Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

    Am 18. und 19. Oktober ist auf dem Gelände eine Oldtimer-Messe.

    Vermutlich werden wir da auch hin fahren. Wie genau das dann
    abläuft, muss ich mich noch mal kundig machen. Wenn man auf's
    Gelände will, muss man sich wohl vorher anmelden.

    http://www.historicar.net/
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

    Kommentar


      #17
      Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

      Oktober
      Bin dummerweise in Florida
      Der
      Tut´s:
      Mazda
      (Version)
      6

      Kommentar


        #18
        Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

        Florida .... da sollen sich auch einige Ami's tummeln, munkelt man! 6)

        PS: wenn du lieber nach Duisburg willst,

        Zitat von Osterhäsein
        Dann lass' uns tauschen...
        LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
        LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
        LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
        LINK: Youtube - ElTobbyOB

        Kommentar


          #19
          Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui


          ich frag mal meine Kaiserin
          Der
          Tut´s:
          Mazda
          (Version)
          6

          Kommentar


            #20
            Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

            Hachja... sehr schön. Mit so einem Camino dürfte ich mich zuhause auch sehen lassen. Aber nur wenn er zuverlässig anspringt
            Mr.Big / Daniel G.

            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

            Kommentar


              #21
              Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

              Zuverlässig ist in den Baujahren leider gar nichts. Wenn man sich einen Oldie zulegt, ist immer
              mit Ausfällen zu rechnen. Der zweite Wagen mit Startschwierigkeiten an der Tanke, also der
              Chevrolet Nova vom Bekannten, liegt preislich bei einem vielfachen von meinem Oldie.
              Auch da ist trotzdem immer was zu tun....

              Sämtliche Kontakte, Kabel und Mechaniken tuen nunmal schon knappe 50 Jahre ihren Dienst, da
              haben die irgendwann auch mal ihre Rente verdient. Aber dafür ist man ja im ADAC oder
              bekommt Hilfe von anderen netten Leuten. - Und reparierbar ist fast alles, zur Not auch
              meist erstmal provisorisch.
              LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
              LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
              LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
              LINK: Youtube - ElTobbyOB

              Kommentar


                #22
                Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

                Wenn man sich einen Oldie zulegt, ist immer
                mit Ausfällen zu rechnen.
                Grundsätzlich gebe ich Dir da absolut recht. Aber inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht,
                dass es auch anders geht. Seit bei meinem Bock Motor, Getriebe und noch ein paar Kleinigkeiten komplett
                gemacht worden sind, hat er mich kein einziges mal mehr im Stich gelassen. Es ist gegenüber vorher,
                wo immer die Angst vor einer Panne mitgefahren ist, ein völlig neues fantastisches Gefühl.
                Das darf ich jetzt schon gut 2 Jahre genießen und es dauert hoffentlich noch lange so an!
                Mr.Big / Daniel G.

                Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                Kommentar


                  #23
                  Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

                  Und wie sieht es mit dem Zündverteiler, der Lichtmaschine, dem Anlasser, dem Starter-Relais und dem
                  Zündschloss aus?
                  Auch das sind alles Teile, wo "bewegliche Elektronik" vor sich hin altert....

                  Bei mir war anfangs sogar der Lade-Regler noch mechanisch.
                  LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                  LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                  LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                  LINK: Youtube - ElTobbyOB

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

                    Zuverlässig ist in den Baujahren leider gar nichts. Wenn man sich einen Oldie zulegt, ist immer
                    mit Ausfällen zu rechnen. Der zweite Wagen mit Startschwierigkeiten an der Tanke, also der
                    Chevrolet Nova vom Bekannten, liegt preislich bei einem vielfachen von meinem Oldie.
                    Auch da ist trotzdem immer was zu tun....
                    Au Mann was für ein geiles Gerät 6)

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

                      Na toll. Ihr macht mir ja echt Mut. Sollte vielleicht doch lieber einen
                      Golf 1 Pirelli GTI kaufen, obgleich ich gerade an einem
                      Plymouth Fury 3 und einem Chrysler Newport dran bin. ???
                      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

                        Ich war am WE fast 400km unterwegs und
                        (fast) keine Panne....
                        Basteln macht doch auch Spass und gehört
                        dazu. Ist ja Gott lob sehr überschaubare Technik
                        bei den Amis. Aber manche Verschleissteile
                        sollte man im Auge behalten
                        Grüße aus Nidderau

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

                          Wie gesagt Tobias, ich hab einiges erneuert und seit über 2 Jahren keinen einzigen Aussetzer. Aber natürlich gebe ich Dir recht, dass mir das morgen schon passieren kann. Das kann aber auch mit nem modernen Auto sein. Aber 2 Jahre sorgenfrei mit einem 45jährigen Auto würde ich schon als zuverlässig bezeichnen. Da hatte ich mit dem Auto schon ganz andere Zeiten.
                          @ roenne: das wird schon, die Freude an so einem Auto lässt jeden Kummer schnell vergessen.
                          Mr.Big / Daniel G.

                          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

                            Aber natürlich gebe ich Dir recht, dass mir das morgen schon passieren kann.
                            Dann drücke ich mal die Daumen, dass es auch so bleibt! Zugegeben, 2 sorgenfreie Jahre klingen
                            schon super!

                            @roenne: Aus Fehlern lernt man (seinen Oldie wenigstens kennen). Lass dich von sowas nicht aufhalten!

                            Mein grösstes Problem war einst eine ausgeleierte Schaltkulisse. Die sitzt direkt am Schalthebel und lenkt die
                            Bewegungen über drei Stangen an das Getriebe weiter. Je nach Position des Hebels (Links, Mitte, Rechts)
                            sollte sich je eine Stange bewegen lassen. Bei mir war das so, dass sich aber bei einer Bodenwelle schon mal
                            eine Stange aus der falschen Position verstellt hatte und dann gar nichts mehr ging. Da musste ich mich dann
                            immer unter das Auto legen und die Stange per Hand zurück schieben. Und das genau zwischen den Auspuff-
                            Rohren. Seit ich den Fehler richtig einordnen konnte und durch eine neue Schaltkulisse auch behoben hatte,
                            fühlte ich mich dem Auto schon viel verbundener und war erst mal schön stolz.

                            Das zweite Problem, was er schon beim Kauf hatte, war die Ladeelektronik mit dem mechanischen Regler.
                            Der hing scheinbar ab und an fest und brachte die Batterie mit einer Überspannung zum kochen. Auch das
                            hatte ich aber recht fix lokalisiert und erneuert (durch einen elektronischen Regler).

                            LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                            LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                            LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                            LINK: Youtube - ElTobbyOB

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

                              @tobias_hesse

                              Sorry fürs Schrettern ....

                              @roenne: Aus Fehlern lernt man (seinen Oldie wenigstens kennen). Lass dich von sowas nicht aufhalten!
                              Aber wenn man wie ich gar keine Ahnung hat, könnte das schnell ein Groschengrab werden. Weden jedem
                              Pups in die Werkstatt, wahrscheinlich dann noch hinschleppen ... Bin unsicher. Wollte eigentlich genau deshalb
                              den hier kaufen. Eben ganz klassisch und tiptop, kam nicht durch den Familienrat.



                              Jetzt stehen die beiden hier auf dem Zettel:

                              http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=258010546&asrc=fa|as

                              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Chevrolet El Camino - Pickup, BJ. 1966, 400cui

                                Wenn es ein Groschengrab ohne Wertverlust ist, dann relativiert sich das doch schon wieder.

                                Viel Ahnung hatte ich auch nicht, oft ist auf meinen Bruder Verlass.. Und wenn mal was ist,
                                eilt es auch nie. Dann steht der Wagen halt mal was länger und wartet auf die Reparatur.

                                In der Zeit kann man sich im Internet nach Lösungen umschauen und irgendwann dann
                                die Ersatzteile bestellen. Dann dauert es meist noch einige Wochen, bis sie ankommen
                                und die Gewissheit da ist, ob es das richtige Teil war. Dafür ist die Freude um so grösser,
                                wenn alles wieder heile ist.

                                Solange du einen trockenen Platz hast, wo der Wagen stehen kann, kannst du nicht viel
                                falsch machen. Und immer, wenn du mal Zeit, Lust und /oder Geld über hast, kannst
                                du dich dann um den Wagen kümmern und ihm was gönnen.
                                LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                                LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                                LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                                LINK: Youtube - ElTobbyOB

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X