Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einser GTI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einser GTI

    Hi, durch meinen letzten Beitrag bin ich mal wieder ins Schwärmen gekommen, wegen der Autos die ich in meiner Jugend fuhr -
    drei Golf 1 GTI, der letzte war ein Pirelli in Grau mit 13 Zoll ATS weißpoliert, mit Fichtel & Sachs Schraubfahrwerk bis aufm Boden
    und etliches dran gemacht, fuhr sich wie ein Gokart. Will wieder einen haben!! Es war so geil. Der sah so aus wie auf den Bildern,
    nur als Zweitürer. Am besten mit Turbo oder Weber. Aber wahrscheinlich krieg ich jetzt Rücken mit sonem Teil... :
    Dazu noch Bilder vom Einser von Jörg Ballermann,
    unglaublich der Motorraum, frag mich wie sowas funktioniert? Fahren tut er jedenfalls. Gruß an alle Einser-Sympathisanten.











    Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

    #2
    Re: Einser GTI

    Erst mal Happy Wiegenfest

    Und nein, du willst nicht wirklich einen. Kreuzweh, keine Klima, keine Servo und kein Platz.
    Das ist nicht mehr unser Anspruch, außer zum Anschauen

    Kommentar


      #3
      Re: Einser GTI

      Fahr aktuell nen 2er im Alltag. War eigentlich als Schönwetter- und Wochenendauto gedacht. Wegen Umzug und unerwarteten Rostnäster muss er aber jetzt als Alltagsmühle herhalten

      Zwar nur 90 PS aber ebenfalls weit unten, sehr hart, keine Klima, keine Servo....

      Gokart Feeling schön und gut, freu mich aber jede rückenfreundliche Fahrt im "sanften" Dicken :

      Der 1er wäre auch ein kleiner Traum
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Re: Einser GTI

        Ach, und zum Motorraum: das ist schon arg viel Arbeit! Dachte auch ich mal meinen mal eben etwas "cleaner" unter der Haube, aber ach Himmel.... Das ist eine elende Arbeit und auch nicht immer alltagstauglich.

        Batterie und Sicherungen etc. ab in den Kofferraum ist ja noch Kleinkram. Aber der Ausgleichsbehälter wird dann mal eben ins Handschuhfach gepackt

        Heizung, Wischwasser etc. fliegt alles raus.

        Unschöne Stellen im Motorraum werden dann mit Blenden zugeschweißt. Echt übelste Arbeit

        Aber geil aussehen tuts allemal

        Kommentar


          #5
          Re: Einser GTI

          Dein Zweier sieht nett aus. Habe glaub ich damals Deinen Thread gelesen, schönes Teil. Hab auch mal nen Zweier GTI 16V
          gefahren mit 139 PS ohne Kat. Feine Sache das.
          Aber es geht nix über nen Einser! Scheiss auf Rücken...
          Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

          Kommentar


            #6
            Re: Einser GTI

            Scheiss auf Rücken...
            Irgendwann sagst du das nicht mehr. Dann hast die Schnauze voll und haust die harte Dreckskiste auf den Müll und kaufst dir endlich mal ein ordentliches Auto. Damals war ich 30, bereits 2x "Rücken" gehabt und die Zeit für den ersten Benz war reif.

            Aber manchmal wünschte ich mir, ich hätte die Kiste behalten.....
            War übrigens ein Auto auf 2er Golf Basis mit Passatapplikationen.

            Kommentar


              #7
              Re: Einser GTI

              Bin 28 Jahre und der Chrysler ist dank härteverstellbarem Fahrwerk der sanfteste Wagen von meinen 7 bisherigen. Langsam merk ich schon, dass die harten Fahrwerke ihre Spuren hinterlassen

              Ab und zu mal durch die Kurven fegen macht Spass, aber auf Dauer halte ich das nicht durch. Fürn Alltag muss da was anderes her....

              @DonRamon: Danke Muss den Thread mal aktuallisieren, bisschen was wurde noch verändert :

              Kommentar


                #8
                Re: Einser GTI

                für sowas würd ich ja sogar mein geliebten 3er hergeben...

                Dodge Charger RT 5.7 Hemi / Golf 3 2.0 GTI / Golf 4 1.4 Winterwuzel / Honda VT600 Shadow Bobber<br><br> http://images.spritmonitor.de/526691.png <br><br>http://www.devil-driver.de/stuff/300cbanner.jpg

                Kommentar


                  #9
                  Re: Einser GTI

                  Der Einser ist schon ein super Gerät 6)

                  Aber haben wollen würde ich sowas nicht mehr, bin mit meinen 29 Jahren da schon raus

                  Was ich aber haben will ist ein fetter Truck mit Zwillingsbereifung

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Einser GTI

                    Quatsch bin 41 und fühl mich wie 29.... Fürs Wochenende mal zum rumheizen... Aber ok, muss
                    man schon wirklich Liebhaber für sein. Für nen guten muss man auch schon ziemlich tief in die Tasche
                    greifen. Evtl. dann doch lieber nen schönes V8 Musclecar aus den Siebzigern... Is aber halt was ganz anderes
                    als sone Kampfschüssel...

                    Denke die Jugend prägt einen, man wird im Rentenalter immer noch beispielsweise auf die Musik stehen
                    mit der man in der Jugend entsprechende Erlebnisse hatte. :
                    Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Einser GTI

                      Kommt mir irgendwie bekannt vor so ein Einser

                      Das auf dem Bild ist meiner den ich gerade frisch aufbaue.
                      Demnächst geht er zum Lackierer, danach noch einige Teile zusammen kaufen und wieder zusammen bauen
                      Angehängte Dateien
                      300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

                      Bin der mit der Bremse

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Einser GTI

                        Hoffentlich Weiß!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Einser GTI

                          Denke die Jugend prägt einen, man wird im Rentenalter immer noch beispielsweise auf die Musik stehen
                          mit der man in der Jugend entsprechende Erlebnisse hatte
                          Schön geschrieben 6)
                          Ich selbst komme aus dem "Coole-18jährige-fahren-Opel-Lager" und konnte bis dato keinem VW etwas abgewinnen
                          Als der Golf (eher II. - da 1984 den Führerschein bekommen) rauskam fuhr unsere "Gang" Kadett´s und träumten von Rekord´s
                          ... lang ist es her

                          Das ist aber nicht abwertend gemeint.
                          Jeder der am Auto schraubt verdient RESPEKT 6)
                          Der
                          Tut´s:
                          Mazda
                          (Version)
                          6

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Einser GTI

                            @Macke: 6)

                            Erzähl mal mehr von dem Projekt, soll er Original
                            bleiben oder umgebaut? Welcher Motor, was für Räder,
                            welche Innenausstattung geplant? Coole Sache.
                            Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Einser GTI

                              Zitat von DonRamon
                              Quatsch bin 41 und fühl mich wie 29.... Fürs Wochenende mal zum rumheizen... Aber ok, muss
                              man schon wirklich Liebhaber für sein.
                              Ich weiß nicht, ob das was mit liebhaberei zu tun hat, wenn man vor jedem Gullideckel abbremst und die Zähne zusammen beißen muß, weil die Bandscheibe nicht mehr mitmacht, nur weil das Auto tief und knüppelhart ist.....

                              Auch ein völlig originaler Serienzustand kann wunderschön sein. Gerade bei den zu hauf verbastelten Geräten der Golffraktion sticht solch ein originaler Einser inzwischen start hervor.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X