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Zu dicke Trommelbremse??

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    Zu dicke Trommelbremse??

    Moinsen ihr lieben.. da die idoten vom MoparForum zu blööd sind um sachliche Antworten zu geben versuch ichs einfach nochmal hier..

    ICh hab mir neue Felgen fürrn Newport gekauft gestern abend drauf geschraubt.. hinten alles super!

    vorne drauf gemacht und gesehen , dass das gewinde zu kurz ist.. ich geschaut und geschaut und irgendwann nach nochmaliger demontage des rads gesehen.. die Felge liegt nicht richtig auf.. die form der riffelung der trommel verhindert ein richtiges aufsitzen der felge.. nun dacht ich mir.. haja lässte dir längere radbolzen einschlagen und spurplatten drauf machen... nun is nur meine frage..

    ich hab ja auch 5x114,3.. sind das die gleichen spurplatten wie der awd?? ich hab ja auch in der mitte so n dicken narben deckel... oder hat einer von euch noch ne andere idee??

    lg samy
    Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
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    Div. Harley Davidson s

    #2
    Re: Zu dicke Trommelbremse??

    Ob es fürn Newport Spurplatten gibt die Zugelassen sind müsstest du erst mal Herausfinden.
    Sind denn die Felgen fürn Newport zugelassen? Oder läuft das eh auf einen Einzelabnahme raus?
    Wenns eh Einzelabnahme wird würde ich erstmal mit dem TÜV Prüfer sprechen bevor du was machst.
    Er kann dir auch sagen wieviel Luft zwischen der Felge und der Trommel er braucht um das Einzutragen.

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      #3
      Re: Zu dicke Trommelbremse??

      ... lass mal die zulassung erstmal nebensache sein!! Is n H da sind manche sachen nicht so wild ^^

      es geht erst mal ums problem an sich.. also felgen mit zulassung fürrn 43 jahre alten wagen wird glaub eh n wengle schwer
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        #4
        Re: Zu dicke Trommelbremse??



        Liest sich so, als würden die Felgen nicht auf das Auto passen.

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          #5
          Re: Zu dicke Trommelbremse??

          ... lass mal die zulassung erstmal nebensache sein!! Is n H da sind manche sachen nicht so wild ^^

          es geht erst mal ums problem an sich.. also felgen mit zulassung fürrn 43 jahre alten wagen wird glaub eh n wengle schwer
          Gerade der Punkt mit dem H ist das wichtige das biste schneller los als du Denkst gerade bei nicht Zeitgemäßen Umbauten.

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            #6
            Re: Zu dicke Trommelbremse??

            was iss an einer 8.5x 15 er Felge aus der Zeit mit 245/60 15er bereifung mit cooper cobra whiteletter beschriftung nicht zeitgenösisch???
            Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
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              #7
              Re: Zu dicke Trommelbremse??

              was iss an einer 8.5x 15 er Felge aus der Zeit mit 245/60 15er bereifung mit cooper cobra whiteletter beschriftung nicht zeitgenösisch???
              Über die Felge hatten wir bisher nicht Gesprochen.
              Und nicht Zeitgenössisch ist das sie nicht über die Trommel passt also warscheinlich nicht für das Fahrzeug ist.
              Und wenn es zur Bauzeit des Wagens noch keine Spurplatten gab dann wär der Anbau der Felge mit einer Spurplatte nicht Zeitgenössisch.

              Da das aber alles Punkte sind die hier kaum zu klären ein werden rate ich dir fahr zum TÜV Prüfer der auch das H Kenzeichen Abnimmt und lass dich Beraten wie du die Felge ohne Verlust des H Kennzeichens und warscheinlich ohne ABE für evtl. Spurplatten EAbgenommen bekommst.

              Gerade der Punkt mit dem H macht die Sache nun mal heikel da die Prüfer da sehr genau hinschauen,
              seit in großen Deutschen Städten bis zur Unkentlichkeit Getunte VW Golf mit H Kennzeichen und weit mehr als 200 PS auftauchten.

              Solltest du mit einer nicht Eingetragen bzw. Abgenommen Felge an deinem H Fahrzeug an den Richtigen Beamten geraten stehst du schnell wegen Steuerhinterziehung vorm Richter.
              Das würde ich in deiner Geschäftlichen Position nicht Riskieren. Das H Kennzeichen ist eine Steuerliche Vergünstigung die an Bedingungen Geknüpft ist (H Gutachten)
              Und dann kommt auch noch der Punkt mit der Versicherung und der erloschen Betriebserlaubnis.

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                #8
                Re: Zu dicke Trommelbremse??

                Mach doch mal ein paar Fotos, kann mir
                da nix drunter vorstellen...
                Zum H-Kennzeichen:
                Bei mir stellt sich der TüV im Moment
                auch noch quer. Habe Centerline Felgen
                mit 255/70-15 hinten und 215/70-15 vorne
                drauf. Nix Eintragung weil nix original
                Die gabs damals auch schon zu kaufen, will
                mir aber keine Alus eintragen... Mischbereifung
                schon mal gar nicht.
                So originalgetreu wie möglich ist das Motto
                Grüße aus Nidderau

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                  #9
                  Re: Zu dicke Trommelbremse??



                  Einfach mal auf den kink klicken.. da iss das gleiche problem wie ich hab sehr gut auch mit bildern beschrieben!..
                  Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
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                    #10
                    Re: Zu dicke Trommelbremse??

                    Mach doch mal ein paar Fotos, kann mir
                    da nix drunter vorstellen...
                    Zum H-Kennzeichen:
                    Bei mir stellt sich der TüV im Moment
                    auch noch quer. Habe Centerline Felgen
                    mit 255/70-15 hinten und 215/70-15 vorne
                    drauf. Nix Eintragung weil nix original
                    Die gabs damals auch schon zu kaufen, will
                    mir aber keine Alus eintragen... Mischbereifung
                    schon mal gar nicht.
                    So originalgetreu wie möglich ist das Motto
                    Das Problem könntest du löäsen wenn du vom Hersteller einen Schriebs hast das die Felgen seit dem Baujahr des Wagens schon Produziert wurden.
                    Auch Zeitgenössische Fotos und Kataloge können den Prüfer Überzeugen.
                    Mischbereifung mit Modernen Reifen wollen die auch nicht so gerne aber evtl. Stimmen ein paar klasische Reifen den Prüfer milde es
                    gibt inzwischen einige Reifenhändler die Moderne Reifen mit Klassischer Anmutung Verkaufen z.B. die Firma MOR
                    http://www.oldtimer-reifen.com/

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                      #11
                      Re: Zu dicke Trommelbremse??

                      Tüvler tun sich leider etwas schwer mit
                      nachträglichen Eintragungen bei einem H-Kennzeichen.
                      Kann mir nicht vorstellen dass dir eine
                      Spurverbreiterung abnehmen.
                      Würde aber mal anfragen.
                      Hast du schon mal über eine Umrüstung auf Scheibenbremse nachgedacht? So etwas tragen Sie sie herein da es Sicherheit zugute kommt
                      Grüße aus Nidderau

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                        #12
                        Re: Zu dicke Trommelbremse??

                        So originalgetreu wie möglich ist das Motto
                        Was gibt es daran auszusetzen?Um an das Privileg des H-Kennzeichens zu kommen (Steuer+Versicherung sind ja erheblich günstiger bei einem großvolumigen V gibt es
                        nun mal Regeln der StVZO. Niemand ist gezwungen, ein H-Kennzeichen zu beantragen. Man kann auch mit "normalem" Kennzeichen fahren, wenn man unbedingt Veränderungen
                        am Fahrzeug vornehmen will, die mit einem H-Kennzeichen unvereinbar sind. Nur dann muss man halt mehr zahlen.

                        US 99.5 - America´s Country Station

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                          #13
                          Re: Zu dicke Trommelbremse??

                          Wenn ich mein Ford "normal" zulasse
                          dann kostet er mich 1600€ im Jahr Steuern.
                          Für alle Woche am So mal ein paar Kilometer
                          fahren bisschen viel. Desweiteren kostet
                          so ein Oldie generell mehr (Ersatzteile,Spritt etc)
                          Das Ende vom Lied.
                          Keiner kauft sich einen und Automobilgeschichte geht
                          verloren.
                          Wenn du hier im Forum alle rauswerfen würdest
                          deren Dicker nicht original ist, wärs hier ziemlich leer
                          und das sind neue Autos.
                          Bei Autos mit 30 Jahren und mehr kann es schonmal
                          vorkommen dass etwas verändert wurde, oder
                          Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Zeitgenössisches
                          Tuning erlaubt sein sollte....
                          Back to....
                          Grüße aus Nidderau

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Zu dicke Trommelbremse??

                            Wenn ich mein Ford "normal" zulasse
                            dann kostet er mich 1600€ im Jahr Steuern.
                            Für alle Woche am So mal ein paar Kilometer
                            fahren bisschen viel. Desweiteren kostet
                            so ein Oldie generell mehr (Ersatzteile,Spritt etc)
                            Das Ende vom Lied.
                            Keiner kauft sich einen und Automobilgeschichte geht
                            verloren.
                            Wenn du hier im Forum alle rauswerfen würdest
                            deren Dicker nicht original ist, wärs hier ziemlich leer
                            und das sind neue Autos.
                            Bei Autos mit 30 Jahren und mehr kann es schonmal
                            vorkommen dass etwas verändert wurde, oder
                            Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Zeitgenössisches
                            Tuning erlaubt sein sollte....
                            Back to....
                            Zeitgenösisches Tuning ist ja auch Erlaubt nur muss der Fahrzeughalter eben nachweisen das es Zeitgenösisch ist.
                            Anhand von Tuning Katalogen oder Fotos von damals zum Beispiel und das klappt nunmal besser wenn man mit dem Prüfer Spricht und sagt was man tun will und was
                            er braucht um das Abzunicken.
                            Es gibt genug Leute die sich nen H holten um billig rumzuheizen, um das zu unterbinden wurden die Anforderungen fürs H nun schon Angehoben ich glaube Inzwischen muss die Zustandsnote von 3 Eingehalten werden um das Kennzeichen zu bekommen.
                            Nun kommen die Leute ins Visier die nicht Eingetragene Umbauten fahren daher kann ich euch nur Raten Arbeitet mit dem Prüfer zusammen sonst kann es schnell teuer werden.

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                              #15
                              Re: Zu dicke Trommelbremse??

                              Hast ja recht. Wenn sich jemand ne rostige
                              Rübe kauft, Fette Felgen drauf schnallt
                              und dann billig rum fahren will, dann sollten
                              sie kein H bekommen.
                              Meiner ist komplett original... nur die
                              Alufelgen sind nicht ab Werk.
                              Gabs aber früher schon und sind auf vielen
                              Oldies zu sehen. Problem laut TÜV:
                              Keine ABE und nicht original...
                              das meine ich... bissi übertrieben
                              Grüße aus Nidderau

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