Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Comicthread !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Comicthread !

    Nachdem in verschieden anderen Threads die Comicbegeisterung einiger Mitglieder immer wieder zum Vorschein kommt, hier mal der ultimative Comicthread.

    Mein Wissensgebiet beschränkt sich allerdings auf Walt Disney Comics - dafür aber intensivst.

    Meine Lieblings-Comicserie ist das Donald Duck Sonderheft, mein Lieblingsdarsteller ist natürlich Donald Duck und auch seine Zweitidentität Phantomias.



    Mein Lieblingszeichner ist Carl Barks, dem wir viele Charaktere in den Disneyheften zu verdanken haben, so z.B. die Panzerknacker, Daniel Düsentrieb & Helferlein und natürlich Dagobert Duck.

    Die erstaunlichste Einrichtung ist für mich die Denkkappe von Daniel Düsentrieb, die absolut nichts technisches an sich hat und ihm trotzdem die besten Ideen beschert:



    Ich werde diesen Thread mit Unnützwissen über meinen Bereich überschütten, vielleicht macht ja jemand mit...
    Comics beschränken sich ja nicht nur auf Walt Disney Comics.....außer für mich.
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

  • #2
    Re: Der Comicthread !

    - dafür aber intensivst.
    aber immer so!

    Guckst Du mal:

    DieDicke: http://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

    SAVE the DATE:

    - CDT 2017 in Kassel am 17. Juni
    - CTB 2017 in Berlin am 16. September

    Kommentar


    • #3
      Re: Der Comicthread !

      juhu...und ich dachte ich bin der einzige, der noch heges interesse daran zeigt.
      in den letzten jahren habe ich das sehr schleifen lassen, aber meine micky maus hefte zu zeiten des "schlauen buches" habe ich immer noch.
      incl. dem schlauen buch!



      Endlich ohne Holz unterwegs!

      Kommentar


      • #4
        Re: Der Comicthread !

        Ich werde diesen Thread mit Unnützwissen über meinen Bereich überschütten, vielleicht macht ja jemand mit...
        Comics beschränken sich ja nicht nur auf Walt Disney Comics.....außer für mich.
        Was ist an Comic unnütz

        Meine Comic-Welt geht über Disney hinaus Zu meinen Lieblingen zählt Tim & Struppi von Hergé Da hab' ich auch ein paar Figuren und Automodelle im Wohnzimmer stehen


        Und zu meinen ältesten "Begleitern" gehören natürlich auch Asterix & Obelix

        Und ich liebe Looney Toons

        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


        • #5
          Re: Der Comicthread !

          Ach ja, die Zwei hier mag ich auch schon seit ewigen Zeiten (aber nur die alten Episoden) Genauso wie den "Dicken" aus der Steinzeit
          Und die laufen alle auf Boomerang sogar in der Originalfassung

          Der hier ist einer von meinen "All-Time-Classics"
          [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mvnKyg1qOhs[/youtube]
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


          • #6
            Re: Der Comicthread !



            klasse - besonders wo Sylvester den Hund "bespielt"...



            Guckst Du mal:

            DieDicke: http://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

            SAVE the DATE:

            - CDT 2017 in Kassel am 17. Juni
            - CTB 2017 in Berlin am 16. September

            Kommentar


            • #7
              Re: Der Comicthread !

              Sylvester
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


              • #8
                Re: Der Comicthread !

                LOOOL - Sitzheizung, die Serie heißt TOM & Jerry, nicht Sylvester & Jerry. Sylvester ist aus den Looney Tunes:



                Der Hund bei Tom & Jerry heißt übrigens Spike.
                Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

                Kommentar


                • #9
                  Re: Der Comicthread !

                  Und sein kleiner Sohn Tyke, wenn ich mich recht erinnere.

                  Ich hab' mal ein Bild von meiner Comic-Ecke gemacht. Ein bisserl Disney ist ja auch dabei "Ich Donald Duck, Band 1 & 2"

                  Und angeregt durch diesen Thread war ich gestern im Keller und habe neben den einzig verbliebenenen 6 LTB (meine ganzen Hefte habe ich LEIDER vor ewigen zeiten schon entsorgt (bitte nicht hauen!) noch folgende Disney "Schätze" gefunden
                  Angehängte Dateien
                  "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Der Comicthread !

                    Nun gut, die Asterixhefte als Hardcover habe ich natürlich alle auch....bis zu der Zeit, wo sie mir nicht mehr gefallen haben.
                    Ich glaube, das letzte war "Der große Graben" , ab "Sohn des Asterix" bin ich ausgestiegen.

                    Grobianix (wow, der Name wäre was für einige aus dem Forum... ;o) aus "Der große Graben"



                    ...genial angelehnt an "L'État, c’est moi!" – "Der Staat bin ich!" von Ludwig XIV. !!!
                    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Der Comicthread !

                      Grobianix (wow, der Name wäre was für einige aus dem Forum... ;o)...


                      Die Hardcover sind einige Mundart-Bände. Ich hab sie komplett nur als Softcover, teilweise schon über 30 jahre alt . Und einen Fehldruck von "Asterix bei den Olympischen Spielen" hab ich auch (der ist falsch gebunden und fängt auf S. 17 an glaube ich) Ab der große Graben (und den hab ich nur auf Wienerisch Echt leiwand, heast!) mag ich sie auch nicht mehr so richtig. Die Odysee noch, aber danach dann nicht mehr.
                      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Der Comicthread !

                        Als Nordländer bin ich hier mit groß geworden
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Der Comicthread !

                          Und ich hab letztens auf einem Basar ein paar LTB ergattert - für 50c, sogar noch ein Kolumbusfalter dabei, Kommentar vom "Verkäufer" - da sind ja noch nicht mal alle Seiten bunt!

                          Phantomias rulez! Und ab und an mal ein gut gezeichnetes Fantasy Comic geht auch (zB El Mercenario).
                          Und die ersten Garfield...

                          Greets
                          Blacktop

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Der Comicthread !

                            Zagor
                            Angehängte Dateien
                            Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                            ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                            Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Der Comicthread !

                              Zagor

                              ich dachte schon, denn kennt kein Mensch
                              BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
                              BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
                              Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

                              Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X