Hier ist jetzt auch mal mein Schönwetterfahrzeug.
Da ich schon immer mal einen Golf 1 haben wollte, habe ich mir 2014 ein Étienne Aigner Cabrio gegönnt.
Der Wagen ist Baujahr 1988 und hat 193000 Kilometer auf der Uhr.
Glücklicherweise hat der Vorbesitzer schon ein paar Sachen am Cabrio erneuert, für mich gab's/gibt's aber trotzdem noch ein bisschen Arbeit.
Gegen Ende der Saison 2014 hatte der Motor einen Lagerschaden, welchen ich zum Glück mit neuen Pleuellagern und einer neuen Ölpumpe beheben konnte.
Der Wagen wird im Moment gerade für die Saison 2015 fit gemacht und steht komplett zerlegt beim Lackierer.
Neben einer Komplettlackierung gab's ein paar neue Verschleißteile (Bremsen, Kupplung u.s.w.), ein neues Gewindefahrwerk, einen neuen Sportauspuff und die Räder werden gerade hochglanzverdichtet.
Bevor die Saison los gehen kann wird auch noch die HiFi Anlage etwas überarbeitet.
Der erste Rollout ist für Mitte/Ende März geplant, definitiv fertig werden MUSS der Wagen aber spätestens Ende April, da geht's ab an den Wörthersee zum "Treffen vor dem Treffen".
So sah der Wagen 2014 aus:
Viel wird sich 2015 an der Optik nicht ändern.
Er wird eine gehörige Portion tiefer, ansonsten bleibe ich dem OEM+ Style treu.
Edit:
Irgendwie bekomme ich die Bilder gerade mit dem iPad nicht kleiner, sorry.
Muss alles morgen am PC noch mal überarbeiten.
Da ich schon immer mal einen Golf 1 haben wollte, habe ich mir 2014 ein Étienne Aigner Cabrio gegönnt.
Der Wagen ist Baujahr 1988 und hat 193000 Kilometer auf der Uhr.
Glücklicherweise hat der Vorbesitzer schon ein paar Sachen am Cabrio erneuert, für mich gab's/gibt's aber trotzdem noch ein bisschen Arbeit.
Gegen Ende der Saison 2014 hatte der Motor einen Lagerschaden, welchen ich zum Glück mit neuen Pleuellagern und einer neuen Ölpumpe beheben konnte.
Der Wagen wird im Moment gerade für die Saison 2015 fit gemacht und steht komplett zerlegt beim Lackierer.
Neben einer Komplettlackierung gab's ein paar neue Verschleißteile (Bremsen, Kupplung u.s.w.), ein neues Gewindefahrwerk, einen neuen Sportauspuff und die Räder werden gerade hochglanzverdichtet.
Bevor die Saison los gehen kann wird auch noch die HiFi Anlage etwas überarbeitet.
Der erste Rollout ist für Mitte/Ende März geplant, definitiv fertig werden MUSS der Wagen aber spätestens Ende April, da geht's ab an den Wörthersee zum "Treffen vor dem Treffen".
So sah der Wagen 2014 aus:
Viel wird sich 2015 an der Optik nicht ändern.
Er wird eine gehörige Portion tiefer, ansonsten bleibe ich dem OEM+ Style treu.
Edit:
Irgendwie bekomme ich die Bilder gerade mit dem iPad nicht kleiner, sorry.
Muss alles morgen am PC noch mal überarbeiten.
Kommentar