Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

    Hallo zusammen,

    auch wenn mein Problem in einem PC-Forum sicherlich besser aufgehoben wäre...
    Ich weiß dass es auch hier die PC-Cracks gibt
    Ich hoffe auf euren Support :

    Ich fasse mich kurz:
    Hatte ein paar Trojaner. Ad-Aware und Spybot laufen lassen. Gefundene kaputte Einträge automatisch repariert. Lief auch ganz gut. Dann kam noch eine Meldung über AntiVir, dass noch 3 Trojaner gefunden wurden. Auch repariert. Eine der infizierten Dateien war winlogon.exe. Das wird wohl jetzt auch mein Problem sein

    Plötzlich waren alle Desktopsymbole weg. Habe den PC ausgeschalten (Ein-Ausschalter lange gedrückt). Beim Hochfahren dann der Schreck: Nach dem WindowsXP-Logo erscheint nur noch ein blauer Bildschirm mit der Info:
    STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
    Status bla bla bla
    Das System wurde heruntergefahren.


    Und nun ???
    Habe schon folgende Optionen erfolglos durch:
    Start im abgesicherten Modus
    Start mit der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration
    Start von Windows XP Recovery CD

    Jetzt bin ich mit meinem PC Wissen am Ende...
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Gregor

    #2
    Re: PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

    Leider nich, und man bin ich froh das ich nen Mac zu Hause hab

    Kommentar


      #3
      Re: PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

      Hi,

      hast Du es mit Reparieren versucht? Hier eine Anleitung: http://www.computerhilfen.de/info/wi...eparieren.html Nachteil: Unter Anderem die Eigenen Dateien sind danach weg. Wenns damit nicht geht, würde ich auf ein Hardwareproblem, vielleicht RAM tippen.

      Viele Grüße
      Peter
      Mein Ex-Dicker: 300C 5.7 V8 HEMI Touring

      Kommentar


        #4
        Re: PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

        Ich hatte eben auch Schwierigkeiten den PC zum laufen zu bringen,
        weiss aber das keine Bekannten Feinde an Bord sind !

        Beim 5. Start wurde es dann Blau und Windows hat die Festplatten geprüft.

        Bei Dir gibts auch die Möglichkeit das irgendeine Hardware Komponente Defekt ist,
        daher ist die die Fehleranzeige nicht immer Korrekt.

        So, nun gibt es Tausend Möglichkeiten:

        Kontrolle der Bioseinstellung (Wenn mann reinkommt)
        Bei solch Fehlern wird manchmal die Uhr zurück gestellt.
        Auch die Knopfzelle kann Leer sein !
        Dann kommen die Arbeitsspeicher, das Netzteil ran.
        Das wäre das Hardwaremäßige was ich machen würde.

        Softwaremäßig müsste mann auch erst ins Bios rein !

        Startet er im Moment gar nicht ?
        VIVA LA VIDA                
                                                                      Hansestadt Stralsund

        Kommentar


          #5
          Re: PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

          da gibts keine chance zu retten, am besten neu aufsetzn, holl dir am besten irgendwo ne Bart EP CD

          brenn dsa iso und boote dann von dieser cd => wird n komisches windos kommen das auf der CD is aber du kannst jeztt deine daten auf ne externe Disk retten
          windows neu installieren (wichtig die festplatte neu formatieren und zwar normal nicht schnell)
          avira drauf installieren und die externe festplatte prüfen
          daten wieder drauf

          das windows recovery macht mehr kabutt als es rettet.. das is leider so

          wenn du nich weisst wo du die CD findest mach mir n PN


          mod and build thread 'cause customizing never ends
          http://www.mmm-lx-club.ch/

          Kommentar


            #6
            Re: PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

            Unter Anderem die Eigenen Dateien sind danach weg.
            Normalerweise sind die Eigenen Dateien NICHT weg.
            Nur die automatische Systemwiederherstellungen, aber auf die
            kann man ja dann verzichten.

            Ich würde zunächst mit einer Linux CD booten und alle Daten sichern und
            dann komplett neu aufsetzten. Von Zeit zu Zeit eh nie verkehrt. 6)
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


              #7
              Re: PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

              darf ich fragn wieso alle auf hardware tippen die kiste läuft ja noch


              mod and build thread 'cause customizing never ends
              http://www.mmm-lx-club.ch/

              Kommentar


                #8
                Re: PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

                Wenn gar nichts mehr geht, die Festplatte mit Wichtigen Daten aufheben und Später auf ne andere Kopieren.

                Geht Natürlich nur wenn die Platte Ok ist :
                VIVA LA VIDA                
                                                                              Hansestadt Stralsund

                Kommentar


                  #9
                  Re: PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

                  Danke für die zahlreichen Tipps!
                  Also Hardware würde ich ausschließen, da ich nichts an der Hardware verändert habe, sondern gestern einige Anti-Spyware Programme durchlaufen lassen habe und danach das Problem auftrat.

                  Der PC startet noch, ich kann also beim Hochfahren F2 bzw. F8 drücken 6)
                  Aber nach dem Windows-XP Startbildschirm wird er dann blau und schmeißt die Fehlermeldung auf den Schirm.
                  Ich komme dann nicht weiter.

                  Ich denke, dass ich nun den Weg der Datenrettung gehen werde und den Laptop wegschmeiße!
                  War eh schon alt und ein Neuer war schon länger im Gespräch.

                  Wichtig wäre nur, dass ich die Daten vom Rechner kriege (Urlaubsbilder der letzten 6 Jahre...)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

                    dann holl die ne BART CD oder bau dei festplatte aus und holl dir n externes gehäuse


                    mod and build thread 'cause customizing never ends
                    http://www.mmm-lx-club.ch/

                    Kommentar


                      #11
                      Re: PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

                      nu ma langsam mit den jungen Pferden...

                      klingt doch bisher "nur" nach einer defekten exe.
                      die sollte sich ja über die Reparaturkonsole ersetzen lassen.

                      die frage ist nur, inwiefern der Rechner wirklich "entseucht" ist... wenn ich Avira lese gehn da bei mir sämtliche roten Lampen an.
                      Avira in normaler Config kann ja zum Bleistift den Ordner \System Volume Information\ nicht durchsuchen, und da sammelt sich
                      so ziemlich sämtlicher Schmodder drin... wenn man dem Ordner Leserechte für einen User gibt (standardmäßig nur System), hat Avira dann meistens erst richtig Spass

                      Wenns rein um Datenrettung geht, solang es eine SATA-Platte ist brauchste nichtmals ein externes Gehäuse, da passen die normalen Stecker.
                      Bei ATA-Platte externes Gehäuse oder über ne Linux-CD mit USB-Platte zum sichern...
                      rain - seperates the men from the boys.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

                        Na wenn er Hochfähr schau doch mal ins Bios.
                        Gleich nach dem Starten Entfernen oder F2 drücken.
                        Im ersten Abschnitt kommt die Systemuhrzeit, wenn die nich Stimmt - einstellen und das wars.

                        PS ich mach meine Fotos auf eine Externe Platte !
                        VIVA LA VIDA                
                                                                                      Hansestadt Stralsund

                        Kommentar


                          #13
                          Re: PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

                          ...
                          Wichtig wäre nur, dass ich die Daten vom Rechner kriege (Urlaubsbilder der letzten 6 Jahre...)
                          Und keine Sicherung Bööööser Fehler! Unsere Fotos gibt's auf drei verschiedenen Platten. Eine im Laptop meiner Gattin, eine im PC zu Hause,
                          eine auf einer externen Platte. Sicher ist sicher....

                          Ansonsten kann ich mich den genannten Tips anschließen. Zumindest Deine Daten kannst Du so sicherlich retten.

                          Apropos Windoof-Fehler: Damit schlage ich mich auch rum. Meinen Laptop lasse ich normalerweise unter der Woche eingeschaltet in
                          der Firma stehen. Wenn ich mich morgens dann wieder anmelde, hat das Ding regelmäßig irgendwann in der Nacht wegen einem
                          "schweren Fehler" von selbst neu gebootet. Obwohl keinerlei Anwenderprogramm geöffnet war. Die Kiste läuft einfach nur im Leerlauf
                          durch. Komischerweise ist das Ding aber noch nie während der Arbeit unter Last abgestürzt. Muß man das verstehen?

                          Ein ähnliches Problem hat unser Backup-Server. Der läuft unter XP Pro und stürzt mitunter mit 2-3 Tagen Abstand einfach
                          so mit dem berücktigten Bluescreen ab. Bei dem passiert das aber im Leerlauf ebenso wie unter Last. Der Fehler passiert
                          in der SCSIPORT.sys. Nur hilft mir diese Erkenntnis auch nicht weiter. Habe alles geupdatet, was upzudaten war. Hat alles
                          nichts gebracht. Jetzt habe ich mir ein neues Mainboard + Prozessor + RAM bestellt, in der Hoffnung, daß da irgendwo ein
                          Hardwaredefekt vorliegt und ich so den Übeltäter erschlagen kann, obwohl das Ding unter Prime stundenlang fehlerfrei unter
                          Vollast gelaufen ist. Wenn's das denn nicht war, bleiben noch zwei RAID-Controller zum Austauschen und am Schluß das
                          Netzteil. Dann ist die Kiste runerneuert.

                          Solche Fehler zu suchen ist echt ein zeitraubendes und nervendes Detektivspiel.
                          Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                          Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

                            Festplatte raus,am anderen pc rein,bilder retten und windows7 drauf...kurz und schmerzloss

                            Kommentar


                              #15
                              Re: PC-Experten gesucht - PC mit schwerem Systemfehler!

                              tosemk,
                              das wird wohl das Beste sein.

                              Wie komme ich denn in die Reparaturkonsole rein?
                              Ich glaube dass das auch nicht geht.

                              Ja, Bilder sollte man immer doppelt oder dreifach abspeichern...
                              Habe ja zum Glück noch die CD´s von 2004-2009 wo die meisten Bilder drauf sind.
                              Die Bilder von 2010 fehlen mir gänzlich...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X