Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ESS-ERR-TEE
    hat ein Thema erstellt Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?.

    Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

    Ich hab zum Geburtstag eine Touristenfahrt auf dem Ring bekommen. Wer hat das hinter sich und kann berichten? Wo übernachte ich da, wie läuft das ab, worauf achtet man auf der Strecke?

    Danke

  • casey
    antwortet
    Re: Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

    ...bin selber Jahrelang gefahren, tolle Geschichte würd nur nicht bei der ersten Runde alles geben und mir die Strecke erstmal einprägen.
    Bin früher fast jedes WE gefahren (erst Ascona B GT, dann Opel Kadett GSI 16V)
    aber das schönste Erlebnis war mit dem Renntaxi damals BMW M5 mit der Sabine Schmitz!

    guck dir mal die Videos an!

    https://www.youtube.com/watch?v=Yc1GYVX8IxE

    https://www.youtube.com/watch?v=IfHJCv_S6iI

    ps. was ich nicht so toll finde dass sie motorradfahren mit auf die strecke lassen, große vorsicht geboten! wurde schon paar mal geschnitten, ein mal mit den dreher, mopped in der planke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • PowerPaul
    antwortet
    Re: Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

    Ein eingefleischter Ringer hat mir mal erzählt er braucht nach jedem Ringwochenende
    neue Scheiben und Klötze
    Das war allerdings ein Alfisti mit nem Straßenzugelassenen Alfa 155 v6. Mit glaub 3,2 oder 3,5 Liter und Turbo.
    Der war völlig Gaskrank der Typ - Sauerländer halt Aber lustig

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    Re: Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

    Wo übernachte ich da...
    Also hier hast du Feeling pur....http://www.am-tiergarten.de/de/hotel...n-nuerburgring

    Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • mib-2
    antwortet
    Re: Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

    Hab ich mit dem SRT auch schon hinter mir. Ist voll geil, klasse Strecke. Mindestens 2 Runden zum kennenlernen und dann 2 Runden angasen. In der Woche ist auf jeden Fall gut, da sind weniger Ausländer da. Die Holländer und Engländer waren, als ich gefahren bin, die durchgeknalltesten. Und am Besten allein fahren. Viel Spaß.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Re: Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

    joar, in der Woche ist schonmal gut, leicht bedeckt aber kein Regen noch besser, wobei das beim Ring hinter der nächsten Kurve schon wieder anders aussehen kann.

    ansonsten, guck dir videos an oder besorg dir ne Konsole, sonst bist du die Runde damit beschäftigt auf die Strecke zu achten oder verschätzt dich, das hilft. Auf der anderen seite kosten ein paar runden extra auch nicht die Welt und du bist ja immerhin gute 20km unterwegs

    Einen Kommentar schreiben:


  • ESS-ERR-TEE
    antwortet
    Re: Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

    Ich selber Wenn ich die diversen Videos auf Youtube anschaue, bekomme ich allerdings ein bisschen Angst um den Charger...
    Wir wollen jedenfalls Sonntag anreisen und dann am Montag fahren, da sind hoffentlich nicht allzu viele durchgeknallte auf der Strecke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Re: Touristenfahrt auf dem Nürburgring: Erfahrungen?

    Du selber oder mitm Ringtaxi?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X