Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier noch der 53er Chevy PU meiner Frau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Yes Baby, ist ein originaler Weiland 6-71er mit zwei 650er Carter AFB Vergaser.
    Carter wurde vor ca. 40 Jahren von Edelbrock übernommen und das Kit ist noch etwas älter aber noch nie verbaut worden.
    Hat mir ein Kumpel aus den Staaten besorgt....hat sehr lange danach suchen müssen.
    Das Kit lag über 40 Jahre in einem Schaukasten im Verkaufsraum.
    Die Jaguar Achse ist Bj 1972 und ich habe Nachweise das diese Umbauten
    in den 70ern gemacht wurden, also alles im grünen Bereich bezüglich meines H Kennzeichens...
    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

    Kommentar


    • #47
      Na hat sich hier ja lange nix getahn!
      Das lag aber nicht daran das ich nicht fleißig war, sondern an der Tatsache das ich nur wenn ich auf Nachtschicht bin Zeit fürs Forum habe

      Erst waren die Motorhalter etwas aufwändiger, von der Stange kann ja jeder und ich wollte nicht am Rahmen sondern direkt auf die Achse gehen.




      Die Lenksäule hat dann mal richtig Nerven gekostet.
      Ich wollte unter allen Umständen die originale Lenksäule mit dem original Lenkrad im Innenraum beibehalten.
      Also musste irgendwo der Cut zwischen dem Jaguar Servogetriebe und der alten Lenksäule mit Spindelgetriebe her.





      Und irgend wie muss das Schaltgestänge auch noch mitgeführt werden.
      Umbau auf flourshifter kommt nicht in die Tüte, das wäre zu einfach und sieht bei dem Wagen bescheiden aus!
      Irgendwann funste dann alles und der neue Motor konnte verbaut werden.





      Für die Motor / Fahrzeug Kombi Krümmer kaufen.... no way!
      Mal wieder selber bauen weil sie aus Platzmangel und thermischen Gründen außerhalb vom Rahmen verlaufen müssen.





      Thermik war das nächste Thema, der Kühler muss 7 cm nach vorne aber der Kühlerrahmen muss so bleiben wie er ist
      da die ganze Front an ihm verschraubt wird. Also musste der Kühler umgebaut werden.




      Jetzt da alles angepasst ist die Entmontage....








      Das neue verstärkte Getriebe mit großer Ölwanne und noch ein paar spielereinen vom V8 Doc ist auch da!




      Noch schnell einen Ölkühler verbauen und die Technik steht.



      Alles schön versteckt,



      Jetzt noch die komplette Elektrik erneuern...........



      Das muss alles rein! Am 01.05.2018 soll er laufen






      Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

      Kommentar


      • #48
        das wird....Anfrage bei Q1 läuft


        Du Nachteule....hast das gleiche Glück wie ich, wir sind halt Nacht - Aktive - Seelen....

        die auch feiern können....


        Jens
        Zuletzt geändert von dragvette; 05.04.2018, 01:03.
        ...power and torque from idle all the way to the redline...

        Kommentar


        • #49
          Oh wie war du hast
          Konnte es Ostersamstag wieder nicht lassen.....
          Kleiner spontaner Umtrunk an der Garage mit ein paar Kumpels



          Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

          Kommentar


          • #50
            Kabelsalat geordnet............



            Zuletzt geändert von Moonshiner; 25.04.2018, 02:14.
            Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

            Kommentar

            Lädt...
            X