Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airshow in Belgien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airshow in Belgien

    Hallo zusammen,
    wer hat Lust mit zu der Sanicole-Airshow in Belgien am 10.09.2017 zu kommen? Ich war schon mehrmals da, und kann nur sagen: Es lohnt sich. Infos hier:
    http://www.sanicole.com/index.php/de/
    Vids findet Ihr auf Youtube

    VG


  • #2
    Ollli, nix gegen Airshows....
    aber ich bin aus der Generation - Ramstein 1988 -

    obwohl ich selber hauptberuflich ein "Airliner" bin, schaue ich mir so etwas nur sehr gerne in den Medien an

    Aber....man(n) sollte so etwas mal gesehen haben, da hast du Recht, es ist gigantisch.

    Jens

    what's going on under the hood...it´s simply supercharged

    Kommentar


    • #3
      Genau Jens. Auch wenn ich (zum Glück) nicht life dabei war....
      Die Erinnerungen bzw Bilder an Ramstein kommen dabei immer wieder hoch.
      Nix für Ungut Olli.....ich gönne euch euren Spaß dabei und hoffe das es ein schönes WE wird.
      sunnyside of live

      Kommentar


      • #4
        Ja, ich kann mich auch noch daran erinnern. Das war echt grauenhaft. Ich hoffe halt, dass nix passiert und die letzten 39 Jahre war das in Belgien auch so.
        Es wird ja niemand gezwungen
        Im übrigen finde ich es viel geschmackloser, wenn sich eine Band diesen Namen gibt, das erinnerte mich jedesmal daran und die Musik finde ich auch grauenhaft.

        Kommentar


        • #5
          Danke für den Hinweis. Wenn es irgendwie klappt, werden wir uns das wohl ansehen.
          Gruß

          biker

          Kommentar


          • #6

            Kommentar


            • #7
              @ollli:

              Erkläre uns doch bitte warum es geschmacklos ist, dass eine Band Rammstein heisst...Das Unglück 1988 war übrigens in Ramstein. Und über Musikgeschmack kann man doch nicht streiten...Jedem wie es gefällt...Wie schreibst du doch so treffend: "Es wird ja niemand gezwungen"
              Noch ein kleiner Tip am Rande: Mach dir doch mal die Mühe betreffend Begriffserklärung zu Ramstein/Rammstein bei Wikipedia. Du wirst staunen was du da alles findest.
              Ich habe übrigens die Katastrophe in Ramstein aus nächster Nähe erlebt.....
              Also: Leben und leben lassen und immer schön cool durch die Hose atmen....

              Kommentar


              • #8
                BandnameBearbeiten


                Der Name „Rammstein“ stammt von Paul Landers, Christoph Schneider und Flake Lorenz. Am 28. August 1988 fand auf der westpfälzischen Ramstein Air Base eine Flugschau statt, an der auch die italienische Kunstflugstaffel Frecce Tricoloriteilnahm. Dabei kam es zu einem Flugzeugzusammenstoß, der 70 Menschen das Leben kostete. Rammstein selbst haben sich lange von einem direkten Bezug zwischen ihrem Bandnamen und dem Unglück distanziert. Die damit verbundene Kontroverse ist für den hohen Bekanntheitsgrad der Band teilweise verantwortlich. Tatsächlich entstanden die genannten Erklärungsversuche erst nachträglich. Kurz nach der Gründung trat die zu dieser Zeit unbekannte Band unter dem eindeutigen Namen „Rammstein Flugschau“ auf.[160]
                „Bei einer unserer Fahrten mit Feeling B hatten Schneider, Flake und ich schon den neuen Bandnamen. Wir hatten den an die Wand von unserem LO geschrieben: Rammstein Flugschau. Doof, wie wir waren, schrieben wir Rammstein gleich mit zwei M, weil wir nicht wussten, dass der Ort Ramstein nur ein M hat. Wir haben uns erstmal aus Quatsch so genannt, aber der Name blieb kleben wie ein Spitzname, den man nicht gut findet. Wir schafften es nicht mehr, den loszuwerden. Rammstein wollten wir eigentlich nicht heißen, das war uns zu festgelegt. Wir haben noch gesucht: Milch oder Erde oder Mutter, aber der Name war schon durch.“

                – Paul Landers[161]

                Die haben sich schon nach dem Unglücksort benannt. Nutzen deshalb auch sehr viel Feuer in Ihren Bühnenshows. Ist schon pietätlos. Das ist richtig. Die Musik habe ich früher trotzdem gerne gehört.
                Zuletzt geändert von Tanakkara; 25.08.2017, 11:20.
                Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

                Kommentar


                • #9
                  Danke Tanakkara! Das klärt ja Einiges. Ja, Hdavidson, das ist ja noch geschmackloser als ich dachte! Das klärt ja dann auch den Namen Ram(m)stein der Band.
                  Das soll es dann aber auch gewesen sein, zum Thema Band. Wer mir dazu noch etwas sagen möchte, kann mir ja ne PM schreiben. War mein fehler, überhaupt meine Meinung dazu zu schreiben. Sorry. Wer halt mitkommen möchte, schreibt dann hier. LG an Alle.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sonntag ist es soweit . Falls noch jemand mit möchte...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X