Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benz GLK Benziner Spezi ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benz GLK Benziner Spezi ?

    Hallo meine Liebsten.
    Irgendwie wusste ich nicht wo ich es Posten sollte. Hab erst ein vergleichbares GLK Forum gesucht... aber sowas gibts ja nur für den 300C.
    Kennt sich jemand mit der Technik des GLK V6 Benziners aus? Oder besitzt einen?
    Ist da die Allrad Geschichte die gleiche wie beim Dicken? Mit bekannter Problematik?
    6 Ganggetriebe dürfte ja kein Thema sein. Vermutlich das ähnliche wie im Dicken?
    Ob 3,0 oder 3,5 V6 ist mir eigentlich egal. Hatte mir jetzt zwei angesehen. Erscheinen trotz fast 9 Jahren bis jetzt sehr gut. Nur Probefahrt war nicht möglich beim ersten. Heute der zweite wär gegangen, aber wir hatten ein so seltsammes Bauchgefühl bei dem Typen, dass wir uns dagegen entschieden haben. Das Angebot war sprichwörtlich „zu gut um wahr zu sein“.
    Sonst irgendwas zu beachten? Bis auf das übliche beim Autokauf?
    Wir beschränken uns derzeit auf das Vorfacelift bis 100tsd km um die 20k plus minus. Nicht einfach. Die Dinger sind scheiss teuer für ne Winterhure
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

  • #2
    Schau mal im autoplenum , da sind die Testberichte meistens relativ gut
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


    • #3
      Ey das ist die erste Winterhure die mehr wert ist als das sommerfahrzeug
      Gruß Kai

      Kommentar


      • #4
        such mal nach GLC
        Im Zuge des Facelifts erfolgte 2015 die Umbenennung von ML (ML-Klasse) in GLE, GL zum GLS und GLK zum GLC.
        Der GLK ist eigentlich der neue GLC
        Ist alles etwas verworren bei der Namensgebung. Selbst die internen Bezeichnungen sind teils übergreifend. Ich selbst fahr jetzt einen GLE, vormals als ML auf den Markt gekommen.
        https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_X_204
        https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-glk-b669.html
        Such mal nach in den Foren nach GLC, da ist meist auch der GLK dabei.
        Hat die nicht 7 Gänge (7G-tronic)?
        Was soll denn mit der 4-matic sein?

        Wenn du den kaufst, dann kannste den 300c als Winterhure nehmen


        Ex BMW 730iA E32
        Ex 300C Hemi, Sedan black,
        MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

        Kommentar


        • #5
          Der GLK ist eigentlich der neue GLC
          Umgekehrt: Der GLC ist der Nachfolger des GLK. Edit: Ich glaube, das meinstest Du auch, ausgehend vom vorherigen Satz...

          Mein Vater hat sich letztes Jahr einen 6-Zylinder GLK gekauft, allerdings als Diesel. Ich mag den GLK optisch, weil er etwas kantiger ist als die meisten rundgelutschten Suffs...äh SUVs. Das bedeutet beim Benziner aber vermutlich, dass er bei hohen Geschwindigkeiten säuft wie ein Loch. Und wenn Du die hohen Gechwindigkeiten vermeidest, kannst auch den 4-Zylinder nehmen.

          Eines ist ganz wichtig zu wissen: Die Dinger sind innen verdammt eng, wenn ich bei Daddy mal mitfahre, fühle ich mich wie die Sardine in der Büchse.
          Mr.Big / Daniel G.

          300C Limousine - MY 2008 - schwarz
          DIESEL-POWER

          Kommentar


          • #6
            7G, stimmt. Laut Wiki... saß gestern drin und hab per shiftstick durchgeschaltet da ging er nur bis 6. oder zählen die den Rückwärtsgang mit?
            Ich dachte nur es gibt beim Dicken AWD so Probleme mit dem Wandler. Ist das beim GLK auch so? Ist ja nun auch schon ein paar Tage alt.
            Oder ganz andere Technik?
            Servicehistorie ist digital sagt der Verkäufer. Schreckheft oder Papierdokumente (wo man auch den km Stand nachvollziehen kann) gibt es beim GLK nicht.
            Halt ich für ein Gerücht!?
            hat er mir im Bordcomputer irgendwas gezeigt wo stand Service fällig in 70 Tagen. Hätte er noch nicht zurück gestellt
            die linke Seite wurde mal komplett lackiert. Wieso? Keine Ahnung. Aber Unfall hatte er nicht.... aaaah jaaa...
            egal, hat sich erledigt.
            Einen Vierzylinder hab ich ehrlich gesagt das letzte halbe Jahr nicht gesehen. Glaub den gabs auch nicht mit Automatik?
            Wenn es denn ein GLK werden soll muss der V6 schnurren und automatisch schalten. Aber klar der Verbrauch ist schon ein Thema für den Alltag.
            Ach schwierig... einen Mazda CX 3 nagelneu sind wir gefahren, da bin ich schreiend ausgestiegen und mit wedelnden Armen davon gelaufen.
            CX5 gefällt ihr nicht. Audi Kuh 5 erste Gen. Gefällt mir nicht...
            Tiguan 2 könnten wir beide mit leben... aber ist halt ein Tiguan
            Wir haben uns beide ein bisschen in den GLK verguckt. Schön eckig und schick.
            Testberichte was ich bis jetzt gelesen hab sehr gut. Relativ selten... genau meins.
            Der Dicke mutiert mehr und mehr zum Spielzeug und das gefällt mir eigentlich auch gut so. Meine Alltagskutsche nervt und fällt auseinander. Da muss also über kurz oder lang was vernünftiges her.
            Ach und wegen Größe, vielleicht verwirrt mein Nickname da zuweilen. Bin nicht grad der größte
            Der GLK passt perfekt ... und gefällt der Frau sehr gut. Das ist ja schonmal Gold wert.
            ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
            ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

            Kommentar


            • #7
              Wenn er so gut passt, nimm ihn doch. Ich denke, damit machst Du nicht viel verkehrt. Schick finde ich ihn auch. Lass Dir halt vom Händler noch ne Gebrauchtwagengarantie geben.
              Und richtig, der 6-Zylinder macht natürlich auf jeden Fall mehr Spaß. Gerade wenn der Verbrauch eher egal ist.

              Das mit dem digitalen Serviceheft kommt mir irgendwie bekannt vor. Vermutlich hab ich das auch mal von Vattern gehört.

              Und wenn Du Sorge bezüglich der Zuverlässigkeit hast, musst Du Dir eben in der Kategorie mal die Koreaner, also Sportage oder Tucson ansehen. Meine Nachbarn fahren Sportage 3 und Sportage 4, meine Frau Sportage 2 und alle sind begeistert. Am besten finde ich die Aussage von einem Nachbarn: Wenn er von seinem aktuellen Grand Cherokee CRD auf den Sportage 3 der Frau umsteigt, hat er das Gefühl flotter unterwegs zu sein.
              Mr.Big / Daniel G.

              300C Limousine - MY 2008 - schwarz
              DIESEL-POWER

              Kommentar


              • #8
                Der GLK gefiele mir auch rein optisch.

                Scheiß doch auf alle Vernunft und kaufe dir einen Dodge Durango V8 mit LPG
                300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                Kommentar


                • #9
                  So ein Durango ist halt deutlich unhandlicher als ein GLK.
                  Mr.Big / Daniel G.

                  300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                  DIESEL-POWER

                  Kommentar


                  • #10
                    Mr.Big
                    jou. so meinte ich das auch, GLC ist der Nachfolger vom GLK

                    PowerPaul.
                    Im I-net steht viel Müll bzgl G-SUVs. Da stimmt einiges nicht oder wird vermischt. Meiner hat 7G, steht aber so nirgends. Überall nur 9G. Kommt auf das Baujahr drauf an.
                    Mir ist mit dem 7G nichts negatives bekannt. Einzigster Mängelpunkt war Anfags ein unsauberes Schalten. Wurde aber damals schon relativ schnell mit Softwareupdate wohl behoben. Meins schaltet so butterweich, das merkt man wirklich gar nicht. Und ich war schon etwas verwöhnt von meinem alten 7er BMW.
                    7G sind vorwärts...

                    Alles in digitaler Form stimmt. Ich hab als Papier nur noch die Rechnung
                    Unfall? Möglich dass er Kratzer in der Seite hatte, dann wird auch komplett lackiert. Smart repair ist nur in der Werbung, die Realität sieht anders aus.

                    Ich hatte mir auch einige SUVs angesehen, u. a. Jaguar. Gleiche sch... wie Chrysler; WS teuer, kaum Ahnung, seltenst die Ersatzteile auf Lager. Pluspunkt, die WS liegt hier um die Ecke. Das wars. Wir hatten vorher einen Freelander. Für jeden sch... ab nach Jaguar. Keiner konnte/wollte da was dran machen.

                    Mercedes gibt es Niederlassungen und jede Menge Vertragshändler oder Vertragswerkstätten.

                    GLC war mir zu klein und Laderaum zu hoch und klein
                    GLE
                    GLS ist ein Monster, wie GLE nur länger (aber wo länger) Hatte ich 14 tage zur Probe

                    Wenn ich das mit dem Allrad richtig verstanden hab, fährt der immer mit Frontantrieb, bei Bedarf wird der Rest aktiviert. Über das ESP wird ja auch jedes Rad nochmals einzeln korrigiert.
                    Fakt ist, ich hab den letztens bei Schnee nicht zum Ausbrechen bewegen können.
                    Beim Anfahren dreht nicht ein Rad durch
                    Die ganze Power geht 100% auf die Strasse in Vortrieb...

                    Das Eckige gefiel mir eigentlich auch besser, aber die neuen sind nu mal Soft. Ist ja auch schön.

                    Zähl mal die Extras auf...

                    ach ja, saufen tut meiner auch wie ein Tier, Werbung lässt grüßen.
                    Egal, acht Zylinder sind acht Zylinder
                    und dran denken, die neuen sind alle made in usa. Bei den alten bin ich mir nicht sicher. Spaltmasse kennen die nicht, obwohl das Mercedes ist. Die Front z. B. hat zwei Seiten
                    Aber der Inneraum ist was feines...


                    Und, es gibt keine rostbraunen Bremscheiben
                    Zuletzt geändert von Bigeight; 06.01.2018, 14:13.
                    Ex BMW 730iA E32
                    Ex 300C Hemi, Sedan black,
                    MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank erst mal für all die Infos.
                      Ich war gestern Abend noch beim Mercedes Solingen. Bisschen quatschen. Er meinte auch das mit dem digitalen Service stimmt. Aber hat mir natürlich dringlichst abgeraten beim Fähnchenhändler zu kaufen.
                      Die GLK Benziner sind unglaublich gefragt gerade und sehr hoch im Preis. Im Mercedes Pool selber gibt es derzeit KEINEN!
                      Dann hat er seinem Beruf alle Ehre gemacht und mir zwei Rechenbeispiele gezeigt. Warum 30tsd für ein “altes” Auto ausgeben wenn man für 41-45tsd€ einen Jahreswagen bekommen. Den GLC 250.... verdammt
                      Der GLC ist natürlich echt die Wucht. Zwar dann nur 4 Zylinder dafür Verbrauchsmäßig ein Argument. Und den Motor kenn ich aus der E Klasse meines Schippschwagers. Völlig ausreichend!
                      Mal sehen. Da wir beide in diesem Fall mit im Boot wären müssen wir uns intern erst mal einigen.
                      Spontan war sie von der Idee eher mäßig begeistert. Es eilt ja zum Glück (noch) nicht.
                      Schönes Restwochenende euch
                      ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                      ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                      Kommentar


                      • #12
                        stimmt, die haben fast nix im Pool. Mir wollten die partou nen Diesel aufquatschen, obwohl ich mehrfach erwähnte, ICH WILL NEN V8.
                        Mit dem Rechenbeispiel kann hinkommen. Geht noch besser, du bestellt nach deinen Angaben und nach Lieferung fährt die NL den noch mindestens 6 Monate spazieren. Dann geht er in deinen Besitz über.

                        Vorsicht! Wenig PS, viel Gewicht = viel Verbrauch

                        Such mal im I-net nach "junge Sterne"
                        Ex BMW 730iA E32
                        Ex 300C Hemi, Sedan black,
                        MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                        Kommentar


                        • #13
                          Hola Zusammen,
                          Nach wie vor sehr schwierig was zu bekommen im Bereich GLK.
                          Hatte was gesehen für 23000€. Ey die Hütte ist fast 10 Jahre alt.
                          GLC ist nicht im Budget. Da muss man schon ehrlich zu sich selbst sein. Sonst wird man ja auch nicht glücklich.
                          Nachdem mein Daily nun nach langer Krankheit, endgültig nicht mehr zu retten ist, drängt es doch eher als geplant.

                          Lange Rede kurzer Sinn, wie Mr. Big schon erwähnte schnüffelte ich auch immer beim Kia rum.
                          Gestern gefahren und unterschrieben.
                          Kia Sportage GT 1,6er turbo Allrad, 7 Gang DSG.
                          Vorführfahrzeug - VOLLE Hütte!
                          Sehr komfortables, ruhiges dahingleiten.
                          Das Teil hat ALLES (bis auf elektrische Heckklappe) und Sachen die ich noch gar nicht kannte
                          Sitzlüftung und Lenkradheizung wer braucht sowas?!?! Verrückt.
                          8 Fach auf Alu.
                          7 Jahre volle Garantie ohne wenn und aber.
                          Anmeldung und Wunschkennzeichen inklu.
                          Panoramadach - sehr angenehm.
                          Die ganzen Sicherheitsfeatures... ich hab hier 3 DINA4 Seiten Austattung liegen.
                          Und die Frau hat mich nicht umgebracht.

                          Hol ihn kommenden Dienstag ab. Dann gibts auch noch ein Bilchen.
                          Und der Dicke muss nicht mehr jeden Tag so früh raus. Mag er nämlich auch nicht.

                          Vielen Dank an Alle und Grüße
                          Andreas (PP)
                          ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                          ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                          Kommentar


                          • #14
                            Du suchst ne GLK und landest bei nem Sportage? Was muss man dafür trinken?
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                            • #15
                              Glückwunsch! Ist zwar nur ein kleiner 4-Zylinder, aber ansonsten kann der fürs Geld sicher deutlich mehr als der GLK.
                              Mr.Big / Daniel G.

                              300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                              DIESEL-POWER

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X