Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwar Mercedes, zwar JPP ... aber immerhin NAG1(?)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwar Mercedes, zwar JPP ... aber immerhin NAG1(?)

Hier wurde ein 6 Liter Mercedes V8 auf Kompressor umgebaut und scheinbar auch relativ gut per zusäztlichem Steuergerät abgestimmt. Dazu ein Getriebe-Upgrate auf (vermutlich) NAG1.

Alles in allem ein spannenderes Projekt, von einem "kleinen" Schrauber mit wahrscheinlicher Hinterhofwerkstatt. JP stellt in diesem Fall nur vor und hat ihn nicht selber gebaut.

Der Kerl scheint jedenfalls Ahnung zu haben. Bin gespannt, ob da noch mehr kommt. ..
    Zuletzt geändert von tobias_hesse; 15.02.2018, 18:00.
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

Ist auf jeden Fall eine tolle Leistung, das Teil auf die Räder zu stellen. Da merkt man, dass da viel Herzblut drinsteckt.
    2016- 2013er Dodge Charger SRT
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

Kommentar

Das dürfte der Krümmer sein, den er im Video erwähnt.

Kommentar

Ich habe das video auch mit grossem Interesse verfolgt. Endlich mal ein nicht alltägliches Auto und keine endlos ausgelutschte Grundlage. Top Arbeit!
        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

Kommentar

Zitat von tobias_hesse Beitrag anzeigen

Hier wurde ein 6 Liter Mercedes V8 auf Kompressor umgebaut und scheinbar auch relativ gut per zusäztlichem Steuergerät abgestimmt. Dazu ein Getriebe-Upgrate auf (vermutlich) NAG1.

Alles in allem ein spannenderes Projekt, von einem "kleinen" Schrauber mit wahrscheinlicher Hinterhofwerkstatt. JP stellt in diesem Fall nur vor und hat ihn nicht selber gebaut.

Der Kerl scheint jedenfalls Ahnung zu haben. Bin gespannt, ob da noch mehr kommt. ..
          mindestens NAG 3 aus dem Maybach
          https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_9G-TRONIC
          https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_G-Klasse
          Ex BMW 730iA E32
          Ex 300C Hemi, Sedan black,
          MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

Kommentar

"Getriebe ist 5 Gang ... elektronisch" sagt er am Anfang ( 2:56 )
            Zuletzt geändert von tobias_hesse; 16.02.2018, 00:48.

Kommentar

Fand das Video auch toll. Wenn man schaut was da an Arbeit drin steckt und vor allem an Liebe.
              Nicht mit Gewalt aufgemotzt sondern schon recht bedacht und standfest. Mir würde der 6l V8 schon reichen, auch ohne Turbo.
              Ich find es immer interessant zu sehen wie JP sich für sowas interessiert und was da so an Background Wissen ist. An dem Kerl scheiden sich die Geister aber ich mag Ihn. Sowohl seine Art als auch seine Projekte. Hat alles richtig gemacht und bestimmt noch recht lange Erfolg mit dem Geschäftsmodell. Und bestimmt wird der Mercedes Schrauber den ein oder anderen Kunden mehr bekommen. Schneller kann man nicht soviel Leute erreichen und ein wenig Werbung machen.
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/Fahrwerk/Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. H&R Federn.Getönte Frontscheinwerfer. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

Kommentar

Zitat von tobias_hesse Beitrag anzeigen
                "Getriebe ist 5 Gang ... elektronisch" sagt er am Anfang ( 2:56 )
                bei 12:00

Ich glaube, ich kenne den Wagen. Muss mal aufpassen. Stern-Garage kommt mir bekannt vor. Steht immer gegenüber vom Sheriff-Car Charger
                Ex BMW 730iA E32
                Ex 300C Hemi, Sedan black,
                MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

Kommentar

Für Getriebe redet er ständig von 5 Gang, kann also nur NAG1 sein, in die Variante die auch in Maybachs bis 2013 drin ist.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

So wird es sein, annatiko .

Kommentar

Ist ein NAG1 Getriebe was er verbaut hat.
                      Hab das Video Gestern schon gesehen und dann Interesse halber mal nach dem Steuergerät gesucht das er nutzt. Bin auch relativ schnell fündig geworden, hoffe ich darf den Link hier so posten.

Sieht an sich echt wirklich interessant aus das Teil, preislich auch nicht wirklich übertrieben für ein Standalone Steuergerät.

Kommentar

Lädt...
                      X