Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blue-Screen - Win7 64bit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blue-Screen - Win7 64bit

    Mal eine Frage an unsere IT-Cracks... vielleicht kann mir hier jemand schon weiterhelfen!

    Ich habe zu Hause einen ca. Jahre alten Dell XPS15 mit Win7 64bit. Letztes Jahr im Oktober stürzte dieser plötzlich aus heiterem Himmel ab und endete im Blue-Screen... uns zwar regelmäßig 2 - 10 Min nach dem Start.
    Unser erster Verdacht war Windowsproblem oder Hardwaredefekt (Arbeitsspeicher oder Festplatte)... die Zeit zog ins Land und der Laptop fristete ein einsames, ungenutztes und staubiges Dasein im Schrank. Bis ich im August endlich mal die Zeit fand um Windows neu zu installieren. Und siehe da... es funktionierte!

    Soweit sogut.... die Neuinstallation von Windows, alle Updates der letzten 3 Jahre, sowie diverse Installationen von Software (MS Office, Adobe-Produkte) liefen problemlos. Er schnurrte schnell und vorallem stundenlang vor sich hin. Bis gestern! Als ich ihn startete, wurde Windows mal wieder neu konfiguriert (wahrscheinlich irgendein Update) - seitdem beginnt das Spiel von vorn - jeder Nutzungsversuch endet rasch in der Blue-Screen-Hölle.

    Das von Microsoft zurückgerufene Update aus 08/2014 ist es nicht, das habe ich bereits gesucht und in den Updates nicht gefunden. Einen Hardware-Defekt schließe ich auch aus, da er ja nach der Neuinstallation keinerlei Probleme machte... hat jemand von euch eine Idee, was ich weiterhin tun kann um das Ding wieder zum laufen zu bringen?
    Andi Sommer Fotografie - Fahrzeug- und Hochzeitsfotografie in Celle und deutschlandweit.

  • #2
    Re: Blue-Screen - Win7 64bit

    mal im abgesicherten modus gestarteT? da kannst du das update von der Micorosoft seite runterladen als.exe und dann installieren.
    Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

    Kommentar


    • #3
      Re: Blue-Screen - Win7 64bit

      Da kommen viele Dinge in Frage, neuer Treiber, Update, neue Speicheradressierung usw usw.
      Unter %SystemRoot%\Minidump\ findes du normal eine Datei in welcher die Fehlerursache beschrieben ist.
      Ich schick dir mal eben ne PN mit meiner Mailadresse, dann kannst du mir die DMP-Datei zusenden und ich guck mal nach wo das Problem liegt.
      &quot;Verbrennt den Hexer!&quot; <br>&quot;Ich bin Informatiker...&quot; <br>&quot;Formatiert ihn!!!&quot;

      Kommentar


      • #4
        Re: Blue-Screen - Win7 64bit

        Kurzer Nachtrag, da du sagtest Windows hat Updates konfiguriert, gib in der Eingabezeile unter START doch bitte mal "cmd" und dann in dem Fenster "wmic qfe list > C:\temp\KB-Export.txt" ohne die "" ein und schick mir die Datei C:\Temp\KB-Export.txt mit. Dann seh ich was du da alles an KB´s drauf hast.
        &quot;Verbrennt den Hexer!&quot; <br>&quot;Ich bin Informatiker...&quot; <br>&quot;Formatiert ihn!!!&quot;

        Kommentar


        • #5
          Re: Blue-Screen - Win7 64bit

          Hmmm... klappt nicht - mit dem Pfad kann er nichts anfangen!

          Übrigens... 20 min ohne Absturz!
          Andi Sommer Fotografie - Fahrzeug- und Hochzeitsfotografie in Celle und deutschlandweit.

          Kommentar


          • #6
            Re: Blue-Screen - Win7 64bit

            Nicht so tragisch, aber ich weiß schon woran es liegt, du musst den WiFi-Treiber aktualisieren. Eine Treiberdatei führt zum Bluescreen, aktueller Treiber sollte helfen.
            Wenn du den Laptop mit Lan betreibst und kein WiFi brauchst kannst du es auch deaktivieren vorerst, dann müsste er stabil laufen.
            &quot;Verbrennt den Hexer!&quot; <br>&quot;Ich bin Informatiker...&quot; <br>&quot;Formatiert ihn!!!&quot;

            Kommentar


            • #7
              Re: Blue-Screen - Win7 64bit

              Nicht so tragisch, aber ich weiß schon woran es liegt, du musst den WiFi-Treiber aktualisieren. Eine Treiberdatei führt zum Bluescreen, aktueller Treiber sollte helfen.
              Wenn du den Laptop mit Lan betreibst und kein WiFi brauchst kannst du es auch deaktivieren vorerst, dann müsste er stabil laufen.
              stand im minidump oder? sonst würde mich schon interressieren wie du da drauf kommst muss ja dazu lernen
              Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

              Kommentar


              • #8
                Re: Blue-Screen - Win7 64bit

                Jop, die "netwns64.sys" verursacht den Crash, mal mit Treiberupdate probieren, falls es immer noch nicht besser wird muss ich mal was für nen Treiber zusammen suchen. Da bräuchte ich dann die Vendor und Device ID´s, dazu aber mehr wenn es mit nem klassischen Update nicht klappt.
                &quot;Verbrennt den Hexer!&quot; <br>&quot;Ich bin Informatiker...&quot; <br>&quot;Formatiert ihn!!!&quot;

                Kommentar


                • #9
                  Re: Blue-Screen - Win7 64bit

                  Servus Servus

                  Seit kurzem hab ich das Problem das mein Läppi sicht mit folgender Anzeige meldet.

                  Der Anzeigetrieber funktioniert nicht und wurde wiederhergestellt. Ab und an stürzt der auch mit Blue Screen ab und fährt dann selber wieder hoch.

                  Das Problem hab ich nur wenn ich im Internet bin und auf Facebook surfe.
                  Alle anderen Seiten Programme etc funzen problemlos.

                  Was soll das bitte fürn Scheiß sein.

                  Betriebssystem ist bei mir Windows 7 Home Edition 64bit

                  Kann mir da wer helfen? Weil das nervt............
                  Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                  Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Blue-Screen - Win7 64bit

                    - Ich hatte auch das Gefühl, dass er immer bei Facebook abschmiert.

                    Deaktiviere mal dein WiFi am Lappi und versuch den Internetzugriff per Kabel, wenn er dann nicht mehr abschmiert, scheint es vielleicht auch am WiFi-Treiber zu liegen.
                    Bei mir hat die Aktualisierung des Treibers den Fehler komplett behoben.

                    Meinen Dank nochmal an Fuchsi77!
                    Andi Sommer Fotografie - Fahrzeug- und Hochzeitsfotografie in Celle und deutschlandweit.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Blue-Screen - Win7 64bit

                      Jaja Fratzenbuch

                      Wer weiß auf welchen Seiten ihr euch rumtreibt...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Blue-Screen - Win7 64bit

                        Das Gesichtsbuch problem ist eine Sicherheitsfunktion vom Schleptop
                        Könnte aber auch ein Thermisches Problem sein. Kommst irgendwie an den Lüfter und Kühlkörper ran um den mal zu entstauben?

                        MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Blue-Screen - Win7 64bit

                          Lüfter und Innenleben puste ich regelmäßig mit Pressluft aus. Lüfter läuft auch absolut top.

                          Werd mal den Tipp mit dem WiFi abschalten austesten.

                          Bin jetzt ganzen Tag online Aber die Kiste bleibt stabil. 5 min bei Facebook und schon kackt das Ding ab.
                          Gibts ja fast nicht Scheiß FaceBook
                          Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                          Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Blue-Screen - Win7 64bit

                            könnte auch n defekter RAM Speicher sein. Facebook ballert dir richtig schön den zwischenspeicher voll und wenn der Speicherblock ziemlich spät genutzt wird hängt sich das Ding halt dann erst auf.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            300C Teile zu verkaufen

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Blue-Screen - Win7 64bit

                              Also festplatten hab ich gestern mal getestet alles ok. dann hab ich mal son Stresstest mittels dem Programm FurMark gemacht auch alles ok.
                              Mit Diekt x Programm hab ich die Kiste auch gestestet Alles supi.

                              Alles bis auf Facebook funzt auch Videos. Sowohl vom Internet als auch selber welche von Festplatte.

                              Kann man son Speicherriegel irgendwie austesten ob der im Arsch iss?
                              Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                              Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X