Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

    In der Schweiz heißt das Gebäck Grittibänz....


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


      #17
      Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

      Niederrhein (Emmerich) --> Weckmann
      Emmerich ist doch schon Holland

      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


        #18
        Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

        Bei uns echten Süddeutschen gibt es den nicht.
        Wie weit südlich?

        Doch gibt´s, da heisst der "Klausenmann"
        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

        Kommentar


          #19
          Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

          Dann haben wir den im reformierten Unterland wohl abgeschafft
          Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

          Kommentar


            #20
            Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

            Mensch Liberty, bei dem Thema gehst Du ja richtig ab....

            1. ICH KOMME NICHT AUS DÜSSELDORF !!!
            2. Das ist Quark, dass der nur in Düsseldorf so genannt wird, der heißt hier im kompletten Rheinland Weckmann Siehe übrigens auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Stutenkerl 6)
            3. Das mit dem Lutscher dran hat absolut nichts mit Halloween zu tun, das ist, damit die Kinder nicht immer an der Pfeife lutschen.

            @alle: dankeschön für Euren Input, interessiert mich echt. Total überraschend ist allerdings, dass es die wohl in ganzen Teilen von
            Deutschland nicht gibt. Wusste ich noch gar nicht. Vielleicht hat das ja was mit katholisch/evangelisch zu tun ? ???

            Also, wer kennt den noch und wer nicht ?
            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

            Kommentar


              #21
              Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

              Also bei uns (Thüringen) hab ich den noch nicht gesehen und auch nichts gehört.

              Kommentar


                #22
                Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

                Also, wer kennt den noch und wer nicht ?
                Wie mein Ortsnamensvetter schon gesagt hat.

                Ich kenn den nicht bzw. bei uns gibbet den nich
                2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                Kommentar


                  #23
                  Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

                  Offensichtlich haben wir Berliner nicht nur nicht alle Feiertage, sondern auch nicht jedes Gebäck!
                  Ich kenne den auch nicht.
                  Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

                    2. Das ist Quark, dass der nur in Düsseldorf so genannt wird, der heißt hier im kompletten Rheinland Weckmann Siehe übrigens auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Stutenkerl 6)
                    Tja, "Weggemann" auf Kölsch (daher die Anspielung auf Düsseldorf). Also so wie Brezel und Brez´n

                    Übrgens gibt es innerhalb des rheinischen Dialektes im Bereich Viersen/Mönchengladbach eine andere Bezeichnung:

                    Bei uns heisst der Kerl mit der Pfeife: Buckmann

                    Im Bergischen nennt man ihn: Kloßkerl

                    In Franken: Weggla

                    Im westlichen Ruhrgebiet: Puhmann

                    Übrigens: Die Pfeife hat sich während der Reformation durchgesetzt und ist eine verweltlichte Darstellung eines Bischof-Stabes.

                    Es ist also wirklich ein religiöser Hintergrund und kein Marketing-Gag der Backwarenindustrie

                    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

                      Bei uns im Südwesten gibts auch Hefemännchen. Aber einen speziellen Namen wüßte ich jetzt nicht.
                      Mr.Big / Daniel G.

                      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

                        Bei uns im Augsburger/Aichacher Raum hab ich den noch nie gesehen, bei uns gibts zu Sankt Martin
                        Karlsbader Brezeln oder auch Speculatius Brezel genannt! Und Mittags ne Martinsgans!
                        3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

                          Im friesichen und ostfriesichen nur als Stutenkerl bekannt.
                          V8 aus Freude am Tanken

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

                            eine frage wer soll der typ sein???
                            I am back

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

                              Im friesichen und ostfriesichen nur als Stutenkerl bekannt.
                              Stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Wie heißt der Typ mit der Pfeife ?

                                dat is ganz klar der stutenkerl.
                                ist aber nur original, wenn die rosienen schon so alt sind, dass man die ausspucken muß
                                als kleines kind hat man in die pfeife wasser gefüllt und damit geblubbert;
                                im laufe des älter werdens wich dem wasser der tabak
                                5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X