Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Kisten besitzt Ihr noch?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

    ohhh das Thema lässt mich nicht los... ein "Oldtimer" mit solch stolzen Werten

    der Porsche GT2 RS schafft laut "Die Welt" auch 330 km/h allerdings ist das Auto schon 3 Jahre alt (von 2010)
    der GT3 RS ist nur noch mit 310 angegeben.... scheiss StartStopAutomatik und Downsizing

    man kann froh sein ein Auto ohne diesen Kram sein eigen zu nennen... Oldtimer halt ... der rennt
    Nur 6,4L... der Umwelt zuliebe

    Kommentar


    • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

      @ Satanic:

      Den 914/6 gabs als Einsteiger Grundmodell mit 2 Liter 6Zylinder 110 PS. Das ist vollkommen richtig. Das war die meist geordere Version wenn denn mal nen 914erner verkauft wurde. Und der hatte schon mit 200 arg zu kämpfen.
      Es war aber auch kein Problem jeden anderen stärkeren Motor von Porsche 911 einbauen zulassen ab Werk.
      Jedoch betrug der Preis eines 6 Zylinder 914ners annähernd den eines damals aktuellen Porsche 911ers. Mit stärkerem Motor sogar mehr.
      Da der914ner nicht so beliebt war weil der ja VW Porsche hieß und das hat die meisten damals gestört haben dann die Leute halt gleich zum stärkeren und unwesentlich teureren 911er gegriffen.

      Ein 914/6 in Renntrimm den man sich ganz locker anhand der Zubehörteile selber zusammenstellen konnte war 3mal so teuer wie ein 911er.
      Der nannte sich dann 914/6 GT und konnte mit diversen Zubehörteilen geordert werden Da war dann fast alles möglich
      Heutzutage sind diese Teile äußerst rahr und recht schlecht zu bekommen.

      Die Fa. Mittelmotor GmbH in Bochum ist da relativ gut bewandert. Hatten auch vor Jahren noch Zubehörkataloge und viele original Teile.
      Vieleicht haben die noch Techn Unterlagen die man dir zur Einsicht überlassen kann damit du dich einfach mal belesen kannst.
      Nicht jeder kann alles wissen..................
      Aber wir schweifen vom Thema ab................

      Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

      Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

      Kommentar


      • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

        Also ich bin auch noch nicht ganz durch mit dem Thema. Kann das immer noch
        nicht ganz glauben.

        Die Serien Motore waren alle zwischen 70 und 110 PS bei den Vierzylindern.
        Beim 914/6 gut und gerne 220-300 PS je nachdem welchen Baujahr man hatte wurde da der aktuelle 6 Zylinder des 911 eingebaut.
        Beim Porsche 916 von dems nur 11 Fz. gab wurde alles eingebaut was die Versuchsabteilung so im Regal hatte
        Die aktuellen 6 Zylinder von Porsche hatten in der Bauzeit des 914ers doch auch "nur" 210 bzw. 200 PS

        @Kay

        Was hast Du denn für einen Motor drin?nbsp;Als Fachmann könntest Du doch mal ein paar richtige Eckdaten kundtun.
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


        • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

          Na da bin ich ja froh, dass ich mich mit kleinen Dingen zufrieden gebe

          Bin grad in Verhandlung mit nem Kollegen wegen nem feinen 2er Golf, den ich mir nebenher für nächsten Sommer ordentlich zurecht machen will

          Am Preis happerts noch

          Kommentar


          • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

            Hier ist ein Porsche 914 mit immerhin
            275PS.
            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157186584
            Grüße aus Nidderau

            Kommentar


            • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

              Ich glaube die PS Anzahl bezweifelt auch niemand...

              Sind glaub ich eher die 330(+)km/h

              Kommentar


              • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                Hier ist ein Porsche 914 mit immerhin
                275PS.
                http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=157186584
                leck mich am Ärmel, der Händler hat ne Menge leckeres Blech im Angebot... es juckt...
                rain - seperates the men from the boys.

                Kommentar


                • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                  Hier ist ein Porsche 914 mit immerhin 275PS.
                  Das muss er sein.
                  Ist ja angegeben mit VMax über 245 km/h,... 330km/h sind ja über 245
                  Nur 6,4L... der Umwelt zuliebe

                  Kommentar


                  • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                    Genau
                    Grüße aus Nidderau

                    Kommentar


                    • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                      Bin grad in Verhandlung mit nem Kollegen wegen nem feinen 2er Golf, den ich mir nebenher für nächsten Sommer ordentlich zurecht machen will
                      ... mit ein wenig Arbeit und dem richtigen Motor wird da sicher ein SRT8-Schreck draus.
                      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                      Kommentar


                      • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                        Nur 6,4L... der Umwelt zuliebe

                        Kommentar


                        • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                          Bin grad in Verhandlung mit nem Kollegen wegen nem feinen 2er Golf, den ich mir nebenher für nächsten Sommer ordentlich zurecht machen will
                          ... mit ein wenig Arbeit und dem richtigen Motor wird da sicher ein SRT8-Schreck draus.
                          und dann gibste mitm SRT einmal gas und hast den Golf im Kühler kleben
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          300C Teile zu verkaufen

                          Kommentar


                          • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                            ...oder der Golf geht aus, weil im der SRT
                            die Luft weg saugt...
                            Grüße aus Nidderau

                            Kommentar


                            • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                              Ist nicht in jedem SRT8 ein Golf als Anlasser eingebaut
                              Nur 6,4L... der Umwelt zuliebe

                              Kommentar


                              • Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                                Nen paar Eckdaten kann ich ja nennen.
                                Porsche 914/6 GT in L13K Sonnengelb
                                Also 3.5 Liter 6Zylinder mit holgebohrter Gegengewichts KW TitanPleul, am Kolbenhemd gekürzte und feingewuchtete NasenKolben
                                mechanischer Stößeleinstellung, durch Gradscheibe variabel verstellbare Nockenwellen (müssen dazu ausgebaut werden)
                                270PS laut Fz. Schein. Glaub 10,5 oder 11:1 Verdichtung............ muss ich jetzt lügen
                                Mechanische Kugelfischer Renneinspritzung mit 2 elektrischen Kesumo Benzinpumen
                                Zündverteiler mit zwei Unterbrechern und Doppelzündung
                                2 Malorry Zündspulen mit Vorwiederstand
                                Porsche 916 GT Renngetriebe mit langem 5 Gang Getriebe kann innhalb von 5 min ausgebaut und die Übersetzung variiert werden.
                                Da Frontverschlussplatte mittels 10 Schrauben zu öffnen ist und alle Wellen inkl. Schaltmechanik am Stück rausziehbar sind.
                                1 Gang gerade verzahnt und unsynchronisiert, keine Gangsperre zwischen 1 unten Rückwärtsgang
                                Schwungscheibe wurde durch Kupplungsträgerplatte ersetzt wodurch der Wagen im Stand etwa 1500 U/min drehen muss sonst stirbt der ab.
                                Motor und Getriebekühler vorne
                                Trocksumpfschmierung
                                110L Liter Renntank
                                Heckscheibe aus Makrolon ähnlichem Material. Leichtbau Seitenscheiben.
                                Front und Hecklappe aus Balsaholz und GFK
                                Modifizierte Porsche 911 Achse in Alu und verstärkten Drehstäben vorne mittels Adapterlochblech verstärkte hintere Querlenker
                                Lenkgetriebe statt mit Reibdämpfer mit hydraulisch einstellbaren Lenkungsdämpfer
                                Fahrwerksbuchsen aus Polyurethan mit Abschmiernipeln
                                Aufhängungspunkte der Hinterachse 6 cm höher versetzt als Serie
                                Domlageraufnahmepunkte der Hinterachse 15° mehr zur Fz. längsachse geneigt als Serie Strebenkreuz im Kofferraum hinten
                                Höhenverstellbare Stoßdämpfer an VA HA durch Nutenverstellung des Federtellers
                                Stoßdämpfer in Zug und Druckstufe verstellbar
                                Wurden Damals noch zu DM Zeiten für etwa 8000DM extra bei Billstein nach Homologationdaten der Rennabstimmung Maraton dela Route abgestimmt
                                VA HA Stabilisator einstellbar
                                Hydraulisch auf separatem Bremskreis wirkende Handbremse.
                                einstellbare Waagebalken Bremsanlage
                                gekürzte Porsche Carrera Antriebswellen inkl. Radlager und Radnabe an HA

                                Mehr fällt mir grad nicht ein.
                                Außer das meine Frau hier grad voll ablacht wegen eurer ,, Unvoreingenommenheit''

                                Das Getriebe hat meine Frau übrigens zusammengebaut aund abgedichtet.
                                Damit hab ich meine Frau von ihrem Motorradspleen weg und zu richtigen Maschinen hingebracht.
                                Ja da war ich sehr stolz auf se............

                                Und wenn ich euch jetzt noch erzähle das ich mir die Karre in meinem 3ten Lehrjahr gekauft hab dann mach ich mich ja völlig unglaubwürdig. Also lass ich das lieber

                                Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                                Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X