Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Segelboote

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Segelboote

    Hi Zusammen,
    ich habe eine Frage. Wisst ihr wie dieses Rennen heißt, das mit Segelboote, wo die alle auf einmal starten und der Hafen deswegen einfach mal voll ist mit Segelbooten und das ganze über einige Tage geht. Ich komme einfach nicht auf den Namen. Falls ihr den kennt, dann wisst ihr bestimmt auch die Route? Weil ich weiß, das es vor kurzem stattfinden muss und so alle 4 Jahre oder so immer stattfindet. Halt immer um die WM rum, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Aber mehr weiß ich leider nicht mehr. Würde das gerne mal Live sehen oder mal selbst mit einem Segelboot die Route gemütlich abfahren. Einfach um ein Gefühl dazu zu haben. Finde das ganze sehr spannend.

  • #2
    Kieler Woche?

    Ist aber jedes Jahr...

    Die war aber schon....https://www.kieler-woche.de/de/segeln/index.php

    Jens
    Zuletzt geändert von dragvette; 02.08.2018, 01:15.
    ...awesome hard fast SRT8 beast...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von aanders Beitrag anzeigen
      ... das es vor kurzem stattfinden muss und so alle 4 Jahre oder so immer stattfindet....
      Eben, vor kurzem... vorbei

      Also, das Volvo Ocean Race findet alle 3 Jahre statt. Bis Ende der90er Jahre hieß es "Whitbread Round The World Race" und fand alle 4 Jahre statt.
      Die 2017/2018 Auflage ist allerdings auch schon beendet
      https://www.volvooceanrace.com/en/home.html

      Zitat von aanders Beitrag anzeigen
      ... oder mal selbst mit einem Segelboot die Route gemütlich abfahren...
      Bist Du Rentner? Wenn nicht, braucht Du aber gewaltig viel Urlaub


      Den America's Cup gibts auch noch
      https://www.americascup.com/




      Bild/image: Disney

      Sowas ist aber vieel COOOOLER



      Zuletzt geändert von CoolCat; 01.08.2018, 15:48.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


      • #4
        Denke auch das du die Volvo Ocean Race meintest, die leif aber auch knapp 9 Monate laut der Seite: (Link von Mod entfernt wegen Verdachts auf Spam) Bist also echt etwas spät dran. die nächste müsste dann so 2020/21 sein. Aber interessant beim letzten Rennen fand ich, das erstmals die Chinesen gewonnen haben. Die überholen einen in immer mehr Disziplinen. Ich warte ernsthaft darauf, das die irgendwann mal den Fußball dominieren. Ich meine, die Anzahl ist da und es gibt einige Fans, die wegen dem Ball schon gestorben sind (Europäischen Fußball nachts durchgeschaut und tagsüber gearbeitet. Sind schlicht an Übermüdung, Überanstrengung gestorben) Musst aber echt viel Freizeit haben und Geld, wenn du das machen willst.
        Zuletzt geändert von Osterhäsin; 02.08.2018, 09:53.

        Kommentar


        • #5
          Also bei mir auf der Alster veranstalten wir regelmäßig Optimistenrennen und im Vorprogramm ein Stand Up Paddles Rennen der Väter ... Ein Mordsgaudy ... Das könnte also passen ....
          Zuletzt geändert von roenne; 08.08.2018, 11:51. Grund: Rechtschreibung ...
          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

          Kommentar


          • #6
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gerdarosenow Beitrag anzeigen
              Denke auch das du die Volvo Ocean Race meintest, die leif aber auch knapp 9 Monate laut der Seite: (Link von Mod entfernt wegen Verdachts auf Spam) Bist also echt etwas spät dran. die nächste müsste dann so 2020/21 sein. Aber interessant beim letzten Rennen fand ich, das erstmals die Chinesen gewonnen haben. Die überholen einen in immer mehr Disziplinen. Ich warte ernsthaft darauf, das die irgendwann mal den Fußball dominieren. Ich meine, die Anzahl ist da und es gibt einige Fans, die wegen dem Ball schon gestorben sind (Europäischen Fußball nachts durchgeschaut und tagsüber gearbeitet. Sind schlicht an Übermüdung, Überanstrengung gestorben) Musst aber echt viel Freizeit haben und Geld, wenn du das machen willst.
              Weltumsegler ist aber jetzt auch nicht sooo selten.
              Stegnachbar hatts mal gemacht, ein Jahr mit Frau und Kind um die Welt gesegelt. Man sollte aber schon etwas vom Segeln und Wetter verstehen. Alstersegeln reicht dafür aber nicht.
              Bei der Volvo Ocean race kann man nicht einfach mal so teilnehmen.
              das ist die offizielle Seite vom VOR
              https://www.volvooceanrace.com/en/boat.html

              Ex BMW 730iA E32
              Ex 300C Hemi, Sedan black,
              MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

              Kommentar


              • #8
                Kieler Woche?

                Ist aber jedes Jahr...

                Kommentar

                Lädt...
                X