                300C Teile zu verkaufen

                Kommentar


                • #9
                  Danke Cosmic, das war der richtige Tip, den ich auch auf Gesichtbuch erhalten hatte. Läuft wieder!
                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X