Im zartem Alter von 18 Jahren man Schrieb das Jahr Anno 1980, studierte ich wie vieleicht viele von euch
die Chrom und Flammen oder auch die zu dieser Zeit nur in Englisch und sehr schwer zu bekommende Street Machine.
Man kannte ZZ Top und Das Auto welches auf den Cover von Afterburner, Recycler, etc. zu sehen war........
als ich in der Street Machine aufmerksam einen Aufbaubericht von einem gewissen Keith Andrews verfolgte,
der über zwei Jahre so einen 1932 Ford Sedan aufbaute.
Geil, geil, geil.......... so ein Auto will ich auch haben!
Aber wie?nbsp;18 Jahre alt, nix auf der Tasche aber einen Sack voller Träume und die Bundeswehr kommt auch noch
Es kam wie es kommen musste..........
Barras,
Püppi kennen gelernt,
geheiratet,
Kinder,
Beruflich weiter gebildet,
Haus und der Baum wurde auch gepflanzt.
Ja, Hunde und Katzen gab es dann auch noch........................
25 Jahre später, wir schreiben jetzt das Jahr 2005.
Die Blagens sind aus dem gröbsten raus, Vati hat immer still und leise was bei Seite gelegt
und seinen Traum vom Rod nie aufgegeben, machte ich mich auf den Weg nach Belgien,
weil mir ein Freund einen Tip gegeben hat, wo ich günstig einen Alten Ami schießen kann.
Son ZZ Top Auto meint er!
Ich hatte nix besseres zu tun und bin mit meiner Frau mal nach Belgien gefahren.
Dort angekommen stand da so ein ZZ Top Auto in quitsch gelb und total runter gerockt.
Mit einem 3,5 L Rover Motor, Granada Getriebe, Volvo Achsen und auch noch rechtslenker
Das Boddy war aus GFK, Gott sei dank. Ich wollte kein Stahl haben weil egal wie gut man arbeitet, irgend wann
kommt die braune Pest wieder!
Nach genauster in augenschein nahme habe ich dann im Wagen eine Widmung gefunden?!
Fuckig, scheiß man, das ist die Karre aus dem Magazin von 1980! Das ist mein Auto!!
Jetzt bloß nichts anmerken lassen, den Wagen mies machen und für kleines geriebenes mit nehmen.
Umbauen geht immer................ und ich habe ihn bekommen und ja ich habe kontakt zu Keith Andrews aufgenommen
und scheiße ja, es ist das Autound ich werde es führ kein Geld der Welt mehr her geben!
Im September 2011 war er dann endlich bereit für den TÜV.
Natürlich als linkslenker, mit einem 350er Motor von C&P, einem 350er Getriebe und einer 9" Ford Hinterachse.
TÜV und H Zulassung waren gar kein Problem, ich hatte mich ja mit dem Aufbau sehr zurück genommen.
Nach den ersten Fahrten entpuppte sich der 400 PS Motor bei 950 Kg Kampfgewicht nicht so richtig als der Brüller.
Noch nicht mal ein 10 sek. Auto und der Motor sieht viel zu klein aus!
Scheiße, eben doch zu oft Mad Max geguckt. Ohne Blower taucht dat nix!
Wie sacht Werner immer, dat muß drücken..........
Also erst mal sparen weil mir das schlichte grün matt auch nicht so richtig gefallen wollte.
Irgendwie zu brav, zu bieder........... ich weiß auch nicht.
Dann kam meine Frau mit ihrem "Traumauto" um die Ecke!
Einen 53er Chevy PU im Rattenlook. Das ist aber eine andere Geschichte
Aber es war unser Design und unser Logo geboren!
Schnell zum Brusher meines vertrauens................... mach mal Logo und Farbe, genau so!
Boohhhhhhh, was das wieder gekostet hat und der Motor?
Es gab zwei Alternativen:
1. Den 1000 Km alten Motor mit einem show & shin Blowerkit um zu bauen.
Kosten 6000,-€
Leistungszuwachs vielleicht 100 - 150 PS wenn überhaupt.
2. Richtig rein hauen und gleich einen Performance Motor aus den Staaten mit passendem Getriebe bestellen.
Na für was hat sich der Onkel wohl entschieden :
Ein Scoop, natürlich den mit den drei Klappen, Mad Max läßt grüßen, musste genau so sein
wie die porno Sanderson Twister Outside Chassis Headers die gerade neu im Programm waren.
Das Passende Getriebe was laut Hersteller für 1000 PS gut sein soll wurde bei Monster Transmission in den Staaten geordert
und sollte mit dem Smeding highe performance 400cui Blower Motor eine Harmonische einheit bilden.
Ach blödsin, das Ding muss vorwärts gehen und eine kleine 9 in den Asphalt brennen und sonst nix!
Letzten Sommer war es dann endlich soweit, das ERSA Treffen = European Street Rod Association.
Alles vor Baujahr 49 aus ganz Europa trifft sich alle 10 Jahre in Deutschland.
Heimspiel und die verkackten Headers wollen nicht mit den Fendern passen und keine Zeit mehr.
Also die Unterflur Auspuffanlage drunter gedengelt und ab zum Treffen.
Vom Treffen zurück und die Headers endlich angepasst!
Dann haben wir zum kröhnenden Abschluß des Jahres 2014 mal geguckt was der Motor den jetzt so kann..........
Na nix kann er Kopfdichtung durch geschossen, Wandler verbrannt und die Ölpumpe vom Getriebe zerschossen.
Aber dieses Jahr...... dieses Jahr radier ich bestimmt ne kleine 9 auf die 1/4 Meile
So, ich hoffe das euch der Beitrag gefallen hat. Entschuldigt die vielen Scheiß und Fuck in meinem Bericht.
Ich kann mich auch gewählt ausdrücken, aber wenn ich über mein Auto schreibe werde ich sehr emotional
und finde die Fekalsprache trift den Nagel auf dem Kopf.
Außerdem passt das Amtsdeutsch weder zu mir noch zu meinem Auto.
die Chrom und Flammen oder auch die zu dieser Zeit nur in Englisch und sehr schwer zu bekommende Street Machine.
Man kannte ZZ Top und Das Auto welches auf den Cover von Afterburner, Recycler, etc. zu sehen war........
als ich in der Street Machine aufmerksam einen Aufbaubericht von einem gewissen Keith Andrews verfolgte,
der über zwei Jahre so einen 1932 Ford Sedan aufbaute.
Geil, geil, geil.......... so ein Auto will ich auch haben!
Aber wie?nbsp;18 Jahre alt, nix auf der Tasche aber einen Sack voller Träume und die Bundeswehr kommt auch noch
Es kam wie es kommen musste..........
Barras,
Püppi kennen gelernt,
geheiratet,
Kinder,
Beruflich weiter gebildet,
Haus und der Baum wurde auch gepflanzt.
Ja, Hunde und Katzen gab es dann auch noch........................
25 Jahre später, wir schreiben jetzt das Jahr 2005.
Die Blagens sind aus dem gröbsten raus, Vati hat immer still und leise was bei Seite gelegt
und seinen Traum vom Rod nie aufgegeben, machte ich mich auf den Weg nach Belgien,
weil mir ein Freund einen Tip gegeben hat, wo ich günstig einen Alten Ami schießen kann.
Son ZZ Top Auto meint er!
Ich hatte nix besseres zu tun und bin mit meiner Frau mal nach Belgien gefahren.
Dort angekommen stand da so ein ZZ Top Auto in quitsch gelb und total runter gerockt.
Mit einem 3,5 L Rover Motor, Granada Getriebe, Volvo Achsen und auch noch rechtslenker
Das Boddy war aus GFK, Gott sei dank. Ich wollte kein Stahl haben weil egal wie gut man arbeitet, irgend wann
kommt die braune Pest wieder!
Nach genauster in augenschein nahme habe ich dann im Wagen eine Widmung gefunden?!
Fuckig, scheiß man, das ist die Karre aus dem Magazin von 1980! Das ist mein Auto!!
Jetzt bloß nichts anmerken lassen, den Wagen mies machen und für kleines geriebenes mit nehmen.
Umbauen geht immer................ und ich habe ihn bekommen und ja ich habe kontakt zu Keith Andrews aufgenommen
und scheiße ja, es ist das Autound ich werde es führ kein Geld der Welt mehr her geben!
Im September 2011 war er dann endlich bereit für den TÜV.
Natürlich als linkslenker, mit einem 350er Motor von C&P, einem 350er Getriebe und einer 9" Ford Hinterachse.
TÜV und H Zulassung waren gar kein Problem, ich hatte mich ja mit dem Aufbau sehr zurück genommen.
Nach den ersten Fahrten entpuppte sich der 400 PS Motor bei 950 Kg Kampfgewicht nicht so richtig als der Brüller.
Noch nicht mal ein 10 sek. Auto und der Motor sieht viel zu klein aus!
Scheiße, eben doch zu oft Mad Max geguckt. Ohne Blower taucht dat nix!
Wie sacht Werner immer, dat muß drücken..........
Also erst mal sparen weil mir das schlichte grün matt auch nicht so richtig gefallen wollte.
Irgendwie zu brav, zu bieder........... ich weiß auch nicht.
Dann kam meine Frau mit ihrem "Traumauto" um die Ecke!
Einen 53er Chevy PU im Rattenlook. Das ist aber eine andere Geschichte
Aber es war unser Design und unser Logo geboren!
Schnell zum Brusher meines vertrauens................... mach mal Logo und Farbe, genau so!
Boohhhhhhh, was das wieder gekostet hat und der Motor?
Es gab zwei Alternativen:
1. Den 1000 Km alten Motor mit einem show & shin Blowerkit um zu bauen.
Kosten 6000,-€
Leistungszuwachs vielleicht 100 - 150 PS wenn überhaupt.
2. Richtig rein hauen und gleich einen Performance Motor aus den Staaten mit passendem Getriebe bestellen.
Na für was hat sich der Onkel wohl entschieden :
Ein Scoop, natürlich den mit den drei Klappen, Mad Max läßt grüßen, musste genau so sein
wie die porno Sanderson Twister Outside Chassis Headers die gerade neu im Programm waren.
Das Passende Getriebe was laut Hersteller für 1000 PS gut sein soll wurde bei Monster Transmission in den Staaten geordert
und sollte mit dem Smeding highe performance 400cui Blower Motor eine Harmonische einheit bilden.
Ach blödsin, das Ding muss vorwärts gehen und eine kleine 9 in den Asphalt brennen und sonst nix!
Letzten Sommer war es dann endlich soweit, das ERSA Treffen = European Street Rod Association.
Alles vor Baujahr 49 aus ganz Europa trifft sich alle 10 Jahre in Deutschland.
Heimspiel und die verkackten Headers wollen nicht mit den Fendern passen und keine Zeit mehr.
Also die Unterflur Auspuffanlage drunter gedengelt und ab zum Treffen.
Vom Treffen zurück und die Headers endlich angepasst!
Dann haben wir zum kröhnenden Abschluß des Jahres 2014 mal geguckt was der Motor den jetzt so kann..........
Na nix kann er Kopfdichtung durch geschossen, Wandler verbrannt und die Ölpumpe vom Getriebe zerschossen.
Aber dieses Jahr...... dieses Jahr radier ich bestimmt ne kleine 9 auf die 1/4 Meile
So, ich hoffe das euch der Beitrag gefallen hat. Entschuldigt die vielen Scheiß und Fuck in meinem Bericht.
Ich kann mich auch gewählt ausdrücken, aber wenn ich über mein Auto schreibe werde ich sehr emotional
und finde die Fekalsprache trift den Nagel auf dem Kopf.
Außerdem passt das Amtsdeutsch weder zu mir noch zu meinem Auto.
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