Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Kisten besitzt Ihr noch?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?


    @ Woolie,

    Man darf natürlich keine Supermoto mit einer Goldwing oder einer Rüttelplatte aus Milwaukee vergleichen
    eben - es ist schon wichtig welche Mopeds man vergleicht .....
    Ist bei vergleichbaren Mopets so, eine ZZR 1100 oder 1400 ist schneller wie eine ZZR 600, das gleiche mit R 1 und R 6 oder GSXR 1100 und 600.
    Der Gewichtsunterschied ist nicht groß aber der Drehmomentunterschied ist enorm zwischen einem 600 und einem 1100ccm Motor wenn beide auf 35 KW gedrosselt sind.
    allerdings glaub ich auch das nicht ... wenn Du ne Zx6R und ne ZZR 1400 nimmst und die genau 48PS haben, dann ist das Leistungsgewicht (191kg zu 261kg (ZXT40C) der kleineren besser und auch die Stirnfläche sprich Aerodynamik.
    Die größeren Motoren haben ggf. den Vorteil des höheren Drehmoments - kommt aber auch wieder alles auf den Vergleich an.

    Wenn man es zu Ende spinnt, dürfte das schnellste in den Seqment ein dementsprechender 2 Takter sein .....
    woolie<br><br>D.O.C.-Mittelfranken

    Kommentar


      Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

      ....darum hatte ich früher eine Aprilia RGV 250....

      Edit: Aprilia RS 250

      Die Suzuki, die ich vorher hatte, war die RGV
      Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

      Kommentar


        Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

        2 Takter und Drehmoment..........
        Ja, nee is Klar!



        Die Formeln belegen eindeutig das ein großer Motor bei gleicher PS Zahl ein größeres Drehmoment und somit auch mehr Leistung hat.
        PS ist nicht gleich Leistung oder schnell........
        Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

        Kommentar


          Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

          Das Drehmoment steigt aber, wenn sich der Hubraum auf weniger Zylinder aufteilt...
          LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
          LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
          LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
          LINK: Youtube - ElTobbyOB

          Kommentar


            Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

            Das Drehmoment steigt aber, wenn sich der Hubraum auf weniger Zylinder aufteilt...
            Darum war die DUC auch eine Zeit lang in der Moto GP so erfolgreich.............
            Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

            Kommentar


              Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

              2 Takter und Drehmoment..........
              Ja, nee is Klar!



              Die Formeln belegen eindeutig das ein großer Motor bei gleicher PS Zahl ein größeres Drehmoment und somit auch mehr Leistung hat.
              PS ist nicht gleich Leistung oder schnell........
              Das ist leider nicht ganz richtig was du schreibst. Der erste link ist gut. 6)
              Leistung ist ein errechneter wert der in Verhältnis von Drehmoment zu drehzahl steht. Ein großer Motor mit mehr Drehmoment erreicht die selbe leistung bei niedrigerer drehzahl. Wenn es jetzt um einen leistungsvergleich bei drehzahl x gehen würde hättest du recht. Bei selber drehzahl hat der Hubraumstärkere motor mehr leistung.
              Wenn du jetzt geschrieben hättest der größere motor hat mehr Kraft wäre das richtig. Denn die KW wird mit mehr Nm angetrieben als bei dem kleineren "drehzahlmotor".
              Aber nichtsdestotrotz wenn beide motoren effektiv d8e selbe leistung erzielen z.b. 48ps spielt das leistungsgewicht eine wichtige Rolle wie die richtige übersetzung. Wenn der "drehzahlmotor" nach dem schalten immer weit von der Leistungsdrehzahl wegfällt hat er in dem Moment eben weniger Leistung zur Verfügung.
              Der Grund warum nun eine hayabusa mit 48ps besser geht als eine 600er die auf 48ps gedrosselt ist liegt daran das sie in dem Zustand einfach durch das stärkere Drehmoment eine bessere Leistungskurve hat als die 600er mit der spitz ansteigenden kurve. Die fällt viel mehr in ein leistungsloch beim schaltvorgang.
              Ich behaupte.... wenn man eine 600er die auf 48ps gedrosselt ist entprechend der gedrosselten Leistung optimal Übersetzt, also deutlich kürzer, wird ihr die hayabusa nicht mehr wegfahren!
              Hubraum statt Spoiler

              Kommentar


                Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                2 Takter und Drehmoment..........
                Ja, nee is Klar!
                hat das jemand behauptet?
                woolie<br><br>D.O.C.-Mittelfranken

                Kommentar


                  Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                  2 Takter und Drehmoment..........
                  Ja, nee is Klar!



                  Die Formeln belegen eindeutig das ein großer Motor bei gleicher PS Zahl ein größeres Drehmoment und somit auch mehr Leistung hat.
                  PS ist nicht gleich Leistung oder schnell........
                  Das ist leider nicht ganz richtig was du schreibst. Der erste link ist gut. 6)
                  Leistung ist ein errechneter wert der in Verhältnis von Drehmoment zu drehzahl steht. Ein großer Motor mit mehr Drehmoment erreicht die selbe leistung bei niedrigerer drehzahl. Wenn es jetzt um einen leistungsvergleich bei drehzahl x gehen würde hättest du recht. Bei selber drehzahl hat der Hubraumstärkere motor mehr leistung.
                  Wenn du jetzt geschrieben hättest der größere motor hat mehr Kraft wäre das richtig. Denn die KW wird mit mehr Nm angetrieben als bei dem kleineren "drehzahlmotor".
                  Aber nichtsdestotrotz wenn beide motoren effektiv d8e selbe leistung erzielen z.b. 48ps spielt das leistungsgewicht eine wichtige Rolle wie die richtige übersetzung. Wenn der "drehzahlmotor" nach dem schalten immer weit von der Leistungsdrehzahl wegfällt hat er in dem Moment eben weniger Leistung zur Verfügung.
                  Der Grund warum nun eine hayabusa mit 48ps besser geht als eine 600er die auf 48ps gedrosselt ist liegt daran das sie in dem Zustand einfach durch das stärkere Drehmoment eine bessere Leistungskurve hat als die 600er mit der spitz ansteigenden kurve. Die fällt viel mehr in ein leistungsloch beim schaltvorgang.
                  Ich behaupte.... wenn man eine 600er die auf 48ps gedrosselt ist entprechend der gedrosselten Leistung optimal Übersetzt, also deutlich kürzer, wird ihr die hayabusa nicht mehr wegfahren!
                  Danke,
                  das ist eigentlich genau das was ich die ganze Zeit sagen wollte und mit der Übersetzung hast du genau ins schwarze getroffen.
                  Aber das hatte ich bei dem Vergleich ja ausgeschlossen. Beide Motorräder original nur mit dem Drosselkit auf 48PS versehen und Baugleich
                  wie R1 und R6 etc.

                  Ich gehen grundsätzlich hin und ändern die Übersetzung so das dass Motorrad im letzten Gang um die 250 U/min vor Max Drehzahl läuft.
                  Das alleine macht den Schrubber wesentlich agiler und bringt bis zu 20Km/h höhere Endgeschwindigkeit ohne Motortuning.
                  In den meisten Fällen bedeutet das entweder Hinten 3 bis 5 Zähne mehr oder vorne 1 bis 2 Zähne weniger.
                  Für das Verhältnis der Übersetzung spielt das keine Rolle ob vorne ein Zahn weniger oder hinten drei mehr,
                  wenn ich aber hinten größer werde brauche ich eine längere Kette die mit gut 100,-€ zu Buche schlägt,
                  ein Ritzel für vorne ist schon für unter 20,-€ zu haben. Muss aber aufpassen das die Kette nicht auf der Schwinge schleift.

                  Klar geht das bei längeren Fahrten mit Endgeschwindigkeit auf das Material und den Spritverbrauch.
                  Da wir aber zu 80 % auf Landstraßen unterwegs sind und wenn wir mit mehreren Leuten zu Treffen fahren
                  mit ca. 160 Km/h Reisegeschwindigkeit auf der Bahn unterwegs sind ist das völlig OK.
                  Für jemand der Permanent auf der Bahn am Anschlag fährt ist das nicht die richtige Lösung.
                  Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                  Kommentar


                    Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                    Das ist mein Hobbyprojekt, dass jetzt nach knapp 5 Jahren fertig ist. Dann ist da noch, der von meiner Sis, dem wir als Dayli benutzen.
                    Ich als Pupser, der schon Damals lieber im Matsch gespielt hat

                    Und der von meinem Vater

                    Edit

                    Wir hatten von Anfang keinen C 300 C sondern einen Charger ^^
                    Angehängte Dateien
                    www.Siegen.Limo

                    Kommentar


                      Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                      Was ist ein C 300?
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                        C 300 :

                        Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                        Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                        Kommentar


                          Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                          Kommentar


                            Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                            deswegen fahren wir ja auch was anderes

                            Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                            Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                            Kommentar


                              Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                              Kommentar


                                Re: Was für Kisten besitzt Ihr noch?

                                Gestern habe ich den Fuhrpark vorrübergehend auf drei aufgestockt.
                                Hinzu kam ein Ford Explorer Limited V8 4x4

                                Bis jetzt bin ich richtig begeistert was das Auto angeht und durfte ihn 600km auf der Autobahn nach Hause fahren. Leider macht er
                                bei 192km/h dicht. Beschleunigung ist super für ein 7-Sitzer mit 2,1t

                                Falls wer ein Ford Explorer 4.0 V6 4x4 BJ 1998 braucht einfach melden. Der wird den Fuhrpark leider verlassen müssen.
                                2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                                2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                                Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                                Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                                Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X