Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Diag 2.0 auf neues Handy bringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Easy Diag 2.0 auf neues Handy bringen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein neues Handy geleistet ein Huawai P30 Pro. Schönes Teil, macht super Fotos, besser als jede Kleinbildcamera.
    Aber jetzt zum Thema.
    Easy Diag gibt es nicht mehr als App im Google Store. Die App die es als Download bei Launch gibt, ist noch so ne alte 2.0.XXX Version. Die ist zwar gelaufen, ABER ! man bekommt keine Diag Software die man mal hatte. Das wird bei Launch nicht hinterlegt. Also, was tun. Als IT-Systemadministrator gibt man da nicht so schnell auf. Nun, das alte Handy am PC angeschlossen und geschaut welche Ordner zu Easy Diag gehören. Kurzerhand den Ordner CNLaunch im Root des Handys kopiert und auf das neue Handy kopiert. SO, zumindest ist nun die Diagsoftware auf dem Handy. Und nun noch ein Aber, die alte Version will nicht mit dem Adapter zusammen arbeiten. Was nun! Kurzbeschreibung folgt nun:

    Zuerst CNLAunch Ordener vom Handy über den PC sichern

    1. auf dem PC das Programm MyPhoneExplorer installieren
    2. Handy anschliessen, dazu USB Debugging aktivieren in den Entwickleroptionen und "Dateien Übertragen" aktivieren beim USB Status
    3. Vom PC die Verbindung starten, auf dem HAndy werden nun Zulassungen benötig, die alle akzeptieren
    4. Im PhoneExplorer auf Dateien/Anwendungen gehen und die EasyDiag App makieren
    5. Anwendung herunter laden auf dem PC
    6. Neues Handy anschliesen
    7. Wieder unter Datei/Anwendung, diesmal Anwendung installieren und die Datei auswählen.
    8. CNLAunch Ordner auf das Handy kopieren.

    Bei mir war es so, dass ich erst einmal nach Software gesucht habe. Schlägt fehl wenn das Updatepacket abgelaufen ist. Dann Easydiag noch mal neu staten und die Diagnose für Chrysler und VW war wieder da.

    So kann man sich auch Vortele verschaffen, ihr wisst schon was ich meine

    Ich hoffe das hilft Euch ein wenig weiter.

    Die Version Easydiag 3.00.013 habe ich da.
    Zuletzt geändert von Blaaxri; 11.10.2019, 07:41.

    #2
    Danke für deine Beschreibung, vor eine Woche stand ich vor dem gleichen problem, neues Handy und im playstore kein easydiag mehr zum Download.
    Ich hatte aber das Glück, das Docpill, hier aus dem Forum die Software auf seinem Handy darauf hatte. Innerhalb 2 Minuten hat er das programm via bluetooth
    auf mein Handy gespielt und mit meinem Passwort anschliesend aktiviert. Es tut also wie es soll.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      annatiko … kann man auch mit Easy Diag einen Zwangsregeneration durchführen, bzw. den % Satz anzeigen lassen wie voll der DPF ist ? Oder gibt es hierzu eine alternative App ?

      LG Tommy
      No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

      Kommentar


        #4
        Nein, leider nicht, es kann die Live Werte vom DPF auslesen und evtl vorhandene Fehler löschen, aber kein Regeneration anstoßen.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          annatiko … hättest du evtl einen Tipp bzw. Ahnung, ob es eine App ( Android ) gibt, wo man eben die Zwangsregeneration starten kann ?
          No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

          Kommentar


            #6
            Nein, geht leider mit easydiag nicht.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Ich habe ein uralt Handy im Auto mit EasyDiag liegen und nehme das dann immer für die Diagnose. Aber die oben beschriebenen Wege klingen auch gut.
              Sie sind der Doc, Doc...

              Kommentar

              Lädt...
              X