Re: Projekt 1974 Chevy Nova
Das ist quatsch.
Wenn du die Benzinleitung die vom Tank kommt an deiner Mechanischen Pumpe ab ziehst kommt da genau so viel Benzin mit dem gleichen Druck an
wie 5 cm hinter dem Tank. Probiere es aus. 1 L Messbecher und Stoppuhr mehr brauchst du nicht
Du weist doch, dem Ami muss man auch erklären das der Kaffee bei MC Doof heiß ist wenn du ihn bekommst................
Ein Problem entsteht nur dann, wenn du einen Performance Motor fährst mit zwei Vergasern oder Blower und eine 8mm Benzinleitung.
Die könnte dann zu dünn sein und es kommt zu wenig Sprit an.
Aber auch hier ist es Wurst ob die Pumpe vorne oder hinten ist. Leitung zu dünn ist Leitung zu dünn.
Der Benzindruck ist dann zwar höher aber die Menge die durch die Leitung geht immer noch begrenzt.
Ist das umgekehrte Prinzip wie bei den Warmwasser Untertischgeräten. Da ist der Wasserdruck annähernd gleich
aber durch Leitungsreduzierung erhält man eine Durchflussreduzierung und der Boiler hat mehr Zeit das Wasser zu erwärmen.
Deshalb achte auf die Pumpenleistung und die Durchflussleistung deines Filters.
Was bringt es wenn die Pumpe 1 L pro sek. schafft aber der Filter nur 0,5 L pro sek. Pumpe läuft heiß und verreckt.......
Da achten die wenigsten drauf
Die starke Vibration deiner Pumpe könnte schon ein Hinweis darauf sein das die Pumpe immer am Filter nuggelt aber nicht genug bekommt.
Is wie mit dem Baby an Muttis Titte......... wenn die Augen groß werden ist leer
Hier nur mal für die Theoretiker
Verbrennungsluftverhältnis 14,7 Kg Luft : 1,33 Liter Benzin
Gesammtvolumen bei Max Drehzahl pro min errechnen
dann bekommt man raus wie viel Liter Benzin pro min benötigt werden
Das muss Pumpe, Leitung und Filter bringen
Das ist quatsch.
Wenn du die Benzinleitung die vom Tank kommt an deiner Mechanischen Pumpe ab ziehst kommt da genau so viel Benzin mit dem gleichen Druck an
wie 5 cm hinter dem Tank. Probiere es aus. 1 L Messbecher und Stoppuhr mehr brauchst du nicht
Du weist doch, dem Ami muss man auch erklären das der Kaffee bei MC Doof heiß ist wenn du ihn bekommst................
Ein Problem entsteht nur dann, wenn du einen Performance Motor fährst mit zwei Vergasern oder Blower und eine 8mm Benzinleitung.
Die könnte dann zu dünn sein und es kommt zu wenig Sprit an.
Aber auch hier ist es Wurst ob die Pumpe vorne oder hinten ist. Leitung zu dünn ist Leitung zu dünn.
Der Benzindruck ist dann zwar höher aber die Menge die durch die Leitung geht immer noch begrenzt.
Ist das umgekehrte Prinzip wie bei den Warmwasser Untertischgeräten. Da ist der Wasserdruck annähernd gleich
aber durch Leitungsreduzierung erhält man eine Durchflussreduzierung und der Boiler hat mehr Zeit das Wasser zu erwärmen.
Deshalb achte auf die Pumpenleistung und die Durchflussleistung deines Filters.
Was bringt es wenn die Pumpe 1 L pro sek. schafft aber der Filter nur 0,5 L pro sek. Pumpe läuft heiß und verreckt.......
Da achten die wenigsten drauf
Die starke Vibration deiner Pumpe könnte schon ein Hinweis darauf sein das die Pumpe immer am Filter nuggelt aber nicht genug bekommt.
Is wie mit dem Baby an Muttis Titte......... wenn die Augen groß werden ist leer
Hier nur mal für die Theoretiker
Verbrennungsluftverhältnis 14,7 Kg Luft : 1,33 Liter Benzin
Gesammtvolumen bei Max Drehzahl pro min errechnen
dann bekommt man raus wie viel Liter Benzin pro min benötigt werden
Das muss Pumpe, Leitung und Filter bringen
Kommentar