Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV / ITV auf Mallorca

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TÜV / ITV auf Mallorca

    Mahlzeit Männers,

    Da mir der ganze Zirkus um TÜV und H hier so gewaltig auf den Zahn geht und ich in absehbarer Zeit
    meinen Altersruhesitz ohnehin nach Mallorca verlegen werde habe ich vor meine Rods jetzt schon um zu melden.

    Bei Fahrzeugen mit EU-Übereinstimmungszertifikat kein Problem. Bei unseren Rods wird es etwas schwieriger.
    Hier braucht man einen ITV-Mitarbeiter ( TÜV Prüfer) der sich mit unseren Fahrzeugen auskennt.
    Ich nehme auch gerne einen blinden und tauben.......
    Da es in Spanien speziell auf Mallorca keinen Rodder Club gibt, jedenfalls hab ich nichts gefunden,
    frage ich mal hier nach ob jemand über entsprechende Kontakte verfügt oder herstellen kann.
    so wie es aussieht ist Spanien nicht gleich Spanien.
    Es scheint dort ähnlich wie hier mit TÜV Nord / Süd und der DEKRA zu laufen.
    Jeder kocht da sein eigenes Süppchen

    Auf Malle z.B. kommt noch wer vom Inselrat dazu!?
    Auch spielt es eine große Rolle ob der Wagen schon zugelassen ist und in welchem EU Land.
    Mit Englische oder Französische Zulassung haste riesen Probleme mit Deutscher Zulassung
    soll es die wenigsten Probleme geben weil unser Standard der höchste ist.
    Diese Infos beruhen aber alle auf hören sagen!
    Zitat:
    "Die Inspektion führt ein ITV-Mitarbeiter und ein Zuständiger des Inselrats durch"
    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

  • #2
    Marco, sehen wir dich dann bei "Goodbye Deutschland"

    Ich komm mit.....alleine wegen der Suppe....https://www.rumundco.de/Rushkinoff-V...CABEgL1BvD_BwE

    Jens
    Zuletzt geändert von dragvette; 19.09.2017, 02:34.
    what's going on under the hood...it´s simply supercharged

    Kommentar


    • #3


      Joo, mach mit meinem Schwager The German Poolboys... Er 60 ich 55, genau das richtige Alter für son scheiß!
      Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

      Kommentar

      Lädt...
      X