Mal eine Frage an unsere IT-Cracks... vielleicht kann mir hier jemand schon weiterhelfen!
Ich habe zu Hause einen ca. Jahre alten Dell XPS15 mit Win7 64bit. Letztes Jahr im Oktober stürzte dieser plötzlich aus heiterem Himmel ab und endete im Blue-Screen... uns zwar regelmäßig 2 - 10 Min nach dem Start.
Unser erster Verdacht war Windowsproblem oder Hardwaredefekt (Arbeitsspeicher oder Festplatte)... die Zeit zog ins Land und der Laptop fristete ein einsames, ungenutztes und staubiges Dasein im Schrank. Bis ich im August endlich mal die Zeit fand um Windows neu zu installieren. Und siehe da... es funktionierte!
Soweit sogut.... die Neuinstallation von Windows, alle Updates der letzten 3 Jahre, sowie diverse Installationen von Software (MS Office, Adobe-Produkte) liefen problemlos. Er schnurrte schnell und vorallem stundenlang vor sich hin. Bis gestern! Als ich ihn startete, wurde Windows mal wieder neu konfiguriert (wahrscheinlich irgendein Update) - seitdem beginnt das Spiel von vorn - jeder Nutzungsversuch endet rasch in der Blue-Screen-Hölle.
Das von Microsoft zurückgerufene Update aus 08/2014 ist es nicht, das habe ich bereits gesucht und in den Updates nicht gefunden. Einen Hardware-Defekt schließe ich auch aus, da er ja nach der Neuinstallation keinerlei Probleme machte... hat jemand von euch eine Idee, was ich weiterhin tun kann um das Ding wieder zum laufen zu bringen? ???
Ich habe zu Hause einen ca. Jahre alten Dell XPS15 mit Win7 64bit. Letztes Jahr im Oktober stürzte dieser plötzlich aus heiterem Himmel ab und endete im Blue-Screen... uns zwar regelmäßig 2 - 10 Min nach dem Start.
Unser erster Verdacht war Windowsproblem oder Hardwaredefekt (Arbeitsspeicher oder Festplatte)... die Zeit zog ins Land und der Laptop fristete ein einsames, ungenutztes und staubiges Dasein im Schrank. Bis ich im August endlich mal die Zeit fand um Windows neu zu installieren. Und siehe da... es funktionierte!
Soweit sogut.... die Neuinstallation von Windows, alle Updates der letzten 3 Jahre, sowie diverse Installationen von Software (MS Office, Adobe-Produkte) liefen problemlos. Er schnurrte schnell und vorallem stundenlang vor sich hin. Bis gestern! Als ich ihn startete, wurde Windows mal wieder neu konfiguriert (wahrscheinlich irgendein Update) - seitdem beginnt das Spiel von vorn - jeder Nutzungsversuch endet rasch in der Blue-Screen-Hölle.
Das von Microsoft zurückgerufene Update aus 08/2014 ist es nicht, das habe ich bereits gesucht und in den Updates nicht gefunden. Einen Hardware-Defekt schließe ich auch aus, da er ja nach der Neuinstallation keinerlei Probleme machte... hat jemand von euch eine Idee, was ich weiterhin tun kann um das Ding wieder zum laufen zu bringen? ???
Kommentar