Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN verbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WLAN verbessern

    Moin. Ich habe folgendes Problem. Ich kenne mich nicht so genau mit WLAN aus, da ich in meinem Beruf für einen Aufsperrdienst in Essen arbeite, und dort Leuten wieder den Weg in die Wohnung verschaffe. Ich habe von Kabeldeutschland eine Fritzbox die wohl auch noch
    relativ neu ist. Ich bin mit sehr vielen Geräten im WLAN und das merkt man auch gewaltig an der Geschwindigkeit. Ich habe nun google
    nach Rat gefragt und habe so mithilfe eines Tools analysiert welche Kanäle belegt sind und habe mir einen freien ausgewählt, welchen ich
    dann auch in der Fritzbox so eingestellt habe. Die Geschwindigkeit ist deutlich nach oben gegangen. Allerdings habe ich bei einer 100k
    Leitung trotzdem gerade einmal 40k downloadgeschwindigkeit. Die Upload Geschwindigkeit war Perfekt. über LAN empfange ich 98K.

    Was könnte ich noch austesten hat da jemand einen Tipp?

    #2
    Re: WLAN verbessern

    Die Geschwindigkeit im Wlan wird schon durch der die Anzahl der Antennen der angeschlossenen Geräte begrenzt.

    Auf welchem Gerät misst Du die 40k..?

    Tipp: Bezüglich der Kanäle: wähle im 2.4ghz-Bereich am besten 1, 6 oder 11.

    Tipp: Wenn Du keine "alten" Geräte im Wlan hast, dann stelle den WLAN-Standard zumindest auf 802.11n+g (kein "b" mehr verwenden).

    Kommentar


      #3
      Re: WLAN verbessern

      die Frage ist nicht Deine 100k Leitung, sondern was Dein WLAN Router kann. Kann der nicht 100k, gibts auch kein 100k.
      Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

      Kommentar


        #4
        Re: WLAN verbessern

        Außerdem werden die Geschwindigkeiten immer als LAN ausgegeben und nie als WLAN.
        Also wenn Du mit Deiner 100K Leitung per LAN 98 rausholst ist das doch schon beachtlich.
        Allerdings sind 40K per WLAN viel zu langsam. Also würde ich auch am ehesten den Router in Verdacht haben,
        bzw. die Geräte die per WLAN zugreifen. Können diese die Geschwindigkeit überhaupt abrufen?
        300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

        Kommentar


          #5
          Re: WLAN verbessern

          Die gemessenen 40k, auf welchem Client hast du das gemessen und mit welchen WLan-Standard ist dieser mit der Fritzbox verbunden?
          Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

          Kommentar


            #6
            Re: WLAN verbessern

            40mbit reel am wlangeraet sind doch in ordnung.. Viel mehr packt ne 300mbit wlanverbindung bei ein paar m Abstand auch nicht. Ich spreche vom reelen Durchsatz, nicht das was windows unter Verbindungen anzeigt
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: WLAN verbessern

              Welche FB haste denn und ist ausser der FB noch einen anderer Switch dazwischen? Ansonsten mal beim support von AVM nach schauen http://avm.de/service/

              Kommentar


                #8
                Re: WLAN verbessern

                Die Fritzboxen waren noch nie gut in Sachen Sendeleistung.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: WLAN verbessern

                  So eine kleine Vorstellung des Fragestellers wäre auch schön.
                  Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: WLAN verbessern

                    : Genau

                    http://www.amazon.de/gp/product/B00S...A3JWKAKR8XB7XF

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X