Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

    Ich hab zum Geburtstag eine Touristenfahrt auf dem Ring bekommen. Wer hat das hinter sich und kann berichten? Wo übernachte ich da, wie läuft das ab, worauf achtet man auf der Strecke?

    Danke
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    #2
    Re: Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

    Du selber oder mitm Ringtaxi?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

      Ich selber Wenn ich die diversen Videos auf Youtube anschaue, bekomme ich allerdings ein bisschen Angst um den Charger...
      Wir wollen jedenfalls Sonntag anreisen und dann am Montag fahren, da sind hoffentlich nicht allzu viele durchgeknallte auf der Strecke.
      2016er Charger Scat Pack
      Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
      Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
      Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
      Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
      Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
      Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
      Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
      Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

      Kommentar


        #4
        Re: Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

        joar, in der Woche ist schonmal gut, leicht bedeckt aber kein Regen noch besser, wobei das beim Ring hinter der nächsten Kurve schon wieder anders aussehen kann.

        ansonsten, guck dir videos an oder besorg dir ne Konsole, sonst bist du die Runde damit beschäftigt auf die Strecke zu achten oder verschätzt dich, das hilft. Auf der anderen seite kosten ein paar runden extra auch nicht die Welt und du bist ja immerhin gute 20km unterwegs
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

          Hab ich mit dem SRT auch schon hinter mir. Ist voll geil, klasse Strecke. Mindestens 2 Runden zum kennenlernen und dann 2 Runden angasen. In der Woche ist auf jeden Fall gut, da sind weniger Ausländer da. Die Holländer und Engländer waren, als ich gefahren bin, die durchgeknalltesten. Und am Besten allein fahren. Viel Spaß.
          Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

          Kommentar


            #6
            Re: Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

            Wo übernachte ich da...
            Also hier hast du Feeling pur....http://www.am-tiergarten.de/de/hotel...n-nuerburgring

            Jens
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #7
              Re: Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

              Ein eingefleischter Ringer hat mir mal erzählt er braucht nach jedem Ringwochenende
              neue Scheiben und Klötze :
              Das war allerdings ein Alfisti mit nem Straßenzugelassenen Alfa 155 v6. Mit glaub 3,2 oder 3,5 Liter und Turbo.
              Der war völlig Gaskrank der Typ - Sauerländer halt Aber lustig
              ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
              ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

              Kommentar


                #8
                Re: Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

                ...bin selber Jahrelang gefahren, tolle Geschichte würd nur nicht bei der ersten Runde alles geben und mir die Strecke erstmal einprägen.
                Bin früher fast jedes WE gefahren (erst Ascona B GT, dann Opel Kadett GSI 16V)
                aber das schönste Erlebnis war mit dem Renntaxi damals BMW M5 mit der Sabine Schmitz!

                guck dir mal die Videos an!





                ps. was ich nicht so toll finde dass sie motorradfahren mit auf die strecke lassen, große vorsicht geboten! wurde schon paar mal geschnitten, ein mal mit den dreher, mopped in der planke!
                5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                Kommentar

                Lädt...
                X