Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ford Ranchero GT Bj. 1976, Limousinen-Pickup

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Schaden ist schon erheblich... das Blech/Kotflügel hinten muss gedengelt und lackiert werden.
    Stoßstange muß verchromt werden

    Mein Vermieter will den Schaden seiner Versicherung melden... angeblich ein firmenfremder LKW-Fahrer
    Seltsam das alles.
    Ob dann auch wirklich die Kohle kommt... hab da n komisches Gefühl


    Ich mach erst mal n Termin für Kostenvoranschlag... oh man

    dtmv61.jpg
    Zuletzt geändert von dtmv6; 20.09.2018, 13:16.
    Herausforderer
    6,4L... der Umwelt zuliebe

    Kommentar


    • Das ist ja ärgerlich. Mein Beileid. Hatte auxh schon Fahrerflucht. Der Schaden ist immer noch da. War aber nicht der Dicke. Den LKW-Fahrer wird man doch wohl befragen können bzw. ausfindig machen. Also, dass der nix gemerkt hat, kann ja nicht sein. Viel Glück
      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, eine Bremse, LPG

      Kommentar


      • Och nöööö. Meine Dame fand den so toll wo am Movie Park stand. Du musst schon den Fahrer/Firma ausfindig machen und der Schaden muss passen sonst gibt es kein Geld. Ich drück dir mächtig die Daumen
        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

        Kommentar


        • Mach dir keinen Kopf.... der Weg ist das Ziel, ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.

          Wenn einer (Vermieter) für diese Angelegenheit mit seiner Versicherung gerade steht, ist doch alles gut.

          Da lässt sich doch dann einiges noch verbessern...oder deute ich die aktuellen Fotos falsch...


          Und dengeln und spachteln würde bei mir rausfallen.

          Es gibt Retrobleche für das komplette Heck, ebenso eine neue Stoßstange.


          Ich schätze den Schaden mal gut an die 3 - 5000€


          Jens






          ...awesome hard fast SRT8 beast...

          Kommentar


          • Wenn du mit nem 12 Tonner rückwärts wo rein fährst, merkst du gar nix

            Mein Beileid zum Schaden, hoffe es kann ordentlich geregelt werden!
            300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

            Kommentar


            • Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

              Wenn einer (Vermieter) für diese Angelegenheit mit seiner Versicherung gerade steht, ist doch alles gut.
              Das ist leider nicht genug, die Versicherung könnte da andere Meinung haben und auch der Vermieter könnte
              plötzlich, wenn die Kostenvoranschlag kommt und Versicherung wegen Fahrerflucht nicht zahlt, plötzlich seine
              mündliche Aussage revidieren.

              Ich würde als aller erstes Polizei kommen lassen der das Unfall aufnimmt und das Fluchtauto dingfest macht (das geht schnell und unkompliziert).
              Dann kann nichts mehr schief gehen.


              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


              • Vielen Dank an der Anteilnahme meines "Schmerzes"... das ganze ist echt ärgerlich


                seine mündliche Aussage revidieren.
                Das ist auch meine Befürchtung...
                und mit 4-5 Mille rechne ich auch.
                Problem (wie ich nun weiß) ist das der LKW Fahrer der "verdächtigt" wird aus Polen kommt und hier auf dem Platz nur was abholen sollte
                Es ist also eine reine "Goodwill" Aktion meines Vermieters wenn er den Schaden seiner Versicherung meldet

                und für sone Lapalie bewegt sich "unsere" Polizei nunmal gar nicht. Das lasse ich sein. Ich bin eh kein Fan von denen. Zuviel passiert

                Ich bringe am Dienstag den Ranchero zum Gutachter. Das ist einer der wohl speziell Oldtimer begutachtet...
                Da bin ich erstmal froh das das schon mal klappt ....
                Da lässt sich doch dann einiges noch verbessern...oder deute ich die aktuellen Fotos falsch...
                Wie meinst Du das?


                dengeln und spachteln
                Das habe ich als Laie geschrieben. Mit Retro-Blechen weiß ich nicht denn von meinem Ranchero ( 72-76 ) wurden gerade mal 133.000 Autos gebaut. Echt wenige im Vergleich zum Ford/Torino der ging 1.6Mio mal vom Band ( 72-76 )
                https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_T...%E2%80%93197
                Das Heck vom Torino und Ranchero ist komplett unterschiedlich... auch ist der Ranchero ca. 20cm länger als der Torino/Sedan
                Bis hinter Fahrertür sind "beide" Varianten gleich dann nicht mehr

                Ich werde den Wagen bei HistoryCars in DUS reparieren lassen. https://youtu.be/CpgcXchTKU0
                Wie der das macht weiß ich nicht
                Ist mir aber im Endeffekt egal. Mein Ranchero ist eh kein wertvoller (teurer) Oldie noch ist er (war er) 1a im Zustand (eher 2b)
                da kommt es also nicht so drauf an... beim E-Typ oder 356 da wäre es wohl was anderes


                Ich berichte weiter wenn sich was tut
                Zuletzt geändert von dtmv6; 21.09.2018, 09:50.
                Herausforderer
                6,4L... der Umwelt zuliebe

                Kommentar


                • Frage einmal hier nach....

                  https://www.c2cfabrication.com/colle...+ranchero+1976

                  https://restorationpartssource.com/s...Body_Parts.htm


                  Zuletzt geändert von dragvette; 21.09.2018, 16:05.
                  ...awesome hard fast SRT8 beast...

                  Kommentar


                  • Cool.... vielen Dank
                    Herausforderer
                    6,4L... der Umwelt zuliebe

                    Kommentar


                    • Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen
                      Oh man .... das ist ärgerlich.

                      Hoffentlich läuft das mit der Versicherung und Kostenübernahme. Und dann hoffe ich auf eine gute und ausreichend schnelle Genesung, dass er spätestens zur nächsten Saison wieder fit und fidel ist. Abgesehen vom aktuellen Sommer ist ja eh schon fast Winter.

                      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                      LINK: Youtube - ElTobbyOB

                      Kommentar


                      • Lieben Dank an alle...

                        Es gibt "zaghafte" Neuigkeiten: Mein Firmennachbar hatte zufälligerweise "den" LKW fotografiert der für den üblen Rempler veranwortlich sein könnte...
                        Lackspuren am meiner Stoßstange passen 100% zu der Farbe des LKWs auf dem Bild.... leider polnische Kontroll-Nummer am LKW

                        d.h. für mich das ich gleich doch zu den Cops gehen muß
                        Herausforderer
                        6,4L... der Umwelt zuliebe

                        Kommentar


                        • Polen ist EU Mitglied, dass gibt keine Probleme.. und ja...den Weg zur Polizei solltest du eingehen.

                          Frage:

                          Bezahlst du für deinen Stellplatz Gebühr?

                          ...awesome hard fast SRT8 beast...

                          Kommentar


                          • Geh sofort zum Anwalt...!

                            Kommentar


                            • Freitags um 20:13 hat doch kein Anwalt mehr auf....
                              LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                              LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                              LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                              LINK: Youtube - ElTobbyOB

                              Kommentar


                              • Meiner (Buddy) ist 24h erreichbar für mich
                                Abgesehen davon, mit sofort meinte ich aber "sofort am Montag..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X