So neben dem Chargum umbau (welcher kurz vor ende ist)
habe ich vor ein paar Monaten ein weiteres Objekt angefangen.
Als ich vor der Wahl meines ersten Auto stand, gab es 2 Optionen.
Den Dodge Magnum oder einen alten Mini. Es wurde der Dodge da ich schon 2 Roller habe für die Stadt und etwas mit Laderaum benötigte (Firma usw).
Vor einigen Monate habe ich dann mal aus spass nach Minis geschaut und ein sehr interressantes objekt gefunden.
Es war ein 1989 Mini mit nem 998 ccm Motor (Vergaser) Was ihn so interressant machte war einfach er stand 15 Jahre in der Garage rum und hatte daher gar keine Rost an der Karosserie (was sehr selten bei dem wagen ist) dazu noch ein relativ guter Preis. Also gleich mal aufs Motorrad geschwungen und angeschaut.
Der Besitzer war fachkundig da er 2er BMW´s restauriert. Wagen war wir auf den Fotos beschrieben und Telefon besprochen. Motor springt an aber es kann nicht gefahren werden da die Kupplung ausgerückt festsitzt.
Nach weitere Diskussion und details habe ich kurze Zeit später zugeschlagen. Den Transport hat er übernommen da er in einem Abschleppunternehmen arbeitet.
Vorher habe ich mir noch die ersatzteilpreise angeschaut und herzlich gelacht. (z.b. neue Bremsscheiben 12 €, vordere Dämpfer 20 €, Satz reifen 160€, gebrauchter Motor 300€,
Nachdem der Wagen bei mir stand folgte sofort einen genauere Untersuchung, hier hat sich leider ein unterwartetes Problem aufgetan. Die Kupplung war nicht so einfach zum funktionieren zu bewegen wie ich eigentlich dachte, auch war der hintere Hilfsrahmen von Rost zerfressen. Der Bremskreislauf war total leer und auch die Scheiben vorne waren total verrostet. Ebenso waren die vorderen Dämpfer und der Tank mehr als nur marode. Ansonsten war alles in einem zustand mit welchem man arbeiten kann.
Aber jetzt genug der worte hier sind erstmal ein paar bilder.
habe ich vor ein paar Monaten ein weiteres Objekt angefangen.
Als ich vor der Wahl meines ersten Auto stand, gab es 2 Optionen.
Den Dodge Magnum oder einen alten Mini. Es wurde der Dodge da ich schon 2 Roller habe für die Stadt und etwas mit Laderaum benötigte (Firma usw).
Vor einigen Monate habe ich dann mal aus spass nach Minis geschaut und ein sehr interressantes objekt gefunden.
Es war ein 1989 Mini mit nem 998 ccm Motor (Vergaser) Was ihn so interressant machte war einfach er stand 15 Jahre in der Garage rum und hatte daher gar keine Rost an der Karosserie (was sehr selten bei dem wagen ist) dazu noch ein relativ guter Preis. Also gleich mal aufs Motorrad geschwungen und angeschaut.
Der Besitzer war fachkundig da er 2er BMW´s restauriert. Wagen war wir auf den Fotos beschrieben und Telefon besprochen. Motor springt an aber es kann nicht gefahren werden da die Kupplung ausgerückt festsitzt.
Nach weitere Diskussion und details habe ich kurze Zeit später zugeschlagen. Den Transport hat er übernommen da er in einem Abschleppunternehmen arbeitet.
Vorher habe ich mir noch die ersatzteilpreise angeschaut und herzlich gelacht. (z.b. neue Bremsscheiben 12 €, vordere Dämpfer 20 €, Satz reifen 160€, gebrauchter Motor 300€,
Nachdem der Wagen bei mir stand folgte sofort einen genauere Untersuchung, hier hat sich leider ein unterwartetes Problem aufgetan. Die Kupplung war nicht so einfach zum funktionieren zu bewegen wie ich eigentlich dachte, auch war der hintere Hilfsrahmen von Rost zerfressen. Der Bremskreislauf war total leer und auch die Scheiben vorne waren total verrostet. Ebenso waren die vorderen Dämpfer und der Tank mehr als nur marode. Ansonsten war alles in einem zustand mit welchem man arbeiten kann.
Aber jetzt genug der worte hier sind erstmal ein paar bilder.
Kommentar