Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lösung für Fehler in xt:Commerce 4.1 Start! Edition / Error 10002 bei Paypal

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lösung für Fehler in xt:Commerce 4.1 Start! Edition / Error 10002 bei Paypal

Problem im XT Commerce Shop:

- Paypal Fehlermeldung / Error 10002 wird angezeigt
    - " Diese Zahlungsweise steht derzeit wegen technischen Problemen nicht zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie unseren Support. "
    - System/Logfiles/IPN Log: " wrong paypal api credentials "

Ich empfehle folgende Vorgehensweise / folgenden Lösungsweg:

1. Im Paypal-Plugin (XT Einstellungen / Zahlungsweise / Paypal kontrollieren:
    - Status mit grünem Haken
    - PayPal-API-Benutzer (Live) richtig ?
    - PayPal-API-Passwort (Live) richtig ? Achtung: keine Leerzeichen am Anfang oder Ende mit kopieren !
    - PayPal-API-Signatur (Live) richtig ? Achtung: keine Leerzeichen am Anfang oder Ende mit kopieren !
    - wenn alles richtig ist eventuell nochmal manuell eintippen
    - Testmodus (Sandbox) auf "live" gestellt ?
    - PayPal Express aktivieren ist nicht wichtig, wenn es läuft, läuft auch das.

2. Testen, ob cURL auf dem eigenen Server läuft.
    Test-Zip dazu gibt es unter folgendem Suchbegriff bei Google: testtool_curl_zu_paypal.zip

3. Plugin / Zahlungsmodul " Paypal und Paypal Express " neu installieren.
    Dazu das alte aber komplett runternehmen ! Dann alles neu eingeben: API-Benutzername, Signatur etc., siehe Punkt 1.

4. Paypal API-Zugriff neu anfordern.
    Zunächst den alten löschen. Dazu unter www.paypal.de einloggen / " Mein Profil " / links " Verkäufer/Händler " / " API-Zugriff ": "aktualisieren " / " API-Signatur (oder Lizenz) anzeigen " / "entfernen " .... " ja, sicher ".

Über die selbe Eingabemaske die API-Signatur neu erstellen und - WICHTIG - auf den rechten Button " Option 2 " klicken:

Dann im weiteren Verlauf den linken Button klicken " Fordern Sie eine API-Signatur an. " Mit dem API-Zertifikat auf der rechten Seite läuft das nicht !

Nach " Zustimmen und senden " direkt noch nachschauen, ob " Express-Kaufabwicklung aktivieren " aktiviert ist, siehe Bild 1 oben, unterer Pfeil.

Wenn das alles nacheinander nicht geholfen hat:

5. nun ist man auf sich alleine gestellt, da Punkt 4 bei Osterhäsins Fehler die Lösung war.

Ich packe das hier in einen extra Thread, damit es bald bei Google - so wie alles hier im Forum - direkt gefunden wird. Die stundenlange
    Sucherei kann man nämlich jedem ersparen !

Hinweis:
    im firmeneigenen Forum von XT-Commerce kann man zwar fleissig Fragen stellen, man bekommt aber keine Antworten und wenn doch
    welche kommen, sind sie entweder sehr kurz oder verweisen auf die Supportseite des Herstellers, bei dem man natürlich fein bezahlen darf.
    Ich hatte nach Lösungsfindung einen Thread aufgemacht ---> Lösung-für-fehler-error-10002-bei-paypal.html,
    der umgehend gelöscht wurde. Was sind das denn bitte für Methoden ? Aber egal, denn:

Wenn jetzt jemand zufällig den gleichen Fehler wie ich hat, kommt er garantiert hier aus ...
    denn dieses Forum wird immer gefunden und hilft kostenlos !

Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste
Lädt...
X