Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NRW-Treffen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich muss arbeiten, leider. Spätdienst von 14-22 Uhr.
    Parker wird wohl auch nicht dabei sein, es sei denn es gibt ne vegetarische Gans:-)))))
    mal schauen ob ich den Dienst noch tauschen kann.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

    Kommentar


      Zitat von chris6660 Beitrag anzeigen
      Dragvette, kannst danach ja noch auf ein Bierchen kommen
      genau das ist das Problem.... ich habe auch Spätdienst...

      Jens
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        Geht jetzt alles klar mit Freitag? Kommt noch jemand mit?
        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

        Kommentar


          Gans schön schade, aber Freitag abends sind wir raus. Da bräuchten wir so lange bis der Vogel schon gans kalt und das Bier gans warm wären.

          Gans liebe Grüße
          Thoma$ & Romana mit Walter P.

          Kommentar


            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              Zitat von ollli Beitrag anzeigen
              Geht jetzt alles klar mit Freitag?
              Ich gehe ja ganz stark davon aus.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                Ich bin leider raus. Diensttausch klappt nicht.
                '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                Kommentar


                  Bin wegen dem Ereignis in Meerbusch auch raus, hab Dienst.
                  https://www.stern.de/panorama/weltge...e-7775618.html
                  Zuletzt geändert von Moonshiner; 06.12.2017, 10:37.
                  Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                  Kommentar


                    Block.JPGBlockII.JPG
                    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                    Kommentar


                      Es wird mal wieder eine Diskussion über die Signaltechnik im Bahnbetrieb geben, größtenteils von Leuten die ne Lok allerhöchstens von Außen kennen und wissen, dass an Schranken Rote Lampen leuchten.... weil sie die Zusammenhänge einfach nicht kapieren.

                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        Das System ist absolut sicher. Sobalt auch nur ein Vor oder Hauptsig. ausfällt und sei es nur das die Birne kaputt geht ( sind aber überall 2 drin) geht direkt die ganze Strecke auf rot und alle Züge bekommen automatisch die Zwangsbremse. Natürlich kann der Fahrdienstleiter einen Block der durch eine Fehlfunktion rot geblieben ist obwohl der Zug schon ein oder zwei Blockabschnitte weiter ist, wieder "freidrücken" das geht aber nur mittels einer elektrischen Prüfung und funktioniert nur wenn tatsächlich kein Zug in dem Abschnitt ist.
                        Ein Zug hat Räder und Achsen aus Stahl und somit entsteht eine elektrisch leitende Verbindung zwischen der rechten und linken Schiene.
                        Das wird mit Strom geprüft. Befindet sich also ein Fahrzeug im Gleis, gibt es eine Verbindung zwischen den Schienen und der Block kann nicht frei gedrückt werden. ( Blockabschnittsprüfung)
                        Die einzelnen Blöcke haben alle unabhängige Zählwerke ( Achszähler) Fährt ein Zug in einen Block wird bei der Einfahrt die Anzahl der Achsen gezählt.
                        Bei der ersten Achse geht der Block auf rot und erst wenn die gleiche Anzahl an Achsen bei der Einfahrt in den nächsten Block gezählt werden geht der vorliegende Block wieder auf grün.
                        Das schließt aus das man vielleicht mal einen Wagen verlohren hat.
                        Wenn man jetzt auch noch weiß das der liegengebliebene Güterzug ein sogenannter 3000er war. ( Ein mit zwei Locks bespannter Güterzug von 3000Tonnen) der Satelit überwacht ist weil er so schwer ist das er wenn er auf Strecken mit Steigung zum stehen kommt nicht mehr aus eigener Kraft ans rollen kommt und deshalb überwacht wird damit er immer grüne Welle hat und bei einem Stillstand wie in diesem Fall sofort alle Alarmglocken angehen bleibt leider wie in den meisten Fällen nur menschliches Versagen oder Fehleinschätzung wie in diesem Fall übrig.
                        Der Lockführer des Personenzugs hat einfach gedacht als er am Vorsignal (was angezeigt hat nächstes Signal rot) vorbei gefahren ist, ich mach mal ein bisschen langsamer dann ist das nächste Signal grün wenn ich ankomme und scheiße war.
                        Signal doch rot und zu dumm gelaufen kommt noch das Pech hinzu das sich dass Ende vom Güterzug genau auf höhe des Signals befindet und der Bremsweg nicht mehr ausreicht.
                        Ich bin nur mal gespannt wieviel scheiß jetzt erst durch die Medien geht bis man die Katze aus dem Sack läßt.
                        Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                        Kommentar


                          Schade, dass Du nicht mitkannst. In den Medien wird der Lokführer ja als Held dargestellt.
                          2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                          Kommentar


                            Noch!
                            Die BlackBox ist aber schon ausgelesen und der Mittschnitt vom Zugfunk auch.
                            Da darf ich aber nix zu schreiben.
                            Bin nur gespannt wie das jetzt bröckchenweise über die Medien kommt.
                            Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                            Kommentar


                              Heute war im Radio, das der Lokführer doch noch gebremst hat (war zu spät) und das er noch unter Schock steht und des wegen nicht vernehmungsfähig.
                              Und das man mit einem Schwerlastkran (Moonschiner?) dort versucht frei zu räumen.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar


                                So, Eilmeldung:
                                der Gastronom hat mich gerade angerufen und mir freudig mitgeteilt, dass er den Termin auf den Samstag, 8.12. umgelegt hat. Kommt daher, dass ich nach Samstagsterminen gefragt hatte, aber keine frei waren und ich nicht darüber erfreut war!
                                jetzt hat er, in gutem Willen den Freitagstermin getauscht.

                                Das heißt im Klartext:
                                Gänseeseen am Samstag, 8.12. 19.00 oder 19.30 Uhr!
                                Wer kann?
                                Sorry für das Kuddelmuddel aber der Wirt hat es gut gemeint!

                                Bitte so schnell wie möglich zu- bzw. absagen, muss die Personenzahl, wenn möglich mit Angabe Brust oderKeule durchgeben!
                                Alle reden vom Klimawandel. Ich mach ihn!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X