Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind unsere Strassen so schlecht? Wegen Audi.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum sind unsere Strassen so schlecht? Wegen Audi.

    Ein Dämpfersystem gewinnt Strom, am besten auf schlechten Strassen.
    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

    #2
    interessantes system,
    in verbindung mit einem komfortfahrwerk, dass viel federweg macht, sicherlich futuristisch.

    edit:
    mich würde hierzu aber stark interessieren welche zahlen ein z.b. komplettes dach mit photovoltaikanlage hergibt.
    kosten und stromerzeugung im jahresdurchschnitt gegenüber diesem dämpfersystem.
    das dämpfersystem hat vermutlich mehr wartungsanfällige komponenten als eine photovoltaik anlage.
    Zuletzt geändert von AuT300C; 23.06.2018, 20:24.
    Hubraum statt Wohnraum

    Kommentar


      #3
      die mehrkosten und der mehrverbrauch durch erhöhtes gewicht dürften den Vorteil der PV im Dach wieder aufheben.

      Die Jungs in der Entwicklung sind nicht doof, und die BWLer erst recht nicht - vor allem nicht bei VW/AUDI

      Wenn sowas kommt dann aus Marketinggründen und bestimmt nicht weils so super lohnenswert ist, dann wärs schon längst standard, vor allem bei Linienbussen, LKWs und sonstigem Zeug mit einer riesen Dachfläche.


      kann man aber auch einfach hochrechnen anhand derzeitiger Leistungswerte der PV Panels


      Heutige Verbrenner haben ja schon sehr oft ein Rekuperationssystem an Board und laden damit die Batterie wodurch der Generator weniger arbeit hat und damit der Motor weniger leisten muss. Nur ist so ein Akku halt irgendwann mal voll und ein Verbrenner braucht bei Tageslicht nicht sonderlich viel Strom um zu funktionieren.

      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar

      Lädt...
      X